Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 22:26
@KillingTime
Na, wärd ein Mann und eine Frau wütde man sicherlich doch auch an sowas denken.

Anzeige
melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 22:36
@Mittelscheitel

Ja. Gegen die These des dumme-Jungen-Streichs spricht, dass sie nur zu zweit waren. Normalerweise macht man solchen Blödsinn in der Clique.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 22:46
@KillingTime
Ich tippe ja auf Drogeneinfluß, da mcht man mitunter "dumme" Sachen völlig unabhängig von der Anzahl der Beteiligten.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 22:47
@Mittelscheitel

Naja egal. Warten wir das Obduktionsergebnis ab. Vielleicht wird die Situation dann etwas klarer.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 22:51
@KillingTime
Sowas macht man nur in der Clique ? Das glaub ich nicht ... Man hat doch immer nen aller besten besten besten Freund mit dem man außerhalb der Clique auch mal alleine rumhängt.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 22:52
@KillingTime

....oder bis dahin interessiert es wohl wieder keine Sau außer die Hinterbliebenen natürlich bzw. Kripo/Staatsanwaltschaft usw.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 23:04
Wie tief ist so ein Sprungbecken eigentlich 3m? die Angabe 3, 5, 10m beziehen sich ja nur bis zum Beckenrand.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

27.07.2015 um 23:13
Kumpel von mir ist mal in ein leeres Becken gesprungen :D am hellichten Tag :D :D Und er war noch nicht mal betrunken. War das erste das er machen wollte und ist vom Rand aus rein XD
Hat sich bisschen was aufgerissen und geblutet aber sonst nix weiter passiert.

Die beiden waren hacke Voll, wollten noch ne runde Schwimmen und nur halt kein Wasser im Pool.

Fall geklärt, auf diesen "Bierfesten" passieren allerhand Mysteriöser Dinge wenn der Biergeist um sich greift :D
► Gegen 19.20 Uhr bricht ein Mädchen (16) auf einer öffentlichen Toilette zusammen. Es hatte offenbar zu viel Alkohol getrunken, kam ins Krankenhaus.
► Am Abend überkommt zwei betrunkene Männer der Liebeskummer. Der eine beschädigt ein Regenrohr, der andere zerschlägt einen Schaukasten.
► Gegen Mitternacht will ein Besucher (26) des traditionellen Bierfestes in Höhe der Kommunbräu in den Bach urinieren, verliert das Gleichgewicht und stürzt ins Wasser. Ein Anwohner zieht den Betrunkenen an Land, Rettungskräfte bringen ihn leicht unterkühlt ins Klinikum.
Grundlos prügelt ein Mann (23) gegen 2 Uhr – vor den Augen von Polizisten – von hinten auf einen anderen Gast (19) ein. Das Zufalls-Opfer drehte sich um, schlägt zurück – und trifft einen wiederum völlig Unbeteiligten (17) mit der Faust im Gesicht.
► Kurze Zeit später geraten zwei junge Männer vor einer Gaststätte in Streit, beginnen sich zu verprügeln. Einer wird zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Ein Polizeisprecher: „Auffällig war, dass an diesem Abend fast alle Täter Alkoholwerte um die zwei Promille hatten.“
http://www.bild.de/news/inland/schwimmbad/vor-dem-todessprung-feierten-sie-auf-der-bierwoche-41963790.bild.html

Ich glaube in dem Fall kann man die Bild schon mal als Quelle nennen....


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 00:07
@Lars01


"Die für ein gefahrloses Springen (auch Kopfsprünge) erforderliche Wassertiefe ist nicht proportional zur Absprunghöhe, sondern wächst weniger stark an. Bei einem 3-Meter-Brett ist eine Beckentiefe von 3,50 m üblich, bei einem 5-m-Turm etwa 4,00 m und bei einem 10-m-Turm zwischen 4,50 m und 5,00 m."

