Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abnehmen...

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diät, Übergewicht, Erfolg. Niederlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abnehmen...

21.02.2014 um 22:26
Zitat von JuleJule schrieb am 17.01.2012:Außerdem lege ich 1 Mal im Jahr einen Fastenmonat ein indem kein Alkohol, Zucker und Fett verzehrt wird.
wie schrecklich unkultiviert... zu einem ordentlichen abendessen gehört ein glas wein...

Youtube: sir mix alot- baby got back(big butts)(OFFICAL VIDEO)-with lyrics
sir mix alot- baby got back(big butts)(OFFICAL VIDEO)-with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Abnehmen...

22.02.2014 um 12:56
Also ich habe so ekelige kleine Männchen im Kleiderschrank die nachts immer die Hosen enger nähen

melden

Abnehmen...

22.02.2014 um 13:01
ich hab mir jetzt ... die glyx Diät ... gekauft

recentr (infokrieg) haben das in ihr Angebot aufgenommen ... und solche bücher findet man dort eher gar nicht ... das heisst ich bin guter dinge , da sich Benesch echt gut mit preping und survival auskennt

mal sehen ... ich bin jedenfalls gewillt das zu 100% anzugehen und mich an das buch zu halten

falls ich damit erfolgreich sein sollte , lass ich es euch hier wissen :)

melden

Abnehmen...

22.02.2014 um 13:28
Ich esse ein- oder zweimal die Woche einfach mal gar nichts und ansonsten was mir schmeckt. Klappt seit Jahren prima.

melden

Abnehmen...

31.07.2025 um 07:24
Huhu ich schließe mich zum abnehmen mal an .
Mit 106.1 kghab ich bei 1.64 schon wieder zu viel drauf.
Da ich eine Stoffwechsel Störung habe geht das auch ziemlich schnell unter Einfluss von Tabletten. Was derzeit nun keine Rolle mehr spielt da ich sie ausschleichen lassen durfte. Nun nach vier Monate ohne Tabletten ( Man sagt nach einen halben Jahr sind die aus dem Blut ) Versuche ich durch Erreichung von tgl 10000 Schritten wieder abzunehmen. Auch die Ernährung ist wichtig . Gesund und Eiweiß reich schwebt mir da vor. Was kocht ihr gern oder esst ihr so zum Frühstück?
.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

31.07.2025 um 07:58
ich nehme nur ab, wenn mir der teilnehmer bekannt ist.

ansonsten no way!

melden

Abnehmen...

31.07.2025 um 10:11
@Missani
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 27kg abgenommen und aktuell bin ich mit dem fein tuning beschäftigt also letztes (Bauch)-Fett verlieren und ordentlich Muskeln aufbauen.
Das Allerwichtigste ist sogar die Ernährung und ein entsprechendes Kaloriendefizit, weil wenn die Ernährung Müll ist bringen xy Schritte und Bewegung auch nichts.
Mir hat Tracken extrem geholfen mir einen Überblick über die wichtigsten Makros zu geben. Kann ich dir echt nur nahe legen, ich verwende Yazio.
Ich esse gerne Rice cream mit Beeren, Vollkornbrot mit Hummus oder zB. Skyr mit Früchten zum Frühstück.

melden

Abnehmen...

31.07.2025 um 14:48
Ja yazio benutze ich auch . Ich kenne das alles schon . Habe durch Neuroleptika zugenommen. Jetzt brauche ich sie nicht mehr und kann endlich abnehmen. Insgesamt von 130 auf 60 von 112 auf 70 hab ich schon mehrmals abgenommen. :) freut mich das du es schon geschafft hast . Ich möchte gern auf 70 oder 65 kommen. Derzeit ist es cardio Training und später auch Muskelmasse ganz klar . :)
Und was isst du so am Tag oder wie hoch ist der tägliche Kalorien Verbrauch bei dir ?

2x zitiertmelden

Abnehmen...

31.07.2025 um 22:33
Ich hab auch 40 Kilogramm an Fett verloren. Hat länger gedauert als es nötig gewesen wäre, aber besser als nie. Abnehmen ist eigentlich sehr simpel, wenn auch nicht einfach.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

02.08.2025 um 23:29
Zitat von MissaniMissani schrieb:Was kocht ihr gern oder esst ihr so zum Frühstück?
Ich frühstücke meist erst später am Vormittag. Sehr gerne mag ich Haferflocken mit Joghurt und Obst. Auch Vollkornbrot mag ich sehr gerne. Und eher Käse oder Frischkäse als Wurst, die esse ich kaum. Dann schön garniert mit Gürkchen, Tomaten, Radieschen oder so.
Humus finde ich auch lecker.
Zitat von MissaniMissani schrieb:Ich möchte gern auf 70 oder 65 kommen. Derzeit ist es cardio Training und später auch Muskelmasse ganz klar . :)
Das ist sehr viel. Aber es hat ja bei Dir schon mal geklappt 👍
Ein Schwager von mir hat 80 kg abgespeckt und ist dadurch sehr verändert. Es ist eine ganz andere Lebensqualität. Er hatte allerdings eine OP (Schlauchmagen).
Zitat von StormblessedStormblessed schrieb:Ich hab auch 40 Kilogramm an Fett verloren. Hat länger gedauert als es nötig gewesen wäre, aber besser als nie. Abnehmen ist eigentlich sehr simpel, wenn auch nicht einfach.
Die Kilos sind ja auch über einen längeren Zeitraum angewachsen.
Man sagt im allgemeinen, dass 500 bis 1000 Gramm pro Woche eine "gesunde Abnahme" darstellten.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

05.08.2025 um 16:40
Klingt gut und bin ich in diesem Jahr allein in dies Forum damit?

melden

Abnehmen...

