Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 17:03
ok @AthleticBilbao entschuldige, bitte
habs falsch verstanden... waren nur deine gedanken dazu

kam so rüber als ob du es tun würdest
und menschen ausgrenzt, weil sie nicht irgendeinem ideal
oder wie soll man es nennen, entsprechen

allerdings gibt es menschen, denen schaust du in die augen
und sie sind vom ersten augenblick an unsympathisch
aber das... hat dann nichts mit deren aussehen, kleidung oder der frisur zu tun.

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 17:09
@mal_schauen

Ja, das hast du wirklich falsch verstanden. ;)
Ich finde es nämlich ziemlich zum Kotzen, wenn Leute andere Leute ausgrenzen oder despektierlich behandeln wegen so etwas oberflächigem wie das Aussehen - aber ich weiß halt leider, dass es nahezu alle so machen.

Selbst jemanden einfach so ohne jeglichen Input als unsympathisch empfinden ist bei mir äußerst selten, eigentlich nie. Für jedes unsympathisch-Finden war irgendein Input gegeben (Gesichtsausdruck, Körperhaltung und natürlich ganz eindeutig Sprache und Handlung).

Und wie gesagt... auch ich bin sicher nicht immer sonderlich nett, sondern starre manchmal unfreundlich, wenn mir der Verein des Gegenübers nicht passt. Das hab ich früher nie gemacht, aber seitdem mich ständig Leute terrorisieren, weil ihnen mein Lieblingsclub nicht passt, teile ich eben auch manchmal aus. :|


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 18:35
Mich macht das ziemlich aggressiv. Man kann Leute auch unauffällig mustern, wenn sie irgendwie merkwürdig aussehen oder was auch immer der Anlass sein mag. Eigentlich gibt es kaum Gründe, jemanden richtig anzustarren. Besonders gut im Starren sind ja kleine Kinder, so aus dem Kinderwagen heraus oder vom Kindersitz auf dem Rad, richtig schön mit weit offenen Augen und Mund, im Vorbeifahren den Kopf noch um 180 Grad drehen.. aber bei denen ist es meist bloß pure Neugier, dazu muss man nicht mal komisch aussehen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 19:13
angestarrt zu werden ist extrem unhöflich :Y:


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.03.2016 um 06:15
Wenn mich jemand anstarrt, dann würde ich versuchen ihm aus dem Blickwinkel zu gehen. Dann sieht man ja ob er weiterhin starrt.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.03.2016 um 07:39
Ich habe nicht wirklich ein Problem damit angestarrt zu werden, es passiert mir auch nicht häufig. Falls mich mal jemand anstarrt, schaue ich demjenigen üblicherweise einfach in die Augen, weil die meisten Menschen Probleme damit haben. Sie schauen dann meist weg, obwohl ich es durchaus interessanter fände, wenn sie den Kontakt halten würden. Lustig war mal ein Jugendlicher, den ich in der Straßenbahn traf. Er saß genau seitlich neben mir, weswegen dass direkte Zurückschauen sich als relativ schwierig erwies. Er blickte mich immer wieder an und ich schaute verzögert zurück. Nachdem das ein paar mal so hin und her ging, sagte ich sinngemäß "Na, alles klar?" und er schaute eingeschüchtert weg. Dabei sehe ich kein bisschen bedrohlich aus.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.03.2016 um 12:49
Das könnte so eine (unbewusste) Vorsichtsreaktion sein, weil man nicht weiß wie der andere reagieren wird. An und für sich was ganz normales.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.03.2016 um 12:54
Die meisten Männer, die Frauen in die Augen starren, verorten diese allerdings deutlich tiefer am Körper.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.03.2016 um 13:04
Ich finde es nicht schlimm angestarrt zu werden, lächle dann meist denjenigen an und finde es belustigend, wenn der Starrende daraufhin erst bemerkt, dass er mich fixiert hat und sich gibt, als wäre er gerade aus einem Traum erwacht.

Viele gucken einfach gedankenverloren in die Gegend und meinen einen gar nicht persönlich. Und wenn doch, dann lächeln sie entweder zurück, oder wenden sich verunsichert wieder ab.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.03.2016 um 13:37
Ich wär ganz froh, wenn mich mal jemand anstarren würde ... bin wohl mehr so der unauffällige Mensch.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 15:11
@slider

Wenn du dir z.B. ein Nudelsieb auf den Kopf setzt und dazu ein Schild hochhältst auf dem steht: "Es lebe das Spaghetti-Monster!" klappt es bestimmt. Möglichkeiten gibt es viele, sei einfach kreativ. :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 16:44
Ich möchte die Ursache mal von dem Anstarrenden auf den Angestarrten verlegen. Ich denke schon dass ein gewichtiger Punkt die Ausstrahlung ist.
Vielleicht sollte man sich mal selbst beobachten wie man auf andere wirkt, oft fällt einem das selber ja gar nicht auf. Da gibt es durchaus Anlässe, angestarrt zu werden.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:01
Ich werde von Autofahrern sehr gerne angestarrt. Warum, weiß ich nicht. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, dann bin ich eben dreckig. Es nervt mich sehr, es verunsichert mich sehr(Sozialphobie, Depressionen, Neurosen, usw.). Und wenn ich nen schlechten Tag habe, starr ich ganz eindringlich und bohrend zurück. Dann drehen sie ihren Schädel wieder in Fahrtrichtung.


Letzten Sommer war es aber für mich etwas extrem:


Bei 35°C im Schatten ist es doch klar, dass man als Gärtner schwitzt und besonders bei Freischneidearbeiten sehr grün wird, Grün im Gesicht, an der Kleidung, Erddreck, teilweise nach Benzin stinkend(kann passieren, wenn man die Maschinen repariert). Schneckenteile landen natürlich auch an der Kleidung, im Gesicht, und nicht nur Schnecken.

Auf dem Nachhauseweg kamen mir zwei top gestylte südländische Typen (wie aussem Klischeebuch) entgegen. Haare gestylt, "coole" Klamotten, natürlich mit männlichem Vollbart - dementsprechend machohaft war ihr Gang.. Ich lief an ihnen vorbei und sie drehten sich echt extrem provozierend um und schauten mir ne Minute lang nach. Der eine dann zum andern Idioten" Ey Aldaaaaa, was gehtn mit deeeeem??????????????" Was sollte denn das???

Ich bin dann so schnell und möglichst unnauffällig nach Hause geflüchtet, da ich zu dem Zeitpunkt 3 Tage keinen Schlaf hatte und immer noch völlig aufgedreht war(Dies war in meiner manischen Zeit). Und das liebe Ritalin... . Ich bin ein Choleriker, ich denke, ich hatte mich damals richtig entschieden, einfach heim zu gehen, anstatt diese Hipster aufzumischen.


Kann mir das jemand bitte erklären?.


2x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:14
Es kann doch nicht jeder ein Bürohengst sein, der morgends gut duftend am Arbeitsplatz erscheint und abends genauso gut duftend den AP verlässt. Ich finde, das jeder Mensch schon ein bisschen fremdenfeindlich ist. Gegen alle anderen Menschen. Alles was nicht der Norm entspricht, ist in den Augen der Menschen krank! Muß das sein? Falls nicht klar sein sollte, was dier Buchstabensalat soll, fragen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:17
@sebek

Sicher, dass sie deine dreckigen Klamotten meinten und nicht...
Zitat von sebeksebek schrieb:da ich zu dem Zeitpunkt 3 Tage keinen Schlaf hatte und immer noch völlig aufgedreht war
...vielmehr deine Ausstrahlung?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:23
@KicherErbse


Mich glotzen die Leute auch an, wenn ich ganz normal und fröhlich gelaunt auf dem Nachhauseweg bin. Dann glotze ich böse zurück. Vielleicht nicht so gut. Aber wieso werde ich angeglupscht, auch wenn ich nüchtern, normal, gut gelaunt bin?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:28
@sebek

Deswegen:

Youtube: Germany, how it is: Why do Germans stare?
Germany, how it is: Why do Germans stare?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:28
In der letzten Zeit haben mich auch 2 komisch angeglotzt.
Einer war am Rauchen und ich bin normal vorbei gegangen und der hat geguckt als hätte ich Krebs und müsste bald sterben.
Beim anderen bin ich gerade mit Fahrrad nach hause gefahren und er stand an einer Tür. Er hat mich angeglotzt ich habe zurück geguckt und er dann: naaanaaanaaanaaa ganz Laut, wtf?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:36
Zitat von sebeksebek schrieb:Grün im Gesicht, an der Kleidung, Erddreck, teilweise nach Benzin stinkend(kann passieren, wenn man die Maschinen repariert). Schneckenteile landen natürlich auch an der Kleidung, im Gesicht, und nicht nur Schnecken
Naja, also wenn ich mir vorstelle, eingehüllt in eine Duftwolke aus Benzin, dabei grün und mit nem Schneckenhaus im Gesicht klebend, jemandem zu begegnen, dann würde ich mich gar nicht mal sooo sehr darüber wundern, wenn man mich anstarrt. :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.03.2016 um 17:56
@KicherErbse

Ja, da hast Du Recht!

Aber das ist eben meine Arbeit. Ich sehe auch oft andere Arbeiter, die mit Gips, Farben, Öl beschmiert einkaufen. Meiner Meinung nach sind solche Leute, die andere Menschen wegen ihres Äußeren so anglupschen selbst fehlerhaft(oberflächlich und nauch nicht selbstsicher! . Es sollte doch in unserer Zeit völlig egal sein, wie man rumläuft? Wenn man von einer dreckigen Arbeit kommt, dann ist das nun mal so. Oder soll ich mich jetzt vor Arbeitsende duschen, und Parfüm benutzen, das nach Rosen, Flieder riecht?

Was ist mit den Leuten los? Irgendjemand muß halt solch Arbeit machen. Ich finde es negativ, andere Menschen als unnormal anzusehen, oder anzugaffen wie ein Alien, nur weil sie ihren Job machen.



Anderes Thema ist wohl: tätowierte Körper, Menschen die mit so nem Nasenring wie bei den Kühen rumlaufen, Menschen, die sich unter die Haut an der Stirn Hörner reinmachen lassen, Menschen, die sich ihre Zunge spalten lassen, usw. Natürlich sieht das erst einmal seltsam aus. Aber es ist doch scheissegal, wie die Menschen aussehen. Die Masse der Menschen denkt dann eben": oh ein stinkender Arbeiter der vielleicht nichtmal die Hauptschule geschafft hat und wahrscheinlich sehr dumm ist, zu dumm, um andere Arbeit zu machen. Ich finde das schon sehr vermessen. Habe Abitur, bis zu meiner Depression studiert, trotzdem noch den Techniker gemacht und diese und jene Fortbildungen. Wie immer halt: man sieht erstmal nur das Äussere und ist dann schon angeekelt von dieser Person. Dann macht man sich auch gar keine Mühe mehr, diese Person näher kennen zu lernen weil man denkt"Och in deren Hirn scheint nicht viel los zu sein...")

Du scheinst wohl so zu denken, was?


Anzeige

2x zitiertmelden