Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Rassismus, Coca Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 23:41
@Roxas91
Der Schwarze zieht Karl auf die Tanzfläche, weil es Karls Moment ist.
#blacklivesmatter

Anzeige
melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 23:49
Er hat keine Moment, weil er keine Coke bekommt. Scheiß Rassisten aber auch, gönnen dem Schwarzen nicht mal was zu trinken.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

15.08.2015 um 23:53
ich würde es als landesbezogenes Marketing ansehen. .
die Breite Masse ist in deutscheland nunmal deutsch daher vermute ich das durch die Namen ein bezug hergestellt werden soll.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 00:29
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:die Breite Masse ist in deutscheland nunmal deutsch daher vermute ich das durch die Namen ein bezug hergestellt werden soll.
Dann aber bitte auch richtige deutsche und germansiche Namen!
Adelheid, Adolf, Friedrich, Gundelinde, Ignaz etc.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 00:50
Rassistischer geht es nicht ;)
Warum analysierst du sowas?


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 01:28
@Roxas91
Erst mal dachte ich, was für ein Bullshit kommt hier wieder? Dann das Video geschaut und muß wirklich sagen, das es befremdlich wirkt.
Kann nicht an so offenen Rassismus glauben. Dann hätten sie den Schwarzen ja gar nicht genommen. Dachte erst an einen Fehler aber eigentlich ausgeschlossen.
Das muß man wohl wirklich verstehen.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 01:42
@nananaBatman
Ja stimmt du hast recht :D


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 07:46
Jetzt haben die schon extra den Quoten-Schwarzen mit in den Spot aufgenommen, nun sollen sie ihm auch noch einen Namen geben. :D :D :D


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 09:39
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Müßte man mal bei Coca-Cola nachfragen, ob oder was für ne Botschaft hinter diesem Werbespot steckt.
Ich jedenfalls kapier ihn nicht ganz... :)
Echt nicht?

Die Botschaft ist: Coca Cola ist überall dabei. Auch bei ganz "persönlichen" Momenten, und das seit Jahrzehnten. Deshalb die Eröffnung in s/w.

Man müsste mal wissen, wie der Spot im Original aussieht und da betextet ist.
Gut möglich, daß es sich um eine gekürzte Version handelt, und im Originalspot
auch der schwarze Tänzer einen Namen hat.

Auf alle Fälle kann man sich mit dem Spot schon mal seine 15 Minuten Ruhm
sichern, wenn man Langeweile und Lust darauf hat, Shitstorms zu entfachen,
so wie bei der "rassistischen" Body Lotion von Dove.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 09:46
Das ist sowas von rassistisch...lol

Auch das wir unter uns kumpels früher zu Cola immer "Negerschweiß" sagten..(und da waren auch schwarze kumpels bei)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 10:22
Auf jedenfall ist das Rassismus! Coka Cola sollte sich sofort öffentlich entschuldigen und dem Schwarzen eine Millionenentschädigung zahlen! :D


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 12:13
Meine Fresse, was heute so alles als rassistisch gilt. In jedem noch so kleinen Scheiß wird Rassismus gesehen.

Ich als Weißer finde es rassistisch, dass das Gesöff schwarz ist und fordere eine weiße Coke :shot:


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Botschaft ist: Coca Cola ist überall dabei. Auch bei ganz "persönlichen" Momenten, und das seit Jahrzehnten. Deshalb die Eröffnung in s/w.
Warum wurden die Namen der Schwarzen nicht eingeblendet? Ich gebe ja zu, zuweilen steh ich auf`m Schlauch :)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:22
Habs mir angeschaut, und naja, der Schwarze braucht hier wirklich keine Erwähnung meiner Meinung nach.
In diesem Video geht es um ganz besondere Momente in den Leben verschiedener Menschen (natürlich immer begleitet von einer Coke :-)
Der Schwarze hat dort offensichtlich jeden Tag seinen Auftritt und geniesst die Aufmerksamkeit die er durch seine Tanzkünste bekommt. Dann kommt ein Weißer, offensichtlich kein "natural Dancer", im Anzug, wahrscheinlich ein Angestellter ohne diesen easy Lifestyle. Er bekommt die Einladung sich auf so einen Tanz in der Öffentlichkeit einzulassen, mal was anderes zu machen, auszubrechen -->das ist SEIN Moment, nicht der von jemand anderem.

Andererseits kann man sich wohl fragen warum alle Momente von Weißen erlebt werden, hier, und nur hier, hätte es wohl heutzutage etwas mehr Weitblick erfordert. Aber sonst, völlig ok.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:23
@Roxas91


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Andererseits kann man sich wohl fragen warum alle Momente von Weißen erlebt werden, hier, und nur hier, hätte es wohl heutzutage etwas mehr Weitblick erfordert.
Mehr Weitblick, weil sich einige aufregen, wenn nicht überall ein gemischtens Verhältnis von Menschen aller Hautfarben gezeigt wird?


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:31
@nananaBatman
Aufregung ist zu überspitzt, aber mich persönlich irritiert es weil die Realität eben eine andere ist.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:32
@behind_eyes

Damit hast Du die Werbebotschaft verstanden u. ich nun auch :D


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:33
stimmt ^^


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

16.08.2015 um 15:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aufregung ist zu überspitzt, aber mich persönlich irritiert es weil die Realität eben eine andere ist.
Es gibt keine Verpflichtung die Realität abzubilden.


Anzeige

melden