Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:01
Zitat von sebeksebek schrieb: Die Masse der Menschen denkt dann eben": oh ein stinkender Arbeiter der vielleicht nichtmal die Hauptschule geschafft hat und wahrscheinlich sehr dumm ist, zu dumm, um andere Arbeit zu machen
Scheiß doch einfach darauf was andere denken.
Ich bin sehr froh das es Menschen gibt die eine Arbeit wie du machen,sei stolz auf deine Arbeit und auf dich ,und lass die anderen denken was sie wollen. ;)

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:09
@KAALAEL
Ich bin auch stolz auf meine Arbeit! Habe nicht umsonst 3 Jahre Ausbildung, Abitur biologisch, Studium, Techniker im Gartenbauausbildung hinter mir. Wenn aber jeder "Pizzabäcker" oder sonstjemand denkt, er könne mal so nebenbei ein Gewerbe als Gartenpfleger anmelden um dann mit Heckenschnitt usw. Geld dazuzuverdienen, dann wird dadurch(durch die Gesetze) der Beruf des Gärtners in den Dreck gezogen. Wir Gärtner sind in BRD nicht hoch angesehen, in England, Schottland sieht es besser aus. Die "Pizzabecker" schneiden dann halt Hecken, mähen Rasen, mehr können sie nicht, weil ihnen das Wissen über Pflanzen, Standorte, Pflanzenmängel, Pests, Diseases usw fehlt. Gerade durch diese Gesetze und die "Pizzabäcker"wird der Beruf des Gärtners in den Dreck gezogen. Der "Pizzabecker" weiß eben nicht, warum eine Pflanze plötzlich gelbe, braune Blätter hat, was das Schimmelartige Zeug da auf den Pflanzen ist, welchen Boden die Pflanzen brauchen.


Ich denke, auch deswegen ist der Beruf des Gärtners in Deutschland nix mehr wert.


Wenn die Kunden schon jammern, dass ein Gärtner 40 Euro/h verlangt, und am gleichen Tag ihren Fiat 500 in die Werkstatt zur Reparatur bringen und bereitwillig 80 Euro/h bezahlen...



Ich glaub, das ist hier Offtopic... Sollte ich einen neuen Thread aufmachen? Über dieses Thema?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:10
Scheiß Rechtschreibfehler. Is dunkel im Haus und ich muß strom sparen...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:25
@sebek
Zitat von sebeksebek schrieb:Du scheinst wohl so zu denken, was?
Nö, keineswegs. Ich beurteile Menschen nicht nach dem was sie haben oder wie sie aussehen, sondern nach ihrem Verhalten und Charakter.

Ich gebe allerdings auch gerne zu, dass ich dich garantiert auch angucken würde, wenn du mir, mit Schnecke im Gesicht klebend, entgegen kommen würdest. Und weißt du auch warum? Weil es auffällig aussieht, aus der Menge der anderen herausstechend. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir deshalb erlauben würde, ein Urteil über deine Person zu fällen. Das würde ich viel eher deshalb situativ in Erwägung ziehen, weil du (wie du schriebst) böse zurück guckst.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:31
@KicherErbse
Das ist ok.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass man Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilen soll. Wir sind keine Bauteile, die alle bis ins kleinste Detail gleich sind, keine Computerchips. Wir sind Menschen. Ich bilde mir kein Urteil über andere Menschen. Auch wenn mir ein Weibchen mit 10kilo(übertrieben) Schminke auftauchen sollte, dann ist das doch in Ordnung. Ich weiß, dass ich nicht normal bin und deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil über andere Menschen!



Manche Menschen meinen aber, sie seien normal und nach ihrer Normalität hat sich jeder zu richten. Solch eine Meinung ist...suboptimal.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:37
@sebek

Ich glaube du überschätzt die Menschen bzw. deren Interesse beim anglotzen anderer ein bisschen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute die gelangweilt im Auto an einer roten Ampel sitzen und vermutlich einfach froh sind, bald nach ihrem Feierabend zu Hause zu sein, sich so nen Kopf über dich und deinen beruflichen Werdegang oder deine Person machen. Die haben dich im nächsten Moment schon wieder vergessen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:47
@KicherErbse
Da hast Du mal wieder recht!

Aber es schüchtert mich eben ein, wenn die Autofahrer mich beim vorbeifahren anglupschen.

Ist ihr Leben so normal, dass sie einen körperlich ausgepowerten Typen so dermaßen anglotzen müssen?


Auch wenn ich Freizeit habe und gut gekleidet einkaufen gehe, mustern mich die jungen Frauen von unten bis oben. Warum?


