Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:06
@makaeasy
Auf jeden Fall.

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:06
@Mao1974

Hetzjagden wirken auf die Tiere zudem wie psychische Folter. Natürlich kommt sowas in der Natur in einer anderen Form auch vor - nur ist der Mensch zur Moral fähig und sollte deshalb auch entsprechende Maßstäbe ansetzen.

Vor längerer Zeit hat man noch Füchse auf dem Marktplatz auf einem Netz so lange hoch geschmissen, bis alle Knochen gebrochen waren. Würde das heute jemand so tun, würde man ihn als geisteskrank abstempeln. Diese ganzen gewalttätigen Exzesse gegen Tiere werden heute immer weniger gern gesehen - das kann man als positive Entwicklung festhalten. Das, was wir allerdings nicht sehen, ist der größte Skandal, und das gab es auch noch nie in der Geschichte der Menschen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:10
@Aldaris

Ich sehe das auch so. Treibjagden (über Stunden teilweise) sind übelste Quälerei. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Tiere leiden Höllenqualen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:15
@makaeasy
gut also was willst du damit erreichen ausehr Stress machen ? ich mein du weißt er würde sowas nie machen. Du weißt er verurteilt das sogar also was willst du damit erreichen jetzt ?

Und jedes Wort auf ne Goldwaage zu legen ist echt schwach.

Und es gibt schlimmere jagten als in Deutschland. zb die englische Fuchsjagd Das was in Afrika abgeht , oder am Polarkreis.
Und Massentierhaltung ist noch schlimmer also was soll das jetzt alles ?

Wir drehen uns nur im kreis mehr ist das hier nicht.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:19
@Illyrium

Ist es denn dann ok, an Treibjagden teilzunehmen?
Nur weil es noch schlimmer geht?
Ist nicht Dein Ernst, oder?
Wir sind hier nicht in Afrika oder in England.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:22
@Illyrium
Er rechtfertigt es. Und das ist nicht okay. Und das anzusprechen hat nix mit Stress machen zu tun.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:27
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:gut also was willst du damit erreichen ausehr Stress machen ?
Der einzige der in der laufenden Diskussion "Stress" sieht, bist Du.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ich mein du weißt er würde sowas nie machen.
Woher weißt Du das ?
Warum sprichst Du für ihn ?
Er hatte nichts dagegen, dass das Tier aus dem Schutzgebiet gelockt wurde....
Also was erzählst Du hier ?
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Du weißt er verurteilt das sogar also was willst du damit erreichen jetzt ?
Nein, er relativiert.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und es gibt schlimmere jagten als in Deutschland. zb die englische Fuchsjagd Das was in Afrika abgeht , oder am Polarkreis.
Und Massentierhaltung ist noch schlimmer also was soll das jetzt alles ?

Wir drehen uns nur im kreis mehr ist das hier nicht.
In erster Linie ging es darum, dass dieser Typ, heimtückisch ein armes Tier gequält hat.
Und dem folgenden Shitstorm, den der Tierquäler jetzt am Arsch hat.
Darum ging es.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:33
@Mao1974

Die treib jagt so wie ich es verstanden habe ist zum aufscheuchen des wildes und dauert keine 40 stunden wie bei dem Löwen. Und ehrlich schon mal ein Rudel wölfe gesehen die auf jagt gehen ? das ist ne lange und blutig Angelegenheit. Aber das ist ja ok weil kannst ja nen Wolf nicht erklären das es scheiße ist was er da macht und Tierquälerei.

Ich halte mich auch jetzt raus weil mir ein guter freund schon geschrieben hat das ihr eigentlich nur zum stänkern da seit und darauf habe ich echt keine lust und Energie.

und ich bleib auch dabei das ich mir wünschen würde das der arzt in Afrika verurteilt wird und wirklich 3 Jahre oder so in den Knast in Afrika geht. Aber das wird nie passieren.

Ich mochte cicil sehr ich hab gern immer Videos angesehen von ihm auch schon lange vor der tat.

Und meiner Meinung hat das nichts mit jagt zu tun was er mit dem Löwen gemacht . Auch wenn er ihn legal erschossen hätte.

Ich verurteile zu tiefst was in Afrika abgeht aber so ist die Welt man kauft sich einfach einen jagt schein und die rote liste ist nicht mehr so rot.

