Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Tollwut, Fledermäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

16.08.2015 um 21:58
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wäre eh schon zu spät
Tollwut mittlerweile vollständig ausgebrochen?

Anzeige
melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

16.08.2015 um 22:31
@Aniara

Naja also ehrlich gesagt habe ich schon bisschen halsschmerzen


2x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 01:07
@Pallas

Ich weiss es ja nicht. Die hat mich vielleicht mit ihren krallen gekratzt? Da ich in dem moment gerannt bin weiss ich es nicht


2x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 02:20
@DerTourist

So, jetzt mal ganz langsam. Komm bitte wieder runter.
Du hattest eine Begegnung mit einer einheimischen Fledermaus, herzlichen Glückwunsch, ich würde mir das wünschen, habe bisher nur einmal eine gehabt (welche sich ebenfalls im Sommer in unser Haus verirrt hatte und wieder hinausgefunden hat, das war faszinierend). Im Urlaub in Kroatien standen wir allerdings schon in einem richtigen Fledermausschwarm, beeindruckend.
Sie hat Dich weder gebissen noch gekratzt. Und selbst wenn hättest Du keine Tollwut.
Entspann Dich einfach.

Also entweder Du trollst hier, oder Du bist einfach unnötig panisch. Es gibt KEINEN Grund, sich in diesem Fall irgendwie zu sorgen. Du bist gesund, die Fledermaus hoffentlich auch noch und das war es.
Das mit den Halsschmerzen ist so hanebüchen, daß es mich fast schon an die Trollvariante glauben lässt.


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 02:24
Also wenn dir spitze Zähne wachsen würde ich einen Arzt aufsuchen :)


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 02:35
@UnderBlackSun

Ja, das wäre schon ein Zeichen für eine vampirartige Spezies. In diesem Zusammenhang auch unbedingt auf Lichtempfindlichkeit und plötzlichen Blutdurst achten. Seit Polanski kennt man auch die charakteristischen Sauglöcher im Halsbereich.

In diesem Fall kann Knoblauch Linderung verschaffen, in späteren Stadien hilft nur noch der Pfahl durchs Herz :-)
Da muss man dann leider durch...Am besten einen Bekannten verpflichten, der diese undankbare Aufgabe übernimmt...


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 06:36
@DerTourist
Du musst dir keine Sorgen machen, Fledermäuse greifen keine Menschen an und sie sind gute Flieger, sie fliegen also nicht einfach in dich rein.
Nächstes Mal die Tür zum Rest der Wohnung schließen, Fenster weit auf und Licht an. Und will die kleine gar nicht gehen, dann noch laut Musik mit wummernden Bässen an, dann ist die schnell draußen.
Wenn sie schon erschöpft irgendwo sitzt, nimmst du einen Karton, machst Luftlöcher rein und hältst ihn unter die Fledermaus. Dann nimmst du ein Geschirrtuch o.ä. und "puschelst" die Fledermaus sanft in den Karton. Dann packst du ihr noch das Handtuch dazu zum Kuscheln, Deckel drauf und es geht raus. Nur noch den Karton erhöht und offen draußen aufstellen und du hast es :) (ganz ohne Körperkontakt)
Außer sie haut nicht ab, dann solltest du einen Experten anrufen...


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 07:27
@DerTourist

Vielleicht hab ich es überlesen. Trotzdem - wenn Du schon solche Panik wegen einer möglichen Tollwut - Infektion hast (und nicht nur deshalb) - wie wär's, wenn Du Dich gegen Tollwut impfen ließest?

Im Übrigen, wenn Du von einem Tier gebissen wirst und nicht bekannt ist, ob das Tier geimpft ist dann bekommst Du beim Arzt oder in der Ambulanz in jedem Fall eine Dosis, außer Du weigerst Dich oder hast erst vor kurzem eine Auffrischungs - Impfung erhalten.

Deine Angst ist ziemlich unbegründet, aber verdient. Man sperrt die Tür nicht erst zu, wenn die Kuh schon aus dem Stall ist :)


2x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 09:22
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Was ist jetzt daraus geworden? Bist du zum Arzt gegangen?
vs.
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:@Cherymoya

Nein. Wäre eh schon zu spät
und dann:
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Naja also ehrlich gesagt habe ich schon bisschen halsschmerzen
@DerTourist

Guten Morgen,

Du verlierst fast den Verstand vor Angst Tollwut zu haben, gehst aber nicht zum Arzt?

"Freust" dich augenscheinlich über ein " bisschen Halsschmerzen"?

Hegst du insgeheim Hoffnungen dich in einen Vampir zu verwandeln oder ist dir nur langweilig?
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich weiss es ja nicht. Die hat mich vielleicht mit ihren krallen gekratzt? Da ich in dem moment gerannt bin weiss ich es nicht
Warum hast du dich dann nicht nach Kratzern / Bisswunden absuchen lassen? Was weiß ich von wem - Schwester, Bruder - Frau / Freundin / Freund - vom "lieben" Nachbarn oder vom warmherzigen Postboten am nächsten Tag?


