Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen...

06.01.2012 um 13:55
Abnehmen.......

Brauch ich nich, bin Schlank Muskulös ...nen Adonis
Liegt aber daran das ich 10 jahre lang Körperlich sehr Harte Arbeit hatte......

Das is ne prima Sache um Abzunehmen!!

Anzeige
melden

Abnehmen...

06.01.2012 um 14:52
@tic
@Basto
@Hesher
@keltenhain

Ich denke, dass man nicht unbedingt abnehmen muss, wenn man 10 Kilos zuviel hat oder 15. Ich glaube auch nicht, dass ein leichtes Übergewicht so gesundheitsschädlich ist wie man uns weiß machen will.

Einigen Menschen steht eine gewisse Fülle sogar sehr gut. Dieser ganze Schönheitswahn ist doch totaler Mumpitz und dient im Grunde genommen doch nur der Industrie.

Ihr müsst euch wohl in euerer Haut fühlen, dass ist das Wichtigste.


1x zitiertmelden

Abnehmen...

06.01.2012 um 15:08
Zitat von darcanedarcane schrieb: Ich glaube auch nicht, dass ein leichtes Übergewicht so gesundheitsschädlich ist wie man uns weiß machen will.
Das ist ja das Problem. Es gibt unzählige Studien, die zeigen, dass schon leichtes Übergewicht ungesund ist, es gibt aber auch unzählige Studien, die zeigen, dass leichtes Übergewicht sogar gesünder ist.
Und so verhält sich das mit allen Dingen in der Ernährung.Dann kommt wieder jeden Tag von den Ernährungswissenschaftlern, man darf jenes nur zu der Zeit essen und dieses sei total ungesund, besonders in Verbindung mit anderem.
Ju und in nem Monat wird das Ergebnis widerrufen oder verändert. Alles immer totale Panikmache.

Das wichtigste hast du selbst schon geschrieben:
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ihr müsst euch wohl in euerer Haut fühlen, dass ist das Wichtigste.
Das soll jetzt kein trotziges wohlfühlen sein, mit dem Hintergrund, mir gehts dennoch gut, sondern man soll einfach auf seinen Körper hören und auf die Signale des Körpers achten. Bumms fertig ist die Sache.


melden

Abnehmen...

09.01.2012 um 12:44
@darcane

Jap da stimme ich dir voll und ganz zu , ist doch einfach nur abartig und pervertiert welches Schönheits ideal uns da suggeriert werden soll .


melden

Abnehmen...

09.01.2012 um 12:51
@keltenhain

Vor allem, weil ich mich wirklich frage, was an mageren Mädels, die keine Brüste und keinen Hintern haben schön sein soll? Da mag ichs doch lieber kurvig.

Die Menschen meckern, das Horrorfilme und Computerspiele verboten werden sollten, aber sone scheiße soll dann erlaub sein? Wie viele Mädchen hungern sich zu Tode allein in Deutschland?

Mädchen die dem nacheifern schminken sich schon mit 13 oder 14 und laufen rum als wären sie 20 und dann wundert man sich wenn sie von älteren Männern angemacht werden.

Ich könnte da ewig weiter drüber meckern aber bringt ja nix^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abnehmen...

09.01.2012 um 12:55
Männer, die kleine Mädchen anmachen oder gar vergewaltigen, tun dies unabhängig davon, ob diese Mädchen geschminkt sind oder nicht.

Der Vergleich von Schönheitsidealen, Diätterror und Magersucht mit Indizierungen von Horrorfilmen und Computerspielen könnte als Beweis für die These "Abnehmen beginnt im Kopf" interpretiert werden, wäre man bösen Willens. Bin ich aber nicht.


melden

Abnehmen...

09.01.2012 um 13:01
Zitat von darcanedarcane schrieb:Vor allem, weil ich mich wirklich frage, was an mageren Mädels, die keine Brüste und keinen Hintern haben schön sein soll? Da mag ichs doch lieber kurvig.
Da bin ich aber so was von absolut bei dir . :)
Die se ganzen armen dürren Mädchen . ^^
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die Menschen meckern, das Horrorfilme und Computerspiele verboten werden sollten, aber sone scheiße soll dann erlaub sein? Wie viele Mädchen hungern sich zu Tode allein in Deutschland?
Ob es dazu wohl Zahlen gibt ??

