Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 11:42
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Damit möchte ich nicht sein Verhalten gutheißen - nur, dass es Chancen gibt die Beziehung zu retten und nicht wenn es festgefahren ist gleich zu sagen: hey, hat keinen Sinn - trenn dich, der blöde Typ...

Es gibt immer eine Ursache. Die letztendlich resultierende Antwort ist das Verständnis - zu verstehen wieso er so ist und Dinge zu ändern.
Es gibt aber auch Grenzen.
Körperliche und seelische Gewalt ist nichts, was man mit ein paar Stunden Paartherapie in den Griff bekommt. Und es gibt Ursachen, die nicht im Verhalten des Partners liegen, sondern in der eigenen Persönlichkeit/Biografie.
Soll heißen: Es gibt Probleme, die man nicht gemeinsam bewältigen kann und die einen Kampf um die Beziehung sinnlos machen.
Körperliche Gewalt gehört zu diesen Problemen.

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 11:51
@FF
Genau so sieht das aus. Und wenn man hier alles mitgelesen hat, dann spätestens wird man zu dem Entschluss kommen.

@Serpens
Mir würde auch keiner eine ballern. Und mehr habe ich auch nicht versucht hier darzustellen.
Wollen wir hoffen, dass es heute mit der Wohnung was wird und das nicht ein Allmy-Feriencheck war.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 11:59
Wenn man beim Partner bleibt, obwohl die Beziehung von körperlicher und psychischer Gewalt geprägt ist und Kinder in dem ganzen Chaos groß werden, tut man den Kindern damit nie einen Gefallen.

Im besten Fall drängen sie die Erinnerungen an das Geschehene weg und leben später in einigermaßen "normalen" Beziehungen. Im schlimmsten Fall lernen sie wahlweise, dass man in einer Beziehung alles verzeihen muss, weil man sonst nicht geliebt wird oder dass man Macht und Gewalt ausüben muss, wenn man in einer Beziehung der Stärkere sein will.

Man erzieht also die nächste Generation derjenigen, die sich bedingungslos schlagen und betrügen lassen oder die Schläger und Betrüger selbst. Wie gesagt, das muss nicht passieren, aber die Chancen stehen auch nicht schlecht. Und es läuft auch leider sehr viel unterbewusst hat. Mir z.B. ist viel zu spät aufgefallen, dass ich in meiner Beziehung quasi einen Vaterersatz gesucht habe. Mein Vater hat gegenüber meiner Mutter bis zu seinem Tod physische und psychische Gewalt ausgeübt, mein Ex psychische und war auch kurz vor der Grenze der physischen.

So etwas sollte man keinem Kind antun, nur weil man der klassischen Vater-Mutter-Kind-Konstellation unter einem Dach hinterher hechelt.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 14:27
zum teil harte Worte hier....


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 14:47
@Mami1213
Zuckerwatte bringt niemanden weiter

Auch wenn es manchmal hart klingt, für manches auch nettere "sanftere" Worte hätten verwendet werden können.
Ich denke aber, man kann sich ja auch das eine oder andere durch den Kopf gehen lassen und für sich selbst das relevante herausfiltern.
Und manchmal versteht man manche Aussagen - mit etwas zeitlichem Abstand - plötzlich anders bzw. klarer


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:13
@slobber

ja das ist richtig


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:17
@Mami1213
Wolltest du dir nicht heute die neue Wohnung angucken?
Haste schon oder kommt das noch oder willste nicht mehr?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:19
@ramisha

die Wohnung war leider nix


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:21
@Mami1213
Ich habe jetzt nicht alles hier mitgelesen aber ich finde auch
du solltest an deine Kinder denken.
Versuch doch einfach dein Leben zu ändern. Mach dich nett zurecht und
nimm deine Kinder und gehe einfach mal mit ihnen Eis essen oder macht was anderes.
Was hast du von deinem Freund? nichts
Deine kinder haben ein Recht auf eine unbeschwerte Kindheit und du ein Recht auf
einen Partner der dich respektvoll behandelt. Wenn er das nicht tut dann geh.
Er wird sich bestimmt nicht ändern.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:24
@Mami1213
Soll er doch gehen und du suchst in ruhe weiter.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:36
ich würde mir wünschen wir bekommen es irgendwie wieder hin.ich weiss das wir es schaffen können.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:38
@Mami1213
Was muß er dir denn noch antun damit du schlau wirst?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:39
@Mami1213
So ganz verzweifelt scheinst du nicht zu sein, denn als ich in einer ähnlichen Situation war, hätte ich die erstbeste Bruchbude genommen, nur um aus dem Dunstkreis dieses Arschlochs zu sein.

Andererseits hat @-Dreamy- aber Recht: Die derzeitige Wohnung bewohnt ihr beide mit gleichen Rechten und sie ist auf euch beide eingetragen, wenn ich mich recht erinnere. Stimmt das? In dem Fall würden das Jugendamt oder auch eingesetzte Ordnungshüter, die bei einem eventuellen Streit hinzugezogen werden, ihn der Wohnung verweisen, weil DU die Kinder hast. Und auch wenn dir die derzeitige Wohnung nicht mehr passt:
Wenn du einen zwingenden Grund hast (Handgreiflichkeiten, Streitigkeiten - vor allem vor den Kindern) und ihn daraufhin los werden kannst, wende dich an eine zuständige staatliche Stelle. Die werden dir dabei behilflich sein, ihn aus der Wohnung zu kriegen, was natürlich nicht wirkt, wenn Miet- oder Kaufvertrag allein auf einen Namen laufen.

Jetzt lese ich gerade, du hast die Hoffnung, das wieder hinzukriegen - aha - dann lies noch mal den Anfang meines Beitrags ...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:40
Ich glaube du hast nur angst vor dem alleine sein.@Mami1213


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:44
@Mami1213
Was könnt ihr schaffen ... dass Du ihn nicht mehr dazu provozierst, Dich zu schlagen? Dass Du Dich so nett verhältst, dass er Dich nicht mehr betrügen muss?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:45
@Mami1213
FF hat recht du machst dir leider selber etwas vor.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 15:56
@all

könnt ihr euch garnicht vorstellen das er sich ändert? ich habe auch meine Fehler die ich nicht mehr machen möchte. wir haben einfach nebeneinander hergelebt als eltern nicht als paar...da fehlte ihm was und mir natürlich auch. die Handgreiflichkeiten gehen garnicht aber die werden nicht mehr vorkommen denke ich. er hatte das eigentlich gut im Griff.er war ja auch beim anti aggresions Training. das liegt aber etwas zurück...

ich denke ich könnte versuchen an mir zu arbeiten und wenn ich dann merke es ändert sich trotzdem nichts dann muss ich gehen.

bitte haltet mich nicht für verrückt. ich weiß doch einfach nicht wie ich alles alleine schaffen soll und ich liebe ihn irgendwo.


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 16:02
@Mami1213
Wenn du es nicht verstehen willst oder kannst, kann dir hier leider keiner helfen.

Viel Glück.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 16:03
@Mami1213
Ich würde es mir für dich wünschen aber kennst du das Sprichwort
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

12.08.2015 um 16:08
@-Dreamy-
ja das kenne ich. ..
er hat mir eben gesagt er sei glücklich


Anzeige

1x zitiertmelden