05.08.2025 um 16:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Humus finde ich auch lecker.
Wenn ich Humus essen müsste, würde ich auch rapide abnehmen. :D

1x zitiertmelden

Abnehmen...

05.08.2025 um 20:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Humus
Natürlich Hummus! 🙈

melden

Abnehmen...

13.08.2025 um 18:13
So ich hab innerhalb einer Woche zwei Kilo geschafft allein durch Ernährung s Umstellung. Yey

1x zitiertmelden

Abnehmen...

13.08.2025 um 18:39
Zitat von MissaniMissani schrieb:So ich hab innerhalb einer Woche zwei Kilo geschafft allein durch Ernährung s Umstellung. Yey
Das ist natürlich nicht nur Fett, sondern vielleicht auch Wasser. Aber es ist ein guter Anfang 👍
Wie hast Du die Ernährung umgestellt?

melden

Abnehmen...

13.08.2025 um 18:42
Gesund ja und Kalorien Defizit ich trinke auch mehr als vorher . Hab zb bei der Hitze lieber leichte Kost . Früh s meist Haferflocken und Obst und mittags esse ich meine letzte Mahlzeit da gab's dann Suppen oder asia Nudel Gerichte oder Gemüse Salat . Ich esse zweimal und bei der Hitze reicht's mir auch . Hab das aber auch von meinen Intervall Fasten welches ich vor zwei Jahren schonmal gemacht habe . Werde aber jetzt darauf auch achten mehr Gemüse und Obst als Kohlehydrate zu essen und Eiweiß auch bissl mehr als vorher. Also morgen gibt's dann Joghurt Natur mit Früchten und Salat und Fisch .

melden

Abnehmen...

13.08.2025 um 20:57
Zitat von amiraymenamiraymen schrieb am 02.04.2005:... ist ja ein weites Thema, aber mich würde aber Mal sehr interessieren, wie ihr es macht bzw. gemacht habt, und welche Erfolge ihr dabei hattet. Natürlich will ich aber auch wissen, wie kläglich ihr und woran ihr gescheitert seid :)
Kaloriendefizit, Kaloriendefizit, Kaloriendefizit.

Habe auch viel mit ChatGPT darüber gequatscht, um mir diverse Dinge erklären zu lassen, die ich zum Teil aber auch so schon grob wusste. Abnehmen geht zunächst nur über Kaloriendefizit, Also entweder mehr Kalorien verbrauchen (bspw. durch Sport) und/oder weniger Kalorien zu sich nehmen (bspw. durch Diät) - so einfach ist das. Fast.

Weniger Kalorien bedeutet in der Regel auch, dass man weniger Proteine zu sich nimmt, also sollte man die Ernährung entsprechend anpassen, sonst fängt der Körper an, Muskeln abzubauen, wenn er nicht mehr genug Proteine bekommt. Anfangs habe ich bspw. alles abgewogen, Kalorien- und Proteinzufuhr zusammengerechnet, war schon etwas aufwändig, aber nach 2-3 Wochen hat man das dann irgendwann auch grob im Kopf.

In den ersten ein, zwei Wochen leert der Körper vor allem Glykogenspeicher, dadurch verliert man auch etwas Wasser, d.h. nicht alles, was der Körper am Anfang an Gewicht verliert, ist Fett. An die Fettreserven geht der Körper sowieso eher ungern. Vor allem an die Fettreserven bei den Problemzonen (bspw. Bauch bei Männern, Hüften bei Frauen, ist aber individuell verschieden) - da nimmt der Körper zuerst zu... und leider auch zuletzt ab, deshalb sind es ja auch Problemzonen. Empfohlen sind übrigens so 0,5-1kg Gewichtsabnahme pro Woche, sonst kommt die Haut mit der Straffung nicht hinterher und am Ende hat man zwar abgenommen, aber die Haut ist schlaff und im schlimmsten Fall hat man so hängende Hautfalten, ist auch nicht so schön....

Auf Alkohol sollte man auch möglichst verzichten. Hier geht es nicht nur um die vielen Kalorien, sondern vor allem auch darum, dass die Leber dann mehr mit dem Abbau von Alkohol als mit Fettverbrennung beschäftigt ist, so dass Fett vom Körper eben einfach eingelagert wird (und etwa zum typischen Bierbauch führt).

