Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

19.02.2016 um 22:04
Man ist entweder außergewöhnlich hübsch oder das eigene Erscheinungsbild entspricht nicht dem, was als "normal" gilt. Schon wird man dumm angeguckt.

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

19.02.2016 um 22:36
Also angucken und angeguckt werden ist ja ok, aber starren..naja ich glaube da fühlt sich jeder unwohl nach ner gewissen Zeit.
Ich werde auch oft angestarrt - kleide mich halt etwas modisch, extravaganter sag ich mal.
Da gucken die Leute oft, aber ich werde auch oft angestarrt, wird man ja häufig, Vorallem als "Ausländer". Das beste ist, starr zurück, die meisten ziehen den Schwanz ein und gucken weg, und oft wird es zu einem "starrkampf" und man lacht dann auch noch oft gemeinsam danach. Versuch ein bisschen selbstbewusster zu sein, oder beschäftige dich wenns passiert, denn aus den Augen aus den Sinn bearbeitet sich auch sehr oft ..


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.02.2016 um 01:12
@vampgurl

Nein ich mag es nicht angestarrt zu werden.

Angestarrt wird man wenn man entstellt ist oder verdammt gut aussieht, also iregendwas zu bieten hat was anstarrenswert ist.

In meinem Fall ist es das gute Aussehen, zum Glück.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.02.2016 um 01:22
Gut, dass auch solch ein Thema mal angesprochen wird !

Ich finde es ganz schrecklich, angestarrt zu werden, da ich mir beobachtet, überwacht und absolut kontrolliert vorkomme.
Wenn man mal jemanden kurz ansieht ist ja alles in Ordnung, aber dieses offensichtliche, durchdringende Angestarre.. Ich weiß nicht.. Gibt auch irgendwie ein Gefühl von Entblößung.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.02.2016 um 02:47
@vampgurl An das hab ich mich echt gewöhnt, weil ich die Umstände, die zu sowas führen e nicht ändern kann.

Ich habe schwere Aggressive Makular Degeneration.

Da kommt es vor, gerade heute wieder, das ich Nebel vor augen bekomme, ohne Vorwarnung von klarer Sicht auf Dunst.

Duieser Umstand führt in der öffentlichkeit dazu, das ich mich dann nur noch schwer orientieren kann. Die lieben Mitmenschen denken dann immer , der Besoffene ...

Zumindest komnnte ich mal so eine Aussage mithören. Erschwerend kommt hizu, das ich in einem fremnden Land lebe, mit begrenzten Sprachkenntnissen...

Was solls, was ich nicht ändern kann,. nehme ich hin.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.02.2016 um 08:51
Das angestarrt werden nervt mich, speziell im Nahverkehr. Ich glaube zwar nicht dass ich so besonders interessant bin, aber es gibt Leute die sich anscheinend langweilen und deswegen optisch an einem hängen bleiben.
Ich habe auch "zurückgestarrt" aber das ist auch keine Lösung, manchen gefällts, deswegen wenn mein Limit überschritten ist, grüße ich (wer macht das heute noch) - dann werde ich in der Verrücktenschublade gesteckt und in Ruhe gelassen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.02.2016 um 08:59
früher hab ich es genossen... Hatte nen iro (eigentlich 5 stachen) der ne anständige größte hatte (auf dem Foto das ich habe war er glaub ich 30 cm) und das bei meiner größe von ca 1,95 m.

dazu stachelhalsband und metalshirts.

ja ich habs genossen :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 04:31
Zitat von TolgaartronTolgaartron schrieb am 19.02.2016:und oft wird es zu einem "starrkampf"
Ich hab das mal 74 Minuten lang gemacht.. :D 74 Minuten einer Person, die sich direkt vor mir befand, in die Augen gestarrt. Aber das war auch in beiderseitigem Interesse und wir haben gleichzeitig aufgehört, weil es spät war und wir müde waren.

Das andere Starren mag ich nun auch nicht...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 12:23
Mein Mann sitzt Abends gern mal mit mir auf der Couch und starrt mich dann von der Seite an.
Ich tu natürlich immer so als würde ich das nicht bemerken :D
Aber unweigerlich verdeckt sich mein Gesicht zusehens mit entweder dem Kragen meines Pullis oder der Tagesdecke :D

Warum er mich abends anstarrt habe ich nie gefragt und werde ich nie. Ich verbuche das einfach als etwas positives :)

Wenn mich allerdings andere, fremde Menschen mich anstarren, dann kann ich das garnicht haben.
Ich hab sofort das Gefühl irgendwas im Gesicht zu haben.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 13:38
Nun das geht wohl einigen Besuchern in Deutschland ähnlich. Scheint wirklich ne deutsche Eigenart zu sein;)

Youtube: Germany, how it is: Why do Germans stare?
Germany, how it is: Why do Germans stare?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.everythingkmc.com/showthread.php?t=13444

https://www.facebook.com/TheGermanStare/

http://www.elenacresci.co.uk/2010/02/03/german-wednesday-the-german-stare/

http://aroundthewherever.blogspot.de/2013/01/in-which-i-return-covertly-german-stare.html

http://www.uberlin.co.uk/a-year-in-berlin-five-things-weve-learned/

http://mygermantravels.com/2011/03/german-staring-is-a-sport/ (Archiv-Version vom 07.06.2016)

http://www.spiegel.de/international/the-germanic-stare-down-watcha-lookin-at-granny-a-418068.html


