Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:57
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Du..
machst dich offensichtlich seit Jahren an sie Ran.
Aha, und nur weil man als Mann eine beste Freundin hat muss man sich gleich Jahre lang an sie ran gemacht haben?
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wenn Sie..
nach 6 Jahren Beziehung..nach paar Tagen/Wochen
schon nen neuen Stecher hat kann sie ned sehr viel
wert sein.
Er hat sie die ganzen jahre über betrogen und sowas merken Frauen sehr schnell, wir sind auch nicht blöd und nur weil der beste Freund den macker deckt heißt es noch lange nicht das die Freundin das nicht mal mitbekommen hat. Was glaubst du warum die in den letzten Monaten soviel Stress hatten? Wahrscheinlich weil sie es rausgefunden hat.

In dem Fall ist es doch völlig legitim wenn sie sich einen neuen Freund sucht der offensichtlich nicht nur eine Bettgeschichte ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 10:05
Genau. Beste Freunde..mhm. ;)
Das Frauen echt so naiv sein können.
Lustig.

Jedenfalls..trübsal blasen hat für ..deinen "freund" keinen Sinn,
denn sie.. bläst gerade kein Trübsal, sondern .. naja. egal. :)


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 10:09
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Wenn dir die Freundschaft zu dem Mädel so wichtig ist, warum hast du den Typ dann gedeckt?
Für seine Alibis hab ich nicht direkt hergehalten. Er hat ihr nur immer erzählt er sei mit mir unterwegs ohne mir das zu sagen. Ab und zu fragte sie dann aber mal im laufe eines Gespräches ob wir z.b. beim Angeln was gefangen häten und da hab ich ihn dann eben nicht in die Pfanne gehauen von wegen das ich gar nicht mit ihn unterwegs war. Die Freundschaft mit ihr hat sich ja auch erst nach und nach entwickelt und als ich merkte das mir was an ihr liegt hab ich zu ihn gesagt er soll mich nicht mehr als Alibi benutzen weil ich nicht mehr in solche Situationen kommen wollte, was er dann auch akzeptiert hate.
Zitat von slobberslobber schrieb:Er hat sich selbst nen Ei gelegt und ist motzig das das Leben aller ohne ihn problemlos weiter geht.
Sehe ich auch so, ich hab ihn nie darum gebeten das er mir seine Bekanntschaften vorstellt. Genau genommen hat er sie mir sogar immer aufgedrängt.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aha, und nur weil man als Mann eine beste Freundin hat muss man sich gleich Jahre lang an sie ran gemacht haben?
Leider muss ich immer wieder feststellen das manche Männer denken das Frauen und Männer nicht nur befreundet sein können und mein Freund gehört leider auch dazu. Hab auch noch ne andere sehr gute Freundin und da heißt das auch immer warum wir kein Paar sind.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 10:10
@martok

Kann ich nicht verstehen. Ich würde niemals auf die Idee kommen etwas mit meinem besten Freund anzufangen. Ich habe männliche und auch weibliche Freunde, ganz normal.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 10:17
Leider muss ich immer wieder feststellen das manche Männer denken das Frauen und Männer nicht nur befreundet sein können und mein Freund gehört leider auch dazu. Hab auch noch ne andere sehr gute Freundin und da heißt das auch immer warum wir kein Paar sind.

Hallo, @martok ,
dann ist es einfach:
Sag Deinem Freund, so lange Deine "andere sehr gute Freundin" nichts dagegen hat,
wirst Du mit "seiner Ex" befreundet sein,
und falls er glaubt, Deine "andere sehr gute Freundin" aufhetzen zu müssen, kann er das gerne tun.
Vorschlag ohne Gewähr;
viele Grüße,
sandra


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 10:20
ps: Allerdings würde ich die andere Freundin dann vlt. vorwarnen. s.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 11:11
Ich finde es auch ein wenig schwierig, dass @martok sich noch mit der Ex-Freundin treffen will... also für deinen Freund ist das nicht leicht, dich mit ihr zu sehen... aber ich verstehe auch, dass du da zwischen zwei Stühlen sitzt.

Eigentlich kann er es dir nicht verbieten und auch nicht wirklich übel nehmen, da du dich ja mit ihr angefreundet hast und dich heimlich mit ihr treffen, ist eigentlich unnötig.

Ich würde da schon mit offenen Karten spielen und mit ihm noch mal ein Gespräch suchen, ihm erklären, dass du sie eben magst, als Freundin, und dass sich daran auch nichts geändert hat.

