Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:33
@Mami1213
Und denk dran: er braucht dir auch nicht leid tun. Dass er ne Bewährungsstrafe einkassiert hat, ist seine Schuld. Wenn er dich schlägt und du daraufhin zur Polizei gehst, ist es erstens dein gutes Recht und zweitens: auch seine Schuld, wenn das eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen sollte.

Bitte, bitte, bitte hab bloß kein Mitleid mit diesem Menschen, der eine Mutter vor seinen Kindern schlägt. Auch wenn du schon ewig lange in dieser Situation steckst und dich damit irgendwie "arrangiert" hast. Das ist nicht normal, was er macht!

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:36
@Mami1213

Ich bin nicht bei die streits dabei. Nur es geht im leben nur weiter wenn du ehrlich bist zu dir selbst.

In wie weit bist du hin und wieder auch ein auslöserin? Handy kaputt, er macht dich wütend.

Es ist schwer wenn ihr euch beide nicht kontrolieren könnt.

Vielleicht seit ihre beide 'menschlich unmenschlich' zusammen.

Wir lesen nur dich, nicht dein Mann hier. Und so kann ich nur reagieren wenn ich vor keine von euch partei ergreife.

Wenn es ein gezerre gibt um das handy, und er dich geschlagen hat, war das kind auch dabei wie du versucht hast dein mann das handy wegzunehmen.

Versuche erwachsen zu werden, und gefühl etwas zurückzustellen, und setze dein kopf ein.

Und lass dir dabei helfen..

so ich bin raus, mehr kann ich sowieso nicht für dich tun. das musst du schon selber.
Nur ich weis aus erfahrung das kinder wirklch schwer traumatisiert werden können,

und aufgepasst...

es kann sein das dein kind dich als anfänger empfindest, weil du versuchst dein manns handy wegzunehmen.

Und wenn du dann anders redest, dein kind kann dann durcheinander kommen.. oh passe auf..

Kinder haben ihren gerechtigkeits empfinden.

Deswegen kopf einsetzen, gefühle runterfahren.

Versuche sachlich zu werden!

Es ist kein leichter weg, das verstehe ich.. vor euch beide anscheinend nicht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:37
@Mami1213

Kann es sein, daß du nur Ausflüchte benutzt um nicht handeln zu müßen? Was wiegt denn schwerer? Sein Beweis oder deine?
Mein Gott. Sei mir nicht böse..du bist eine Mutter und hast Verantwortung. Warum ziehst du alles in die Länge?
Willst du überhaupt weg von ihm?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:37
@Mami1213
er hat mich vor meinem sohn geschlagen der dann "nein" schrie und ihn gehauen hat...
Und genau hier hört es auf! Weißt du was Gewalt mit der Seele eines Kindes macht? Du hast die Verantwortung deine Kinder gut groß zu kriegen und das ist es nicht. Ich bin echt wütend darüber! Komm in die Pötte. Wenn schon nicht für dich, so schuldest du es den zwei armen Mäusen.



melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:46
Ich will hier jetzt mal etwas schreiben, als jemand, der es als Kind mitbekommen hat, wie es ist, wenn die eigene Mutter geschlagen wird:

Kinder bekommen es mit, wenn etwas total falsch läuft, glaub es mir. Auch ich habe mir damals selber Vorwürfe gemacht, dass ich meiner Mutter nicht helfen konnte, weil ich so klein war.
Obwohl es totaler Quatsch war, mir selbe die Schuld zu geben.

Du denkst vielleicht, die Kinder können nur sehen oder hören, aber dem ist nicht so. Sie fühlen es, sie bekommen alles mit.

Geh zur Polizei, oder zum Jugendamt, zu einem Rechtsanwalt, wende dich an den weißen Ring....aber mach irgendetwas! Du solltest zuerst an die Kiddies denken. Es muss zwar nicht sein, dass sie einen Schaden davon tragen. Ich war damals in psychologischer Behandlung, um die ganzen Vorfälle, die ich bewusst und auch unbewusst mitbekommen habe, verarbeiten und damit umgehen zu können.

