Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

21.07.2010 um 22:43
Ich weiß aber immer noch nicht wie.
Ich bin 1.77 groß und wiege 97 Kilo´s

Anzeige
melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen...

22.07.2010 um 11:40
@anjapyranja

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber grad jetzt wo es so warm und heiss ist, da ist abnehmen doch vielleicht bisserl einfacher...viel salat, gemüse, obst und vor allem sehr viel wasser oder schorle trinken...grad abends gegrilltes gemüse mit vielleicht gegrilltem fisch oder hänchenfleisch..man kann das gemüse nur bisserl leicht mit olivenöl beträufeln, auch den fisch und bisserl salz und pfeffer...
was denkst du denn woran liegt dein hauptproblem das es net klappt mitm abnehmen?


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 12:05
Ich habe vor einigen Jahren mit der Atkins-Methode super abgenommen. Von 96 kg (bei 1,78m Körpergröße) runter auf 80 kg in knappen 6 Monaten.

Seither halt ich das Gewicht und ernähre mich viel gesünder als damals.


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen...

22.07.2010 um 12:16
@styx

ist das sowas wie trennkost?


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 12:30
@Merti

man lässt kohlenhydrate weg bzw. reduziert deren konsum.

meine frau macht das jetzt eher "unfreiwillig" (wg. candida-pilzen vom hausarzt angeordnete diät) und sie hat in 2 wochen knappe 2 kilo runter.


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen...

22.07.2010 um 12:46
@styx

wow klingt ja sehr vielversprechend. dann wünsch ich deiner frau (wenn auch unfreiwillig) noch ganz viel efolg dabei :)


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 12:50
Atkins Diät ist nicht gesund und hat auch keinen Lerneffekt.

Aus dem Wiki Artikel zu Robert Atkins:
"Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen. "

Am besten ist wohl eine Ernährungsumstellung, die man dann für immer beibehält.

Edit: Und natürlich Sport. Eh klar.


1x zitiertmelden

Abnehmen...

22.07.2010 um 12:56
mir hat folgendes geholfen: alles essen, aber statt ne "normale" Portion nur die Hälfte bzw auch die Hälfte Fett und zucker..zudem stopft vorallem dieses helle Knäcke-brot ähnliche brot..nachmittags statt Tv und Pc bin ich Inliner gefahren, Rad fahren oder Schwimmen. sind sportarten wo man die dauer, das tempo und so ganz gut anpassen kann.
habs damals von knapp 82kg (bei ca 1,70m) auf 68kg geschafft- und nur knapp 3 Monate gebaucht.
Gescheitert is es leider an meiner disziplin- als ich dann mit der ausbildung begann, hab ich abends keine sit-ups mehr gemacht...es waren nur 2x 25 stück...aber der bauch kam wieder..und nu bin ich schwanger...


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 13:08
Zitat von CalziferCalzifer schrieb:"Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen. "
der bohlen kann auch nicht singen und ist trotzdem in der musik-branche erfolgreich. ;)



Wenn schon Wiki zitiert wird, dann auch dieses:

TeNeueren Untersuchungen zufolge funktioniert die Atkins-Diät tatsächlich insofern, als die Probanden Gewicht verlieren, doch nicht wegen der Umstellung des Metabolismus auf Ketonkörper, sondern weil die Probanden von sich aus ihre Nahrungsmittelaufnahme reduzieren und dadurch weniger Kalorien zu sich nehmen. Möglicherweise kommen die Betroffenen auf Grund der kohlenhydratarmen Nahrung früher zu einem Sättigungsgefühl; der zugrunde liegende biochemische Mechanismus ist allerdings noch unklar. Es wird vermutet, dass die sehr proteinreiche Ernährung hierfür verantwortlich ist.[2] Wissenschaftler um Rachel L. Batterham konnten zeigen, dass ein Sättigungshormon produziert wird, wenn Protein vom Körper aufgenommen wird.[3]xt
Zitat von CalziferCalzifer schrieb:Atkins Diät ist nicht gesund und hat auch keinen Lerneffekt.
ich ernähre mich kohlenhydratarm seit 2002. keine mangelerscheinungen und laut alljährlichem "tüv" beim arzt auch alles bestens. cholesterin ist auch kein thema, da ich schweinefleisch gestrichen habe und nur gesunde nahrungsfette zu mir nehme (atkins nicht mit fett-fasten verwechseln).


