Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

23.07.2010 um 00:39
Ab 18 Uhr nix mehr essen. Das ist die goldene Regel...

Anzeige
melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:08
@SoulIISoul


das ist völliger Unsinn. Ich esse jeden Tag noch um 20-22 Uhr was (meist Eis *gg*) und nehme trotzdem ab.

Und damals, vor 8-9 Jahren, als ich durch Sport abnahm, hab ich sogar meine Hauptmahlzeit nach 22-23 Uhr gegessen und trotzdem abgenommen.


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:20
@Kyria
Als Unsinn wuerd' ich das jetzt nicht bezeichnen.Dann hast du wohl einen ziemliche guten Stoffwechsel.
Ich kann auch spät abends essen ohne zuzunehmen.Aber es gibt Leute,denen helfen nur solche Maßnahmen wie Abends halt nichts mehr zu essen...


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:25
@Gallison

Meine Mutter hat einen sehr schlechten Stoffwechsel und zudem eine Schilddrüsenunterfunktion und sie kann auch nach 18 Uhr noch was essen und trotzdem abnehmen. Ich halte diese "Regel" für Unsinn.


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:30
@Kyria
Fuer mich wär es auch nichts,aber es gibt halt nicht wenige Menschen,die auf diese Methode schwören und Erfolg damit haben.


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:31
es ist wurscht, wann man isst, die summe der zugeführten kalorien ist entscheidend.

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1835.html


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:32
Ich habe 10 Kg abgenommen indem ich keine oder fast keine kohlenhydrate gegessen habe.
also:
nudeln, reis, kartoffeln weglassen und normal weiteressen. dann purzeln die pfunde :-)
hat bei mir nur 2 monate ca gedauert die 10 kg


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:35
@atomflunder

jo, natürlich geht das auch, aber wenn du dann wieder anfängst normal Kohlenhydrate zu essen, setzt sicherlich der jojo-Effekt ein ;)


@styx

genau so ist es.


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:42
@Kyria
das kann ich nicht bestätigen. ich esse wieder kohlenhydrate, natürlich weniger als früher aber ich halte das gewicht


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:44
@atomflunder

Die Menge ist der Schlüssel ;) Aber gar keine Kohlenhydrate zu essen... Ich kann nicht sagen, ob das ungesund ist, da ich kein Mediziner bin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganz gesund sein soll.


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:45
@atomflunder

willkommen im low-kh-club :)


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:49
@Kyria
keine zu essen auf lange sicht ist mit sicherheit nicht gesund. für ein paar monate um abzunehmen garantiert nicht sonderlich schädlich. in anbetracht der vorteile die man mit weniger gewicht später hat ist es sogar vielmehr gesund :-)

ich mag so diäten nicht wo man von allem ganz wenig nur essen darf. da lass ich lieber eine sache weg und ess von dem anderen das doppelte :-) mir hat es jedenfalls geholfen


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:50
Gar keine Kohlenhydrate ueber einen längeren Zeitraum zu sich zu nehmen ist mit Sicherheit ungesund.Allein das Gehirn braucht doch schon eine Mindestmenge an KHs um zu funktionieren.
Kann mir schwer vorstellen,dass es ein erwachsener Mensch,der körperlich schwer arbeitet, lange mit einer Low Carb Ernährung zurecht kommt.


1x zitiertmelden

Abnehmen...

23.07.2010 um 13:57
@atomflunder

Also in meinem Programm darf man so viel von einer Sache essen wie man will, solange man nicht mit den Kalorien eine gewisse Grenze überschreitet =) Außerdem: je langsamer man abnimmt, umso gesünder nimmt man ab ;)