Du nimmst ihn noch in Schutz, denkst, er macht es nicht mehr. Aber er wird weiter machen, genauso wie mein Erzeuger damals. Immer wieder gejammert, er wird nie wieder trinken und Gewalt anwenden. Alles nur leere Versprechungen.
Solche Menschen werden sich nie ändern, nie.

Breche endlich aus aus diesem Teufelskreis, bevor noch mehr passiert.
Meine Mutter hat es damals nur geschafft, weil unsere Nachbarin die Poilzei verständigt hatte, als es wieder zu Schlägen gekommen ist.

Deswegen höre auf diese Leute hier, bitte.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:51
@Cyberdyne

Danke für deine Offenheit und mühe.

und dem Rest auch vielen Dank.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:54
@Mami1213

Merkst du nicht, das seine Manipulationsversuche nur billige Tricks sind, um dich einzuschüchtern und dir noch mehr Angst einzujagen, als du ohnehin schon hast, aber vor allem, was für mich das Schlimmste ist, dir die ganze Schuld zuzuweisen?
Macht dich das nicht wütend? Dann nimm diese Wut, aber nicht um sie gegen ihn einzusetzen, sondern nutze sie für dich und deine Handlungsfähigkeit.
Soll ich dir mal was verraten? Dieser Kerl hat in Wahrheit noch viel mehr Angst als du! Solche Schlägertypen sind nur stark, wenn es gegen andere geht. Geht esi ihnen selber an den Kragen, sind sie die grössten Feiglinge und Jammerlappen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:58
@Mami1213

ganz ehrlich, so wie es sich hier liest, habt ihr beide Defizite in eurer Sozialisation erlitten, dein Mann wie du selbst!

Du scheinst tatsächlich irgendwie emotional abhängig zu sein und deinen Beitrag an den Konflikten nicht sehen zu wollen, was meinst du werden deine Kinder für Ideen von Familie und Nestwärme haben, wenn sie erleben müssen wie der Vater die Allmacht hat und Mutter stillschweigend einsteckt, im Fehlglauben damit die Kinder schützen zu können!?

Emotionaler Schmerz ist genauso nachhaltig auf die eigene Entwicklung wie körperliche Misshandlung, du lebst deinen Kindern völlig falsche Werte vor, wenn du so lange aushältst!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 16:59
@Rumpelstein

das denke ich auch.
die schuld kriege immer ich...war bei seinen ex Freundinnen genauso. der war schon immer so krank im kopf..es gibt mal gute tage wo er wirklich gut ist aber das ist zu selten.
und ja er manipuliert mich..den morgen als ich schläge kassierte saß er wieder mit dem Handy vor mir um mich zu filmen und fragte mich ob ich jetzt gesehen hätte was ich wieder angerichtet habe ..sprich das er mich vor meinem sohn verprügeln musste weil ich sein handy haben wollte. und immer wenn was im handy war was ich nicht sehen sollte löste er es mit Gewalt. irgendwann war er ruhig und ich konnte meinen brast rauslassen und das wurde dann immer gefilmt um es gegen mich zu verwenden und um es meiner Familie zu zeigen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:01
@Mami1213
Ich werde jetzt die letzten 40 Beiträge noch nachlesen... Nur eines über das ich vorhin stolperte:

Tabletten, also Medikamente, sind keine Allroundlösung um dich so zu verändern das die Grundsituation sich ändert oder für dich erträglicher ist. Die Tabletten die du aktuell bekommst, sind nur eine Hilfe - keine Lösung. Sie sollen dich nicht auf Dauer "ruhigstellen" sondern dir helfen nach und nach deine Situation zu meistern.

Verlass dich nicht einfach nur auf Ruhigstell-Medizin. Sie ändert nix, niemandem ist dadurch geholfen.
Verlass dich nicht auf "ja, ich kann... irgendwann... wenns mal wieder so schlimm ist... wenn ich Kraft genug habe... wenn sich die Situation ergeben sollte... vielleicht mal anfangen was zu ändern oder Nägel mit Köpfen machen".
Denn so wirst du nie etwas ändern wenn du dich nur auf dem "hätte, könnte, aber" ausruhst.

