Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:33
@makaeasy
Zu letzten Mal für dich: Es ist heuchlerisch und erbärmlich, wenn man einerseits einen auf entsetzt macht, wenn ein Löwe getötet wird, aber es anscheinend als nicht mal erwähnenswert oder nachdenkenswert empfindet, dass täglich tausende Tiere getötet werden.

Es sind doch ganz oft diese "Tierliebhaber" mit Haustieren, die z.B. selber Fleisch (noch besser Billigfleisch aus Massentierhaltung) verzehren, sowas auch ihren "geliebten" Haustieren füttern - aber gleichzeitig dann "schockiert" und "entsetzt" sind, wenn ein Löwe erschossen wurde.

ja, ich wage zu behaupten, die meisten Leute dieser Art sind tatsächlich auch entsetzt, wenn sie Dokumentationen wie "We Feed the World" sehen oder einfach nur Berichte aus Schlachthäuser.

DA tun diesen Leuten die armen Tierchen dann doch mal für 5 Minuten leid... aber eben nur für 5 Minuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:35
@Illyrium
Nö, die sind nicht vom aussterben bedroht, weil: Sie werden massenhaft für den Konsum gezüchtet! Das ist im Grunde sogar noch viel perverser, denn diese Tiere, die ein Leben lang nur dafür existieren, eingesperrt und letztlich im Schlachthaus zerlegt zu werden, hatten nicht mal irgendeine Freiheit.

Ja, ein Hirsch hatte diese Freiheit bis zum letzten Moment zumindest.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:37
@mccool

wenn es dir um Veganer Ernährung geht da gibt es schon einen Thread aber hier geht es um Wildtiere.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:38
Zitat von mccoolmccool schrieb:Darum geht es doch gar nicht. Ein Tier ist gestorben bzw. getötet worden. Im einen Fall, weil ein selbsternannter Jäger meint, er braucht eine weitere Trophäe, um sein erbärmliches Bisschen Männlichkeit aufzupushen.

Im alltäglichen, millionenfachen Fall geht es darum, billigen Genuss auf dem Teller zu haben.
Meiner Meinung nach vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

Denn in einem Fall geht es um Jagdlust noch dazu in einem Naturschutzgebiet, im anderen Fall um Nutztierhaltung und Ernährung.

Ich bin bestimmt kein Befürworter der Massentierhaltung, dennoch denke ich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:38
@Illyrium
Nein darum geht es mir nicht. Bin selber auch kein Veganer.

So, hier geht es um Wildtiere? Ich dachte, der Thread heißt: Geheulchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:38
@Illyrium
nein, außer seit neuestem sind die Tage im winter 40 stunden lang hell
das Treiben hat den sinn, die tiere aus der dickung zu lösen, mehr nicht, es ist keine Fuchsjagd wie in england

Das mit Pfeil und Bogen verstehe ich sogar ein wenig. Hast du mal mit Pfeil und Bogen auf eine scheibe geschossen? du musst dabei mehr tun, als nur den ganzen Apparat zu halten, du musst ihn erst spannen und dann zielen. So ein Bogen, selbst die Hochpräzisen Sport und Jagdbogen von heute, schießen wesentlich ungenauer als ein handelsübliches Jagdgewehr, also braucht man wesentlich mehr Können und erfahrung dafür. In deutschland ist die Bogenjagd zum Glück nicht zulässig, aber ich verstehe den Reiz daran.

