Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Sexismus, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:25
LOL.

Ja, ist etwas ungünstig gewählt so eine Werbung für einen öffentlichen Platz zu machen.

Der Slogan ist aber wirklich gut.

Schade nur, daß es immer wieder humorlose Menschen gibt, die dann sogleich darin alles mögliche hineininterpretieren.

Anzeige
melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:25
@Aldaris
Ja ersnthaft, ich finde diese Assoziantion völlig daneben, aber bitte, wer das lustig findet, jedem sein Pläsierchen.. ;)


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso dienen die weiblichen Genitalien dazu von "Bergen & feuchten Tälern" zu sprechen.
Menschen nutzen halt gerne Metaphern :D
Plain and simple.
Und sie nutzen Metaphern für alle möglichen Dinge, Autos, Häuser, Berufe, Pflanzen, Tiere, Körperteile, Außerirdische, religiöse Dinge...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:26
Ich kapier nicht ganz wie das zu einem "Männerparkplatz" passen soll?

Wenn man damit eine Wanderregion in Tirol bewerben will, ist das zwar wenig kreativ und hat eher Kneipenniveau, aber man kann da wenigstens noch eine Verbindung herstellen.

Aber so ist es für mich komplett sinnlos.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:26
Ist doch z.B. gut gemachte Viagra Werbung. Spoiler *G*


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:27
Für was ist der Ort eigentlich noch bekannt, ausser für die einzigen 2 Männerparkplätze in wahrscheinlich ganz Deutschland??


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:28
@DerFremde
Wasserfälle...


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:30
@CosmicQueen

Der Begriff "Männerparkplätze" wird einem Kind schwerer zu erklären sein, als Berge und Täler. Es geht ums Plakat und nicht um den Ort, an dem es hängt.
Ich verweise auf meinen Eingangspost.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:31
@CosmicQueen

Nun das allein scheint ja die Touristen nicht mehr anzulocken. Obwohl... ich würde auch keine 100te von Kilometern zurück legen nur um einen Parkplatz anzuschauen...


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:32
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sorry, ich wollte dich nicht belästigen. Alternativ kannst du den Thread verlassen.
Oh, Einbahnstraßenthread?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie seht ihr das?
Sorry, ich wusste nicht, dass nur Leute, die es auch geil finden, antworten sollten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kapier nicht ganz wie das zu einem "Männerparkplatz" passen soll?
:D :D :D :D Sorry, aber DAS finde ich jetzt witzig.

das ist dermaßen offensichtlich.......


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja ersnthaft, ich finde diese Assoziantion völlig daneben, aber bitte, wer das lustig findet, jedem sein Pläsierchen..
Warum völlig daneben? Vielleicht für die Sittenpolizei von Alice Schwarzer. Muss man ja nicht mal lustig finden. :D


2x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:33
@Groucho

Es darf jeder hier schreiben, aber du kannst mir nicht vorwerfen, dich zu belästigen, wenn du hier mitliest. Jetzt verstanden?


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:34
@allmotlEY
Du verlinkst aber zu einem Artikel, wo es eben explizit um diese Werbung für einen Männerparkplatz geht. Und diesen Zusammenhang soll man dann bitte mal erklären..


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum völlig daneben? Vielleicht für die Sittenpolizei von Alice Schwarzer.
nein eher für die Geschmackspolizei von Erwachsenen


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:35
@CosmicQueen

Genau. Deswegen habe ich im EP erklärt, um was es mir geht. Um genau diese Metadiskussion zu vermeiden.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum völlig daneben? Vielleicht für die Sittenpolizei von Alice Schwarzer. Muss man ja nicht mal lustig finden. :D
Ich finde es eben niveaulos und unlustig, was soll diese Werbung denn vermitteln? Das Männer auf diesen Parkplatz ins frauliche Feuchtgebiet eintreten, oder was? :D


1x zitiertmelden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:38
@Groucho

Klingt in dem Artikel aber anders an. Da geht es weniger um eine Geschmackspolizei (Was auch immer das sein soll). Da fallen Begriffe wie 'menschenverachtend'.


3x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:38
verhöhnung der frau ist das, nichts anderes.
wer drüber lacht lacht über die frauen.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D :D :D :D Sorry, aber DAS finde ich jetzt witzig.

das ist dermaßen offensichtlich.......
Unter der Prämisse könnte man auch Männerhosen oder Männertoiletten "markieren".

Ja klar, Männer--> nackte Frau.... aber es ist trotzdem nicht passend.


melden

Sexistische Werbung oder gelungener Humor?

16.08.2015 um 11:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich finde es eben niveaulos und unlustig, was soll diese Werbung denn vermitteln?
Deine Meinung lasse ich dir. Es ging bei diesem Vergleich aber ursprünglich mal um die Beschreibung des 'Ferienland Schwarzwald'. Und da halte ich den Vergleich doch mindestens für 'ne gelungene Zote. Kann man dumm finden. Ich konnte mir dabei ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wir machen doch auch im Alltag ständig solche Vergleiche. So what?


Anzeige

1x zitiertmelden