Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für Geld heiraten?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 12:52
@Linke_Zecke
Meinst du nicht diese Freundschaft würde unvergleichbar schneller wachsen ohne das Geld? Um Freundschaft kann es also nicht gehen sonst würde man es nicht durch ein Geschäft "hemmen"

Anzeige
melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 12:52
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Er kann sie auch so Heiraten ohne Geld.
Okay, das wäre meine nächste Frage gewesen. Es ist also das Geld.
Aber jedes Geschäft beruht auf gegenseitigem Vorteil. Meinst du nicht, aus diesem Geschäft, könnte eine Freundschaft erwachsen?

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Zumal ich echt nicht geldgeil genug bin um rein aus finanziellen Gründen eine Beziehung einzugehen.
Es wäre keine Beziehung in dem Sinne.


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 12:58
@xenix1
Blödes Netz!

Wenn jeder alles nur aus Freundschaft machen würde, würde das gesamte Wirtschaftssystem zusammen brechen.
Es wäre für die Frau eine einmalige Investition und eine Fahrkarte in ein besseres Leben.
In wie fern wäre ihr geholfen, dieses Angebot abzulehnen? Sie müsste sich den nächsten suchen. Von einem Fall weiß ich, wo das Geld zurück gezahlt wurde, weil aus dieser Scheinehe, eine echte Beziehung geworden ist.


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:04
@Linke_Zecke
Nee, "die arme Person aus dem anderen Land" bezahlt ja nicht das Geld. Der einmalige Geldsegen kommt von irgendwo anders.

Aber die beiden beteiligten Hauptpersonen (die Person die "hier" lebt und die Person die hierher heiraten würde) bezahlen auf emotionaler Ebene.

Es besteht eine Beziehung zwischen ihnen. Immerhin müssen sie sich ja mindestens 1 Mal gesehen haben (1 Mal Aufgebot bestellen im Rathaus, 1 Mal standesamtlich heiraten). Und rechtlich stehen sie dann auch in Bezug zueinander, so als Ehepartner.
Da fällt mir ein, natürlich brauchts vorher noch einen Ehevertrag der das Geld für den einen schützt.
Ansonsten fließt der einmalige Geldsegen eben in die Beziehung ein... bei einer eventuellen Scheidung würde gesplittet werden.


1x zitiertmelden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:04
@Linke_Zecke
Wieviele Heiraten würden eher in Freundschaft enden, Bezahlt oder unbezahlte?

Und Wirtschaft hat nix mit diesem Thema zu tun daher dient es als Analogie nicht.


1x zitiertmelden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:13
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Und Wirtschaft hat nix mit diesem Thema zu tun daher dient es als Analogie nicht.
Es bleibt ein Geschäft, dazu ein moralisch einwandfreies.

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Der einmalige Geldsegen kommt von irgendwo anders.
Von wo denn, mal Interessehalber?
Zitat von slobberslobber schrieb:natürlich brauchts vorher noch einen Ehevertrag der das Geld für den einen schützt.
Handschlag zählt heut zu Tage nix mehr?


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:20
@Linke_Zecke

In der Wirtschaft wird gearbeitet um Geld auszuzahlen!

Hier wird ein Zufälliges GeburtsortRecht dazu benutzt sich selbst als höherwertig auszugeben um anderen einen Preis aufdrücken zu können! Ohne Arbeit, ohne Fleiß nur aus dem Zufall heraus. Was genau findest du daran Einwandfrei? Abgesehen davon ist es eine Scheinehe was in Deutschland ganz leicht aufgehoben werden kann durch das Familienrecht!


1x zitiertmelden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:31
@xenix1
Wieso sollte sich der Geldnehmende als höherwertig einschätzen? Es gibt auch bei uns Leute, die das Geld dringend benötigen.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Abgesehen davon ist es eine Scheinehe was in Deutschland ganz leicht aufgehoben werden kann durch das Familienrecht!
Also der Trick dabei ist, du darfst es natürlich nicht zugeben, das es eine Scheinehe ist.

Ist es nicht eine Doppelmoral, "Refugees welcome" zu rufen, während man einer Frau die halblegal einreisen möchte, eben jenes zu verweigern? Soll sie auch erst mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer paddeln, bevor man ihr Aufenthaltsrecht anerkennt?


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also wie ne waschechte Ehe eben :D
laut lach


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 13:47
@Linke_Zecke
Wenn er sich nicht höherwertig ansieht könnte er auch Geld bezahlen (an ihr) um sie Heiraten zu dürfen! Tut er aber nicht! Er will Geld dafür sehen das er seine Haut verkauft!