Ach man fragt sich sowieso wer auf die abstruse Idee gekommen ist so ein Schönheits Ideal
einzuführen wie ist denn dieser Prozess eigentlich vor sich gegangen und warum machen alle mit ??
Die Menschheit ist schon ein merkwürdiges Ding .


melden

Abnehmen...

09.01.2012 um 13:15
@keltenhain
Zum Thema Schönhritsideal hab ich da ne Idee.Fakt ist, dass die meisten Modeschöpfer Homosexuell sind.Daher dürfte ihnen der magere, schmale um nicht zu sagen androgyne Typ Frau mehr zusagen.Weil die ihren jungen, schlanken Lovern näher kommen.Ich meine : Was soll ein schwuler schon weiblichen Formen wissen oder mögen ? Er mags doch selber flach und schmal.So, nun sind eben diese Modemacher, wie es der Namen bereits sagt, diejenigen die auch sagen was IN ist.
Kleider werden für grosse dünne Models gemacht.Und da die Modehörige Welt dies als absolut IN registriert, wird der Magerwahn kompromisslos mitgemacht.
Wenn dann gleichzeitig jedes Gramm Übergewicht als Killer verteufelt wird, muss man sich über nichts mehr wundern.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 00:36
@mitdenker
ich denke, die modemacher tragen vielleicht einen kleinen teil dazu bei, dass das Ideal so ist, wie es ist heute.
aber nur vielleicht, denn, es könnte doch auch sein, dass die modemacher sich nach dem richten, was die gesellschaft als schön und erstrebenswert sieht. zb.:
eine schlanke figur-> also nehmen die designer nur noch schlanke frauen als models , damit sie ihre kollektionen attraktiver machen für die potentiellen käufer.
verstehst du?
in den ganzen werbungen für make up und so, werben sie auch nur mit wunderschönen models, wie doutzen kroes, damit ihr produkt attraktiver ist. menschen lassen sich von der schönheit des models praktisch "blenden", sodass sie an der wirkung dieses produktes anfangen zu glauben, und einen kauf wagen, im besten fall für den hersteller.
das ist übrigens doutzen kroes: doutzen-kroes-like-an-angel-101

außerdem, die, die mich damals fett nannten, waren weder schwul noch modedesigner.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 01:14
Ich habe definitiv nicht(!) mehr mein Wohlfühlgewicht - eher das Normalgewicht.
Irgendwann im Laufe der nächsten Zeit schau ich mal ob ich es schaffe 2 Kilos abzunehmen... vielleicht passen mir dann auch wieder meine Lieblingshosen.

Allerdings gab es auch eine Zeit in der ich eines Tages (durch ein Foto) feststellte, das ich kurz vor der Magersucht stand. Zu dieser Zeit wurde mir schon vom Geruch eines Käsebrotes schlecht, ich musste mich regelrecht dazu zwingen eine Kleinigkeit pro Tag zu essen.
Es war unendlich schwer von 45 Kilo wieder auf 52 Kilo hoch zu kommen.
Seit dieser Zeit habe ich eher die Einstellung das es darauf ankommt ob man sich mit seinem Gewicht wohl fühlt.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 02:23
Zum Abnehmen allgemein kann man sagen, Hauptpunkt ist einfach Bewegung. Wer viel Sport macht und auch sonst aktiv ist, wird kein bis nur sehr wenig Übergewicht haben.
Natürlich gehört gesunde Ernährung auch dazu, wenn man abnehmen will, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist Sport wesentlich wichtiger.

Hab selbst die Erfahrung gemacht. Vom Leistungssport (bis zu 10 Trainingseinheiten die Woche, plus Wettkämpfe am Wochenende) zu gar keinem Sport in wenigen Wochen. Hab in weniger Zeit knapp 20 Kilo zugenommen. Dann nach 3 Jahren wieder ordentlich Sport gemacht und das Gewicht hat sich wieder normalisiert. Die Ernährung war in der ganzen Zeit immer dieselbe.
Sprich, nur durch sportliche Betätigung hab ich wieder abgenommen. Kann also jedem empfehlen der wirklich abnehmen will, beiß in den sauren Apfel und mach Sport. Der Anfang wird hart, aber es wird leichter und es lohnt sich.


