Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 14:50
Vorsicht, sie sind kein Paar !
Auch wenn ich die Einzige bin, aber ich vermute das der TE es wohl seit Jahren gerne hätte. Ich zumindest lese das hier raus, sein Freund wird wohl auch ne Ahnung haben somst wäre er nicht so abgedreht. Nach einer Beziehung sieht man manches klarer und die Bilder fügen sich zu einer Geschichte.

Wette: der TE wird diesen Thread niemals seinem Freund zeigen

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 14:56
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vorsicht, sie sind kein Paar !
Auch wenn ich die Einzige bin, aber ich vermute das der TE es wohl seit Jahren gerne hätte. Ich zumindest lese das hier raus, sein Freund wird wohl auch ne Ahnung haben somst wäre er nicht so abgedreht. Nach einer Beziehung sieht man manches klarer und die Bilder fügen sich zu einer Geschichte.
Ich ahne worauf du hinnauswillst, der TE sucht eine legitimation für ein falsches Spiel.
Das ist durchaus im Rahmen der möglichkeiten.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 15:45
Mit der Ex eines Freundes was anfangen: Eigentlich ein No-Go, außer der Freund ist damit einverstanden / hat damit kein Problem.

Mit der Ex eines Freundes befreundet bleiben: Für mich nur möglich, wenn sich die beiden noch riechen können. Wär schon unangenehm, wenn bspw. sie dann ständig anfängt schlecht über ihn zu reden. Dann muss ich eher den Kontakt ruhen lassen, solange es noch scheppert.

Wenn er sagt, er möchte nicht, dass ich Kontakt zu seiner Ex habe, dann kommt es darauf an wie gut man befreundet ist. Würde dann schon seinen Wunsch respektieren.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 16:05
Der Freund hat seine Ex ständig betrogen, das zeigt doch schon das er nicht mehr viel für sie übrig hatte. Jetzt hat er mit ihr Schluß gemacht und sie hat einen neuen Freund.
Ich frage mich wo liegt das Problem?
Du kannst dich natürlich weiter mit ihr treffen. Und sollte mal mehr daraus werden ist es auch eure Sache. Schließlich wollte dein Freund die trennung von ihr.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 17:09
Es versteht sich von selbst dass man sich in so einer Situation, loyal seinem Freund gegenüber verhält und den Kontakt zur ex einstellt wenn er damit Probleme hat.

Ein "Freund" der sowas tut ist kein richtiger Freund.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 17:37
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie sie sich getrennt haben. Bei einer freundschaftlichen Trennung ist es natürlich logisch, dass man befreundet bleibt (bzw. bleiben kann).

Wenn es sich aber wie hier um eine Trennung mit Streit handelt, sollte man Rücksicht nehmen. Auf den Kumpel und die Freundin. Man sollte vielleicht mal die Diskussionen weglassen und darüber in Ruhe reden.

Es ist zwar die Entscheidung des TEs, mit wem er befreundet sein will, aber gleichzeitig sollte ihm der Kumpel ja nicht scheiss egal sein. Man muss das Ganze etwas langsamer angehen, sonst eskalierts bald ziemlich wild.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 17:39
@vito01
Word!
Wenn ihm aber mehr an ihr liegt als an ihm läuft es eben so wie geschildert. Mich wundert das alles nicht.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 18:03
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ihm aber mehr an ihr liegt als an ihm läuft es eben so wie geschildert.
Wenn das zutrifft, dann soll er die Freundschaft zu ihm beenden und gut ist.
Da erspart man sich auch den ganzen Stress.


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 18:03
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Meinungen gehen hier ja ebenfalls stark auseinander.

Mir liegt an beiden was sonst würde ich mir ja nun kein Kopf machen. Meiner Meinung nach hab ich ja ein bisschen Zeit vergehen lassen eh ich mich mal wieder mit ihr getroffen hab. Seid der Trennung sind fast 2 Monate vergangen.

Hab heute mal mit einen Freund der ebenfalls mit mein anderen Freund befreundet ist über das Thema gesprochen und er sieht das genau wie ich. Er hat sich von ihr getrennt und alles weitere geht ihn nun nichts mehr an. Häte sie sich von ihm getrennt und mit mir eine Beziehung angefangen würde das ja alles ganz anders aussehen aber das ist ja nicht der Fall. Zumal ich ja noch nicht mal eine Beziehung führe sondern es rein Freundschaftlich ist.


2x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 18:18
@martok
Zitat von martokmartok schrieb:Seid der Trennung sind fast 2 Monate vergangen.
Iss nicht dein ernst oder?

Und wegen soeiner Kinderkacke machst du hier ein Fass auf?

Ich bin raus , das sind eher Teenagerprobleme , lass uns in 30 Jahren nochmal darüber reden......


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 18:21
@martok

Ihr seit wohl eher bekannte und keine Freunde :D

So geht man an die Sache nicht ran wenn es um einen Freund geht. Ich würde an deiner Stelle mal überdenken was Freundschaft überhaupt bedeutet.

