Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Rassismus, Coca Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur wennman keine ahnung von biologie hat. Wen man das nämlich hat setzt man menschen im generellen mit affen in einen Zusammenhang da sie affen sind.
also, @interrobang , das scheint ja iwie dein lieblingsthema zu sein. ist ok.

mir ist aber noch nicht klar, wohin du damit willst?

all die, die sich darüber aufgeregt hatten, die brauchen nun mal noch n nachhilfekurs in biologie?

du willst neuer marketing-experte bei h&m werden?

oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur wennman keine ahnung von biologie hat. Wen man das nämlich hat setzt man menschen im generellen mit affen in einen Zusammenhang da sie affen sind.
Hat es denn den Juden geholfen das es falsch war das der Jude die Menschen betrügt und sie um ihr Geld bringt?
Du siehst, Wahrheit und empfundene Wahrheit und damit gelebte Realität müssen nicht übeteinstimmen.
Es hilft niemanden das der Vergleich mit dem Affen - so wie du es ausdrückst - falsch ist, niemanden.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:29
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das scheint ja iwie dein lieblingsthema zu sein. ist ok.
Nein aber über meine lieblingsthemen hab ich schreibverbot.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:all die, die sich darüber aufgeregt hatten, die brauchen nun mal noch n nachhilfekurs in biologie
Plus die rassisten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hat es denn den Juden geholfen das es falsch war das der Jude die Menschen betrügt und sie um ihr Geld bringt?
Hat jetzt was mit dem thema zu tun?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es hilft niemanden das der Vergleich mit dem Affen - so wie du es ausdrückst - falsch ist, niemanden.
Also mir hatvsowas beim mobbing geholfen.


2x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat jetzt was mit dem thema zu tun?
Ist exakt dasselbe wie der Vergleich mit dem Affen - ist unwahr und wird dennoch als Beleidigung/Verunglimpfung benutzt.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also mir hatvsowas beim mobbing geholfen.
Hätte es das auch wenn statt paar Kollegen oder Freunde quasi Millionen gegen dich gestanden hätten .... Und das seit Generationen ;-) ?
Toll das du da rausgekommen bist!


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist exakt dasselbe wie der Vergleich mit dem Affen - ist unwahr und wird dennoch als Beleidigung/Verunglimpfung benutzt.
Äh... Nein. Menschen sind nunmal affen. Trockennasenaffen. Somit kann die Bezeichnung als affer für einen Menschen keine beleidigung sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hätte es das auch wenn statt paar Kollegen oder Freunde quasi Millionen gegen dich gestanden hätten
Ja hätte es.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:50
@interrobang
Dann machen Millionen Schwarze was falsch. Du solltest dein Wissen mit ihnen teilen. Da jedes rassistische Argument unwahr ist könntest du damit den Rassismus ausrotten.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann machen Millionen Schwarze was falsch.
Weil?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da jedes rassistische Argument unwahr ist könntest du damit den Rassismus ausrotten.
Oder leute welcbe rassistisch denken könnten damit aufhören. Du musst nicht immer daran denken das schwarze Opfer sind. Sind sie nicht glaub mir, es sind Menschen.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil?
Weil sie das offensichtlich nicht so sehen wie du.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oder leute welcbe rassistisch denken könnten damit aufhören.
Stimmt ;-) Leider beisst man sich daran schon etwas länger die Zähne aus.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 17:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil sie das offensichtlich nicht so sehen wie du.
Bist du der besitzer von denen oder wieso sprichst du für alle schwarze? Stell dir vor, das sind echte Menschen mit eigenen Persönlichkeiten. Und manche teilen meine Ansicht. Schon gehört? Eigene meinung?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leider beisst man sich daran schon etwas länger die Zähne aus.
Nur mut. Du kannst es schaffen nicht mehr so zu denken. Is nicht schwer. Sie sie einfach als mensch. Versuchs mal.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:04
@interrobang
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Nicht ich habe mir das ausgedacht sondern geschichtlich belegt eine ganz andere Gruppierung, Link mehrfach hier im Threads.
Nicht nur du kennst schwarze Menschen, auch ich und konnte mir somit mein ganz eigenes Bild machen.
So unterschiedlich kann es sein

Es steht dir natürlich frei schwarze Menschen als Affen zu bezeichnen, das ist ganz dein Ding.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht ich habe mir das ausgedacht
Allerdings denkst du so.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So unterschiedlich kann es sein.
Gut. Du hast den ersten Schritt getan und bemerkt das es menschen sind welche verschiedene meinungen haben. Das is mal ein anfang.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es steht dir natürlich frei schwarze Menschen als Affen zu bezeichnen, das ist ganz dein Ding.
Doppelt falsch. Also doch nichts verstanden..


