Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freunde, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit

22.05.2023 um 12:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Japp Frauen haben es dahingehend leichter weil erwartet wird dass der Mann den ersten Schritt macht.
Diese Erwartung habe ich nie gehabt, im Gegenteil, ich fand es nie so prickelnd einfach von irgendeinen Typen angesprochen zu werden.
Ich war allerdings auch nie auf Partnersuche. Meinen Mann habe ich angesprochen, weil ich ihn interessant fand , erstmal ohne Gedanken an ein später.
Aber auch da, wo ich den Wunsch auf weiteres Kennenlernen hatte, bin ich auf ihn zugegangen und hab ihm das gesagt.
Glücklicherweise beruhte der Wunsch auf Gegenseitigkeit.

Anzeige
melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 12:49
https://www.businessinsider.de/leben/beziehung/dating-muss-der-mann-oder-die-frau-den-ersten-schritt-machen-a/

Im übrigen ist das alles schon ziemlich off topic


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 12:55
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen haben es in der Regel dahingehend einfacher, da Männer nicht so kompliziert sind und Frauen im Grunde "alles" haben können. Klar ist die Masse nicht so prickelnd und Frau muss dann ewig herumsuchen, testen und filtern, aber immerhin erhöht dies immerhin bei Frauen schon die Grund-Chancen. Ich als Mann habe es schon als Kind und Teenager mitbekommen, dass es Männer ohnehin schwer haben und Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind. Nicht alle, aber 99,999% der Frauen.
Incel incoming?
Du solltest deine Sichtweisen ganz schnell mal überdenken und neu analysieren. Wird dir bestimmt leicht fallen weil du ja so super schlau und gebildet bist. Wenn du schon ein Jahr verscheißt weil du absichtlich niemanden ansprichst, wird es dir doch ein leichtes sein mal dein eigenes Verhalten zu reflektieren.
Dein ganzer Beitrag besteht einfach nur aus Red Flags.
Wie creepy hast du diese Hunderten Frauen denn angesprochen dass alle sofort das Weite gesucht haben? Sorry das kann ich mir einfach nicht vorstellen dass du das gemacht hast und wirklich ALLE das Weite gesucht haben. Das spricht schon für sich.


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 15:49
Meine freundin sagte, ich suche den perfekten Mann, sonst bin ich lieber einsamer. Eigentlich kommt sie mit sich gut zurecht und unternimmt auch was.

Es dauerte 8 jahre, aber sie hat ihm gefunden. Und ist seit ein jahr glücklich.
Bestimmt geht sie mal ein kompromiss ein, aber wenig.

Der vor letzte war ein schwierige Esser. Dazu hatte sie keine lust. Und sagte tjuus.

Ist ihr gutes recht wie ich finde @Wissbegier


2x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 20:27
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der vor letzte war ein schwierige Esser. Dazu hatte sie keine lust. Und sagte tjuus.

Ist ihr gutes recht wie ich finde @Wissbegier
Klar, kann ja jeder machen, wie er meint. Aber nur mal Interessehalber - sie hat mit dem Schluss gemacht, weil er ein schwieriger Esser war? Das war Alles?


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 20:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der vor letzte war ein schwierige Esser. Dazu hatte sie keine lust.
Worauf genau hatte sie keine Lust? Ihm seinen Geschmack zu lasen oder meinte sie oder er eventuell, nur sie solle die Küche übernehmen? Letzteres wäre in der Tat ein Streitpunkt, egal, wie schwierig oder normal ein Esser wäre.

Allerdings, jemanden den Laufpass zu geben, nur weil er einen anderen Geschmack hätte, würde leider @Wissbegier s Meinung bestätigen (falls der Freund nicht gerade ein Vampir gewesen wäre ... :) )


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 20:41
@off-peak
@Photographer73


Sie hatte einfach keine Lust extra zu kochen, er war ein schwierige esser. Mochte fast nichts. Und verlangte immer eine extra wurst. Er kochte nicht.
Dabei kocht sie gut und lecker. Und dies wollte sie, sich nicht antun.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 20:44
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er kochte nicht.
Dacht ich´s mir doch, dass dieser Chauvinismus eigentlich das Hauptproblem war. Und das liegt tiefer als nur ein schwieriger Esser zu sein.