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 13:12
@Vergessene
FdH ist nicht unbedingt ein Erfolgsrezept, wer vorher schon wichtige Vitamine und sonstiges kaum aufgenommen hat wird dies so auch nur zur Hälfte einnehmen und das kann net gesund sein.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 13:16
@darkylein

eigentlich bekommt man einen regelrechten vitamin-overkill bei all den nahrungsmitteln, die einem im discounter angeboten werden. überall +vitamin blabla, etc., ausser natürlich im Fast-Food-Kühlregal... :)


1x zitiertmelden

Abnehmen...

22.07.2010 um 13:44
deswegen meinte ich ja "bzw fett und zucker"- auf vitamine musste schon achten- einfach ma nen apfel zum frühstück mit nem knäckebrot statt süße cornflakes. oder naturjoghurt mit obst bzw quark mit obst- der sorgt jetzt noch dafürt, dass mein baby UND ich genug Vitamine bekommen...und mehr tu ich nicht um genug Vitamine zu bekommen


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 14:01
Um abzunehmen bringt eigentlich keine Diät was... sondern eine Ernährungsumstellung.

Vor 8-9 Jahren hatte ich mit reichlich Sport abgenommen.

Was ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist Aiqum.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 16:20
@styx
Darf ich fragen, was du an einem Tag in etwa isst? Das interessiert mich grad, weil ich mir die Zusammenstellung nicht so wirklich vorstellen kann.

Es ist ja schön, dass es bei dir klappt und du keine Mängel hast, aber eine Person allein ist nicht aussagekräftig meiner Meinung nach (vielleicht gibts ja eine Langzeitstudie dazu, werd ich bei Zeiten mal recherchieren).
Zitat von styxstyx schrieb:eigentlich bekommt man einen regelrechten vitamin-overkill bei all den nahrungsmitteln, die einem im discounter angeboten werden. überall +vitamin blabla, etc., ausser natürlich im Fast-Food-Kühlregal...
Das man dadurch alle Vitamine, die man braucht, ausreichend aufnimmt, bezweifle ich.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 21:44
@Calzifer

ich esse nach lust und laune alles, was keine übermässige kohlenhydratmengen hat. insgesamt schaue ich, das sich nicht mehr als 50 gramm kh pro tag ansammeln. wichtig ist es, möglichst unbehandelte nahrungsmittel zu verwenden. marinaden etc. enthalten oft dextrose und andere süßungsmittel. wenn man mal sieht, in welchen nahrungsmitteln alleine schon anauernd zucker reingepanscht wird, dann kommt man ins grübeln.

aber nun zu einem typischen tag (heute z.b.):

zum frühstück: quark mit honigmelone und erdbeeren

mittags: putensteak mit auberginestückchen, grünen bohnen und gemischtem salat.

abends: pangasius-filet mit gemischtem gemüse

als snacks: ´nen apfel, ein paar nüsse.
getränke: mineralwasser am liebsten, aber auch kalorienreduzierte softdrinks.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 22:39
Liebe Merti
ich weiß es auch nicht so richtig.
Ich arbeite hart , muss auch viel laufen auf der Station und esse eigendlich wenig.
Heute zwei doppelte Butterbrote mit sehr wenig Leberwurst und zwei Teller mit Kohlsuppe (Kohl und Kartoffeln in Gemüseboillon ) und trinke nur Mineralwasser. Sonst nichts , manchesmal esse ich sogar noch weniger.
Das geht aber schon sehr viel länger so .
Seit November 2009 esse ich bewußt und habe erst insgesamt 9 Kilo weniger.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 23:13
@anjapyranja

du isst deutlich zu wenig würde ich sagen... dein Körper speichert wahrscheinlich alles was er kriegen kann.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 23:17
... Und 9 Kg in der Zeit finde ich übrigens eine recht gesunde Abnehmrate ;)


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 23:27
Ich hatte 20KG abgenommen vor zwei Jahren.

Hab statt Cola und Apfelschorle nur noch Cola Light getrunken.

Innerhalb von 4 Monaten waren 20KG runter und hält bis jetzt.


melden

Abnehmen...

22.07.2010 um 23:30
@Kongo_Otto

Nun dann muß man Dir Gratulieren!

das ist ernst gemeint!
Hut ab, das kann nicht jeder.

LG Frank


Anzeige

melden