Wikipedia: Sprungturm


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 00:23
Mich wunderts, daß hier noch niemand gesagt hat, man müsse den Schwimmbadbetreiber
verklagen - wegen fahrlässiger Tötung der beiden, weil er heimtückisch das Wasser
aus dem Becken ablaufen ließ und dann noch das Ersteigen des Sprungturms erschwerte,
weil er das Leiterchen auch noch abmontieren lassen hat.
:trollking:


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 00:24
@Gamma7

...frag mich grad ob das in den Staaten drin wär? :)


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 08:24
Kann doch auch keiner damit rechnen, dass im Sommer kein Wasser im Becken ist.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:24
@MATULINE
Wenn man nicht völlig zu gedröhnt oder besoffen ist kann man es aber sehen oder hören.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:32
Interessant ist hier in der Diskussion, dass wie auch im Krimibereich ein plausibles Szenarios und Gründe gesucht werden. Suizid, Liebespaar, besoffen oder anderweitig berauscht, man hätte die Temperatur prüfen müssen und das Wasser bzw. dessen Fehlen hören müssen, usw.

Dass es ein schrecklicher Unglücksfall war, ganz ohne irgendwelche besonderen Umstände und beide nicht vollkommen zugedröhnt waren, das scheint nur sehr schwer akzeptierbar zu sein.


2x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:32
Was ist denn das hier für eine komische Diskussion und ein komischer Thread? Mittlerweile wird ja echt über alles und jeden einen Thread eröffnet.

Die Sache hier ist doch relativ klar: Die beiden Freunde waren auf einem Fest, waren stark betrunken und kamen auf die Idee nachts in das Schwimmbad einzubrechen. Leider war kein Wasser im Becken und sie starben....
Es glaubt doch hier nicht ernsthaft irgendjemand, dass es sich dabei um Suizid handelte oder etwa, dass noch ein Dritter dabei war, der sie vom Sprungbrett gestoßen hat...


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:34
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dass es ein schrecklicher Unglücksfall war, ganz ohne irgendwelche besonderen Umstände und beide nicht vollkommen zugedröhnt waren, das scheint nur sehr schwer akzeptierbar zu sein.
Manche Leute sehen eben in allem mystery, Verschwörungen etc.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:44
Der Turm ist auch im Moment gesperrt und die Leiter zum Turm abgebaut.
Die beiden müssen sich aussen am Turm hochgehangelt haben.
So sagten sie es im BR in den Nachrichten.
Sowas macht man doch nur unter Alkohol/ Drogeneinfluss.
Wobei ich auch schon mal nachts oben am 10 m Brett stand als jugendlicher.
Das Wasser kann man im Dunkeln schwer erkennen. Bei mir war es damals bewölkt, keine reflektionen auf der Oberfläche.
Vielleicht war das ein Bauteil des Geschehens das sie deshalb das fehlende Wasser nicht bemerkten.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:51
Für mich sieht es auch nach einem tragischen unfall aus. Solche dinge passieren leider.

Ähnlich wie die geschichte, noch nicht so lange her, mit in etwa gleichaltrigen wie hier im schwimmbad die nachts in das gelände einer bob-bahn anlage geklettert sind und mit einem normalen kinderschlitten im mördertempo auf einen bahnbearbeitungstraktor am ende der bahn stießen und dann einer schon direkt am unfallort verstarb.
Auch hier wurden die unfallopfer erst durch zufall am nächsten morgen entdeckt.

Traurig ist für mich an solchen geschichten das die opfer im grunde nichts böses wollten; nicht nachts umherzogen und andere leute überfielen oder andere tatsächliche "dummheiten" in solcher art und weise begingen.


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 09:54
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Sowas macht man doch nur unter Alkohol/ Drogeneinfluss.
Sie waren ja auch sehr betrunken. Da kommt man schon einmal auf solche Ideen.
In vielen Freibädern wird nachts eingebrochen, das ist doch mittlerweile zum Trend geworden. Selbst wenn man nicht besoffen ist, kann man auf die Idee kommen (Mutprobe o.ä.).

@aero
Den Fall kenne ich auch. Aber da ist doch auch niemand auf die Idee gekommen, es könne sich um Suizid gehandelt haben...


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 10:03
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Den Fall kenne ich auch. Aber da ist doch auch niemand auf die Idee gekommen, es könne sich um Suizid gehandelt haben...
Ja, da war dies direkt für alle von vornherein ausgeschloßen.
Aber ich glaube das der ursprung in beiden fällen kein suizidgedanke war...sondern einfach nur ein gaudi-haben-wollen-gedanke der unter dem einfluß von rauschmittel dann jeweils in einem tragischen unfall endete.


Anzeige

melden