Ich weiß, dass ich nicht normal bin...ich denke dann immer"Hab ich irgendwo nen Fleck, oder stinken meine Socken? Und dann geht auch wieder das Kopfkino los. argh


2x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:49
Zitat von sebeksebek schrieb:Auch wenn ich Freizeit habe und gut gekleidet einkaufen gehe, mustern mich die jungen Frauen von unten bis oben. Warum?
Vielleicht finden sich dich anziehend? Muss doch nicht zwangsläufig negativ sein, wenn man angeschaut wird. Lächle sie doch mal an und guck was passiert...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 18:50
@sebek
Zitat von sebeksebek schrieb:Auch wenn ich Freizeit habe und gut gekleidet einkaufen gehe, mustern mich die jungen Frauen von unten bis oben. Warum?
weil du vielleicht gar nicht so unattraktiv bist, wie du evt von dir selber denkst!?



Ich selber finde Glubschende Starrer auch nervig, aber es kommt halt manchmal vor das welche dauergeiern.

Bei Guten Tagen wird halt mal genauso intensiv gekuckt mit einem Lächeln.. bei nicht so guten Tagen ignoriert!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

06.03.2016 um 11:43
@sebek

Man muss natürlich auch aufpassen den Grund dafür, dass man angestarrt wird, nicht automatisch zu negieren.
Ich stelle mir jetzt vor ich würde dir begegnen. Ich bin von Beruf Erzieher, ich erscheine jeden Tag "normal" gekleidet auf der Arbeit und habe weder ein psychisch anstrengenden noch einen körperlich anstrengenden Beruf.
Auf der Straße begegne ich dann auch schon mal "Leuten wie dir" und mir ist selber bewusst, dass ich die dann länger anschaue.

Das mache ich dann aber meistens auch aus einer Art Bewunderung, so nach dem Motto:" Die verdienen ihr Geld hart."
Ich habe da eher Respekt vor wenn jemand schmutzig, erschöpft und verschwitzt ist nachdem er an dem Tag sein Geld verdient hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

07.03.2016 um 15:13
@Lazarus71

So lange es beim Starren bleibt und Du die Angestarrten nicht erziehen willst...
In lehrenden, helfenden, heilenden, pflegenden Berufen kriegt man leicht so einen defizit-orientierten Blick.

Zahnarztkongress. Abends an der Bar. Die üppige, vollbusige Blondine lächelt den ganzen Abend einen Doc an, der am Tresen hängt. "Na, Du gefällst mir. Wollen wir auf mein Zimmer gehen?" - Und der denkt bloss: Oben links vier kariös.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

08.03.2016 um 00:30
Nein, mag ich nicht. Ich kann aber prima ignorieren, von daher soll mich sowas nicht weiter stören. Eine Ausnahme mache ich nur, wenn mir die Person, die starrt, gut gefällt, dann starre ich eventuell zurück :troll:


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

08.03.2016 um 23:12
Ich hasse es wen besonders Rentner starren .. Und das fast schon Minutenlang

Hab mal auf das freche starren , ebenfalls frech geantwortet Und gefragt : "was kuckste so? " :D


1x zitiertmelden
jlee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

08.03.2016 um 23:22
Ja, das "was kuckste so" kenne ich auch. Allerdings nicht mit Rentnern, sondern mit jüngeren, gewaltbereiteren und leider auch stärkeren Mitbürgern.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.03.2016 um 09:42
Ganz ehrlich ... eure Sorgen möchte ich mal haben, wenn ein bißchen Anstarren euch so beschäftigt.

Ich hab mehr als genug zu tun mit mir und meinen Problemen als das ich mir groß Gedanken drüber machen würde, was irgendwer denkt, der mich anschaut oder nicht.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.03.2016 um 16:51
@slider, genau das sehe ich auch so. Mir ist es auch egal ob mich jemand ansieht oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.03.2016 um 16:56
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Ich hasse es wen besonders Rentner starren .. Und das fast schon Minutenlang

Hab mal auf das freche starren , ebenfalls frech geantwortet Und gefragt : "was kuckste so? " :D
Vielleicht liegt's an Deiner Frisur?

Fährt ein Punker mit rotem Irokesenschnitt U-Bahn. Ihm gegenüber sitzt ein älterer Herr der den Punker intensiv betrachtet.

Punker: „Ey Alter, was glotzt Du mich so an?!“

Älterer Herr: „Na Junge, wir haben ja auch viel Blödsinn in unserer Jugend gemacht. Hühner gefickt und so. Und jetzt überlege ich die ganze Zeit ob Du mein Sohn bist…“


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.03.2016 um 16:59
@Doors der Spruch geht mit nem Papagei. :D

Nein , Frise is normal . Die mögen's halt einfach. Die besten Videokameras der Welt sind auch Rentner ,die die ganze zeit am Fenster hocken und glotzen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.03.2016 um 17:01
@HardyHarzer

Zu meiner Jugend war das noch 'ne Berufskrankheit von Rentnern. Die waren früher Blockwart.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.03.2016 um 17:03
@HardyHarzer
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Die besten Videokameras der Welt sind auch Rentner ,die die ganze zeit am Fenster hocken und glotzen.
Aber nur, wenn sie sich auch noch dran erinnern können, was sie so gesehen haben.


Anzeige

melden