Und noch was zum Thema "Ich fühl mich wohl so wie ich bin"

Da ich selbst beide Seiten kenne, die eines Leistungssportlers, und die, von jmd. der Übergewicht hat und sich gehen lässt. Man fühlt sich 1000mal wohler, ohne Übergewicht und wenn man fit ist. Mit Übergewicht fallen einem schon kleinere Arbeiten teilweise schwer.
Man gerät in einen Art Teufelskreis. Man wird einfach träge, nimmt dadurch natürlich noch mehr zu und wird immer träger. Man fängt schneller an zu schwitzen, ist schneller außer Atem usw. Diesen Kreis zu durchbrechen ist sehr schwer, und ich glaube, dass sich einfach viele damit abfinden und sich einen psychischen "Schutz" aufbauen a la "Ich fühl mich so wohl", da es einfach sehr schwer ist, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Hinzu kamen zum Beispiel auch Situationen wie Busfahrten oder Zugfahrten. Man füllt die Sitze natürlich ganz anders aus und einer reicht vllt nicht mehr ganz. Mir persönlich war das sehr unangenehm, wenn sich dann jmd neben mich gesetzt hat, als ich Übergewicht hatte, weil man dem Nachbarn einfach den Platz weggenommen hat.

Ich will hier gar nicht vom Aussehen anfangen, denn es gibt einfach verschiedene Geschmäcker und nicht wenige Menschen stehen auch eher auf füllige Typen. Und das ist Ok so, sonst wäre das Leben ja auch langweilig.
Allerdings habe ich mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt gefühlt mit dem Übergewicht und das hatte rein gar nichts mit meinem Aussehen zu tun.


Zum Thema Schönheitsideal kann ich nur sagen. Die ändern sich im Laufe der Jahre und sind von Kulturkreis zu Kulturkreis anders. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass die Standards heutzutage unrealistisch sind, die einem von der Werbung vorgelegt werden (Photoshop etc.)

Allerdings muss ich sagen, wenn ich zb. Personalchef eines Unternehmens wäre, und hätte 2 Bewerber. Von der Qualifikation gleichwertig und auch sonst ähnlich. Nur hat einer von denen 10 Kilo Übergewicht, der andere sieht topfit aus. Ich würde den Fitten nehmen. WARUM?
Übergewicht führt zu Krankheiten. Das sollte auch jedem bewusst sein. Sprich, die Chance dass ein Übergewichtiger Angestellter krank wird, ist höher als die bei dem sportlichem.


So, langer Text und ich will auch nicht pauschalisieren. Allerdings ist es die Erfahrung, die ich selbst gemacht habe und vllt kann mir der ein oder andere in einigen Punkten zustimmen.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 03:06
@Lillymilly
Kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass die dünne Figur nicht modegemacht ist.Zwar hatte der muskulöse, schlanke Typ in der Menschheitsgeschichte seine Überlebens-
vorteile, aber im Winter und zu Eiszeiten waren Fettreserven gefragt.(Was heute noch in uns drin ist, wir neigen dazu, auf den Winter hin eher zuzunehmen und gegen Frühling/Sommer werfen wir das überflüssige Gewicht eher weg.)
Der sehr dünne, ja krankhaft magere Mensch hätte jedoch in der Grschichte gnadenlos verloren.
Weder hätte er als Urmensch überlebt, noch hätte er in späteren Jahrhunderten körperlich geführte Schlachten überlebt.
Abgesehen davon, galt (und gilt bei manchen Völkern noch heute), Übergewicht als erstrebenswertes Zeichen für Wohlstand.
Natürlich mag es auch Zivilisationen gegeben haben, wo bei Adligen und Höherstehenden auch ein schlanker Körper gut angekommen sein mag.
Wobei das wohl am ehesten in Überfluss-
gesellschaften so war.
Uups...Wir leben ja in so einer !
Da haben es wir also.Zusammen mit einem
übertriebenen Gesundheits und Schönheitswahn, ist das wohl die Erklärung.
Nichtsdestotrotz ist das Idealgewicht das, mit welchem ich mich wohlfühle.Oder zumindest zu 80-90% zufrieden bin.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 03:13
@Lillymilly Denke du hast recht.Wobei es dann so wäre, dass die Modeschöpfer schlicht nicht wissen, was sie anrichten.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 06:29
Ich denke, dass man nicht unbedingt abnehmen muss, wenn man 10 Kilos zuviel hat oder 15. Ich glaube auch nicht, dass ein leichtes Übergewicht so gesundheitsschädlich ist wie man uns weiß machen will.

10- 15 kg.. hm das ist schon eine Menge. Natürlich muss man sich mit seinem Gewicht wohlfühlen. Wichtig wie mir scheint, ist das die Werte stimmen. Sehr wichtig auch der Mensch Bewegung hat. Das beugt schon eine Menge vor.