2x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 21:02
@klompje1

Ok, verstehe, das kann ich dann auch absolut nachvollziehen. Da ist dann ja eigentlich nicht das Essen das wahre Problem.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dacht ich´s mir doch, dass dieser Chauvinismus eigentlich das Hauptproblem war. Und das liegt tiefer als nur ein schwieriger Esser zu sein.
Ganz genau.


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 21:08
Hallo @Wissbegier
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 19.05.2023:Ja, auch ich kenne dieses Gefühl nach wie vor, da ich als junger Mann auch einsam bin. Ich schreibe extra "Mann" dazu, da auch ich als Mann Bedürfnisse habe, ein Mensch bin und mir diverse Dinge einfach fehlen. Auch als Mann ist man nicht eiskalt und gefühlsbefreit.
Schon allein durch diesen Satz baust Du eine Verteidigungshaltung auf, die durch nichts gerechtfertigt ist. Warum formulierst Du diese Stereotypen?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 19.05.2023:Ja, es ist heutzutage einfach, wenn Du entweder systemtreu bist und ins Schema F passt, der Norm entsprichst, Geld hast und/oder hübsch bist.
Willst Du uns damit sagen, dass Du weder systemtreu bist noch Geld hast und der Norm entsprichst?
Denkst Du ernsthaft, dass das die Kriterien sind, nach denen sich Partnerschaften herausbilden?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 19.05.2023:Man muss schon die Spreu vom Weizen trennen, nur erkennt die Masse den Weizen nicht bzw. sieht das Gute als Spreu und den Müll als Weizen.
Aber Du willst doch dieses "Masse" gar nicht, oder? Dann sollte -mal angenommen Deine "Beobachtung" stimmte- das doch gar nicht das Problem sein.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 19.05.2023:Ich bin eine Ausnahme, da ich mein Gehirn benutze
Wie andere vor mir bereits erwähnt haben: das klingt enorm überheblich. Damit erhebst Du Dich bereits vor einem Kennenlernen über die anderen.
Deine Versuche, Frauen kennenzulernen, klingen nach durchgeplanten Experimenten mit einer ohnehin negativen Erwartungshaltung. Wo bleibt die Spontaneität? Das Offene? Der Zufall?

Überlege Dir einfach mal, welche Art Frau Dich wirklich interessiert, welche Eigenschaften und Interessen sie haben muss. Und manchmal ist es vielleicht einfach vielversprechender, mal nur zu lächeln anstatt direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Vielleicht liegt Dir auch Online-Dating mehr, wo beide Seiten mehrere Gelegenheiten haben, miteinander ins Gespräch zu kommen bzw. die Themen allmählich zu vertiefen.
Wenn der erste Kontakt so etwas Gezwungenes hat schreckt das vielleicht eher ab.


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 21:36
Ist es widersprüchlich, dass Einsamkeit für mich äußerst unangenehm ist, aber ich dennoch keine große Lust habe, mit Menschen Kontakt zu pflegen? Mich erschöpft Kontakt zu Menschen, aber auch die Einsamkeit frisst meine Energie auf. Was ist dann besser? Schmerz/Energielosigkeit mit und durch andere ODER das Gleiche aufgrund des Gegenteils?


melden

Einsamkeit

22.05.2023 um 21:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dacht ich´s mir doch, dass dieser Chauvinismus eigentlich das Hauptproblem war. Und das liegt tiefer als nur ein schwieriger Esser zu sein
nö, hat damit nichts zutun. Sie fand es nicht schlimm das er nicht Kochen kann. Sie fand es schlimm, das er fast nichts mochte.
Er war kein schmecklecker. Dies hat sie gestört. Gemeinsame Mahlzeiten waren ihr nicht gemütlich genug.

Das war alles.


3x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 21:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie fand es schlimm, das er fast nichts mochte.
Er war kein schmecklecker. Dies hat sie gestört. Gemeinsame Mahlzeiten waren ihr nicht gemütlich genug.

Das war alles.
Jetzt verstehe ich es doch wieder nicht. :lolcry: Im Endeffekt war sie dann irgendwie beleidigt, weil er ihr Essen nicht mochte?


1x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 21:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Endeffekt war sie dann irgendwie beleidigt, weil er ihr Essen nicht mochte?
Er war kein guter Esser. As meist nur Brot und legte kein großen wert aufs Essen.