Eigentlich sollte man wissen wie man sich in deiner Situation zu verhalten hat. So jedenfalls nicht ^^
Zitat von martokmartok schrieb: Er hat sich von ihr getrennt und alles weitere geht ihn nun nichts mehr an



melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 19:13
Wenn der Freund nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu seiner Ex haben möchte, (und das noch bei einem gemeinsamen Freund), ist das absolut nachvollziehbar.

Wenn Du den Kontakt zu seiner Ex beibehalten möchtest u. wenn Dir die Gefühle, die Dein Freund dabei empfindet, vollkommen egal sind, auch, wenn er sie bei Dir wiedersieht, was er wohl nicht möchte, solltest Du nochmal Deine Freundschaft zu ihm überdenken.

Und daran denken, wie Du an seiner Stelle empfinden würdest...

@martok


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:13
Zitat von martokmartok schrieb:Dank Facebook hat mein Kumpel nun rausbekommen
Jaja, das Fratzenbuch ist ein Hund.. jeder Furz wird dort gepostet :popcorn:

Das Ganze ist doch Kindergarten. Wenn du @martok mit der Ex des Freundes schon lange befreundet bist, wieso solltest du die Freundschaft deswegen nicht aufrecht erhalten dürfen? Das ist doch Blödsinn, wie alt sind wir denn? Ansonsten musst du ihm ja nicht alles auf die Nase binden, was seine Exfreundin und ihren "Neuen" betrifft. (und vor allem nicht auf FB posten!!)


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:14
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Das ist doch Blödsinn, wie alt sind wir denn?
Ihr Frauen versteht von Männerfreundschaften einfach nix -.-


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:22
@vito01
Zitat von vito01vito01 schrieb:Ihr Frauen versteht von Männerfreundschaften einfach nix -.-
Quatsch net, .. Es geht nicht mal darum, ob es sich um "Männerfreundschaften", oder "Frauenfreundschaften" handelt, sondern generell. Ich konnte meine Freunde auch verstehen, wenn sie die Freundschaft zu meinem Ex aufrecht erhielten, jo warum denn nicht, bitte?


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:29
@ackey

Wenn alles ok für alle Beteiligten ist, dann ist alles gut und alle sind zufrieden.
Aber wenn man was dagegen hat und der Freund es einfach doch macht und die Einstellung hat, dass ihm die Meinung und das Empfinden des Kumpels am Arsch vorbeigeht, dann stellt sich die Frage ob überhaupt eine Freundschaft besteht.

Wenn die Person bereit ist für die Ex des Kumpels die Freundschaft aufs Spiel zu setzen, naja, dann ist wohl nicht viel dran an der Verbindung.


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:31
Danke Ackey , das ist genau der Punkt. Ich bin mit beiden Befreundet und der einzige unterschied (mal abgesehen vom Geschlecht) ist das ich ihn länger kenne als sie. Und nur weil ich ihn länger kenne soll ich nun auf ihre Freundschaft pfeifen damit er sich besser fühlt?


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:36
@Ocelot
Das ist schon richtig. Man muss halt wissen, wer einem in diesem Falle wichtiger ist, bzw. wessen Freundschaft einem mehr bedeutet. Aber jemandem jetzt vor "die Wahl" zu stellen, finde ich auch nicht gerade gut. Man kann seine Bedenken ja äußern, aber dieses "entweder-oder"-Spiel, finde ich kindisch und überzogen. Es sein denn, man hat konkrete Bedenken und kann diese auch begründen, dann sollte man überlegen, ob es die Freundschaft auch wert ist, diese auf's Spiel zu setzen.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:38
@martok
Zitat von martokmartok schrieb:Ich bin mit beiden Befreundet und der einzige unterschied (mal abgesehen vom Geschlecht) ist das ich ihn länger kenne als sie. Und nur weil ich ihn länger kenne soll ich nun auf ihre Freundschaft pfeifen damit er sich besser fühlt?
Das musst du entscheiden, es geht nur eines von beiden.
Ich wüsste was ich zu tun habe.

@ackey
Und seit wann hast du einen Plan von Männerfreundschaften :D


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 20:50
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und seit wann hast du einen Plan von Männerfreundschaften :D
Ach wurscht, wird drauf g'schissen.. :trollking:
Nee, im Ernst, der TE muss letztlich selber entscheiden, wenn er schon lange mit seinem Freund befreundet ist, wird er das wohl besser beurteilen können. Aber was ich damit ausdrücken wollte ist, daß er sich nicht vor die Wahl stellen lassen muss, "der Freund, oder die Freundin". Das klingt ja fast schon nach "Erpressung". Solange er sich seinem Freund loyal gegenüber verhält, finde ich daran nun wirklich nichts Verwerfliches und wenn dieser das nicht tolerieren kann, ist das mMn. auch kein "Freund".

Gut, ich sehe schon, ich denke da anders, what ever, mir letztendlich egal. *Senf drauf gegeben hab und gut ist* :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden