Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

01.08.2015 um 13:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen gehen ja auch gemeinsam aufs Klo, warum sollte ich also nicht mit meinem besten Freund zusammen pinkeln dürfen?
Weil wir (Männer) keine Frauen sind. Und Übrigens -wie weit wollt ihr das mit Bedürfnissen noch weiter treiben?

Anzeige
melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

01.08.2015 um 16:04
@martok
TWenn ich jetzt drüber nachdenke ist er auch immer der, der mir vorwirft ich schleime mich bei Frauen ein. Da kommen dann so Sprüche wie „ ach komm kein Mann macht allein was mit ner Frau wenn er nicht Hintergedanken hat“
Der Schelm denkt wie er ist.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

01.08.2015 um 16:20
"bros before hoes"-spruch hier einfügen

Die geschilderte Situation ist so dämlich, da fehlen mir die Worte. Und darum bin ich, wie im anderen Thread geschrieben, lieber allein.

A und B sind nicht mehr zusammen, nun muss sich die clique überlegen mit wem wer noch befreundet sein will und wie jetzt alle miteinander agieren nur weil zwei Iditoen zu dumm sind ihr Leben auf die Reihe zu bekommen? kkhtxbye

Ich würde beiden sagen dass du sie beide magst und dir ihr privatkram sonstwo vorbeigeht...wer dann sauer auf dich ist soll es bleiben, hast nix verloren.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

01.08.2015 um 21:14
Oh Gott wie gut ich das kenne :/
Als mein Freund und ich uns eine Zeit lang getrennt hatten und er ne Zeit lang eine neue hatte war es fast das selbe Prob. unser Freundeskreis war der selbe und seine Schwester und ich haben uns auch immer noch sehr gut verstanden kannten uns ja auch schon bevor es zu der beziehung kam genau so wie die anderen ...
Dann kam es zu der Trennung und er wollte nicht mehr das ich zum Fußball komme da er ja auch mit seiner neuen da hin kommen wollte und wir beide uns unglaublich gehasst haben (zum glück vergangenheit die alte)
Und zack hatten wir die scheiße !
Meine Freunde sowohl auch seine so wie seine Schwester standen zwischen den stühlen waren aber dann so das sie gesagt haben ganz einfache Kiste Mandy ist von uns genau so eine Freundin wie du ein Kollege und wir werden nicht sagen sie darf nicht kommen entweder kommst du damit klar oder du bleibst mit deiner H*** zh oder noch besser du lässt sie zh ....
Das nenne ich mal Freunde :)
Und ich denke so eine ansage solltest du ihm auch machen sie sind beide Freunde von dir und entweder kommt er damit klar oder ebend nicht ende aus wenn ihm eure Freundschaft wichtig ist wird es bei ihm Klick machen und er versteht es wenn nicht gut dann scheißt er wohl auf eure Freundschaft ....


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 08:41
So er hat sich mittlerweile wieder abreagiert und findet es nach wie vor nicht gut das ich mich weiterhin mit ihr treffe. Allerdings kann er das auch nicht ändern und nimmt es jetzt so hin.

Er wird mir in Zukunft aber keine Freundinnen mehr vorstellen. Natürlich lässt es sich nicht verhindern das ich seine evtl. zukünftigen Freundinnen mal sehe z.B. wenn sich alle zum Grillen oder so treffen oder wenn ich mal bei ihn bin aber so zu dritt (er, sie und ich) werden dann nichts mehr zusammen machen. Ich für mein Teil kann damit Leben und werde dann auch versuchen mich gar nicht erst mit seinen evtl. zukünftigen Freundinnen anzufreunden. Dann sollte es in Zukunft auch nicht mehr zu solchen Situationen kommen.


3x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 13:53
@martok
Zitat von martokmartok schrieb:Er wird mir in Zukunft aber keine Freundinnen mehr vorstellen.
Gibt es dafür eine Begründung?


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 14:28
Zitat von martokmartok schrieb:Er wird mir in Zukunft aber keine Freundinnen mehr vorstellen.
Verhalten wie ein Kleinkind..dein Freund soll wirklich mal Erwachsen werden.


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 14:41
Nö so richtig ein Grund hat er nicht gesagt, vermute mal das er verhindern will das ich mich nochmal wieder mit einer seiner Freundinnen anfreunde.

Hab aber auch nicht weiter nachgefragt weil mir das relativ egal ist ob er mir seine zukünftigen vorstellt oder nicht. Wenn er ein Problem damit hat das man sich mit seiner Freundinnen anfreunden könnte dann nehme ich das genau so hin wie er jetzt das ich weiter mit seiner Ex befreundet bleibe.