@Cyberdyne
Genau das sage ich auch schon die ganze Zeit:
Kinder, egal wie jung sie noch sind, kriegen es mit - und das prägt sie für den Rest ihres Lebens.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:02
@slobber
Das ist wahr. Diese Erlebnisse werde ich nie vergessen, auch wenn ich damit umgehen kann. Aber sie begleiten mich bis heute und haben mein Leben auch geprägt.
Deswegen soll sie ja auch ausbrechen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:03
@Cyberdyne

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin ebenfalls ein Kind das sowas mitbekommen hat und später dann auch selber misshandelt wurde. Ich habe meine Mutter für beides gehasst. Ebenso bin ich seit gut 15 Jahren in Therapie. Das wünscht man einfach keinen.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:03
@slobber

ja das ist richtig. und trotzdem bin ich froh die Tabletten im Moment zu haben.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:04
@Rumpelstein

Stimme dir nicht nur zu weil du mir so schöne schmileys präsentierst, sondern weil du recht hast. Die wut kann sie umsetzen um sich zu lösen und aktiv zu werden.

Und meist werden solche Kinder auch schläger, und ja aus angst.

Meist sind es wirklich ängstliche personen. Die genau aus so eine umgebung kommen. Also können di kinder auch sowass mitbekommen.

Und mitleid hilft nur kurz, danach hilft meist nur sachlichkeit. Weil nur mitleid hilft keine weiter, besonders dann nicht wenn es aus eine situation verschwinden soll.

@Mami1213
du schreibst offener und ehrlicher wie du annimmst ;) und ein wenig 'kann man da raus lesen'

Lass dir helfen, deine kinder zu liebe.

Stelle einfach die frage wie du sein willst, ob du die mama bist die du sein willst, vor deine kinder. Ob es die umgebung ist wo du wünscht das deine kinder dort groß werden.

Und handel danach ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:04
@Rumpelstein

Stimme dir nicht nur zu weil du mir so schöne schmileys präsentierst, sondern weil du recht hast. Die wut kann sie umsetzen um sich zu lösen und aktiv zu werden.

Und meist werden solche Kinder auch schläger, und ja aus angst.

Meist sind es wirklich ängstliche personen. Die genau aus so eine umgebung kommen. Also können di kinder auch sowass mitbekommen.

Und mitleid hilft nur kurz, danach hilft meist nur sachlichkeit. Weil nur mitleid hilft keine weiter, besonders dann nicht wenn es aus eine situation verschwinden soll.

@Mami1213
du schreibst offener und ehrlicher wie du annimmst ;) und ein wenig 'kann man da raus lesen'

Lass dir helfen, deine kinder zu liebe.

Stelle einfach die frage wie du sein willst, ob du die mama bist die du sein willst, vor deine kinder. Ob es die umgebung ist wo du wünscht das deine kinder dort groß werden.

Und handel danach ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:08
@TatjanaT.
Nein, das will man keinem zumuten.
Aber dich hat es anscheinend noch härter getroffen als mich. Ich hatte nur die Betreuung früher, heute nicht mehr. Ich hab es hinter mir gelassen. Es gehört zwar zu mir, es ist ein Teil meines Lebens.
Aber ich versuche, es nicht mehr an mich ranzulassen, was auch ganz gut klappt :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:08
@waterfalletje2

@waterfalletje2

nein..ich bin nicht die mutter die ich sein möchte. wie könnte ich auch bei dem Drama hier..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:12
@Cyberdyne

Joa steckt schon noch einiges dahinter. Bin aber in einem sicheren Netz. Ich habe den weltbesten Psychiater und einen ganz tollen Psychologen. Mir geht es heute gut, aber alleine sein will ich nicht in Bezug auf die beiden. Sie geben mir immer die Sicherheit die mir nie zuteil war :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:14
@TatjanaT.
Das ist doch schön :) Ich habe damals auch halt bei den Eltern meines bestens Freundes gefunden. Sie wussten ja auch, was bei uns los war. In einem Dorf spricht so etwas schnell rum.
Sie haben mir ein Stück Familie gegeben, wann immer ich bei ihnen war. Das hat mir auch viel geholfen :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

21.09.2015 um 17:16
@Cyberdyne

Cool da kannste aber auch dankbar sein :)

So wir müssen wieder ins ontopic ;)


Anzeige

melden