Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:38
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Herren... mehr assi geht nicht, oder?
Schlimmer geht immer - leider

Aber ist schon recht weit unten das Niveau

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schlimmer geht immer - leider

Aber ist schon recht weit unten das Niveau
Sehe ich auch so... ich kann über so einen Müll einfach nicht lachen... und dann das mit dem Männerparkplatz... finde ich eh schon völlig banane, auch ohne dieses bedepperte Plakat.

"...wegen dem Einparken, du weißt scho'... Zwinker, zwinker, hähähähhohoho... kapierste?"


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:43
@moric

ja mehr assi geht wirklich nicht. Das ist der absolute tiefpunkt des niveaus. Tiefer kann die Menschheit nicht mehr sinken. auwaia...


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:43
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:ja mehr assi geht wirklich nicht. Das ist der absolute tiefpunkt des niveaus. Tiefer kann die Menschheit nicht mehr sinken. auwaia...
Wenn ich mir deinen Beitrag ansehe, anscheinend schon... ;-)

Aber kann doch jeder sehen, wie er will... ich rege mich darüber nicht auf... ich finde es nur null komisch oder zielführend... solche Werbung zieht mich eben nicht an, sondern stößt mich ab.

Andere mögen es toll und innovativ finden... ich sehe es als peinlich und doof an...

So hat jeder seine Meinung über solche kontroversen Dinge...


2x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:47
@moric

Ui jetzt hast du mir es aber gegeben...


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:47
Zitat von moricmoric schrieb:Aber kann doch jeder sehen, wie er will... ich rege mich darüber nicht auf... ich finde es nur null komisch oder zielführend... solche Werbung zieht mich eben nicht an, sondern stößt mich ab.

Andere mögen es toll und innovativ finden... ich sehe es als peinlich und doof an..
Ja, sehe ich auch so.

Die "Aufregung" wird einem nur unterstellt, weil man sonst keine Argumente dafür hat.


2x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:48
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: ich rege mich darüber nicht auf... 
Danach sieht es aber ganz und garnicht aus...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Die "Aufregung" wird einem nur unterstellt, weil man sonst keine Argumente dafür hat.
Na logisch, so ist es und nicht anders...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 10:55
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ui jetzt hast du mir es aber gegeben...
Wow... was für eine schlagfertige Antwort... lol... nichts für ungut, mach doch nur ein bißchen Spaß... und schließlich hat es dich ja in den Fingern gejuckt, auf meine Posts so sarkastisch einen abzulassen... wenn dann ein wenig humoriger Gegenwind kommt, dann stell dich einfach mit in die Brise und du wirst ein wenig durchgelüftet... das kann helfen.

Anderseits bleibe ich bei meiner Meinung, dass solche fragwürdigen Werbemaßnahmen ja nur provozieren will, ohne einen wirklichen Beitrag zu irgendwelchen gesellschaftlichen Fragestellungen leisten zu können.

Es ist eben so ein plattes RTL 2 Niveau... auf einer Ebene mit "Frauentausch" und "Adam und Eva" (oder wie der neue Dreck da heißt)... und ich finde es schon eindeutig sexistisch... aber hey... dann soll man dazu auch stehen... und das macht die Gemeinde da, meiner Meinung nach... sie steht dazu das es ein plattes Stammtischniveau-Gegrölle nach sich zieht... aber das der verantwortliche Bürgermeister da von "Kunst und Provokation" rumfaselt, halte ich für völlig meschugge...

Das hat weder etwas mit Kunst und Provokation irgendwelcher Avantgarde zu tun, sondern ist nur ein plumpes Spiel mit Vorurteilen (Frauen und Einparken... haha... wie lustig) und softpornografischen Fantasien.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 11:01
@moric
Was ist ein assi? Ein Assistent? Das ist doch nichts schlimmes.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 11:02
@Warmduscher

Ja.. mist.. diese Abkürzung bringt mich leider manchmal dazu, das Wort eben falsch abzukürzen... Dreck... aber ich denke außer dir wußte so ziemlich jeder, was gemeint war... dennoch Entschuldigung Herr Oberstudienrat ;-)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 11:07
@moric
Beleidige mich nicht so. :-)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 11:10
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Wow... was für eine schlagfertige Antwort...
Genauso wie deine, deshalb auch meine schlagfertige Antwort darauf...
Zitat von moricmoric schrieb: lol... nichts für ungut, mach doch nur ein bißchen Spaß
Ja, ja... Kann man immer danach behaupten. Aber sei es drum...
Zitat von moricmoric schrieb: und schließlich hat es dich ja in den Fingern gejuckt, auf meine Posts so sarkastisch einen abzulassen...
So wie es dir auch in den Fingern gejuckt hat
Zitat von moricmoric schrieb:wenn dann ein wenig humoriger Gegenwind kommt, dann stell dich einfach mit in die Brise und du wirst ein wenig durchgelüftet... das kann helfen.
Den Ball spiele ich dir gerne wieder zurück..