Es heißt "Refugee Welcome" und nicht "Refugess kauft euch ein"

Ethik und Moral haben keine Schallgrenze nur den eigenen Horizont der Wahrnehmung.

Ich nehme auch kein Geld von den Syrern die bei mi leben, die sollen ihr bisschen Geld für sich verwenden. Das hilft meinem Weltbild deutlich mehr. Und auch ich bin ein sehr arm ;)

Desweiteren habe ich dir oben schon einige Deutliche fragen gestellt, dennen du aber ausweichst, oder wegblendest. Warum? Weil die Antworten zu eindeutig sind!

Du suchst glaub ich gar nicht nach Gerechtigkeit und Ethik innerhalb dieser Diskussion sondern vielmehr nach einer Persönlichen Akzeptanz deiner Meinung. Das ist irgendwie danneben im Tarnschleier von Refugees.

Mfg

(muss gerade weg, antworte aber später gerne weiter)


2x zitiertmelden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:01
@xenix1
Hab deinen Post wegen schlechtem Netz nicht gesehen.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb: er auch Geld bezahlen (an ihr) um sie Heiraten zu dürfen!
Warum sollte er? Sie braucht etwas, was ein anderer geben kann!
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Desweiteren habe ich dir oben schon einige Deutliche fragen gestellt, dennen du aber ausweichst, oder wegblendest. Warum? Weil die Antworten zu eindeutig sind!
Ich wüsste jetzt nicht, was du meinst. Dann stelle sie noch mal.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Du suchst glaub ich gar nicht nach Gerechtigkeit und Ethik innerhalb dieser Diskussion sondern vielmehr nach einer Persönlichen Akzeptanz deiner Meinung.
Nein, das wäre sehr schwer jemanden der nicht konform geht, von seiner Meinung zu überzeugen. Ich frage mich lediglich, warum du das so verwerflich findest.
Es geht hier nicht darum, das ein armer Ausländer sein letztes Geld zusammen kratzen muß, um ins gelobte Land zu kommen, sondern das ist lange geplant und angespart. Es ist ein Geschäft zum beiderseitigem Vorteil.
Wenn du es umsonst machen würdest, okay, aber warum jemanden verurteilen, der Geld dafür nimmt.
Schließlich begeht man nach deutschem Recht eine Straftat. Moralisch natürlich nicht!
Jemand den ich kenne, der so ins Land gekommen ist, verdient nun mehr Geld als ich. Für ihn eine gute Investition.


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:07
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Es heißt "Refugee Welcome" und nicht "Refugess kauft euch ein"
Also befürwortest du die Flucht übers Mittelmeer, für die sie wesentlich mehr bezahlen und die noch lebensgefährlich ist?


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:13
ich hab noch keine gefunden die mich bezahlt. Wi gibts die denn? :D


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:48
@Linke_Zecke
Oh naja so hatte ich den Gedankengang vom TE verstanden.
Also das man Geld dafür bekommt wenn man jemand Armes "rettet" durch Heirat.
Ich hatte es nicht so verstanden das man von der Person selbst (oder von ihrer Familie) dafür bezahlt würde.


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:51
@slobber
Ach so! Gut, ich denke schon, das es um das Thema hier geht. Das man von irgendwo Geld dafür bekommt, wäre ja hypothetisch oder fiktiv.
Man verdient dabei und tut noch was gutes.


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:56
@Linke_Zecke
"Gutes" ist relativ.
Außerdem fließt das Geld direkt ins Haushaltsvermögen. Man hat also auch nicht so viel davon.

Edit:
Klar ist alles nur rein hypothetisch.....


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 15:57
@slobber
Wie meinst du das mit dem Haushaltsvermögen?


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 16:01
@ayAshi
Hab mal so eine Doku gesehen wo es wohl in Monaco einige betagte Damen gibt die für einen jungen Mann so einiges springen lassen würden. Allerdings sollten Dich Maskenartige Gesichter dabei nicht abschrecken:P:


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 16:01
@Linke_Zecke
Heirat...
hat man nicht vorher norariell gemeinsam einen Ehevertrag aufgesetzt (mit allem was dem jeweiligen Paar da hinein gehört) dann würde spätestens bei einer Scheidung alles schön aufgeteilt werden, aus dem gemeinsamen Vermögen sozusagen.


melden

Für Geld heiraten?

15.08.2015 um 16:06
@Linke_Zecke
Was @slobber da meint ist die Zugewinngemeinschaft:)


Anzeige

melden