Und nochmal @whiplash nur für dich ganz alleine das war sarkasmus. Wenn du es lesen würdest was er alles geschrieben hat wüsstest du das er das verurteilt.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:35
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und ehrlich schon mal ein Rudel wölfe gesehen die auf jagt gehen ? das ist ne lange und blutig Angelegenheit. Aber das ist ja ok weil kannst ja nen Wolf nicht erklären das es scheiße ist was er da macht und Tierquälerei.
Der Unterschied zwischen Wölfen (oder anderen Tieren) und Menschen, ich sagte es bereits, ist die Fähigkeit zu moralischem Denken und Handeln. Deshalb ist das nicht vergleichbar.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:39
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und nochmal @whiplash nur für dich ganz alleine das war sarkasmus. Wenn du es lesen würdest was er alles geschrieben hat wüsstest du das er das verurteilt.
Glaube ich nicht.
Anhand seiner anderen Statements, kann man ganz klar erkennen, das dies nicht der Fall ist.
Ich weiß auch nicht, woher Du Dir das aus den Fingern saugst.

Und deine Relativierung, bezüglich der Jagd von Tieren auf andere Tiere, spricht das für sich.
Da frag ich mich, wer das Tier, und wer der Mensch ist...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:41
@Illyrium

Öhm, sind wir jetzt Wölfe bzw müssen unser Jagdverhalten ihnen anpassen?
Sorry, das ist ja ein Witz.Ein Wolf ist ein Wolf und er jagt mit seinen Mitteln.
Er MUSS ein Tier hetzen und verfolgen, um es zu töten und sich zu ernähren, wir müssen es NICHT!
Muss ein Jäger ein Tier hetzen, ehe er es tötet? Nein!
Er kann es gezielt erlegen, schmerzfrei und schnell. Dafür hat er zB eine Schusswaffe, ein Wolf hat sie nicht!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:48
@Mao1974

jop sie scheuchen das wild auf um es in einer Schussbahn zu haben und ehrlich das dauert keine 40 stunden.

Gut lassen wir die jagt sein dann wird aber das Geheule irgendwann groß sein das es den wald schlecht geht. Und vielleicht kippt weil wir leider keine natürliche Jäger haben. Wir bräuchten keine Jäger wenn es fress feinde geben würde die dafür sorgen das nicht alles kippt

Ohne die Jäger wird es halt irgendwann eng im wald. Ich mein die wildschweine sind ja gut dabei wildschweine-3

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wildschweine-in-berlin-was-treibt-die-saeue-in-die-stadt-a-1017437.html


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:57
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ohne die Jäger wird es halt irgendwann eng im wald.
Woran das wohl liegen mag.
Bestimmt an den Tieren....


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:06
Hier erstmal ein ausführliches Statement von mir zu den ganzen Jagdvorurteilen
http://www.fanfiktion.de/s/542b14840000b6d52031d4ca/26/Aktuelles-Zeitgeschehen-und-meine-Meinung

@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Die Drück- oder Treibjagd ist hier nicht verboten.
Nein sind sie nicht, und das ist auch gut so. Hierdurch werden einzelne gebiete Intensiv bejagd, unter anderem Gebite am Rand der Siedlungen.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Da frag ich mich, ob das Tier da nicht gehetzt wird !
Nein wird es nicht, das Tier wird von den Hunden zwar eine gewisse strecke verfolgt, jedoch kehren diese nach kurzer zeit zurück, wenn sie merken, das es nicht zur strecke gebracht werden kann.

@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Dennoch rechtfertigt und begründet er immer wieder das Verhalten.
Dann zeig mir doch mal bitte wo ich das verhalten dieses Zahnarztes rechtfertige. Ich versuche es zu erklären. und der Post an dem du dich ja aufhängst, war lediglich ein vergleich. Wenn das Tier tot ist, ist es nur noch eine Sache. Genau wie das Schnitzel, das man beim Metzger kauft oder eben das Auto.
aber dann stelle ich mal den vergleich anders auf.
Ist es für die Kuh entwürdigend, wenn ich mich im Restaurant mit meinem Steak fotographiere?
gefällt der vergleich dir besser?

