Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der perfekte Partner

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft, Partner, Eigenschaften, Perfektion, Nataro

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 11:47
nataro schrieb:Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?
Zu 1.:

Ich denke, dass Ehrlichkeit, Bildung und Humor die wichtigsten Eigenschaften sind.

Zu 2.:

Niemand ist perfekt, was das aussehen betrifft, weshalb man dort gewisse Abstriche machen muss. Was für mich persönlich gar nicht geht, sind zu dicke Frauen.

Zu 3.:

Nein. Das gibt's nur in Hollywood.


melden
Anzeige

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 12:13
Gaap schrieb:hm, das Aussehen spielt weniger eine Rolle, allerdings sollte sie / er nicht aussehen wie 50 Tage dauerlauf..... also, gepflegt sollte sie / er schon sein.
Gepflegtheit ist nicht gleich Aussehen. Bzw. nur zum Teil. Fettige Haare und verschmutzte Kleidung müssen nicht sein. Das stößt ab. Körperhygiene ist ein absolutes Muss.

Aber ob jemand groß oder klein, dick oder dünn, jünger oder älter als ich ist, das ist mir egal.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 12:17
Der perfekte Partner ist für mich derjenige, der mich wirklich glücklich macht und mit mir in dieselbe Richtung schaut.
Witzigerweise muss man meist zunächst öfter ins Klo greifen, um überhaupt erstmal herauszufinden, WAS dich glücklich macht. Manchmal denkt man, derjenige muss diese oder jene Anforderung erfüllen - dann bin ich glücklich. Aber durch vergangene Beziehungen lernt man auch, dass man manche dieser Anforderungen auch mal verwirft und es einfach auf andere Dinge ankommt, die eine glückliche Partnerschaft ausmachen.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 12:23
Auch für mich steht Ehrlichkeit, Humor und Bildung an vorderster Stelle.
Der perfekte Partner erweitert meinen Horizont, er motiviert mich und unterstützt mich.
Das Aussehen muss nicht unbedingt dem Idealtyp entsprechen.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 12:26
Niemand ist perfekt, was aber nicht heisst, das es nicht eine gefühlte Pefektion zwischen Zweier vorkommen kann. Die Regel ist das aber nicht, wer sowas hat soll und wird sich sicher unendlich glücklich schätzen.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 12:42
Ich habe festgestellt, dass ähnliche Interessen sehr gut in der Lage sind, glückliche Partnerschaften zu generieren. Da hat man jedenfalls das Gefühl, es paßt... und natürlich ähnliche Lebenseinstellungen...

...wenn beiden bspw. Treue wichtig ist, funktioniert das schon mal ganz gut... und natürlich ist es auch wichtig, dass es eine Ehrlichkeit im Umgang mit allem anderen gibt... auch was die Sexualität anblangt, da ist es auch wichtig, finde ich, dass beide ähnliche Vorstellungen haben...

Auf jeden Fall ist mir Treue sehr wichtig... und, auf gleicher Ebene, Loyalität... das sind schon mal zwei Dinge, die ich als Übereinstimmung in einer Partnerschaft brauche...

..und, wie gesagt, ähnliche gelagerte Interessen ist einfach eine tolle Sache... wie meine Liebe zur Musik, die ich auch selber mache... schon toll, wenn der Partner da auch Musik macht und am besten sogar im selben Genre... das ist einmalig klasse, finde ich.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 13:03
Ja es gibt sowas wie den perfekten Partner.
Solange er die gleiche Einstellung hat wie du und ihr euch sonst gut versteht, dann steht nichts im Wege. Irgendwann spürt man es ob es der oder die richtige ist.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 13:40
Wichtig ist das man sich ergänzt.
Und man muss seinen Partner auch nach Jahren noch überraschen können.
Und ganz wichtig: Reden!!
Wenn man seinem Partner vertraut, braucht man keine Geheimnisse zu haben.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 13:57
Ich würde gar keinen perfekten Partner haben wollen. Es ist doch viel interessanter wenn dieser Fehler und Schwächen hat so wie man selbst. Somit ist auch die Möglichkeit gegeben immer wieder an der Beziehung zu arbeiten bevor sie einschläft weil ja alles so perfekt ist. :)


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 14:05
Ja dann mach ich irgendwas was falsch.Weil bei mir hält eine Beziehung meistens nicht lange,ich wiess nicht was aber irgendwas.Die längste Beziehung die ich bsher hatte ging 1,5 Jahre.Es gibt zum Glück mehr Frauen als Männer von daher wird hoffentlich "die eine" dabei sein.Aber ich bin auch nicht gerade "Pflegeleicht" muss ich zugeben.Daher müsste die perfekte Partnerin sich gewöhnen u.das ich am WE meistens nicht da bin wegen dem GMC u.als Supporter bin ich da halt auf diversen Clubhaus Parties von anderen Chaptern o.Meetings u.helfe somit auch in der Kneipe.Und bin dann bspw.von Freitag Abend bis Samstags Vormittags u.manchmal Mittags nicht da u.manchmal erst Sonntags wieder da.Das sollte sie aktzeptieren,wenn nicht dann eben nicht. Ai gut u.das ich OFC-Fan bin u. Schlangen habe das auch noch.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 14:15
Was ist der perfekte Partner? Das ist eine gute Frage. Ich denke, jeder Mensch hat eine Vorstellung davon. Nur ist die Frage, ob man diesen jemals finden kann bzw. ob man ihn wirklich finden will.

