weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin
martok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 21:24
Ein guter Freund von mir hat sich von seiner Freundin getrennt und leider sind sie nicht freundschaftlich auseinander gegangen. Mit seiner Freundin hab ich mich über die Jahre aber auch angefreundet und mittlerweile sind wir auch sehr gut befreundet und da ist nun der Knackpunkt.

Nun hab ich mich gestern Abend mit ihr und ihren jetzt neuen Freund zum gemütlichen Feiern in ihrer Wohnung getroffen. Dank Facebook hat mein Kumpel nun rausbekommen das ich mich mit ihr getroffen hab und nun schiebt er total Stress von wegen, ob ich mich jetzt an seine Ex ran machen will und das ich mich gefälligst nicht mit ihr treffen solle usw. naja schon fast Eifersucht.

Ich werde mir von niemanden vorschreiben lassen mit wem ich mich treffe und ich sehe auch nicht ein das ich, nur weil die beiden sich getrennt haben, ich jetzt mit ihr den Kontakt abbrechen soll. Ich mein ich versuch schon neutral zu bleiben aber er macht mir das nicht gerade leicht.

Ach ja vor Jahren hate ich wegen einer ähnlichen Sache schon mal Stress mit mein Kumpel und wir haben danach fast 2 Jahre nicht miteinander geredet. Das möchte ich natürlich vermeiden. Hab eigentlich auch gedacht er hat sich in dem Punkt geändert aber scheinbar geht das jetzt wieder alles von vorne los.

Hat einer ein Rat wie ich mit der Sache umgehen könnte/sollte?


melden
Anzeige

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 21:28
@martok

Sag deinem Kumpel ganz einfach, dass seine Frauengeschichten sein Ding sind und deine Freundschaften deine Angelegenheit. Du machst dich nicht an seine Freundin ran, fertig, wenn er damit nicht klarkommt, ist das sein Problem.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 21:36
Ganz einfach...hast nichts damit zu tun ob er gut auf sie zu sprechen ist oder nicht.Du kannst befreundet sein mit wem du willst.....


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 21:39
@martok
Ich würde genau das tun, was du auch schon geschrieben hast:
martok schrieb:Ich werde mir von niemanden vorschreiben lassen mit wem ich mich treffe und ich sehe auch nicht ein das ich, nur weil die beiden sich getrennt haben, ich jetzt mit ihr den Kontakt abbrechen soll.
Das ist nämlich sehr wahr. :)


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 21:42
neptuna schrieb:Ganz einfach...hast nichts damit zu tun ob er gut auf sie zu sprechen ist oder nicht.Du kannst befreundet sein mit wem du willst.....
Genauso ist es :)


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 21:58
@martok

naja ich kann dein Freund schon verstehen...

welcher Mann hat es schon gern das ein freund (Kumpel) oder sogar der beste Freund mit der Exfreundin abhängt...ich bin mir sicher da gibts viele Männer die das schlecht oder scheisse finden..

für dein Freund sieht das so aus dass anstatt du ihm gegenüber Loyalität zeugst ihm in den rücken fällst

verbieten kann er die das zwar nicht das du dich mit der ex triffst (is eh klar weil s keine Straftat is), aber umgekehrt kannst du ihm also deinen Freund auch nicht vorschreiben das er dein verhalten nicht scheisse finden darf!


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:01
@martok
Wenn er ein echter Freund ist wird er dir nichts "verbieten" und das kann er auch nicht. Und außerdem ist es seine Ex, was geht ihn das an?
Bleib mit ihr befreundet und lass dich nicht so unter Druck setzen.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:14
@Machiavelli89
Vollste Zustimmung.
Als Bester Freund muss man auch Partei ergreifen! Gibt nichts schlimmeres als Freunde die dann so tun als wäre nichts passiert. Das ist Heuchelei.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:17
@behind_eyes

das ist auch meine Meinung


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:25
@Machiavelli89
@behind_eyes

Wieso Loyalität?

Das ist mir nicht ganz klar, man hat doch keine Kapitän-Matrose-Verhältnisse.
Und man ist auch nicht in einer Kampftruppe oder so.

Solange es keine ganz argen Sachen sind, sehe ich nicht, warum Freunde einem vorzuschreiben hätten, mit wem man befreundet sein darf.

Was ist denn übrigens, wenn man mit beiden Personen sehr gut befreundet ist, warum sollte man dann gezwungen sein, sich ,,zu entscheiden" und eine wertvolle Freundschaft wegzuwerfen aufgrund eines Problems, das nicht das eigene Problem ist?