Du kannst von ihr ja auch nichts wollen, da sie ja schon einen neuen Partner hat, wenn ich das richtig gelesen habe...

Nicht einfach, die Geschichte... ich wäre jetzt auch nicht so begeistert anstelle deines Freundes, aber er wird es wohl akzeptieren müssen bzw. damit umgehen lernen.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 16:13
@martok

Frag ihn doch mal wie es wäre, wenn die Situation umgekehrt wäre, sprich wenn du mit ihr länger befreundet wärst, dann Schluss wäre und du zu ihm den Kontakt abbrechen würdest, obwohl ihr über die Jahre eine normale Freundschaft aufgebaut hättet?

Und zu guter Letzt. ...sie hat doch einen Neuen...ergo kannst du ja keine Absichten haben wie "du machst dich an sie ran"

Geb ihm ein bisschen Bedenkzeit.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 19:33
@martok
Vielleicht solltest du deinen EP nochmal überdenken.
Auf mich macht es nämlich nicht den Eindruck als wäre dein Motiv die sogenannte Gleichberechtigung im Umgang.
Du stehst auf Sie, schon zu der Zeit als dein bester Freund noch mit Ihr zusammen war. Du hast damals herausgefunden das sie nicht auf dich steht...du hast ihn und sie belogen umd jetzt sitzt du sogar noch auf ihrer Couch und schreist nach Selbstbestimmung, lässt es drauf ankommen bis er ausgerechnet auf Facebook mitbekommt welches Spiel du treibst. Logisch das er auf Brass ist.
Wahrscheinlich hat dein Freund dir nochnichtmal was verboten sondern nur die Meinung gegeigt.

Btw: natürlich ist dein Freund auch nicht fehlerfrei, wahrscheinlich ein echter Hundskerl aber diese Reaktion jetzt muss man trennen, ich kann sie sehr gut verstehen.


1x zitiertmelden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 21:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht solltest du deinen EP nochmal überdenken.
Auf mich macht es nämlich nicht den Eindruck als wäre dein Motiv die sogenannte Gleichberechtigung im Umgang.
Du stehst auf Sie, schon zu der Zeit als dein bester Freund noch mit Ihr zusammen war. Du hast damals herausgefunden das sie nicht auf dich steht...du hast ihn und sie belogen umd jetzt sitzt du sogar noch auf ihrer Couch und schreist nach Selbstbestimmung, lässt es drauf ankommen bis er ausgerechnet auf Facebook mitbekommt welches Spiel du treibst. Logisch das er auf Brass ist.
Wahrscheinlich hat dein Freund dir nochnichtmal was verboten sondern nur die Meinung gegeigt.

Btw: natürlich ist dein Freund auch nicht fehlerfrei, wahrscheinlich ein echter Hundskerl aber diese Reaktion jetzt muss man trennen, ich kann sie sehr gut verstehen.
Sorry behind_eyes, ich weiß zwar grad nicht was du dir da zusammenreimst oder ob du meine Texte nicht richtig gelesen hast aber kp was du mir nun damit sagen willst. Und wieso kannst du sie verstehen??? hab doch gar nichts über sie geschrieben.

Ich hab das treffen ja nicht direkt verheimlicht. Ich habs ihn natürlich nicht auf die Nase gebunden das ich mich mit ihr treffe und als sie das dann bei Facebook gepostet hat, hat er es eben auch mitbekommen.



Naja wie auch immer, ich sehe ihn ja am Wochenende und dann werde ich ihn das ganz in ruhe versuchen zu erklären bzw. sage ihm wie es ist. Wenn er ein Problem damit hat das ich mich wenns hoch kommt einmal im Monat mit ihr treffe und auf stur macht würde ich es zwar schade finden aber ändern kann ich das dann auch nicht.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 21:18
@martok
Da sie schon einen neuen Freund hat solltest du dir keine
Gedanken machen was dein Freund denkt. Solange du ihn wegen
ihr nicht vernachlässigst ist doch alles ok.
Ich finde Freundschaften zwischen Mann und Frau cool.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

30.07.2015 um 09:09
@martok
Das was ich mir *zusammenreime* hast du über mehrere Posts selber preisgegeben.
Mal ehrlich, wozu findet man heraus ob jemand auf einen steht? Doch nicht weil man nur befreundet mit dieser Person sein will.