Seid ich hier aber im Thread die ganzen verschiedenen Ansichten über Freundschaften und das verhalten gegenüber von Freunden gelesen habe bin ich nun Generell ins Grübeln gekommen. Hab ja schon erwähnt das wir im Freundeskreis irgendwie alle untereinander Befreundet sind. Die letzte Zeit hab ich schon ab und zu mal darüber nachgedacht das der Freundeskreis bzw. das verhalten untereinander nicht mehr hm ich sag mal nicht mehr harmonisch ist.

Das waren anfangs immer nur so Kleinigkeiten die mich gestört haben, über die ich dann aber immer hinweg gesehen habe. Die letzten Monate ging mir das aber doch schon irgendwie alles mehr und mehr auf die Nerven. Vielleicht hat sich das auch alles bei mir angestaut und jetzt das Fass zum überlaufen gebracht wo mein freund mir den Umgang mit seiner Ex verbieten wollte.

So ein Typisches Beispiel in unseren Freundeskreis ist folgendes. Freund A und B treffen sich und machen spontan ein DVD Abend. Tage später bekommt freund C mit das ohne ihn ein DVD Abend gemacht wurde und er fragt warum er nicht gefragt wurde ob er auch Lust hat zu kommen.

Ein weiteres Beispiel, Freund B erzählt C etwas. C erzählt das Freund A weil er dachte das er das auch wisse. A geht dann zu B und fragt warum ihn das nicht erzählt wurde. B spricht C dann wieder an warum er das A erzählt hat.

Naja wie gesagt, nun denke ich Generell über alles nach ob das überhaupt noch alles richtig läuft im Freundeskreis. Mich persönlich nervt es schon ne ganze weile aber hab da bis jetzt noch nie wirklich drüber nachgedacht was zu ändern. Aber gut das ist dann wohl ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 14:44
Zitat von martokmartok schrieb:Nö so richtig ein Grund hat er nicht gesagt, vermute mal das er verhindern will das ich mich nochmal wieder mit einer seiner Freundinnen anfreunde.
Du freundest dich nur mit ihnen an, du startest mit denen ja nicht mal was. Er kann weder dein, noch ihr Leben kontrollieren, wenn es so kommt, kommts so, basta


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 14:44
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Zu ner Freundschaft gehört auch eine gewisse Loyalität. Ich mein, es gibt doch genug andere Frauen, warum muss es eine Ex von nem Kumpel sein?
Naja, ziemlich weit vorne hat der TE ja beschrieben, dass sein Kumpel häufig wild in der Gegend rumgefickt hat, den TE als Alibi ausnutzte und seine Freundin betrog.

Also so viel kann ihm an der nicht gelegen haben. Wenn mir meine Freundin wichtig wäre, würde ich jedenfalls nicht mit anderen Frauen rummachen.

Dann von Loyalität zu reden finde ich irgendwie unpassend, Loyalität kann nur einfordern, wer die auch verdient.


Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die Situation, dass mein ehemals bester Freund, als wir auf verschiedene, weiterführende Schulen gingen und uns nicht mehr so häufig sahen, anfing, immer mehr Scheiße zu machen.
Und mich dann als Alibi benutzen zu wollen.

Wenn er sich Chemikalien aus der Schule geklaut und damit seinen Teppich angezündet hat, dann hat er seiner Mutter erzählt, ich hätte ihm die Chemikalien gegeben und ihm gesagt, wie man die benutzt.

Oder als er dabei erwischt wurde, wie er gezündelt hat bei einem Haus, hat er meinen Namen und meine Telefonnummer angegeben (der Hausbesitzer sagte, er sähe von einer Anzeige ab, wenn mein damaliger Freund ihm Namen und Nummer sagen würde, damit er sich mit dessen Eltern unterhalten könne).

Jedenfalls hat er meine Daten angegeben, wohl in der Vermutung, dass ich nicht drauf kommen würde, dass er hinter der Zündelei steckte. Oder dass ich sagen würde:,,Keine Ahnung, wer das war, ich jedenfalls nicht...".

Von wegen Loyalität und so - da war es dann bei mir mit vorbei und auch mit der Freundschaft ;)

Vielleicht sind das etwas andere Angelegenheiten, aber man sollte unter Loyalität nicht das Recht zum Ausnutzen verstehen.
Und wenn ein Kumpel offensichtlich keinen Wert auf seine Freundin legte, dann hat er mir auch keine Vorschriften zu machen, wie ich mit der Freundin dann nach der Beziehung umgehe.

Meine Meinung.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:05
@martok
Die Frau hat gleich nen neuen Freund? Das kommt nicht selten vor. Kann sich auch angebahnt haben. War er ihre Schulter während den Tagen, in denen ihr Ex angeln ging?

Dein Freund ist ein Kontrollfreak, der seine Ex schlecht behandelte und dauernd fremdging, sie aber nicht in besseren Händen sehen möchte. Seine Position kann man also sowieso nicht vertreten.