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Allerdings denkst du so.
Kannst du das begründen?


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:12
Kennst du das foto?
Screenshot 20180110-181113Original anzeigen (0,9 MB)
Man sieht das worauf man programmiert ist. Leute welche einen unterschied machen bei menschen aufgrund deren hautfarbe behandeln eben das kind in der werbung anderst. Aufgrund der hautfarbe.


2x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:13
@interrobang
Ist das deine Begründung ?


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:14
@behind_eyes
Nein das ist eine eigenschaft des Gehirns. Nennt sich pareidolie.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man sieht das worauf man programmiert ist. Leute welche einen unterschied machen bei menschen aufgrund deren hautfarbe behandeln eben das kind in der werbung anderst. Aufgrund der hautfarbe.
Dann hast du das Thema hier falsch verstanden. Hier geht nicht darum was man selber in der Werbung sieht sondern was andere in der Werbung sehen könnten ;-)
Ist denn ein bisschen Emphatie zuviel verlangt?

Die öffentliche Meinung von dem was andere hier in der Werbung sehen könnten weicht nunmal von deiner MUSS-SO-GESEHEN werden ab, Problem ? Für mich nicht. Wie hast du gesagt, es sind Menschen, das gilt für alle. Eigene Meinung ;-)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was man schwarzen noch nicht anbieten darf: fritiertes hähnchen, Wassermelone, traubensaft.
vielleicht solltest Du das dazu zitieren? Und nicht immer so selektiv, was Dir gerade in den Kram passt. Das ist eine grundsätzliche Aussage und DARAUF habe ich mich bezogen.

@interrobang
Du vergisst wieder einmal einen Teil des Aufdrucks auf dem T-Shirt: da stand nicht nur monkey, sondern auch jungle und wie gesagt, man kann das alles nicht ohne den Kontext, den es nun einmal gibt, betrachten. Auch wenn Du denkst, dass dies der einzige Weg wäre, Rassismus auszumerzen. Das sehen offenbar nicht alle, um nicht zu sagen eher wenige Betroffene so. Ein Mensch ist nicht einfach ein "Affe", sondern gehört zu den Primaten.
Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenprimaten (Strepsirrhini) und Trockennasenprimaten (Haplorrhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen. Die Bezeichnung stammt vom lateinischen primus (der Erste) und bezieht sich auf den Menschen als „Krone der Schöpfung“.
Wikipedia: Primaten

ganz davon abgesehen, dass Pareidolie beim Pulli und dessen Aufschrift nicht passt.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:29
@behind_eyes
Dies is hier ein diskussionsforum. Deshalb diskutiere ich.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist eine grundsätzliche Aussage und DARAUF habe ich mich bezogen.
Och mach dich noch ein wenig mehr lächerlich. Du wolltest meine aussage aus dem Zusammenhang reißen und ich hab dich auflaufen lassen. Deal with it.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da stand nicht nur monkey, sondern auch jungle
Leben für dich schwarze automatisch im jungel?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Mensch ist nicht einfach ein "Affe"
Richtig. Er ist ein trockennasenaffe. Genau genug?


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

10.01.2018 um 18:38
@interrobang

oke. ich sehe dann hier nichts neues mehr.

so lange es so ist, dass die fifa ermittlungen einleitet, wenn (zuletzt in rom und moskau) von den tribünen affenlaute und bananen auf bestimmte spieler niederregnen, wirst du damit leben müssen, dass in einem fall wie diesem (auch wenn es von h&m nicht als beleidigung gemeint war) nicht nur schwarze musiker ihre stimme erheben.


Anzeige

melden