Auch ist es bei jedem Menschen anders. Bei mir beispielsweise machen sich schon 3kg bemerkbar. Ich hatte da gleich Schmerzen in meinen Knien. Bin aber auch recht klein. Daher kann man das wohl nicht auf allgemein übertragen.

Zum Abnehmen allgemein kann man sagen, Hauptpunkt ist einfach Bewegung. Wer viel Sport macht und auch sonst aktiv ist, wird kein bis nur sehr wenig Übergewicht haben.
Natürlich gehört gesunde Ernährung auch dazu, wenn man abnehmen will, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist Sport wesentlich wichtiger.


Dem stimme ich zu. Diäten sind Schwachsinn.


melden

Abnehmen...

17.01.2012 um 15:34
Also ich bin so oft schon an Diäten gescheitert.....FDH, Weight Watchers, Kohlsuppe, Kartoffeldiät, etc....
Wenn ich mir das so durchlese könnte ich nur den Kopf schütteln! ;-)

Ich habe es trotzdem geschafft innerhalb von 3 Jahren gesund, langsam und bewusst abzunehmen.....30 Kilo....

Durch meinen Beruf habe ich nicht sonderlich viel Bewegung. Außerdem liebe ich Süßkram, Pommes etc.

Nach meiner Knieoperation hatte ich viele Probleme mit dem Knie....das lag auch an meinem Übergewicht.

Dann habe ich die Reißleine gezogen.
Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, habe mir ein Fahrrad gekauft und meinen Kühlschrankinhalt entsorgt! ;-)

3 Mal in der Woche bin ich ins Fitnessstudio gerannt, bin am Wochenende mit meinem Freund sehr viel Fahrrad gefahren und habe Kohlenhydrate FAST vollkommen weggelassen.

Wenn ich jetzt behaupten würde es war einfach, würde ich lügen....
Die ersten 4 Wochen waren unglaublich schwer....ich hatte hunger, war unmotiviert und war dauernd schlecht gelaunt.

ABER....ich habe es durchgehalten!!! Der Schweinehund wurde besiegt!!!!

Ich verzichte immer noch überwiegend auf Kohlenhydrate...aber wenn ich essen gehe, darf es auch mal eine Pizza oder Nudeln sein.....wenn ich lust habe esse ich im Sommer auch mal ein Eis oder esse auch Schokolade, Chips.
ABER in kleinen Mengen....
Und ich koche mit Leidenschaft und probiere unglaublich viel aus. Außerdem lege ich 1 Mal im Jahr einen Fastenmonat ein indem kein Alkohol, Zucker und Fett verzehrt wird.
Das klappt alles wenn man will!

Aber einfach ist es nicht......


1x zitiertmelden

Abnehmen...

06.02.2012 um 19:47
Und hier ein Erfahrungsbericht von mir wie du auf keinen Fall abnehmen solltest!

Ich war Rund!
Damals war es für mich einfach unerträglich ich selbst zu sein, ich wollte nicht mehr in meinen Körper sein! Fühlte mich fremd!
Dann hab ich mir mal ne Doku angeschaut... über Magersucht!
Und da hat zuverlich einer von "Internet Blog (Pro Ana)" gesprochen in der sich Mädchen und Frauen gegenseitig zur Magersucht animieren!...
Dann hab ich diese Seiten gesucht und durch gelesen. Erst war ich geschockt "Oh mein Gott wie können Mädchen sich sowas nur antun? Freiwillig!" Auf diesen Seiten stehen auch Tipps wie bspw.
-Iss doch Watte!?
-Dreh dich so lange im Kreis bis du kotzen musst!
-Nach jedem kleinem Essen machst du 100 Hampelmänner, Sit-up ect...

Ich bin schnell wieder weg gegangen von der Seite, doch schon nach einer Woche als ich weinend vorm Spiegel stand und merkte "Es muss sich was ändern!" Habe ich diese Seite wieder aufgerufen...
Und dann hab ich es auch so gemacht wie es da stand! Einfach "NICHTS" mehr gegessen!
Am Anfang war es schwer, die erste Woche! Ständig hatte ich hunger und wusste nicht ob ich es schaffen wollte/würde !
Schon in der nächsten Woche aber konnte ich mich mit 1 Spiegel ei und ein kleines Stückchen Apfel durch halten! Bin in meinem Zimmer rum gerannt wie eine wilde! Hab so lange Sport gemacht bis mir ALLES weh tat!