Sorry, mittlerweile kann ich dir deine Geschichte überhaupt nicht mehr glauben. Alles was du hier in meinen Augen machst ist deinen Thread in die Länge zu ziehen, warum auch immer.....
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Man sperrt die Tür nicht erst zu, wenn die Kuh schon aus dem Stall ist :)
Wenn man die Kuh dringend los haben will schon.....^^


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 09:38
@Funzl

epische Zusammenführung aller Fakten :troll: :D :D


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 09:42
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Also wenn dir spitze Zähne wachsen würde ich einen Arzt aufsuchen
Quatsch. In dem Fall sucht man sich den Hals der nächsten hübschen Jungfrau.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 09:45
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:epische Zusammenführung
Was ne Zusammenführung ist, weiß ich....aber was bedeutet " episch"?

Mit Schweinskramsachen will ich nix zu tun haben...

Gibt es eigentlich schon einen Sammelbegriff, eine Bezeichnung für dieses, ich versuche es mal zu umschreiben - Phänomen:

TE schreibt i-was von einem Ereignis, einer Verletzung, einer eventuellen Krankheit, psychischen Beschwerden nach einem Ereignis,oder weiß der Deibl was......geht aber nicht zum Arzt sondern sucht "Hilfe" in einem Forum wie Allmy?

Im Laufe der "Geschichte" kommen neue "Fakten" hinzu oder man verheddert sich in seinen Aussagen - zieht das Ding aber so lange hin bis es von einem Mod geschlossen wurde..


Von i-was Angst haben ( hier Tollwut ) aber dennoch nichts wirksames dagegen unternehmen ( zum Doc latschen ) - also die Angst quasi "genießen"...dafür muß es doch einen Fachbegriff geben, oder nicht?


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 09:58
@DerTourist



Die Inkubationszeit – also die Periode zwischen der Infektion und den ersten, grippeartigen Symptomen – beträgt in aller Regel zwischen einem und drei Monaten.

Qualle..ääh Quelle, wie könnte es auch anders sein:

Wikipedia: Tollwut


Kannst also beruhigt sein - dein " bisschen Halsschmerzen" hat definitiv nichts mit "deiner" Tollwut-Infektion zu tun..

Ich hab mal Halsschmerzen bekommen weil ich zuviel gelacht habe....^^


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 10:17
ja du hast tollwut, alles deutet darauf hin. da du nicht beim arzt warst bleibt dir vielleicht noch ne woche. frohes sterben...


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 11:23
@Funzl
Vielleicht "Web/Internet-Hypochonder"? ^^


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 11:29
so ne kleine fledermaus hätte ich auch mal gern im wohzimmer


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 11:41
Ich hatte hier vor 2 Jahren auch mal eine im Wohnzimmer, kan durch das offene Fenster rein, gegen die Wand und lag benommen am Boden. Ich habe sie vorsichtig mit einem Geschirrtuch genommen, nach draußen gebracht und katzensicher ausgesetzt.
Ich lebe heute noch und habe keinen Schaum vor dem Mund.


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 12:54
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich lebe heute noch und habe keinen Schaum vor dem Mund.
Aber ne dicke Keule auf der Schulter schleppste mit dir rum - das gibt mir dann doch zu denken..^^
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich habe sie vorsichtig mit einem Geschirrtuch genommen, nach draußen gebracht und katzensicher ausgesetzt.
Wenn man nicht einmal zu oft gegen den heißen Ofen gelaufen ist findet sich immer etwa womit man a.) den kleinen Racker aufnehmen kann, und b.) sich entsprechend vor seinen Zähnchen und Krallen schützt.

Wichtig ist das man das Tierchen nicht verletzt - also ist ne scharfkantige Kehrschaufel aus Metall gänzlich ungeeignet. Ein Geschirrtuch, Arbeitshandschuh, Topflappen, das T-Shirt ausziehen und um die Hand wickeln, dick Küchenkrepp nehmen..was auch immer.

Katzensicher aussetzten ist das A und O.

Gruß Funzl

105354 Mini


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 13:16
Wir hatten vor paar Tagen auch eine im Schlafzimmer. Fenster aufgemacht, Licht an und mit den Armen ruhig gewunken, so dass sie raus findet. Die ist meinem Mann immer bis knapp vorm Gesicht geflogen und dann umgedreht. Die greifen nicht an, die fliegen halt im Kreis um sich zu orientieren. Nach paar Umdrehungen hat sie das Fenster gefunden. Wichtig ist,dass die schnell raus finden damit sie nicht entkräften. Von wild durch die Gegend jagen jagen und den Tierchen unnötig Stress bereiten würde ich abraten. Am besten alle Fenster und Balkon für aufreißen und sie den Weg nach draussen finden lassen. Auf yt habe ich schon viedeos gesehen wo Idioten auf diese schießen oder mit dem Tennisschläger erschlagen und sich dabei kaputt lachen. Manche Leute sind echt zum Kotzen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

17.08.2015 um 13:18
@Funzl
Ich hab die auf der Schulter und die Große... :D

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man keinem Wesen unnötig Schaden zufügt.
Respekt vor der Schöpfung... :)
Außerdem könnre es ja @Funzl sein :D


Anzeige

1x zitiertmelden