Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:23
@Hesher
Ich habe in den letzten Monaten immer gerne Alster getrunken. Bis ich mal auf die Kalorien dabei geachtet hab. :D

Jetzt fass ich das echt nur noch selten an.

Man muß sich am Anfang aber auch echt überwinden und der Körper muß sich drauf einstellen, das es weniger zu essen gibt.
Ist man aber über so eine Phase hinweg, dann geht das alles richtig gut.
Es braucht seine Zeit, aber es klappt...

Anzeige
melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:25
@dog
also ich war schon im zumba und ich denk es ist schon effektiv ich war klatschnass und das wirklich überall..aber ich war die einzig die mehr gewicht hatte, eine war dort im sport bh und engen leggins, ü30 und wirklich toooop figur und da fühl ich mich dann nimmer wohl, und das ist ja auch so n kurs wo man halt 1 x pro woche hinsollte oder mehr und das geht bei mir von der arbeit leider nicht. Und es kommt hinzu, besagte Arbeitskollegin ist Brasiliannerin also was will ich neben ihr? xD

@insideman
ich hab so n ding hier zu hause das verstaubt, ich hör den fernseh garnicht wenn ich da anfange zu treten (so laut) und es macht auch mit fernseh keinen spass, ich kann mich da eh net konzentrieren auf den tv sondern achte darauf keinen herzinfarkt zu bekommen. Ich meine ner Frau in den wehen stellste auch net scrubs ein und findest "hier das lenkt ab" blöder Vergleich..aber so kam mir der heini im fitnessstudio vor. Und ich hab es gehasst, habe nur auf die sekundenzeige geguckt wie lange es noch geht und innerlich mitgezählt ich habe nix mitbekommen, keine musik, kein gespräch nada.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:25
@dog

Da ich generell wenig Appetit habe und auch sehr wenig esse, passt das ganz gut. Daher ist meine Philosophie, dass ich grundsätzlich erstmal auf alles verzichte und dadurch alles einen anderen Stellenwert bekommt.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:27
@Hesher
Das ist natürlich ein Vorteil. ;)

@darkylein
Versteh mich nicht falsch. Ich will auch nicht so eine abgemagerte Tussi sein.. Aber ich hatte 106 kg. Und das war übel!

Und wenn Du zum Sport gehst, denk nicht soviel drüber nach, was die Anderen sagen könnten. Du bist da, weil Du es für Dich machen willst..
Das war mir damals komischerweise immer egal. Was Andere sagen. Ich hab beim Sport mein Ding durchgezogen...


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:28
@darkylein

ich habe zb eine Gestell wo man sein Fahrrad drauf aufbocken kann. In meinem Fall ein Rennrad und das ist dann relativ leise.

Der TV kann sehr laut gestellt werden. Natürlich wird ein Rennrad für übergewichtige Menschen nicht das optimale sein, aber ohne Kompromisse wird man nicht abnehmen.

Dazu gehört eben eine Veränderung. Und wenn man mal zu viele Kilos hat, dann nicht nur in der Ernährung.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:29
@Hesher
Ohne Sport, bei der angegebenen Kalorienzufuhr frisst sich dein Körper selbst
auf.
Du wirst nachher schlapper sein als vorher.
Die Natur denkt ökonomisch, Muskulatur die nicht benutzt wird, wird abgebaut.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:29
@dog
@Hesher
@darkylein

Bzgl. Sport treiben finde ich da Joggen und Radfahren das Beste, da man dabei mal rauskommt, an die frische Luft. Und wenn man nicht immer an derselben Stelle durchfährt, dann ist das auch ganz interessant.

Das Beste am Radfahren: man ist dann in der Mitte der Tour einfach irgendwo, womöglich am Arsch der Welt. Da hilft dann keine Faulheit - irgendwie muss man nach Hause kommen, und dann tritt man halt weiter in die Pedale... ^^


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:30
@Thawra
Ich hab zum Glück nicht mal nen Führerschein. Ich muß alles mit dem Rad erledigen. ;)
Aber ich glaube, irgendwann gewöhnt der Körper sich doch auch ans Radfahren und dann bringt es kaum noch was...


2x zitiertmelden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:32
@dog
ne das war bei mir net so, vorallem das eine studio war n frauenstudio und die meisten hatten top figuren und wollten sich einfach fit halten und da hab ich mich immer echt doof gefühlt ^^ und dazu kam mein hass gegen jedes gerät..ausser irgendwie paar bei denen ich nie probleme hatte.

@insideman
ich weiss aber net ob meine Nachbarn daran Freude hätten wenn ich hier alles in Disco-Lautstärke stellen muss (und ja das ding ist wirklich laut!)

@Thawra
joggen? Boah so n Kack^^ ist doch eh was, was extrem auf gelenke und alles gehen kann..und soviel ich gehört habe ist man i-wann bei seinen so und soviel km und steigert sich nicht mehr..


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:35
@emanon

Das hab ich bis jetzt nicht beobachten können. Ausserdem rede ich ja hier nicht von 20 KG, die ich abnehmen will sondern lediglich 5-10 KG. Ich meine, natürlich würde ich gerne besser essen, aber ich kann's im Moment einfach nicht.

Es ist klar, dass eine ausgewogene Ernährung und Bewegung Trumpf ist, nur funktioniert's gerade bei mir einfach nicht.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:39
@darkylein

Also ich jogge auch nicht, ich find das doof. Aber wer's mag... Ausserdem, wieso muss man sich denn immer steigern? Es geht doch vor allem um den Kalorienverbrauch, und da kriegt man schon einiges hin...