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 14:09
Zitat von GallisonGallison schrieb:Gar keine Kohlenhydrate ueber einen längeren Zeitraum zu sich zu nehmen ist mit Sicherheit ungesund.Allein das Gehirn braucht doch schon eine Mindestmenge an KHs um zu funktionieren.
lowcarb ist nur dann ungesund, wenn man es mit "friss-fettes-fleisch-und-wurst-diät" verwechselt.
die mindestmenge an kh hat man selbst bei lowcarb am tag locker drin.
Zitat von GallisonGallison schrieb:Kann mir schwer vorstellen, dass es ein erwachsener Mensch, der körperlich schwer arbeitet, lange mit einer Low Carb Ernährung zurecht kommt.
arbeitet ja nicht jeder auf dem bau oder im steinbruch.
selbst da hat man schon viele männer mit wampe gesichtet, die kein lowcarb machen ;)


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 14:28
@styx
''lowcarb ist nur dann ungesund, wenn man es mit "friss-fettes-fleisch-und-wurst-diät" verwechselt''

Richtig und sich dann wundern, wenn sich die Cholesterinwerte in ganz anderen Dimensionen bewegen^^
Es gibt ja Low Carb und Low Carb.Wo der eine sich als Ziel 30g KHs am Tag setzt,nimmt ein anderer mit 150g am täglich wunderbar ab.

''arbeitet ja nicht jeder auf dem bau oder im steinbruch.''

Sicher,das nicht,aber ich bin ueberzeugt,dass jeder 2. berufstätige Mann,ob er nun auf dem Bau arbeitet oder im Buero,diese Ernährungsweise nicht sonderlich lange durchsteht.Gut,Ausnahmen gibt es,klar.
Allerdings denke ich,dass die Mehrheit der Männer nicht bereit wäre,dauerhaft auf eine Kohlenhydratreiche und weitestgehend fleischlose Ernährung zu verzichten-Frauen ebenso wenig :D


1x zitiertmelden

Abnehmen...

23.07.2010 um 14:32
*meinte fleischhaltige Ernährung..^^


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 14:33
Zitat von GallisonGallison schrieb:Sicher,das nicht,aber ich bin ueberzeugt,dass jeder 2. berufstätige Mann,ob er nun auf dem Bau arbeitet oder im Buero,diese Ernährungsweise nicht sonderlich lange durchsteht.Gut,Ausnahmen gibt es,klar.
dann bin ich froh, dass ich das seit jahren so gut "durchstehe" :)


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 16:20
Es sei dazu gesagt es wird lange dauern, weil ich keinen sport mache.
Als erstes esse ich nur noch bis das hunger gefühl weg ist, dann hör ich auf.Dann trinke ich viel wasser, was den hunger dämpft.Nach 18 uhr ess ich wenn es geht garnichts mehr, sondern trink nur noch ( es sei denn der kreislauf meldet sich).

Ich versuche so viel wie möglich zu Fuss zu erledigen,geh viel an die luft.

Ich esse normale* mahlzeiten und einmal die woche auch süßes worauf ich Bock hab.
( zähle also keine Kalorien oder zwing mir nur fettarmes zeugs rein.)

Am anfang iset schwer, aber der Körper gewöhnt sich dran.
Sicher würde sport die sache beschleunigen, aber dann muss man auch wieder anders essen, denn man muss dem kalorienverbrauch anpassen.

Mittlerweile ess ich dann, wenn ich Bock hab.Meist 3x am tag.Süßes hab ich fast nix mehr mit zutun.

* normal in bezug auf das essen, also schnitzel,suppen,was weiß ich nudeln normales essen eben, nicht auf die größer der mahlzeiten. die sollten schon ein wenig kleiner ausfallen


melden

Abnehmen...

23.07.2010 um 16:24
Ich esse jetzt mehr salate mit selbstgemachten Dressings und verzichte auf Fettes ausser dass in den Dressings etwas Fett reingehört.
Ich versuche auf jeden Fall auf meine Ernährung zu achten
Aber nach 18 Uhr nichts mehr essen ist für mich eine Tortour ohne Ende.
Ich bin im Wechseldienst und habe dann ja auch so meine Bedürfnisse , dann lieber auf die Ernährung weiter achten und Salat und etwas mageres Hühnchenfleisch zusichnehmen . Das hat jetzt endlich bei mir geklappt .
Aber ab 18 Uhr garnichts essen...? Grausame Vorstellung !!!


Anzeige

melden