Mein perfekter Partner, so wie er in meinem Kopf existiert, würde mir nicht gut tun, davon bin ich überzeugt. Z. B. ist er in meinen Gedanken ein Tierschutzaktivist, der noch mehr im Tierschutz engagiert ist als ich das bin. Dazu ein strenger Veganer, der mir in den Hintern tritt, wenn die Schokolade mal wieder zu gut schmeckt. :D

Alles in allem brauche ich aber jemanden, der mich in diesem Thema wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Ich finde die Vorstellung von diesem perfekten Menschen, dem Mann, der meinen Vorstellungen zu 100 % entspricht, toll, aber ich im realen Leben brauche ich ihn nicht.

Außerdem ändert sich die Vorstellung von diesem perfekten Menschen im Laufe des Lebens. In jeder neuen Lebensphase hatte ich eine andere Eingebung, wie er denn sein soll, auch wenn das Grundgerüst immer gleich war.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 14:32
@nataro

Der perfekte Partner *hmmm*
Zum Glück habe ich Ihn gefunden und das ohne jemals bewusst Gesucht zu haben.

Wir ergänzen uns in vielen Dingen wunderbar, sehen uns oftmals schweigend an und denken in Situationen das selbe, lachen über den selben Mist.
Das reicht mir schon.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 14:58
Es gibt garnichts in diesem Universum das Perfektion erreicht, sonst würde es Stillstehen!

Es gibt aber genug Menschen die Liebe als ein Wettkampf zu anderen Liebespartnern ansehen und deshalb auch gerne behaupten einen Perfekten Lebenspartner gefunden zu haben.Keine Frage das diese Menschen ihre Partner lieben aber Perfektion erreicht man nie!

Denn niemand auf diesen Planeten hat die Zeit und möglichkeit alle anderen Menschen als Lebenspartner "ausprobieren" zu können um vergleichen zu dürfen ob es nicht "bessere" Liebschaften zustande kommen könnten.

Wenn Menschen sagen sie haben einen Perfekten Partner sind sie eigentlich nur Alturistisch und akzeptieren das vorhandene Glück als genügend, sprechen dies aber Diplomatisch aus, um ihren Partner nicht zu beleidigen oder verlieren.

MFG


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 15:14
Den 'perfekten' Partner ansich gibt es denke ich nicht, da jeder Mensch seine Mängel, Fehler und Unvolkommenheiten hat - Aber genau das macht ihn (den Menschen) ja so spannend!

Was für mich 'perfekt' wäre sind bestenfalls ein paar Kriterien, die mein potenzieller Geliebter in einer Beziehung mitbringen sollte.
Etwas, was ich gerne als 'Charmbolzen' bezeichne. Ich glaub der Begriff ist irgendwie selbsterfunden, aber die Bedeutung ist klar. Charme, also eine gewisse charmante Ader, die man von Person zu Person etwas anders auslegen kann. 'Bolzen' ist die Munition, mit der eine Armbrust abgefeuert wird. Charmbolzen also - Feuert dir deinen Charm direkt ins Herz! Haha :D
Eine gewisse Bildung, spirituelle bzw. esoterische Ader finde ich auch wichtig.
Völlig irrelevant hingegen ist für mich, ob mein Partner reich ist, wie sein Familienstand ist und ob oder als was er arbeitet - Wobei ich einen Metzger nicht gerne zum Freund hätte. Der bringt aber so viele Charaktereigenschaften mit, mit denen ich mich nicht anfreunden könnte.
Und das Aussehen ist mir sowieso schnuppe, wenn er nicht gerade potthässlich ist, aber solche Menschen gibt es sowieso eher selten. Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich jemanden eben x') - Wobei vor der 'Liebe' erst einmal die Verliebtheit kommt, in der mag das Aussehen vielleicht noch eine Rolle spielen, aber die Rosarote Brille überdeckt eh alle Makel.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 15:36
Um den perfekten Partner zu finden bedarf es erstmal einer Definition von Perfekt. Und die ist bei Menschen einfach nicht zu finden.

Was "perfekt" wäre, wenn sie Humor und Bildung hat.
DAs sind grundvoraussetzungen für mich. Ehrlichkeit dürfte sich wohl erübrigen das zu fordern. Sollte selbstverständlich sein für eine Beziehung.

Was mir persönlich einfach wichtig ist, sind Humor, Anstand, Benehmen. Wobei das nicht zu eng verstanden werden sollte.
Sie muss einfach wissen, wie man sie wo wann benimmt.
Mit einem Tramphammer als Freundin könnte ich nix anfangen.
Empathie ist ebenfalls sehr sehr wichtig.
Und gewissen romantische Züge bzw einen leichten Hang zur Romantik sollte da sein.