Das Hungergefühl kann zum Teil natürlich echt nervig sein. Da helfen Kaugummikauen, viel trinken, Salat oder auch Suppen. Wobei man da aber natürlich etwas aufpassen muss - Salate und Suppen können auch echte Kalorienbomben sein, aber auch verdammt kalorienarm, wenn man's richtig macht.

Soweit läuft's bei mir ganz okay, bin aber auch erst seit vier Wochen auf Diät und war mit einem BMI von knapp über 25 auch nicht wirklich dick, hab' halt nur am Bauch etwas angesetzt über die Jahre. Und das Bauchfett hält sich wirklich hartnäckig!

Respekt übrigens an alle, die hier im höheren zweistelligen Kilogrammbereich abgenommen haben! Dagegen sind die von mir angepeilten ca. 8-10kg ja noch ein Klacks...

1x zitiertmelden

Abnehmen...

13.08.2025 um 21:04
Also ich finde super das du da nochmal erklärst und hast vollkommen Recht. Gegen das Hungergefühl kann aber auch 300 ml Flüssigkeit vor dem Essen helfen . Man nennt es Magen verarsche 😂 oder was ich für mich gegen meinen Heißhunger gefunden habe ist Magnesium aufgelöst im Wasser . Werde nun endlich mehr Gemüse und Eiweiß zu mir nehmen . Ich hoffe mit täglichen dreißig Minuten Sport cardio und 10000 Schritten bis Weihnachten schon 10 Kilo zu schaffen. Ich denke das könnte realistisch sein.

melden

Abnehmen...

gestern um 07:16
Zitat von MissaniMissani schrieb am 31.07.2025:Und was isst du so am Tag oder wie hoch ist der tägliche Kalorien Verbrauch bei dir ?
Ich ernähre mich vegan und muss daher noch mehr darauf achten auch wirklich auf genügend Protein zu kommen.
Ein typischer Tag sieht da bei mir so aus:
Im Laufe des Vormittags ein Proteinshake mit Mandelmilch, Mittags liebe ich Ricecream mit Beeren und Skyr und zwischendurch habe ich in der Arbeit noch eine Snackbox mit Gemüsesticks (Gurke, Karotten, Kohlrabi, ... was halt gerade so da ist) mit.
Wenn ich nach Hause komme esse ich wenn ich anschließend trainieren möchte noch einen Pre Workout Snack wie zB.: Maiswaffeln mit Hummus, Flapjack oder eine Banane. Nach dem Training dann noch ein proteinreiches Abendessen wie zb.: Wraps mit Erbsenproteinschnetzel und Gemüse (auch bei der Hitze ideal).
Ich merke wie ich jetzt im Endspurt meine Ernährung noch weiter optimieren muss, gerade im Bezug auf Pre und Post-Workout. Ich versuche mich ja an Body Recomposition, also gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Das ist wirklich ein Balanceakt, weil ich versuche ca. 200-300kcal Defizit zu erreichen.
Der tägliche Kalorienverbrauch laut meiner Smartwatch liegt bei 1900-2800kcal je nach Aktivität.
@Missani
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Kilos! Wenn du es schon mal so toll geschafft hast, bin ich mir sicher dieses mal klappt es auch! :)
Was mir nur auffällt deinen Schilderungen nach: du scheinst sehr wenig zu essen. Gar kein Abendessen? Mal süße eingebaute Snacks?
Oder machst du/planst du "Cheatdays"?
Ich will dir nicht reinpfuschen aber Crashdiäten mit einem extremen Kaloriendefizit führen zu dem berühmten Jojo-Effekt. Dann lieber bewusst konsumieren, die Ernährung nachhaltig umstellen und ein Leben lang davon profitieren.
Außerdem: Bitte genügend gesunde Fette zu dir nehmen, Fett ist nicht dein Feind. Es ist enorm wichtig für die Hormone.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Kaloriendefizit, Kaloriendefizit, Kaloriendefizit.
Amen.
Ich bin es schon fast leid, wenn mich Leute darauf ansprechen "wie" ich denn das geschafft habe. Wie wenn die meisten erwarten irgendeine Wunderpille empfohlen zu bekommen oder einfach Apfelessig zu trinken. Wenn ich dann sage ich ernähre mich einfach gesünder und mache mehr Sport kommen ungläubige Blicke wie wenn ich ihnen etwas vorenthalte. Aber jeder kann es schaffen.

1x zitiertmelden

Abnehmen...

gestern um 07:29
Ich esse soviel ich möchte. Tatsächlich brauche ich nicht viel und laut Rechnung 1600 kcal täglich. Darauf komme ich auch . Bei der Hitze trink ich mehr. Da haben ich keine Lust zu essen. Aber es ist ok . Mein Arzt sagte mir das ich fünf kleine gesunde Mahlzeiten am Tag verteilt essen soll . Da wir aber das Mittagessen von der Firma gestellt bekommen nutze ich das und esse ausgewogen und warm einmal am Tag in der Woche. Daher bin ich dann auch echt satt . Abends esse ich eher kleine gesunde Snacks wenn es nicht so warm ist oder eine Suppe.

1x zitiertmelden