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und was ich hier überhaupt nicht verstehe ist, warum Treibjagden so verharmlost oder gar begrüßt werden, weil das Tier dann angeblich eine "Chance" hätte...
Was soll das denn?
Toll, eine minimale, rein theoretische "Chance" zu haben, wenn die meisten Tiere wie Rehe und Hasen dabei irgendwann vor Horror schlicht am Herztod sterben. Ich finde das das Allerletzte, da ist eine Jagd vom Hochsitz aus hundertmal humaner.
Das Tier hat eine Chance. Es kann die Schützenkette "durchbrechen" und außer sicht flüchten, in ein anderes Revier flüchten. Es ist ja nicht so, wie die Jagden von Erich Honecker, oder anderen Staatsmännern, die sich mit zwei bis dreistelligen abschusszahlen Pro Jagdtag brüsten konnten, nciht für die gesamtheit der Jäger an diesem Tag, sondern nur für sich selbst, die in Wildparks auf die "jagd" gingen, die eingens zu diesem Zweck angelegt wurden.
Was den Herztod angeht, hast du dafür belege? Warst du schoneinmal bei einer Treibjagd dabei? Ich schon, Rehe werden bei solchen Jagden seltener bejagd, und wenn dann haben sie einen kugelbezogenen Tod erlitten. Ebenso wie die hasen, die alle durch eine Ladung Schrot gestorben sind.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich sehe das auch so. Treibjagden (über Stunden teilweise) sind übelste Quälerei. Da gibt es nichts zu beschönigen. Die Tiere leiden Höllenqualen.
Ja, treibjagden sind keine sache von 5 minuten, tut mir leid. Aber hier rennt man nicht blind hinter dem Tier her, hier geht man in einer gruppe, in einer Linie, die rechtwinklig zur Marschrichtung verläuft, einen gemäßigten Schritt eine vorher festgelegte Strecke. wenn das Tier aus dem Treiben herauswechselt, wird es nichtmehr weiter gejagt.

@Illyrium
das stimmt. in vielen Großstädten gibt es Probleme mit Wildschweinen, die sich unter anderem auf Friedhöfen eingenistet haben.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:10
@blutfeder
Ich hab weiter oben schon was zum Thema "vergleichen" gelesen.

Das sollte reichen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:14
@Illyrium

Dann will ich Dir mal etwas sagen:
Nur aus meiner Erfahrung und nur auf unser Dorf beschränkt (aber vermutlich nicht sehr selten).
Ich kenne UNSEREN Jäger noch aus der Schule. Ich sags mal vorsichtig, als Tierfreund oder auch nur Naturliebhaber war er nicht bekannt, im Gegenteil...

Er hatte großen Spaß daran, schon als Jugendlicher Singvögel abzuschießen.
Zum Spaß...

Und ja, auch unserem Wald geht es schlecht. Er wird gnadenlos abgeholzt und völlig sinnlos aufgeforstet, zB mit schnell wachsenden Nadelbäumen, den ehemals schönen Laubwald gibt es nicht mehr. Auch ein Verdienst "unseres" Försters. Der hässlichste Punkt in "unserem" Wald ist der Bauwagen der Forstarbeiter und dessen Umgebung, die ihren Müll in die Landschaft werfen. Ich sag das nur, mir bricht es immer das Herz, wenn ich diesen einst wunderschönen Wald betrete...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:17
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Nein sind sie nicht, und das ist auch gut so. Hierdurch werden einzelne gebiete Intensiv bejagd, unter anderem Gebite am Rand der Siedlungen.
Das mag in den Augen von Jägern gut so sein.
Für mich ist es Tierquälerei !
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Nein wird es nicht, das Tier wird von den Hunden zwar eine gewisse strecke verfolgt, jedoch kehren diese nach kurzer zeit zurück, wenn sie merken, das es nicht zur strecke gebracht werden kann.
Erstens stimmt das nicht, und zweitens gibt es auch überhaupt keinen Grund, so etwas Tieren anzutun.
Es gibt überhaupt keine Notwendigkeit, Tiere zu quälen.
Schon gar nicht, wenn man darin ein Hobby sieht !


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:17
@blutfeder

Genau, die Tiere haben eine wirkliche "Chance". Träum weiter...
Gerade Rehe und Hasen sind sehr schreckempfindlich, die überstehen das schlichtweg nicht. Solltest Du wissen...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:24
@Mao1974
beantworte doch mal meine frage
und so zerbrechlich sind sie auch nicht, sonst würden nach einem Gewitter überall tote Hasen und Rehe herumliegen.
Im Elektrozaun unserer Schafe hat sich mal ein junger Rehbock verheddert, als mein vater und ich gerade vor Ort waren. Bevor ich den Strom abstellen konnte hatte dieses Reh bestimmt 20 oder 30 Shocks erlitten. Kaum war mein Vater auch 5 Meter ran, konnte es sich befreien und weiterflüchten. so schreckempfindlich können diese also nicht sein.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 20:24
@Mao1974

Und deswegen sind alle Jäger schlecht und böse ?

der ist zb auch ein jäger 23-61490295-23-61490296-1401980278

oder die http://www.wochenkurier.de/archiv/2015/06/14/von-wegen-hoellenhund/

Den hätter er auch erschiessen können http://www.sz-online.de/nachrichten/jaeger-rettet-wildernden-hund-vor-dem-tod-290846.html


Anzeige

melden