Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Rassismus, Coca Cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 11:34
@abyss2307
ja genau, solche Provokationen dürfen ja nicht fehlen, super Diskussionsbeitrag

Anzeige
melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 11:38
@Tussinelda

ich hab doch keine probleme mit der reaktion und sie auch nicht kritisiert.
man postet n link oder n bild und bekommt als reaktion, hä?, was soll ich jetzt damit anfangen?
ziel ist es, ein bewusstsein zu schaffen, ja.
ich sehe aber auch, dass für viele die empörung auf so ner medialen oder symbolischen ebene verbleibt, die nicht in das alltagsbewusstsein übergreift.

sicher, das liegt im zweifel mehr an den widerständen im kopf.

wenn ich jetzt frage: machen spektakel es nicht auch einfacher, sich davon zu distanzieren und sie belustigt fernzuhalten, ist das keine kritik der reaktion. oder doch?

was denkst du?


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 11:58
@Dogmatix
das kommt ja immer auf die Diskussion an, die darauf folgt und wie viel man willens ist, davon zu reflektieren


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 12:02
@Tussinelda

oke, dem muss und will ich uneingeschränkt zustimmen :)


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 12:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh... Nein. Menschen sind nunmal affen. Trockennasenaffen. Somit kann die Bezeichnung als affer für einen Menschen keine beleidigung sein.
Wieder mal eine Perle.. :'D

Herr Polizeibeamter, das ist nur mein Mittelfinger, das dürfen sie nicht als Beleidigung auffassen! Ein Finger ist nur ein Finger. :Y:

Da fällt mir dann doch wieder "unsere Angelegenheit" ein mit dem Idioten. Wenn ich dir jetzt schreibe - was ich nicht tue - dass du ein Idiot im eigentlichen Sinne bist - nämlich eine Privatperson, dürftest du dich nicht beleidigt fühlen. Richtig?!

Wenn ich eine Frau als Schlampe bezeichne, weil ihre Handtasche mal wieder allerlei chaotischen Wahnsinn preisgibt, darf sie sich nicht empört zeigen.


1x zitiertmelden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 13:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Herr Polizeibeamter, das ist nur mein Mittelfinger, das dürfen sie nicht als Beleidigung auffassen! Ein Finger ist nur ein Finger
Der Vergleich währe angemessen wen du zum Polizisten sagen würdest das er einen mittelfinger hat. :)

Und ich würde mich von einem "Idiot" auch nicht beleidigt fühlen. Das Stadium hab ich lange hinter mir.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 13:08
@interrobang
Beim nächsten Mal zeige ihm einfach den Mittelfinger mit dem Hinweis, dass er genau diesen auch hat.


melden

Unterschwelliger Rassismus in neuer Coke-Werbung?

11.01.2018 um 13:08
Als ich die Werbung und die Kommentare dazu gesehen habe waren meine Gedanken:
Wäre es nicht viel rassistischer beabsichtigt einen weißen Jungen in den Pullover zu stecken weil da "monkey" drauf steht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"
Menschen, 1.054 Beiträge, am 22.02.2024 von Alienpe.
interrobang am 27.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.054
am 22.02.2024 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 5.146 Beiträge, am 15.08.2023 von Photographer73
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.146
am 15.08.2023 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?
Menschen, 58 Beiträge, am 02.01.2019 von wuec
weisserschnee am 15.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.01.2019 »
von wuec