Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:32
Zitat von martokmartok schrieb:Allerdings mach ich mich nicht an sie rann, ich hänge auch nicht ständig bei ihr rum und ich hoffe bestimmt nicht auf ne schnelle Nummer.
Nö, aber auf eine langfristige Nummer ;-)

Anzeige
melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:34
Zitat von martokmartok schrieb:Spreche mein freund zwar erst morgen aber ja, wenn er mich wirklich vor die Wahl stellen sollte werde ich den Kontakt zu ihr nicht einstellen nur weil ihm danach ist. Sie Kenne ich schließlich auch schon 6 Jahre und nicht erst seid gestern. Und das hat auch rein gar nichts mit Loyalität zu tun. Was wäre denn wenn er sich mit ein anderen Freund von mir streitet und mich wieder vor die Wahl stellt? Darf er das auch und ich muss mich für ihn entscheiden weil ich ihn ein Jahr länger kenne als den anderen?
Es geht um die Motivation und nicht um die Dauer einer Freundschaft ;-)


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:37
@behind_eyes

Ja das hab ich, wie du auch von Anfang an vermutet :D

Ich kanns mir anders nicht vorstellen. Egal, soll er mal machen^^


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:41
Und selbst wenn @martok scharf auf die Ex seines Freundes wäre, dann wäre das auch nur eine Sache zwischen ihm und besagter Freundin bzw Exfreundin des Freundes.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:45
@x-ray-2
Richtig! Dann wäre der EP aber obsolet, weil verständlich.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:47
@x-ray-2

klar, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn das Probleme gibt. Wahrscheinlich vermutet er das und deswegen der Stress


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 22:52
Nun ja, wozu dient eigentlich dieser Thread? Der TE hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und sucht Bestätigung in seinem Handeln, um sich wieder besser zu fühlen.
Die Leute, die mahnend den Zeigefinger erheben, haben eh keine Ahnung.
Die Leute, die ihm zustimmen, haben absolut recht.

Sollte die Freundschaft letztendlich zerbrechen, dann ist das halt so. Würde eh irgendwann schief gehen. Bleibt zu hoffen, dass jetzt gefallene Entscheidungen nicht bereut werden, wenn man sich an der Ex doch die Finger verbrennt.
Aber vll wird es eine wunderbare Freundschaft zu ihr bleiben, wer weiß.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:02
Zitat von vito01vito01 schrieb:klar, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn das Probleme gibt. Wahrscheinlich vermutet er das und deswegen der Stress
Mit wem man befreundet ist und mit wem nicht, sollte man doch selbst entscheiden können. Wenn jemand was anderes erwartet, erübrigt sich auch jede Freundschaft.

Wie ich schon sagte, Freundschaft hört genau da auf, wo Erwartungen anfangen.
Zitat von vito01vito01 schrieb:klar, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn das Probleme gibt. Wahrscheinlich vermutet er das und deswegen der Stress
Vom Wundern mal angesehen - von wem gehen denn die Probleme aus?

Man wird doch wohl noch verkraften können, dass die Ex auch weiterhin mit anderen aus dem gemeinsamen Kreis befreundet bleibt - zumindest wenn man alt genug ist um Schamhaare zu haben.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nun ja, wozu dient eigentlich dieser Thread? Der TE hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und sucht Bestätigung in seinem Handeln um sich wieder besser zu fühlen.
Den Eindruck habe ich auch. Und ich sage @martok dass es keinerlei Grund zu schlechtem Gewissen gibt, wenn er den Kontakt zur Ex seines Kumpels weiterhin pflegen möchte. Nicht einmal, wenn er wirklich scharf auf sie wäre.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sollte die Freundschaft letztendlich zerbrechen, dann ist das halt so.
Auf Freunde, die nicht damit klarkommen, dass man mit ihren Exfreundinnen befreundet ist, bzw entsprechende Erwartungen stellen, dass dem nicht so zu sein hat, kann man doch wirklkich gut verzichten.