Dies passte meine freundin nicht.

Ganz einfach....... ist das so schwer zu verstehen.

Sie war nicht beleidigt, sie hatte einfach keine lust auf so ein typen...


1x zitiertmelden

Einsamkeit

22.05.2023 um 22:36
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er war kein schmecklecker
Klompje, deine Texte sind einfach goldig und ich kann deinen niederländischen Akzent total heraushören :) in Deutschland sagen wir Leckermäulchen ~ genau wie ihr lekkerbek sagt ;)


1x zitiertmelden

Einsamkeit

23.05.2023 um 07:17
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er war kein guter Esser. As meist nur Brot und legte kein großen wert aufs Essen.
Besser kann man es als Frau doch kaum haben :D Dann isst er eben sein Brot und ich mache mir was mir schmeckt? Das ist dann auch oft, gerade im Sommer nur ein Salat, Tomate Mozzarella , oder sowas. Für mich wäre es schlimmer, wenn er dann lieber Braten und Klöße oder Schnitzel möchte und ich das kochen soll.

So unterschiedlich sind die Menschen :)


1x zitiertmelden

Einsamkeit

23.05.2023 um 08:09
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 19.05.2023:Frauen zudem noch sehr verwöhnt, kompliziert und komisch sind.
Ich finde es traurig, dass Du bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast und Du deshalb dieses Bild von ihnen hast.

Irgendwie verstehe ich Dich ein Bisschen, denn ich komme in Summe auch mit Männern wesentlich besser klar, als mit Frauen. Da ich selbst weiblich bin, ist das für mich aber kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil 😎

Verwöhnt, kompliziert und komisch trifft auch auf mich zu. Ja, auch ich empfinde es so, dass es Frauen leichter haben, einen für sie passenden Mann zu finden, als umgekehrt. Ebenso glaube ich, dass mehr Frauen mit dem Alleine sein besser zurecht kommen als Männer.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Gib aber nicht auf. Irgendwo da draußen gibt es auch die Richtige für Dich und ich wünsche es Dir vom ganzen Herzen, dass Du ihr begegnest😎


melden

Einsamkeit

23.05.2023 um 09:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Klompje, deine Texte sind einfach goldig und ich kann deinen niederländischen Akzent total heraushören :) in Deutschland sagen wir Leckermäulchen ~ genau wie ihr lekkerbek sagt ;)
:-D hast recht, schmecklecker hat auch eine andere bedeutung.

Lekkerbekje, du kennst dich aus ;-)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So unterschiedlich sind die Menschen :)
So sehe ich es auch. Ihr störte dies sehr. Also hat sie schluss gemacht.

@FerneZukunft

Du hast eigentlich schön geschrieben.


melden

Einsamkeit

23.05.2023 um 09:55
@klompje1
Ja, man kann allerdings auch Feinschmecker sagen, vielleicht hattest du das gemeint.

War deine Bekannte zufällig niederländisch und ihr Freund deutsch?
Da ich beide Kulturen kenne, finde ich den Unterschied schon beachtlich, gerade was die Geselligkeit bei Tisch und die Zeit, die man zum Essen aufwendet betrifft. Die Deutschen sind echt eher karg drauf, also gerade beim „Abendbrot“.

Die holländer legen mehr wert auf die Optik eines gedeckten Tisches und sie zelebrieren ihr Essen, auch wenn es zum Teil aus tütensuppe, Dipps und brotstengel basiert. Ausgiebiger Brunch zuhause wird ja auch sehr gepusht von Zeitschriften, die im Supermarkt erhältlich sind (Allerhande von Albert Heijn). Die Deutschen gehen da eher essen, machen zuhause nicht so einen „Aufriss“.


1x zitiertmelden

Einsamkeit

23.05.2023 um 10:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die Deutschen sind echt eher karg drauf, also gerade beim „Abendbrot“
Wobei das karge Abendbrot allmählich an Zustimmung verliert, soweit ich mitbekomme. Früher war das das Standardabendessen, aber inzwischen kenne ich immer mehr Leute, die abends was Richtiges kochen oder den Tisch etwas üppiger decken. Hier beeinflussen inzwischen auch die Kulturen anderer Länder die Essgewohnheiten der Deutschen.


Anzeige

1x zitiertmelden