Nein das der mit seinem Löwen spass hatte kann ich nciht nachvollziehen. für mich ist die Jagd eine Form der Nahrungsbeschaffung, genau wie das Angeln, die Kaninchenzüchterei oder einen Gemüsegarten anzulegen


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:39
@mccool
Was hat Tierhaltung = Nahrung
mit
Jagd = Mordlust zu tun ?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:41
@makaeasy
genau
wenn ich jetzt kaninchen halte und hunger bekomme, dann fälklt das Kaninchen einfach tot um und ich kann es essen, wahrscheinlich ist es dann sofort schon lecker zubereitet, wenn es tot umfällt


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:42
@blutfeder
Der Löwe wurde aber nicht gegessen und auch nicht deshalb getötet. Also, was soll das?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:42
Zitat von mccoolmccool schrieb:So, hier geht es um Wildtiere? Ich dachte, der Thread heißt: Geheulchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)
Ja der Thread heißt so. Aber die TE empörte sich ja explizit über den Shitstorm den nun mal die Tötung dieses speziellen Löwen ausgelöst hat. Genau dieser Löwe, ein Wildtier war doch der Auslöser dafür diesen Thread überhaupt zu erstellen. Oder wie nun? Man kann sich schon auch alles so hindrehen wie mans braucht.

Ich sags gern nochmal. Die Massentierhaltung bei uns hat mit dem Fall des Löwen doch null zu tun.

Für mich ist dieser Thread geheuchelte Empörung über einen Shitstorm unter dem Deckmantel hier die Leute mit ihrem Fleischkonsum zu konfrontieren und ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:43
@blutfeder
Das nicht. Aber Leute, Bauern, Firmen die Tiere aus Nahrungszwecken halten , töten nicht aus Lust sondern wegen der Nahrung.

Tiere in freier Wildlaufbahn töten ja auch nur aus Nahrungsgründen und nicht aus Mordlust.

Deswegen kann man Tierhaltung zu Nahrungszwecken nicht mit einer Jagd vergleichen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:43
@Dusk
Das ist reine angeberei, wie ich drei Posts weiter oben geschrieben habe:
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Nein das der mit seinem Löwen spass hatte kann ich nciht nachvollziehen. für mich ist die Jagd eine Form der Nahrungsbeschaffung, genau wie das Angeln, die Kaninchenzüchterei oder einen Gemüsegarten anzulegen



melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:44
@blutfeder

ah oke jetzt kann ich dich besser verstehen :) wie gesagt finde die jagt an sich auch wichtig.
alleine schon um den wald gesund zu halten.

Wie ist das mit den wölfen eigentlich in Deutschland ? Ich hoffe die werden nicht gejagt :/

Nein ich mag keine Waffen ^^ deshalb hab ich noch nie mit den bogen geschossen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:52
@Carietta
Oh BITTE!

Die Massentierhaltung hierzulande hat ganz viel und absolut mit der Thematik zu tun.

Es geht um geheuchelte Tierliebe und medialen Irrsinn.

Es geht darum, dass man nicht einerseits empört oder gar mordlustig gegenüber einem Typen wie diesem Löwenjäger sein kann, gleichzeitig aber den millionenfachen Mord an anderen Tieren gleichgültig und wegschauend billigt!

DAS ist pure Heuchelei.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:52
Ich bin wohl jetzt die Böse, ich esse auch mal Billigfleisch, obwohl teures natürlich besser ist, für den Magen und für die persönliche Moral, natürlich nicht zu vergessen, dass kein Tier leiden sollte, und die Pute totgestreichelt wird.
Ja, und ich kann meine Tiere lieben, und dabei Fleisch essen, ich kann auch mal billiges kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, denn ich habe nicht so entschieden, dass das Tier so stirbt, es ist traurig, klar.Aber dann dürften wir einiges nicht mehr kaufen, wenn es nachdem geht, kein Handy, keine Bananen, kein billigen Kaffee usw, und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! Ich fände es natürlich auch toll, wenn es nur noch Bio-Fleisch gebe, obwohl das nicht mal eine Garantie ist! Und das mit dem Löwen um zum Thema zurück zukommen, ja es ist tragisch, aber ich brauch doch dann kein Mitleid mit ner Kuh haben, oder ein schlechtes Gewissen, klar es ist hart, und unfair.
Ich wünsche mir auch, dass die Welt eine bessere wäre und dass sich gewisse Dinge ändern.