@dog

Ich hab auch keinen Führerschein - und wenn, dann hätte ich trotzdem kein Auto...
Zitat von dogdog schrieb:Aber ich glaube, irgendwann gewöhnt der Körper sich doch auch ans Radfahren und dann bringt es kaum noch was...
Quatsch... :D Meinst du, der hier benötigt keine Kalorien?

622EFBFC91E8B2C34862B53F69E93A

Du merkst mit der Zeit, dass es leichter geht, aber du benötigst nach wie vor gleich viel Energie, um deinen Körper zu bewegen. Bzw. wenn du leichter wirst, geht's eben schneller. :)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:43
@Thawra
naja weil muskelaufbau aus steigerung besteht, das ist zumindest das prinzip jedes fitnessstudios. Nach 25 trainings, mit trainer plappern, dann andere geräte, mehr gewicht, mehr wiederholungen usw. Erklärung : Irgendwann sind die Muskeln auf dem Level können das, es gibt keine Steigerung, somit stagniert es. Ich mein der Radfahrer da oben, klar purzeln da kalorien, aber das macht der net jeden Tag, sondern das ist dann ein Rennen wofür er so und soviel trainiert und dann ist auch gut. ICh find mit solchen Menschen vergleich ich "normalos" garnicht.. ist n unterschied ob man abnehmen will und so hobbymässig rumfährt oder ob man von klein auf das als hauptberuf machen will und darauf trainiert.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:47
@darkylein

Also du musst da mal deutlich unterscheiden zwischen Abnehmen und Muskelaufbau. Für's Abnehmen muss man sich nicht dauernd steigern, da geht's vorrangig um den Kalorienverbrauch.

Fitnessstudio interessiert mich eh weniger, aber ich meine auch dort ist eine ewige Steigerung ja wohl auch nicht ein angebrachtes Ziel. Die wenigsten Leute wollen auch so ein Muskelmonster werden, ab einer gewissen Grenze ist dann ja auch gut, somit ist 'stagnieren' lediglich etwas ganz Normales.

Es ging mir nur darum, dass es nicht wichtig ist, wie trainiert du bist, wenn du x Kilometer zurücklegst, musst du allein aus physikalischen Gründen auch eine gewisse Mindestzahl Kalorien verbrauchen. Das gilt für professionelle Rennfahrer wie den Fabian Cancellara ebenso wie für Normalos und alle Leute dazwischen. Übrigens denke ich doch, der Cancellara trainiert zumindest in der Saison täglich... :)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:48
Also Wasser ist im Moment wohl mein Joker. Man hat immer was im Magen ;)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:49
@dog
achja ich bin dann weiblich..weiss net wie das bei dir aussieht. Aber ich finde, Frauen vergleichen sich immer extrem, egal was, körper, figur, gesicht, kleidung usw.. und ich denke dann kommt es auch auf das Umfeld an. Ich arbeite in nem Team, ich glaub die maximalkleidergrösse der anderen ist 38 (!!)..sind alle schlank, hat sogar eine die echt ganz krass schlank ist. Dann zwei Männer halt auch mit guter Figur..trainiert. Der Chef der dann solche Sprüche wie "hey xY du hast bissl zugenommen gell?" (aber nur bei anderen bei mir nie) laufen lässt.. ich find da muss man schauen, dass man keine Komplexe bekommt. Ich war z.b. gestern arbeiten, es gab spaghetti, da hat mir ein arbeitskolleg den teller geschöpft, er hat zwei ganz mini portiönchen gegeben, er hat mich dann angeguckt und meinte in nem tonfall "willst du noch mehr???" ich so "äh .. ne schon gut". Als ich dann sass meinte er "aber du hast so wenig komm hol mehr" und ich war eh net so gut drauf (viele andere faktoren) und meinte dann "du schon gut, die nachricht kam klar an".. er meinte ich übertreibe und hätte komplexe, aber iss mal neben zwei kleidergrössen 34-36 ..also kA

@Thawra
ja schon klar, aber muskelaufbau ist beim abnehmen was gutes find ich, kalorienverbrauch, körperform (der körper wirkt modellierter) und man sieht oft auch gesünder aus, als wenn man sich als schlechtes beispiel einfach auf so und soviel kg runterhungert.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:49
Habe in letzter Zeit einfach viel weniger gegessen und vorallem weniger fettreich.
Hatte einfach keine Lust mehr auf fettigen Kram.^^
Jetzt bin ich in knapp 4 Monaten von 99kg auf 89,5kg runter. (Gerade eben gemessen)
Das erste mal, seit Jahren, dass ich unter 90kg bin! Ein großer Erfolg und ich fühle mich wohler denn je! :D


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:51
@darkylein
Glaub mir.. Bei solchen Arbeitskollegen hätte ich auch definitiv auch Komplexe. Da würd ich auch nix essen. ;)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:51
@SayMyName

Gratulation. Hab auch seit Monaten endlich mal wieder etwas abgenommen.


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:52
@darkylein

Wenn man Sport betreibt, ist ja ein gewisser Muskelaufbau schon inbegriffen... :) Ansonsten sieht's immer noch besser aus, wenn einer sich 'runtergehungert' hat, als wenn man nach wie vor 300 Kilo wiegt. ;)


melden

Abnehmen...

05.01.2012 um 13:52
Zitat von dogdog schrieb:Aber ich glaube, irgendwann gewöhnt der Körper sich doch auch ans Radfahren und dann bringt es kaum noch was...
Naja du kannst ja jetzt damit beginnen und im Sommer mit uns mitfahren nach Tirol. Dann wird man sehen ob man sich dran gewöhnt hat :D

Wenn es um Leistungssteigerung geht, mag es sein dass man auch die Belastung steigern muss. Zum abnehmen aber muss man solche Sorgen nicht haben, dass es "nichts bringt"


Anzeige

1x zitiertmelden