Es ist sehr leicht jetzt deinem Freund zu diskreditieren, das wird dir auch jeder abnehmen solange das Gesamtbild welches wahrscheinlich nur hier über mehrere Posts offenbart wurde, nicht bekannt ist.

Ich denke du solltest dir die Karten legen: entweder weiter auf der Couch sitzen und vergebens auf Erwiderung hoffen oder Beiden (Freund & Freundin) die Wahrheit sagen über alles. Erst dann hast du einen sauberen Tisch auf dem neu gedeckt werden kann, wer dann noch mitessen will ist eine andere Frage.

Soll ich dir die entsprechenden Stellen mal zitieren?


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

30.07.2015 um 10:39
Ja bitte da bin ich nun mal gespannt^^


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

30.07.2015 um 13:00
Zitat von martokmartok schrieb: Mit seiner Freundin hab ich mich über die Jahre aber auch angefreundet und mittlerweile sind wir auch sehr gut befreundet
Normal.
Zitat von martokmartok schrieb:Weiter weiß ich durch ein anderen Bekannten das ich gar nicht ihr Typ bin und sie auch nicht mehr als Freundschaft wollen würde.
Normale Info wenn man wenn auf jemanden steht. Wenn nicht erschliesst sich mir nicht der Sinn überhaupt darüber zu reden.
Zitat von martokmartok schrieb: Ist jetzt bestimmt scheiße von mir aber ich hab ihr das nie gesagt weil es ihre Beziehung ist/war und ich mich da nicht einmischen wollte.
Das redest du dir schön. Du hast sie ganz einfach belogen um deinen Freund zu schützen.
Zitat von martokmartok schrieb:Ich hab das treffen ja nicht direkt verheimlicht. Ich habs ihn natürlich nicht auf die Nase gebunden das ich mich mit ihr treffe
Auch das redest du dir schön. Du hast ihm das bewusst verheimlicht weil du weisst worum es geht, siehe oben.
Zitat von martokmartok schrieb:Jetzt hat er das halt durch Facebook Raus gefunden
Zu Recht.
Zitat von martokmartok schrieb:Ab und zu fragte sie dann aber mal im laufe eines Gespräches ob wir z.b. beim Angeln was gefangen häten und da hab ich ihn dann eben nicht in die Pfanne gehauen von wegen das ich gar nicht mit ihn unterwegs war.
Hier hast du sie belogen, siehe oben.
Zitat von martokmartok schrieb:Sehe ich auch so, ich hab ihn nie darum gebeten das er mir seine Bekanntschaften vorstellt. Genau genommen hat er sie mir sogar immer aufgedrängt.
Er scheint dir vertraut zu haben...

Zusammenfassend würde ich sagen du liebst sie, deswegen hängst du auch nach so viel Jahren in Ihrer Couch. Ist ja nicht schlimm, hoffe es geht gut für dich aus.


1x zitiertmelden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

30.07.2015 um 14:13
Zitat von martokmartok schrieb:Weiter weiß ich durch ein anderen Bekannten das ich gar nicht ihr Typ bin und sie auch nicht mehr als Freundschaft wollen würde.
Die Info wollte ich nicht explizit wissen, das ergab sich mal aus ein normalen Gespräch mit einen bekannten also eher zufällig.
Ist jetzt bestimmt scheiße von mir aber ich hab ihr das nie gesagt weil es ihre Beziehung ist/war und ich mich da nicht einmischen wollte.

Das redest du dir schön. Du hast sie ganz einfach belogen um deinen Freund zu schützen.
Hat mit schützen nicht direkt was zu tun. Warum sollte ich ihn nun verpetzen? Außer das sie sich vielleicht schon früher getrennt hätten und die Freundschaft zu 100% mit ihn beendet wäre häte ich doch nichts davon. Ich versuch mich generell nicht in andere Angelegenheiten einzumischen.
Ich hab das treffen ja nicht direkt verheimlicht. Ich habs ihn natürlich nicht auf die Nase gebunden das ich mich mit ihr treffe

Auch das redest du dir schön. Du hast ihm das bewusst verheimlicht weil du weisst worum es geht, siehe oben.
Sehe ich nicht so. Ich erzähl doch nicht jeden mit wen ich mich Treffe oder was ich jeden Tag mache.
Ab und zu fragte sie dann aber mal im laufe eines Gespräches ob wir z.b. beim Angeln was gefangen häten und da hab ich ihn dann eben nicht in die Pfanne gehauen von wegen das ich gar nicht mit ihn unterwegs war.