Aber mit dem Finger auf die Leute zu zeigen, die günstiges Fleisch kaufen, weil sie vielleicht auch das Geld nicht haben, dass wird natürlich vergessen. Und ja es gibt nicht nur schwarz und weiß! Ich denke Niemand von uns, will das Tiere sterben auf ekelhafterweise, oder um kommen. Moralisch sind wir alle Heuchler, wir lügen uns jeden Tag an...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:52
Es ist aber auch zu hoffen das solch ein shit-storm sich dann nicht ins gegenteil verkehrt und wie in diesem fall der typ dann solch eine mediale popularität erreicht das er ein buch veröffentlicht mit dem titel "Ich wollte das nicht" und sich dadurch noch die abschußkosten wieder zurück holt.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:53
@Illyrium
nein werden sie nicht, und sollten sie auch nicht, sofern sie im Wald bleiben und sich nicht am weidevieh(Riender, schafe, Ziegen...) vergreifen
Nicht um den Wald gesund zu halten, sondern um den Forst gesund zu halten. wir bräuchten keine Jagd, wenn es flächendeckend wölfe gäbe, aber da die "Wälder" nutzland sind, für Möbel, brennholz und so weiter, müssen diese geschützt werden, da es sonst zu wenige junge bäume gibt. Die hirsche sind nicht das Problem, die fressen auch von den alten Bäumen, aber die rehe fressen mit vorliebe die Triebe der jungen Bäumchen, würde deren Population stark wachsen, würden die wälder mit der Zeit sterben

@makaeasy
verwechsele bitte nicht die Jagd, wie sie hier in Deutschland Praktiziert wird, mit der Großwildjagd.
Natürlich hängen sich Jäger die Trophähen ihrer erlegten Wildschwiene, Rehe, Hirsche, gemsen und so an die Wand, aber das ist nicht der Hauptzweck. Der Hauptzweck ist die Nahrung.
Auch ich werde einmal Jagdreisen unternehmen, auch nach Afrika, ich will schon lange mal Antilope essen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:55
Zitat von mccoolmccool schrieb:Zu letzten Mal für dich: Es ist heuchlerisch und erbärmlich, wenn man einerseits einen auf entsetzt macht, wenn ein Löwe getötet wird, aber es anscheinend als nicht mal erwähnenswert oder nachdenkenswert empfindet, dass täglich tausende Tiere getötet werden.
Zum letzten Mal für dich. Die Tiere die in Massenhaltung sterben, sterben aus Nahrungsgründen. Die Haltung ist teilweise unwürdig, das stimmt. Aber auch daran wird ständig und zurecht Kritik geübt.

Der Löwe starb aber Sinnlos und nur aus Mordlust. Was verstehst du daran nicht ?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:55
Zitat von mccoolmccool schrieb:Es geht um geheuchelte Tierliebe und medialen Irrsinn.
Den medialen Irrsinn kann man hier im Thread ja gut erkennen.

Wie ich schon mal schrieb, für mich ist dieser Thread geheuchelte Empörung über einen Shitstorm unter dem Deckmantel hier die Leute mit ihrem Fleischkonsum zu konfrontieren und ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 13:56
@blutfeder
Persönlich kann ich es zwar nicht gutheißen oder gar verstehen, aber du scheinst zumindest offen und ehrlich und vor allem LOGISCH zu argumentieren.

Vor allem der Teil mit den hierzulande fehlenden Wölfen ist korrekt und wichtig zu nennen!

Denn hier ist auch diese Anmaßung der Menschen so typisch zu beobachten: Man möchte die Natur doch bitteschön so, dass sie bequem, praktisch und harmlos ist.

Wölfe wurden viel zu lange verteufelt, dabei ist inzwischen sogar erwiesen, dass sie bei weitem nicht die monströsen Killergeschöpfe aus dem Märchenbuch sind.

Und - im Gegenteil: Wölfe tragen sogar zur Stabilisierung des Ökosystems bei!


Anzeige

2x zitiertmelden