Kleiner Tipp fürs Leben:

Trage doch öfters mal einen imaginären Spiegel mit dir herum... So als kleine Hilfe zur Selbstreflexion :)


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 11:14
@monster_IQ

Hm... das führt wieder mal zu nichts. Du willst unbedingt Streit, sonst hättest du ja nicht damit angefangen, nur auf meinen Post etwas sarkastisches zu schreiben, sondern etwas zum Thema beigetragen... also lassen wir das.

---------

Ich hätte dennoch mal gerne gewußt, wie der CDU Politker, der das ja in dieser Gemeinde angeregt und durchgeführt hat, mit seinem Landesparteivorsitzenden das regelt, denn da wird ja jetzt ordentlich Wind gemacht... von der Gleichstellungsbeauftragten, von Parteigenossen usw... da werden bei ihm wahrscheinlich schon noch die Telefone klingeln.

Denn er muss ja, als Parteimitglied, immer auch darauf achten, dass seine Entscheidungen da nicht zu großen Wirbel in der Parteilandschaft verursachen.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 11:49
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... das führt wieder mal zu nichts. Du willst unbedingt Streit, sonst hättest du ja nicht damit angefangen,
Naja, er weiß halt auch, dass das dummer sexistischer Müll ist, findet ihn aber lustig und traut sich nicht zu sagen "ja, ist sexistisch, ich find's aber trotzdem lustig", deshalb kommt dann so ein off-topic Genöle.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 12:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, er weiß halt auch, dass das dummer sexistischer Müll ist, findet ihn aber lustig und traut sich nicht zu sagen "ja, ist sexistisch, ich find's aber trotzdem lustig"
Hm... ich weiß nicht, DAS ist ja genau der Knackpunkt, an dem sich die Geister, auch hier in der Diskussion, scheiden.

Ich denke, dass diejenigen, die den genannten Fall als lustig und provokativ innovativ empfinden, es eben nicht als sexistisch sehen, sondern als gutgemachte, weil Aufmerksamkeit generiende Werbung... und es eben irgendwie als "neu" ansehen oder als "so-noch-nicht-da-gewesen".

Und so sollte ja auch gut gemachte Werbung wirken.

Von daher... wenn man dieser Meinung ist, dann kann es hier, jedenfalls mit mir, keinen gemeinsamen Nenner geben... und das muss es ja auch nicht.

Ich kann es schon nachempfinden, wenn man es als "innovativ" sehen kann, aber es ist eben nicht mein Ding, dieser Slogan in Verbindung mit der Darstellung einer Frau, die so aussieht, als ob gleich der erste Freier zur Tür reinkommt.

Ist halt nix für mich... aber wie immer bei solchen kontroversen Themen, gibt es da oft zwei Lager... aber für eine Forumsdiskussion ist das schon in Ordnung so.


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 12:19
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... ich weiß nicht, DAS ist ja genau der Knackpunkt, an dem sich die Geister, auch hier in der Diskussion, scheiden.
Ja, das habe ich wohl mitbekommen.
Muss ja auch nicht auf alle zutreffen, aber wenn ich höre, "es gibt sicher wichtigeres/schlimmeres" hege ich den verdacht, dass da jemand tief in sich drin wenigstens ahnt, dass das sexistisch ist und dann verwirrt ist, weil er es lustig findet, sich aber nicht als sexistisch wahr nimmt und ergo der Witz ja auch nicht sexistisch sein kann, weil der der ihn da gerade witzig findet, ja kein Sexist ist.

Zugegegeben, das ist meine Interpretation.
Zitat von moricmoric schrieb: es eben nicht als sexistisch sehen
Der Gedanke, dass eine große Anzahl an Menschen diesen offensichtlichen Sexismus nicht sieht, gruselt mich.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 12:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Unterschied zwischen einem Puff und einem Parkplatz ist dir geläufig?
Die Ritze ist eine normale Kneipe und ein Boxclub, kein Puff.

Aber zum Topic - ich finde die Darstellung irgendwie langweilig, aber keinen Aufreger wert. Liegt aber wohl daran, das ich aus Hamburg komme, wir sind die Darstellung von Frauenkörpern gewöhnt :)


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 13:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Ritze ist eine normale Kneipe und ein Boxclub, kein Puff.
Okey.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber zum Topic
hast du leider nichts gesagt.
Die Frage war nicht "Aufreger oder nicht?", sondern "Sexistisch oder gelungener Humor?"


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

18.08.2015 um 13:11
@Groucho

ich finde es nicht übermässig sexistisch, aber einen Schenkelklopfer sehe ich da auch nicht.


Anzeige

melden