Hier hast du sie belogen, siehe oben.
Das hab ich bereits geschrieben das ich sie anfangs belogen hab und das später nicht mehr wollte. Was hat das nun damit zu tun das ich angeblich in sie verliebt bin?
Sehe ich auch so, ich hab ihn nie darum gebeten das er mir seine Bekanntschaften vorstellt. Genau genommen hat er sie mir sogar immer aufgedrängt.

Er scheint dir vertraut zu haben...
Achso und weil er mir Leute vorstellt darf ich mich nicht mit denen anfreunden und wenn, dann nur unter der Bedingung das ich nichts mehr mit ihnen zu tun habe falls er mal streit mit ihnen hat ??? Sorry reinster Kindergarten
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zusammenfassend würde ich sagen du liebst sie, deswegen hängst du auch nach so viel Jahren in Ihrer Couch. Ist ja nicht schlimm, hoffe es geht gut für dich aus.
Kann immer noch nicht erkennen wie du durch meine aussagen darauf kommst das ich Jahrelang in sie verliebt bin aber gut da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

30.07.2015 um 18:26
Also so wie du die Argumente hier auseinanderreisst ist klar das wir auf keinen Nenner kommen. Fast jede zweite Antwort von dir hat 100% nichts mit meinen Argumenten zu tun.

Viel Glück noch !


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 13:00
Zitat von martokmartok schrieb:Ein guter Freund von mir hat sich von seiner Freundin getrennt und leider sind sie nicht freundschaftlich auseinander gegangen. Mit seiner Freundin hab ich mich über die Jahre aber auch angefreundet und mittlerweile sind wir auch sehr gut befreundet und da ist nun der Knackpunkt.

Nun hab ich mich gestern Abend mit ihr und ihren jetzt neuen Freund zum gemütlichen Feiern in ihrer Wohnung getroffen. Dank Facebook hat mein Kumpel nun rausbekommen das ich mich mit ihr getroffen hab und nun schiebt er total Stress von wegen, ob ich mich jetzt an seine Ex ran machen will und das ich mich gefälligst nicht mit ihr treffen solle usw. naja schon fast Eifersucht.
Hi,
Erstmal gibt es keine guten Freunde oder beste Freunde , sondern nur Freunde, und die sind sehr dünn gesät im laufe eines Lebens.
Alles andere sind nur Bekannte.
Wenn es die EX eines "Freundes" ist Finger weg oder hol dir seinen Segen das es ihm nichts ausmacht.

Ich an deiner Stelle hätte es gar erst nicht soweit kommen lassen sondern vorher hinterfragt was eine Freundschaft ausmacht :
Nämlich loyalität, und Dinge vermeiden die den anderen in bedrängnis bringen. In deinem Fall eine EX anschleppen, was durchaus zu komplikationen in seiner jetzigen Beziehung führen kann.
Unter Freunden teilt man alles, aber nie die Frauen , die sind in einer Männerfreundschaft aussenvor.

Ist es nur ein Bekannter mit dem du Party machst sind seine befindlichkeiten für dich nicht relevant.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 13:13
In meiner alten "Clique" war es ganz normal, dass Exfreundinnen trotzdem weiterhin mit allen anderen befreundet geblieben sind. Alles andere wäre ja auch irgendwie beknackt ... Grundsätzlich gehts ja auch niemanden was an, wer mit wem befreundet ist.


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 13:17
@martok

ich finde ja, du solltest ihm einfach zeigen was du hier geschrieben hast :) dann sieht er, dass es dir sowohl bei ihr wirklich nur um Freundschaft geht - und er dir wirklich wichtig ist, weil du dir so viele Gedanken darum machst ♥ alles Liebe und viel Erfolg!


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

31.07.2015 um 13:25
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:In meiner alten "Clique" war es ganz normal, dass Exfreundinnen trotzdem weiterhin mit allen anderen befreundet geblieben sind. Alles andere wäre ja auch irgendwie beknackt ...
Das ist ja auch ein ganz anderer Sachverhalt, das war zu "Cliquenzeiten", und zwischen "befreundet" sein und "sehr gut befreundet" sein ist gerade zwischen Mann und Frau ein himmelweiter unterschied, er hätte ja auch einräumen können das sie mittlerweile wahrscheinlich ein paar sind anstatt es so zu
umschreiben.

Und sowas geht meiner Meinung nach unter Freunden gar nicht.


Anzeige

melden