Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:55
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:*Senf drauf gegeben hab und gut ist*
Aber Süss-Sauer mit den Körnern die man so schön zerknacken kann :D


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:58
@ackey

Ganz sachte Fräulein,
Zitat von ackeyackey schrieb:Es geht nicht mal darum, ob es sich um "Männerfreundschaften", oder "Frauenfreundschaften" handelt,
Doch es geht auch darum, es gibt gewisse Regeln an die man sich zu halten hat innerhalb einer Freundschaft, dazu gehört auch den Kontakt zur Ex einzustellen wenn der Freund ein Problem damit hat.

Ich hatte noch viel mehr geschrieben es aber doch gelöscht, denn du bist ja nur eine Frau, du verstehst davon nichts ;-)


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:04
@vito01
Ach komm, lass mal gut sein. -.-
Innerhalb einer Freundschaft gibt es gewisse Regeln, ja. Diese gilt aber eben auch für andere Freundschaften. Glaube du hast meinen Text nicht ganz verstanden, aber egal, macht nichts...^^

Hatte auch mehr geschrieben, aber
Zitat von vito01vito01 schrieb:du verstehst davon nichts
Edit:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber Süss-Sauer mit den Körnern die man so schön zerknacken kann :D
Joa :D


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:08
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb: Diese gilt aber eben auch für andere Freundschaften
Nein, nicht zwischen mann und frau, solche freundschaften funktionieren sowieso nicht auf dauer.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:11
@vito01
Mann, ich rede nicht von Freundschaften zwischen Mann und Frau, sondern von Freundschaften generell. Man hat nicht immer nur eine Freundschaft. Wenn es ein Problem gibt, dann muss man eben differenzieren können, was einem wichtiger ist, aber ich lasse mich ungern vor die Wahl stellen, wenn es keinen trifftigen Grund gibt, ach was rede ich, glaube du willst mich nicht verstehen...^^

Egal..weitermachen.. :popcorn:


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:22
@ackey

Er steht aber vor einer Wahl, zwischen einem Freund den er schon lange kennt oder irgendeiner tussi die er durch ihn kennen gelernt hat.

Machen wir uns nix vor, er steht auf sie oder hofft das er mal einen wegstecken kann bei ihr. Sonst müsste er garnicht groß überlegen wenn er sich entscheiden muss. Warum sonst kommt das Thema auf ob sie auf ihn steht? "Zufällig erwähnt" na klar ^^

Aber er hat sich ja schon entschieden, gegen seinen Kumpel.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:38
Meiner Meinung nach, hört Freundschaft da auf, wo Erwartungen anfangen.

Z.B. zu erwarten, dass ein Freund für einen lügt, oder nur mit Menschen befreundet ist, die einem selbst in den Kram passen, disqualifiziert einen als Freund, und ich denke, dass man auf solche "Freunde" auch verzichten kann. Und sich dann vielleicht lieber an deren Exfreundinnen halten sollte ...


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:39
Lol jetzt streitet euch mal nicht^^ Klar gibt es bei Freundschaften gewisse regeln bzw. nicht direkt Regeln aber halt Sachen die macht man nicht z.b. sich an die Freundin eines Freundes ran machen.

Allerdings mach ich mich nicht an sie rann, ich hänge auch nicht ständig bei ihr rum und ich hoffe bestimmt nicht auf ne schnelle Nummer.

vito01 Hab da mal ne Generelle Frage an dich. Denkst du das Männer und Frauen keine reine Freunde werden können?

Spreche mein freund zwar erst morgen aber ja, wenn er mich wirklich vor die Wahl stellen sollte werde ich den Kontakt zu ihr nicht einstellen nur weil ihm danach ist. Sie Kenne ich schließlich auch schon 6 Jahre und nicht erst seid gestern. Und das hat auch rein gar nichts mit Loyalität zu tun. Was wäre denn wenn er sich mit ein anderen Freund von mir streitet und mich wieder vor die Wahl stellt? Darf er das auch und ich muss mich für ihn entscheiden weil ich ihn ein Jahr länger kenne als den anderen?


5x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:50
@martok
Zitat von martokmartok schrieb:Allerdings mach ich mich nicht an sie rann, ich hänge auch nicht ständig bei ihr rum und ich hoffe bestimmt nicht auf ne schnelle Nummer.
Ergo:
macht sie sich an dich ran um so wieder an ihren Ex ranzukommen, typische vorgehensweise von Frauen den besten Freund zu Instrumentalisieren um sich an den Ex ranzupirschen.

Du kannst nur verlieren, also zieh die Reissleine und bring dich aus der Schusslinie.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 21:57
@martok
Zitat von martokmartok schrieb:Spreche mein freund zwar erst morgen aber ja, wenn er mich wirklich vor die Wahl stellen sollte werde ich den Kontakt zu ihr nicht einstellen nur weil ihm danach ist.
Natürlich nicht.

Wenn deinem Freund das nicht passen sollte, ist das sein Problem.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:03
@martok

Vielleicht hat dein Freund auch einfach Angst davor, dass du in Zukunft dich mal an seine Ex ran machen könntest. Deswegen, will er den Kontakt zu ihr unterbinden damit du nicht mir ihr zusammen kommen könntest.


2x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:05
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht hat dein Freund auch einfach Angst davor, dass du in Zukunft dich mal an seine Ex ran machen könntest. Deswegen, will er den Kontakt zu ihr unterbinden damit du nicht mir ihr zusammen kommen könntest.
Was aber ebenfalls sein Problem wäre.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:06
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Wenn deinem Freund das nicht passen sollte, ist das sein Problem.
Damit wäre dann die Mission erfüllt!


@martok

Ich würde für klare Verhältnisse sorgen und alle einen Tisch bringen die in diese Sache involviert sind und tacheles reden.
Völlig wertefrei, mir kommt es mittlerweile so vor das sie dich benutzt um bei ihrem Ex wieder einen Fuss in der tür zu haben, nimms mir nicht übel aber bei sowas sind Frauen sehr durchtrieben und trickreich.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:07
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht hat dein Freund auch einfach Angst davor, dass du in Zukunft dich mal an seine Ex ran machen könntest. Deswegen, will er den Kontakt zu ihr unterbinden damit du nicht mir ihr zusammen kommen könntest.
Hatte ER nicht SIE betrogen?
Von daher wärs mir dann doppelt so egal wie sonst.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:12
@X-RAY-2
@Nerok

Vielleicht will er sie ihm einfach nicht gönnen?


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:13
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vielleicht will er sie ihm einfach nicht gönnen?
Du meinst, die Freundschaft zur Exfreundin nicht gönnen?


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:15
@X-RAY-2

Ja, dass er es einfach nicht akzeptieren kann, wie sein Freund auch ohne Beziehung mit ihr Spaß haben kann.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:16
@martok
Zitat von martokmartok schrieb: Denkst du das Männer und Frauen keine reine Freunde werden können?
Auf dauer nicht, davon bin ich überzeugt ^^

Bevor du die Freundschaft zu ihm aufgibst warte erstmal ab, sie erst frisch mit dem neuen zusammen, wenn sich das erstmal gefestigt hat kann es gut möglich sein dass sich das mit eurer freundschaft von selbst erledigt.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:17
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ja, dass er es einfach nicht akzeptieren kann, wie sein Freund auch ohne Beziehung mit ihr Spaß haben kann.
Dann wäre er doch nun wirklich n Vollspacken und alles andere als ein richtiger Freund, in dem Sinne wie erwachsene Menschen das Wort "Freund" oder Freundschaft allgemein definieren.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:31
@vito01
Zitat von vito01vito01 schrieb:Er steht aber vor einer Wahl, zwischen einem Freund den er schon lange kennt oder irgendeiner tussi die er durch ihn kennen gelernt hat.

Machen wir uns nix vor, er steht auf sie oder hofft das er mal einen wegstecken kann bei ihr. Sonst müsste er garnicht groß überlegen wenn er sich entscheiden muss. Warum sonst kommt das Thema auf ob sie auf ihn steht? "Zufällig erwähnt" na klar ^^

Aber er hat sich ja schon entschieden, gegen seinen Kumpel.
absolut WORD!


melden