Zur Ablenkung vor dem Hunger habe ich gelernt und gemalt und sonst was!
Nach 2 Wochen hab ich dann 5 kg abgenommen...
nach nem Monat waren es dann 10... usw...

Ich bin nur 1.50 groß! Dann wog ich 38 was noch nicht im "tragischem Bereich" liegt!
Aber ich konnte nicht mehr! Ich fand mich trotzdem zu fett, mein Bauch, meine Beine ALLES!
Ich war fertig mit den Nerven, konnte nicht mehr in die Schule und hatte starke Depressionen!
Meine Eltern hatten sich schon richtig sorgen gemacht aber ich hab einfach immer nur gesagt das ich jetzt ne "gesunde" Diät gefunden habe! Dann i.wann hatte einfach alles in meinem Leben keinen Sinn mehr und der hunger war so stark das es weh tat!

Wenn ich ein Brot mit Honig aß ging es mir so schlecht das ich danach richtig PANISCH sport gemacht habe ! Stunden lange! Ich bin auf's Klo gerannt und hab mir den Finger in den Hals gesteckt weil ich gehofft habe das ich es raus kotzen kann! aber es ging nicht ! Ich hab mich nur mit meinem Fingernagel IM Hals geschnitten und hatte dann richtig Halsschmerzen -.-

Heute wiege ich 50 kg, hab es allein geschafft weil ich einfach zu unglücklich war und keine Freunde mehr hatte....
Und Heute noch ist es oft so das ich mich verdammt Fett fühle und angst vor dem essen habe!
Die Panische Angst vorm zunehmen ist immer noch da!

Und ich hoffe nur das andere Mädchen die so waren wie ich nicht versuchen durch hungern abzunehmen -.-

Sorry das es so lange ist und hier gar nicht so richtig reinpasst?!


melden

Abnehmen...

14.02.2014 um 19:54
ich lasse das abendessen weg , nach 18 uhr .

kaum süssigkeiten .
die mag ich zum glück auch sonst nie .

ein teller essen ( statt wie gewohnt 2 )

3x in der woche walken oder stramm spazieren .

ich nehme so alle paar jahre , nur 5 kg ab . dann wiege ich meine 60 kg wieder .
das ist perfekt .


melden

Abnehmen...

15.02.2014 um 04:17
Ich habe damals, mit 15 Jahren und 1,77 Körpergrösse 100 kilo gewogen. Dann habe ich mich zum ersten mal so halbwegs verliebt und habe in nem jahr, oder so, 20 kilo abgenommen, indem ich fast nur noch Knäckebrot mit Gemüse gegessen habe.
jetzt nehme ich momentan auch konstant ab und finde meinen Körper zum ersten mal im Leben einigermassen schön. Abr diesmal nehme ich durch Faulheit und Arbeit ab.
Ich bin einfach oft zu faul mir ausreichend zu essen zu besorgen.

naja letzteres ist wohl kein guter abnehm-tip, aber Knäckebrot mit Gemüse funktioniert echt gut.


melden

Abnehmen...

16.02.2014 um 15:07
Ich der Schulzeit war ich extrem korpulent. Ausschlaggebender Punkt meines Abnehmens
waren die häufigen Hänseleien und natürlich das körperliche Unwohlsein. Die Kleidung,
die ich gerne gehabt hätte, konnte ich aufgrund meines Übergewichtes nie tragen.
Musste oftmals in der Erwachsenenabteilung mit meiner Mutter einkaufen gehen.

Irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich beschloss abzunehmen. Habe viel Tee
getrunken, mich überwiegend wie @neonnhn von Knäckebrot, Gemüse und ein
wenig Obst ernährt. Aber sobald man wieder "normal" isst, häufen sich die Pfunde.
Mittlerweile esse ich vier bis fünf kleine Mahlzeiten am Tag. Ich verzehre auch
Schokolade oder andere fetthaltige, kohlenhydratreiche Produkte. In Maßen
genossen, kann nichts passieren. Und ich halte mein Gewicht mittlerweile seit
Jahren. Ich sage mal, +/- fünf Kilo schwankend. Das hält sich immer noch in
Grenzen.


melden

Abnehmen...

21.02.2014 um 22:09
@amiraymen
Ich hungere und mache ne Weile Sport ,dann geht es wieder:) Mehr als 3-4 kg über meinem Ideal Gewicht wog ich zum glück nicht.

LG NOx


Anzeige

melden