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:29
@Kc
Es ist eine Illusion das die Probleme von Freunden nicht die Eigenen sind. Das funktioniert nur ohne das Gesicht zu verlieren wenn man nicjt wirklich befreundet war.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:33
@martok

mein Rat, handle wie bisher
Du allein entscheidest darüber mit wem du befreundet bist.

Dieses "du bist mit mir länger befreundet, entscheide dich" ist (sorry) Kinderkacke.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:48
@Kc

ab nen gewissen grad der männerfreundschaft (nenn ich jetz einfach mal so) finde ich es schon verwerflich wenn man sich mit der ex eines Freundes trifft, vor allem wenn man weiß dem Freund gefällt das nicht bzw sogar arg stört... denn die exfreundin ist bei manchen Männern eben noch ein Wunder Punkt.. und das dürfte so einigen männern bekannt sein...

und wenn man da als sogenannter Freund keine Rücksicht nehmen will dann finde ich kann sich Martok's Freund die Frage stellen ob Martok überhaupt ein "Freund" ist... ich finds eher rücksichtslos und würde solche "freunde" streichen...


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 22:51
Machiavelli89 schrieb:ab nen gewissen grad der männerfreundschaft (nenn ich jetz einfach mal so) finde ich es schon verwerflich wenn man sich mit der ex eines Freundes trifft, vor allem wenn man weiß dem Freund gefällt das nicht bzw sogar arg stört... denn die exfreundin ist bei manchen Männern eben noch ein Wunder Punkt.. und das dürfte so einigen männern bekannt sein..
Und was ist wenn Leute innerhalb eines Freundeskreises mal zusammen waren und sich dann trennen?

Wird dann der Freundeskreis 50/50 aufgeteilt und alle müssen sich für eine "Seite" entscheiden? oO
Machiavelli89 schrieb:und wenn man da als sogenannter Freund keine Rücksicht nehmen will dann finde ich kann sich Martok's Freund die Frage stellen ob Martok überhaupt ein "Freund" ist... ich finds eher rücksichtslos und würde solche "freunde" streichen...
Dann sollte @martok Freund vielleicht mal Erwachsen werden.

Sowas ist kindisch hoch 10.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:00
Ich weiß bei allen befreundeten Päärchen zu wem ich im Falle einer Trennung halten würde. Einer davon ist immer dein Freund und der Partner ist ganz nett aber er ist nicht wirklich der Freund. Das ist einfach so. Also ich würd den Kontakt zu ihr auch eher abbrechen und zum Kumpel solidarisch sein.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:02
jimmy82 schrieb:und der Partner ist ganz nett aber er ist nicht wirklich der Freund
und was ist wenn der Partner auch dein Freund ist?
Kommt oft genug vor das Leute innerhalb eines Freundeskreises zusammenkommen und es dann kracht.

Jemandem enrsthaft verbieten zu wollen mit jemandem befreundet zu sein ist absoluter Kindergarten.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:05
Nerok schrieb:und was ist wenn der Partner auch dein Freund ist?
Das ist bei den Paaren mit denen ich befreundet bin der Fall, aber erst lernte man ja den einen aufgrund bestimmter Schnittmengen und Gemeinsamkeiten kennen, dann seine/ihre Partner/in. Daher ist für mich bei all diesen Päärchenfreundschaften klar mit wem ich im Trennungsfalle den Kontakt halten würde. Denn mit dem ursprünglichen Freund hat man doch mehr Schnittmengen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:12
Du solltest allen Beteiligten ehrlich deine Meinung kundtun und dann schauen was passiert.
Dein Bauchgefühl hat sich doch schon entschieden. ;) @martok


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:13
@jimmy82
Ein richtiger Freund hätte das nicht getan, was der "Freund" des TE tut. Das ist doch seine Ex verdammt nochmal, und außerdem geht es dabei sowieso nicht um eine Beziehung sondern um die Freundschaft. Wobei es könnte sich daraus was entwickeln vor allem wenn @martok und auch die Freundin beide singles sind.

Und ein richtiger Freund zwingt nicht einen, sich für eine Seite zu entscheiden! Jedenfalls nicht in so einem Fall.


melden
Anzeige

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:13
@jimmy82

ja genau so ist das bei mir auch...du hast es ziemlich gut auf Punkt gebracht


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden