Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Selbstmord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:55
@Jule

Man muss halt abwarten was Die Ermittlungen ergeben, welche Menge an Rauschmittel sie hatten, auf welchem der Bretter sie überhaupt waren usw. So richtig rauskommen wird eh nicht was war.
Ich denke jeder der seine Jugend mit Freunden verbracht hat, hat auch irgendwann mal Blödsinn gemacht, den er alleine nicht fabriziert hätte. Tragisch wenn es tödlich endet.

Anzeige
melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 11:56
@Frau.N.Zimmer
So sehe ich das auch.
Bin kein Freund von Spekulationen, aber da kam mir direkt der "tragische Unfall" in den Kopf.
Abwarten, aber auf jeden Fall sehr tragisch für alle Hinterbliebenen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:03
@Dusk

@holzauge schrieb
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:das Darwin mit seiner Theorie im Recht ist.
Daher habe ich den begriff "Darwin.Theorie" so übernommen.
Und nochmal, dumme menschen sind für mich solche die anderen etwas antun...


2x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:07
Zitat von aeroaero schrieb:Und nochmal, dumme menschen sind für mich solche die anderen etwas antun...
Das mit Darwin meint aber halt was anderes.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:13
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Das mit Darwin meint aber halt was anderes.
Zitat von aeroaero schrieb:Und nochmal, dumme menschen sind für mich solche die anderen etwas antun...
Ich meine damit auch was anderes als den "Darwin Award"...


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:14
@aero
Seis drum...


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:15
@makaeasy

Ich denke wenn so eine natürliche Auslese vorhanden wäre, läge ein großer Teil der User in einer Grube..


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:32
@Frau.N.Zimmer
Möglich ;)


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:35
Also ich denke auch, dass dies ein tragischer Unfall war. Alkoholisierte Menschen tun komische Dinge. Also nicht dass nüchterne das nicht auch tun würden :) aber hier gehe ich davon aus, dass sie sich einfach einen Spaß machen wollten der gründlich in die Hose ging. Tragisch für die Angehörigen auf jeden Fall. Ich bin gespannt ob die Obduktion was neues zu Tage fördert, glaube das aber eher nicht.
Ich hatte letztens in den Nachrichten gesehen, dass das Becken schon einige Tage davor abgesperrt gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:39
@Beegeene
Zitat von BeegeeneBeegeene schrieb:Ich hatte letztens in den Nachrichten gesehen, dass das Becken schon einige Tage davor abgesperrt gewesen sein soll.
Schon die ganze Saison. Die Stadt hat wohl noch überlegt ob repariert oder abgerissen werden soll.


1x zitiertmelden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schon die ganze Saison. Die Stadt hat wohl noch überlegt ob repariert oder abgerissen werden soll.
Da frage ich mich, weil ich es nicht weiß, ob die Jungs nicht im Umkreis gewohnt haben und das hätten wissen müssen wenn das schon so lang gesperrt war? Dann wird es nämlich komisch :)


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 12:55
Im Fall der beiden tödlich verunglückten Männer in einem Kulmbacher Freibad hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Montag mit. Die Kriminalpolizei Bayreuth habe die Ermittlungen übernommen. "Wir gehen aber davon aus, dass es in den nächsten Tagen noch keine belastbaren Ergebnisse zu erwarten gibt – besonders was die Auswertung der Blutproben angeht", sagte der Polizeisprecher. Die Obduktion solle helfen, den Unfallhergang zu klären.

Währenddessen kommen immer mehr Details ans Licht. Ein Freund der Verstorbenen, der 24-jährige Student Daniel L., schildert in der "Bild"-Zeitung die letzten Stunden. Am Abend vor dem tödlichen Sprung seien die Freunde zusammen mit seinen beiden Mitbewohnern auf der "Kulmbacher Bierwoche" gewesen. Er selbst sei nicht mitgegangen, da er zuvor auf einer Beerdigung und in keiner Verfassung dafür gewesen sei.

Der Sprungturm des Freibades mit dem 10-Meter-Turm, von dem die jungen Männer vermutlich sprangen
Foto: dpa
Der Sprungturm des Freibades mit dem 10-Meter-Turm, von dem die jungen Männer vermutlich sprangen
Die beiden später verstorbenen Freunde waren 20 und 24 Jahre alt und kamen aus Bayreuth und Himmelkron. Der Ältere der Freunde hatte gerade seinen Abschluss als Heilerziehungspfleger gefeiert und wollte ab dem 3. August eine neue Stelle in der Schweiz antreten. Der 20-Jährige war Industriekaufmann.

Nach dem Besuch der "Bierwoche", erzählt ihr gemeinsamer Freund, seien die Mitbewohner nach Hause gegangen. Sie hätten am nächsten Morgen erzählt, dass die beiden "viel getrunken hatten und unbedingt noch ins Freibad wollten".

Freund hätte sie warnen können

Bekannt ist bisher, dass sich die beiden Männer in der Nacht zum Sonntag Zugang zum abgesperrten Teil des Kulmbacher Freibads verschafft hatten. Der dortige Sprungturm war aufgrund von Sanierungsbedarf geschlossen worden. Die Männer kletterten trotz abmontierter Leiter auf den Turm und sprangen in das leere Becken. Beide starben noch am Unfallort. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Sprung in das fünf Meter tiefe Becken mindestens vom Drei-Meter-Brett erfolgt sein muss.

Außerdem fanden die Beamten am Unfallort die Oberbekleidung der beiden Männer. "Für uns ist das ein Indiz dafür, dass sie tatsächlich ins Wasser springen und sich abkühlen wollten", erklärte der Polizeisprecher.

title
Foto: DWO Grafik
Wie Daniel L. erklärt, sei der heutige Erzieher früher öfter ins Freibad eingestiegen und vom 10-Meter-Turm gesprungen. Daniel L. wusste von der Sanierung und hätte die Freunde warnen können - wenn er an dem Abend mitgegangen wäre.

So aber erfuhr die WG am Sonntagmittag aus dem Internet, was am Vorabend Schreckliches geschah. "Wir waren total geschockt", sagte Daniel L. Die Freunde hätten wenige Tage zuvor ein Abschiedsalbum für den wegziehenden Kumpel angefertigt. "Das wollten wir ihm schenken. Jetzt sind sie beide tot."

"Kaum in Worte zu fassen"

Seitens der Stadt Kulmbach hieß es am Montagnachmittag, dass bei der Stilllegung des besagten Freibadteils zu Saisonbeginn umfangreiche Sicherungsmaßnahmen konzipiert und umgsetzt worden waren. So würden unter anderem die Zäune um das Areal aus Sprungturm und Becken regelmäßig kontrolliert. Dies sei auch am Samstagabend vor dem Unfall der Fall gewesen. Das Bad soll an diesem Dienstag wieder öffnen.
http://www.welt.de/vermischtes/article144521610/Maenner-kletterten-trotz-fehlender-Leiter-auf-den-Turm.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


melden

Suizid oder Unfall? 2 Männer nach Freibad-Besuch tot

28.07.2015 um 15:14
@Jule
Kann ich es ändern ? Nein ... War es extrem Dumm von beiden ? Ja ... Also, soll ich jetzt trauern und Mitgefühl zeigen für 2 mir wildfremde Personen. Tragisch ist es keine Frage ... Aber halt durch eigene Dummheit verschuldet.


Anzeige

1x zitiertmelden