Aussehen? Das ist mir völlig egal. Gepflegt. Aber nicht übertrieben. Nach dem Motto "Ich bring den Müll raus muss aber vorher noch Haare machen, Nägel lackieren, schminken..."
Wo wir schon beim nächsten wären: leicht geschminkt ist in Ordnung. aber ich mag keine Barbiepuppen. Ich möchte meine Freundin noch erkennen können. :)

Ansonsten ist es einfach eine idividuelle Sache. Entweder man verliebt sich oder nicht. Diese "Vorstellungen" sind unter sich variabel. Mag die eine sich dann vllt was mehr schminken, ist aber dafür um so empathischer, kann sich das ausgleichen.
Hoffe, man versteht was ich meine :)

Letztendlich einfach eine natürliche, offene und humorvolle Frau. Größer, kleiner, jünger, älter, blond, rot, braun, schwarzhaarig.. Alles egal. Aber Humor und empathie sind für mich mindestanforderungen.

EDIT
Es kommt sich einfach auf die kleinen Macken und Fehler an. Mag man sie? findet man sie süß/nett? Die Vorzüge eines Menschen zu lieben ist kein Kunststück. Man muss die Macken und Fehler lieben können/lernen.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 15:56
@nataro

Nobody is perfect...gilt immer noch.

Wurde mal gezwungen "eat, prey and love" zu gucken. Irgendwann trifft die rothaarige pferdefrau( Julia Roberts) nen macker der eigentlich ganz locker ist. Dann verlässt sie ihn, mit der Begründung(Achtung jetzt kommts): ich kann mich hier nicht finden!(mi mi mi)

Nach dieser Grenzerfahrungen wusste ich das meine damalige Freundin nicht der perfekte Partner für mich ist.... :)

So etwas wie den perfekten Partner gibt es vielleicht. Aber um den zu finden muss man sich erstmal von der klischeescheiße verabschieden die uns in der Werbung und von schnulzenautoren vorgegaukelt werden.

Die vergebliche suche nach Mr und Mrs right hat sicherlich so manche potentiell glückliche Zukunft verhindert.

Was das alles mit "eat, prey, love" zu tun hat? Das könnte ich vielleicht erläutern wenn ich nicht irgendwann verzweifelt versucht hätte aktiv weg zuhören.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 16:13
nataro schrieb:Was wäre euer perfekter Partner beziehungsweise eure perfekte Partnerin?
Welche Eigenschaften müsste die Person aufweisen?
Wie sollte die Person aussehen?
Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?
1. Es gibt keinen "perfekten Partner" auch wenn einige behaupten es gäbe sie, oder sie würden einen haben. Es gibt nichts perfektes im Universum und somit auch keinen perfekten Partner. Sowas gibt es nur in Hollywoodfilmen..und in spanischen Serien :D somit ist auch die Frage Denkt ihr, dass es sowas wie einen "perfekten Partner" überhaupt gibt?
beantwortet.
2. Das allerwichtigste für mich wäre es, dass der Partner nicht zu den typischen Mainstreamopfern gehört und auch die Körperhygiene. Das Aussehen hmm..ist schwer zu sagen, ich meine es ist ziemlich wichtig, aber es kann passieren, dass man sich in eine Person verliebt die man zuvor nicht so anziehend fand wenn man zb viel zeit mit dieser Person verbringt. Aber noch wichtiger als das Aussehen ist auf jeden Fall der Charakter. Also sie soll schon nen Sinn für Humor haben, etwas lockerer sein und keine Zicke die sich über alles aufregt :D, gute Ausstrahlung haben und wie schon oben geschrieben kein Mainstreamopfer sein, sondern jemand der klar denken kann und sich nicht von anderen manipulieren lässt (also zb. dass man sie leicht überzeugt, dass sie viel Alkohol konsumieren sollte).
3. Das Aussehen ist mir wie gesagt nicht das Wichtigste, und außerdem habe ich keine spezifische Vorliebe, sei es blonde und brünette Haarfarbe oder was auch immer :D Das wichtigste beim Aussehen ist mal die Körperhygiene.


melden

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 16:23
Meine Anforderungen sind in den letzten Jahren ganz schön gestiegen. Merkmale kamen hinzu, weil sie an Anderen gefielen, andere Merkmale wiederrum fielen weg, weil als nicht gut befunden.

Intelligenz, Humor, Feinfühligkeit sind so die wichtigsten Merkmale.

Und so bastelt man sich dann gedanklich eben seinen Traummann / oder -Frau.

Äußerlich bin ich auf keinen Typ beschränkt und habe auch keine allzu hohen Ansprüche, muss nur gut aussehen, größer sein als ich und nen großen Schwengel haben.

Falls Anfragen kommen: ich bin nicht mehr auf dem Markt.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 16:37
@nataro

Ich hab die zwei perfekten Menschen gefunden.

abe291b4f26c0b5444dfcd7d283e2c8b20867151



*brechreiz*

Das ist so..... ich weiß nicht.... ich finds widerlich.


melden
Anzeige
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

20.08.2015 um 16:38
@Gaap
Yay... Puppen... so... lebendig XD


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ärztlicher Notdienst105 Beiträge