Weiss die Frau vom Fremdgehen? Wenn ja, bist du doch auch in des Teufels Küche, hast du ihr ja nichts davon erzählt. Indem du dich von ihm als Alibi missbrauchen gelassen hast, bist du vom Mitwisser zum Mitverschwörer geworden. Er könnte das leicht ausplaudern und dann bist du auch dran. An ihrer Stelle hätte ich die Wahrheit wissen wollen und würde mich von dir verraten wollen, wenn es ans Tageslicht kommen sollte.

Du hättest aber natürlich auch ein Gespräch mit ihm führen können, was er von deiner Freundschaft hält. Ich denke, der Verdacht, dass du was von ihr willst, kam wohl vor allem durch deine Geheimnistuerei zustande. Du hättest ja nicht um Erlaubnis fragen müssen, aber in eben darüber unterrichten.

Hast du denn an ihr Interesse?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:10
Wow der Freund ist also nicht nur schwanzgesteuert und hirnlos sondern auch noch egoistisch und achtet nur auf sich selbst und meint er muss all die Frauen unter seinem "Revier" halten zu müssen. Weg mit solchen Alphamännchen, sowas brauchst du nicht.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:14
@Venom
Richtig.
Nur mir kommt das alles irgendwie zu stereotyp vor. Über seinen Freund hört man nur schlechtes, auf die Freundin wird so gut wie garnicht eingegangen.
Typisch für Abstauber.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:18
@behind_eyes
Stimmt auch wieder. Über die Freundin wissen wir zuwenig.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:20
@behind_eyes
Du hast Recht. Wir brauchen Bilder, um die Lage richtig einschätzen zu können.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:24
@Desaix
Die tatsächliche Geschichte des Freundes würde erstmal reichen.


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:37
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hast du denn an ihr Interesse?
Nein außer Freundschaft hab ich kein Interesse.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Weiss die Frau vom Fremdgehen? Wenn ja, bist du doch auch in des Teufels Küche, hast du ihr ja nichts davon erzählt. Indem du dich von ihm als Alibi missbrauchen gelassen hast, bist du vom Mitwisser zum Mitverschwörer geworden. Er könnte das leicht ausplaudern und dann bist du auch dran
Nein, meines Wissens weiß sie nichts vom fremdgehen. Das ich da in die Alibi Geschichte involviert bin hat den ganz einfachen Grund das ich anfangs nicht mit ihr befreundet war und ihn, weil er halt mein Freund ist nicht auflaufen lassen wollte. Später hab ich ihn ja ausdrücklich darum gebeten das er mich nicht mehr als Alibi benutzen soll. Klar könnte er ihr sagen das ich ihn immer gedeckt hab aber ihr würde ich dann einfach sagen wie das dazu gekommen ist. Entweder versteht sie das dann und verzeiht es mir oder will mit mir auch nichts mehr zu tun haben aber das ist alles rein Hypothetisch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur mir kommt das alles irgendwie zu stereotyp vor. Über seinen Freund hört man nur schlechtes, auf die Freundin wird so gut wie garnicht eingegangen.
Über sie hab ich kaum was erzählt weil sie ja nicht das Problem ist. Ok es dreht sich zwar alles um sie aber in Bezug auf das Umgangs verbot hat sie meiner Meinung nach keine Relevanz. Sie hat ja auch kein Problem damit das ich weiterhin mit ihn befreundet bin und mich trotzdem noch mit ihr treffe. Er ist ja derjenige der damit ein Problem hat.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:40
@martok
Und warum bist du mit ihm befreundet?


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 15:43
@martok
Besteht seitens deines Freundes wirklich UmgangsVERBOT oder hat er sich lediglich über deine Art und Weise aufgeregt, fühlst du dich nur in die Ecke gedrängt?


1x zitiertmelden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

02.08.2015 um 16:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und warum bist du mit ihm befreundet?
Ja er muss immer alles kontrollieren und auch immer besser sein als die anderen. Es ist für ihn selbstverständlich das alles was er macht richtig ist und alles andere ist Falsch. Er selber darf sich alles erlauben aber wehe ein anderer macht mal so was, dann ist Stress vorprogrammiert. Allerdings kann ich darüber meistens hinwegsehen weil ich ja weiß wie er ist. Deshalb bin ich noch mit ihn befreundet.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Besteht seitens deines Freundes wirklich UmgangsVERBOT oder hat er sich lediglich über deine Art und Weise aufgeregt, fühlst du dich nur in die Ecke gedrängt?
Direkt ein verbot hat er nie ausgesprochen aber er war extrem sauer das ich mich trotz der Trennung mit ihr getroffen hab. Er findet es dumm wenn ich es weiterhin machen würde weil seine freunde auch nichts mit der Ex zu tun haben sollen. Das ich mit ihr befreundet bin war ihm egal.


Anzeige

melden