Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Rassismus, Coca Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 11:34
@abyss2307
ja genau, solche Provokationen dürfen ja nicht fehlen, super Diskussionsbeitrag


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 11:38
@Tussinelda

ich hab doch keine probleme mit der reaktion und sie auch nicht kritisiert.
man postet n link oder n bild und bekommt als reaktion, hä?, was soll ich jetzt damit anfangen?
ziel ist es, ein bewusstsein zu schaffen, ja.
ich sehe aber auch, dass für viele die empörung auf so ner medialen oder symbolischen ebene verbleibt, die nicht in das alltagsbewusstsein übergreift.

sicher, das liegt im zweifel mehr an den widerständen im kopf.

wenn ich jetzt frage: machen spektakel es nicht auch einfacher, sich davon zu distanzieren und sie belustigt fernzuhalten, ist das keine kritik der reaktion. oder doch?

was denkst du?


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 11:58
@Dogmatix
das kommt ja immer auf die Diskussion an, die darauf folgt und wie viel man willens ist, davon zu reflektieren


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 12:02
@Tussinelda

oke, dem muss und will ich uneingeschränkt zustimmen :)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 12:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh... Nein. Menschen sind nunmal affen. Trockennasenaffen. Somit kann die Bezeichnung als affer für einen Menschen keine beleidigung sein.
Wieder mal eine Perle.. :'D

Herr Polizeibeamter, das ist nur mein Mittelfinger, das dürfen sie nicht als Beleidigung auffassen! Ein Finger ist nur ein Finger. :Y:

Da fällt mir dann doch wieder "unsere Angelegenheit" ein mit dem Idioten. Wenn ich dir jetzt schreibe - was ich nicht tue - dass du ein Idiot im eigentlichen Sinne bist - nämlich eine Privatperson, dürftest du dich nicht beleidigt fühlen. Richtig?!

Wenn ich eine Frau als Schlampe bezeichne, weil ihre Handtasche mal wieder allerlei chaotischen Wahnsinn preisgibt, darf sie sich nicht empört zeigen.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 13:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Herr Polizeibeamter, das ist nur mein Mittelfinger, das dürfen sie nicht als Beleidigung auffassen! Ein Finger ist nur ein Finger
Der Vergleich währe angemessen wen du zum Polizisten sagen würdest das er einen mittelfinger hat. :)

Und ich würde mich von einem "Idiot" auch nicht beleidigt fühlen. Das Stadium hab ich lange hinter mir.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 13:08
@interrobang
Beim nächsten Mal zeige ihm einfach den Mittelfinger mit dem Hinweis, dass er genau diesen auch hat.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 13:08
Als ich die Werbung und die Kommentare dazu gesehen habe waren meine Gedanken:
Wäre es nicht viel rassistischer beabsichtigt einen weißen Jungen in den Pullover zu stecken weil da "monkey" drauf steht?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
Menschen, 364 Beiträge, am 05.06.2020 von Groucho
interrobang am 27.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 05.06.2020 »
Menschen: Ist Xavier Naidoo zu weit gegangen?
Menschen, 4.098 Beiträge, am 03.12.2020 von DonUnbegabt
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 211 212 213 214
4.098
am 03.12.2020 »
Menschen: Toxische Männlichkeit als Sujet für Rasierklingenwerbung
Menschen, 30 Beiträge, am 01.02.2019 von fantesy88
staples am 31.01.2019, Seite: 1 2
30
am 01.02.2019 »
Menschen: Vorurteile von Türstehern in Diskos?
Menschen, 1.018 Beiträge, am 01.12.2019 von univerzal
dont.waver am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.018
am 01.12.2019 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 325 Beiträge, am 29.01.2019 von gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 29.01.2019 »