3x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:04
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Freundschaft hört genau da auf, wo Erwartungen anfangen.
Ja, denn da fängt eine Beziehung an.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:08
@x-ray-2

was du unter Freundschaft versteht finde ich komisch


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:08
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie ich schon sagte, Freundschaft hört genau da auf, wo Erwartungen anfangen.
Dann will ich nicht wissen was für Freundschaften du pflegst, ich glaube du verstehst da was anderes darunter als ich und die meisten anderen. Das man auch Erwartungen gegenüber seinen Freunden hat ist ganz normal.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:14
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Den Eindruck habe ich auch. Und ich sage @martok dass es keinerlei Grund zu schlechtem Gewissen gibt, wenn er den Kontakt zur Ex seines Kumpels weiterhin pflegen möchte. Nicht einmal, wenn er wirklich scharf auf sie wäre.
Es gibt aber nicht wenige Menschen, die einfach ein Problem damit hätten. Und auch nicht wenige deren Motto ist "Keine Exen von Freunden"

Zu ner Freundschaft gehört auch eine gewisse Loyalität. Ich mein, es gibt doch genug andere Frauen, warum muss es eine Ex von nem Kumpel sein?
Auf Freunde, die nicht damit klarkommen, dass man mit ihren Exfreundinnen befreundet ist, bzw entsprechende Erwartungen stellen, dass dem nicht so zu sein hat, kann man doch gut verzichten.
Wenn der Freund nicht ansonsten ein Arsch ist, ständig überall eine Forderung stellt und nur bei dieser einen Sache "rumzickt" kann man durchaus sich dem beugen um den Frieden aufrecht zu erhalten.
Ich mein, muss man eine gute Freundschaft einfach wegwerfen, weil es einem nur ums Prinzip geht?

Muss aber jeder selbst wissen.


3x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:21
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich mein, muss man eine gute Freundschaft einfach wegwerfen, weil es einem nur ums Prinzip geht?
Ja, das sollte man sogar, eine Freundschaft ist auf Prinzipien aufgebaut die man einzuhalten hat das ist Ehrensache und bedarf keiner Diskussion.

Der TE hat so oder so verloren, seinen Kumpel sowieso , sowas lässt sich nicht kitten.

Die olle hatte er nie wirklich weil er nur mittel zum Zweck war, naja vielleicht hatte er glück und konnte wenigstens mal einen Wegstecken.

Aber was bleibt ist Schutt und Asche.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:24
Freundschaft hört genau da auf, wo Erwartungen anfangen.


Ja, denn da fängt eine Beziehung an.
Sehr richtig, und man sollte sich sehr genau überlegen was das für einen Bedeutet bevor man sich darauf einlässt.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:eine Freundschaft ist auf Prinzipien aufgebaut
Nein, eine Freundschaft basiert auf Vertrauen. Prinzipien hat man nur im Geschäftsleben.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:26
Sowas würde mir nie in den Sinn kommen. Weiber kommen, Weiber gehen. Die Freunde sind immer geblieben. Ist jedenfalls bei uns so.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:32
@KillingTime
eine Freundschaft ist auf Prinzipien aufgebaut


Nein, eine Freundschaft basiert auf Vertrauen. Prinzipien hat man nur im Geschäftsleben.
Das sind doch Haarspalterein, eine Freundschaft basiert auf dem Vertrauen in die Prinzipien des Freundes und das er diesen Treu bleibt, oder wie könnte man einem Wankelmütigen Menschen Vertrauen entgegenbringen?

Freund ist Freund , Freundin ist Freundin deren Vertrauen basiert auf meinen Prinzipien , weiche ich davon ab habe ich deren Vertrauen missbraucht und darf mich nicht wundern wenn das nach hinten los´geht.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:35
@Heijopei

"Prinzipien" klingt mir aber zu dogmatisch. Als wären zwei Vegetarier befreundet, weil sie Vegetarier sind, und sobald einer Fleisch isst, wars das mit der Freundschaft.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:37
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Die Freunde sind immer geblieben.
Warte ab, bis sie verheiratet sind. Danach erkennst du sie nicht wieder.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 23:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Prinzipien" klingt mir aber zu dogmatisch. Als wären zwei Vegetarier befreundet, weil sie Vegetarier sind, und sobald einer Fleisch isst, wars das mit der Freundschaft.
Das ist aber ein sehr schwaches Beispiel deinerseits, ich meinte eher Werte wie Ehrlichkeit ,Treue und Loyalität und nicht die Essgewohnheiten :D

Ohne diese Werte oder auch Prinzipien, nenn es wie du willst, ist alles einen Scheiss wert.

Das biete ich meinen Freunden und genau das erwarte ich auch, wird das entäuscht war es das.

Ohne Diskussion und grosses Drama.


Anzeige

1x zitiertmelden