Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Tollwut, Fledermäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 09:44
Falls wieder eine Fledermaus bei dir zu Hause ist, entweder mit Lederhandschuhen vorsichtig raus bringen oder ein transparentes Gefäß wie zum Beispiel ein Großes Glas über das Tier stülpen und mit nem Karton oder Papier ins Glas rein. Aber wirklich vorsichtig, da Fledermäuse sich an der Wand fest krallen und du sie so verletzen kannst.

Oder den Tierschutzverein anrufen, der holt sie ab.

Da dir das schon am Montag passiert ist, wäre denke ich eine würdevolle Verabschiedung besser gewesen als zu fragen ob du Tollwut hast. Wenn Tollwutvieren mal deinen Kopf erreicht haben, gibt's keine Heilung mehr.

Anzeige
melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 10:22
@DerTourist
@Funzl


Passend zum Thema und wunderbar erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=afrn_StCiEA


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 10:38
Witzigerweise ist mir und meinem Freund dasselbe am Mittwoch passiert. Wir saßen gemütlich auf dem Sofa und plötzlich kam eine Fledermaus ins Wohnzimmer geschossen. Wir haben uns schnell eine Decke gekrallt, die hinter uns lag und haben sie beobachtet. Sie ist einfach ein paar Mal im Kreis geflogen, ins Schlafzimmer, wieder Wohnzimmer, etc. Irgendwann ist sie dann wieder Richtung Flur geflogen und als ich 10 sec. später nachschauen ging, war sie auch schon wieder durch das Badezimmerfenster entschwunden. Dass wir uns dabei mit Tollwut angesteckt haben, kam mir aber wirklich nicht in den Sinn.
Die fliegen doch ganz schnell im Kreis, wie sollte sie dich da gebissen oder gekratzt haben, wenn du geduckt aus dem Zimmer raus bist? Das erschließt sich mir nicht ganz.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 10:42
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Am Montag abend saß ich auf der couch und sah fersehen bis eine Fledermaus reingeflogen kam.
Uns ist vor Jahren auch mal eine Fledermaus "zugeflogen",
die sich dann im Eckschrank hinter den Fernseher geflüchtet
hat.

Mein Freund hat sie ganz vorsichtig herausgeangelt, und wir
haben sie erst mal begutachtet. Sieht man ja nicht so oft, eine
Fledermaus.

Was mich am meisten erstaunt hat war, wie überaus weich
sich die Haut angefühlt hat. Nachdem wir sie ein wenig beguckt
haben, haben wir sie wieder in die Freiheit entlassen.

Angst vor Tollwut hatten wir nicht, ich hatte eher Angst, daß
die uns entwischt, und wir die kein zweites Mal aus dem Schrank
rauskriegen.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 10:52
Es war Hochsommer und alle Fenster und Türen waren offen, als mein Hund völlig aufgeregt auf mein Bett sprang und mich in der ersten Morgendämmerung aufweckte. Ich machte Licht an und dachte, ich träume. In meiner Wohnung hatte sich eine komplette Fledermaus-Population niedergelassen.

Wie ich später erfuhr, war in dieser Nacht der Schuppen, in dem sie bislang gelebt hatten, zusammengebrochen und sie hatten sich offensichtlich mein Zuhause als neues Domizil auserkoren. Mit irgendwelchen Handtüchern zu wedeln, brachte keinen Erfolg, sie flogen nur kurz auf und hingen sich an anderer Stelle erneut an die Wand.

Ob das der Grund war, weiß ich nicht. Ich nahm ein geschliffenes Trinkglas, füllte Wasser hinein, stellte mich in den Flur und fuhr nun mit dem nassen Finger immer am Rand entlang, um Obertöne zu erzeugen. Als ich danach in Wohnzimmer, Bad und Küche schaute, da waren sie weg.

Das Wohnzimmer musste ich dann aber neu tapezieren :D


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 11:01
@DerTourist

Zum Arzt gehen wäre immer ratsam, aber woher weißt du, dass sie dich gebissen hat? So was würde man doch merken, oder?


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 11:08
@DerTourist
Du scheinst schon ein kleiner Angsthase zu sein. :D Geh zum Arzt und gut ist. :Y:


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 11:09
@Pallas
Er hat doch den typischen Fehler begangen im Internet zu schauen was nun ist.
Dort stand wohl das man einen Biss oder Kratzer evtl nicht bemerkt.

Klassischer Fall von Selbstdiagnostik via Internet.
Würde ich das machen, bei mir käme wohl raus das mein Vergaser verstopft ist


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 11:49
@DerTourist
Nach deinem EP hört es sich nicht an, als wenn du gebissen wurdest. Aber der Gang zum Arzt wäre sinnvoller gewesen als hier im Forum zu posten. Wärest du gebissen worden, wäre jeder verlorene Tag entscheident.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 11:58
@Ilvi
Es hört sich nicht so an würde der Te die Fledermaus auch nur mit einem Baukran "anfassen" :D

Da scheint dochwohl irgendeine schlimmere Angst zu stecken als man es im ersten Moment glaubt...

Vielleicht wird er ja zu Batman :troll:


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 12:10
Da hat jemand ne mächtige Phobie gegen Fledermäuse. :D

Ich vermute mal, dass man es merkt wenn so ein Tierchen einen beißt oder kratzt, auch wenn man grade nen Adrenalinschub hat. Vor allem in so einer kurzen Zeit, wie soll das gehen. Da ist nix passiert.


Vor einigen Jahren haben uns mein Bruder und seine Freundin, die damals nur 2 Häuser weiter wohnten, Abends aus dem Bett geklingelt. Da standen die dann mit nem Eimer vor der Haustür mit einer kleinen Fledermaus drin. Die hatte sich irgendwie durch die Rolläden vor dem gekippten Fenster ins Schlafzimmer gequetscht. Wir haben sie uns kurz angesehen, sieht man ja nicht alle Tage, und auch ein bisschen geschaut, ob bei ihr alles in Ordnung ist, und sie dann wieder in die Freiheit entlassen. Tollwut hatte danach niemand von uns. ;)


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 12:13
@slobber

126321 JaWahrheitsbonsu 1

@DerTourist

Ich denke ein Arzt würde deine Angst nehmen (oder einen Lachanfall kriegen) :)


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 12:19
@DerTourist
Kein schlechter Troll. ich gebe 7/10, denn es haben Leute ernsthaft geantwortet.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 16:15
Warum machen so viele immer einen solchen Hype um irgendwelche Tierchen? Vor 2 Jahren freute ich mich vorm Fernseher bei offenem Fenster über den Besuch einer Hornisse. Nein, keine Wespe deswegen hab ich mich ja gefreut:) Wespen sieht man jeden Tag. Die setzte sich direkt vor mir auf den Tisch. Panik? Nö. Zufällig lag meine Lupe in Reichweite und dann hab ich mir das Tierchen mal genauer betrachtet. Nach ihrem Erkundungsflug durch mein Zimmer war sie auch schon wieder weg. Beeindruckend ist der "Sound" wenn sie durchs Zimmer fliegt.
Klingt wie ein Sturzkampfbomber aus dem 2. Weltkrieg.:)


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 16:27
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Krass man .. wo lebst du ? In Transylvanien?

Ich habe hier in Deutschland noch nie eine Fledermaus gesehen , nur einmal im Türkei Urlaub in Izmir , da fliegen die kreuz und quer durch die luft .
Es gibt überall in Dtl. Fledermäuse. Vielleicht mal öfter rausgehen?


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:02
@DerTourist

Ich würde die Wunde ausbrennen.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ist auf jeden Fall sinnvoller, als nach Tagen auf Allmy ein Thema über die Monsterattacke zu eröffnen.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:17
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Klingt wie ein Sturzkampfbomber aus dem 2. Weltkrieg.:)
ich hatte das Vergnügen während der Nachtschicht mit einem Nashornkäfer...wat´n Kaliber...


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:21
Mir haben meine damaligen lieben Arbeitskollegen mal hunderte Maikäfer in meinen Arbeitsraum geschmissen und ich wusste nicht wo ich treten soll.
Ich glaube sogar, dass die mich gebissen hatten. Ob ich wohl Tollwut habe.


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:25
@MATULINE
Nee du, Wikipedia: Tollwut


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:27
@slobber
Sollte doch nur ein Scherz sein.


Anzeige

melden