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 15:14
Ich mag es garnicht! Wenn man mit jemanden redet und sich dabei in die Augen schaut ist ok, wobei ich das auch nicht ständig mache sondern auch zwischendurch mal woanders hinschaue. Aber wenn man permament angestarrt wird, obwohl man nicht redet oder von den Blicken "verfolgt" wird, sehe ich das als Unhöflichkeit an.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 21:31
Mir ist es eher unangenehm, angeglotzt zu werden. Frage mich dann auch immer, warum ich eigentlich länger angeschaut werde. Wollen die Leute nur nerven? Gucken wie man reagiert? Ob man zurück- oder wegschaut?
Ich mach sowas nicht, da ich es auch als unhöflich erachte.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 21:33
Ich glaube das mag Niemand ... Warum auch ... ist ein sehr unangenehmes Gefühl.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.02.2016 um 21:41
ich wurde letztens in der s bahn angestarrt über ienen längeren zeitraum und fand es sehr gruselig


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

29.02.2016 um 06:24
Ich würde mich nicht davon irritieren lassen wenn im Zug jemand dauernd schaut. Wenn man sich bemerkbar macht zeigt man auch seine verwundbare stelle. Das beste ist etwas zum lesen um sich zu beschäftigen. Ein Buch oder Zeitung. Ich lese während der Zugfahrt immer im Allmystery als Lieblingsbeschäftigung.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 10:49
ist es denn wirklich ein angestarrt werden`?
wenn ich beispielsweise in nem kaffee sitze
beobachte ich gern menschen..
mimik, gestik ect. ...aber ich denk mal eher unauffällig.
vielleicht starren/schauen diejenigen nur zurück`?,
weil du sie auch anstarrst`?
wenns dir unangenehm ist, sprich die leute darauf an.

selbst bemerke ich es nicht, weil ich in der lage bin
alles um mich herum manchmal einfach 'auszublenden'
in menschenmengen beispielsweise.
mich also dadurch völlig 'unbefangen' bewegen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 11:35
Das Beobachten von Menschen zählt zu meinem Job als Schreiberling und Kontaktperson in der Psychiatrie.

Viel schlimmer als "stille Starrer" finde ich allerdings Kampfschwätzer, wie sie sich gern in Flugzeugen oder Bahnabteilen neben einen drängeln, um einem den Kopf mit punkt- und kommalosem Geplapper vollzumüllen:

"Wo kommen sie her wo fahren sie hin reisen sie beruflich fliegen sie viel ist das Buch interessant finden sie den Kaffee hier an Bord auch ekelhaft hach ich hab ja solche Flugangst glauben sie ich schaffe meinen Anschlusszug möchten sie auch ein Wurstbrot mein Sohn sammelt Kotztüten oh nein jetzt ist mir doch glatt was aus dem Glas geschwappt na macht nichts Rotwein gibt keine Bierflecke könnten sie mal meine Tasche runterheben oh entschuldigen sie dass ich sie einfach anspreche das ist sonst nicht meine Art sind sie verheiratet haben sie Kinder wie spät ist es und..."

HALT DIE FRESSE UND STEIG AUS!!!


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 11:47
Wenn jemand einfach glotzt, weil sich sein Blick verloren hat (die Person also in Gedanken versunken ist), dann ist das ja kein "Starren" im eigentlichen Sinne und von daher nicht unbedingt unangenehm (sofern man das als "Angestarrter" denn merkt).
Viel unangenehmer finde ich das despektierliche Glotzen, also wenn die Person einen anstarrt und dazu diverse Gesten wie Naserümpfen, Augenbrauchen hochziehen etc macht. Dagegen hilft eigentlich nur der Person auf aggressive Art und Weise (verbal natürlich, oder mit entsprechenden Gesten) zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Zumindest ist es meine Erfahrung, dass das ausreicht.

Die Gründe, weshalb man angestarrt wird, wurden ja im Thread erwähnt; meistens wird man eh nur aus negativen Gründen angestarrt; weil einem die Frisur nicht passt, die Kleidung nicht passt, es das falsche Trikot ist (ja, auch ich glotze aus DIESEM Grund Leute manchmal despektierlich an....), die Figur nicht passt (zu dünn, zu dick, zu klein, zu groß, zu androgyn etc) und so weiter und so fort.
Seltsam finde ich es allerdings, ungepflegte Leute anzustarren, da schau ich lieber ganz bewusst weg, ist doch unangenehm so ein Anblick.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:neben einen drängeln, um einem den Kopf mit punkt- und kommalosem Geplapper vollzumüllen
ist das nicht ein ähnliches phänomen wie ich es beschrieben habe`?
derjenige konzentriert sich dann eben auf eine person (in diesem fall eben dich)
um die anderen nicht beachten zu müssen.. oder eben 'ausblenden' zu können.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:die Figur nicht passt (zu dünn, zu dick, zu klein, zu groß, zu androgyn etc) und so weiter und so fort.
Seltsam finde ich es allerdings, ungepflegte Leute anzustarren, da schau ich lieber ganz bewusst weg, ist doch unangenehm so ein Anblick.
wer überhaupt legt denn fest, wie man perfekt auszusehen hat,
dass man sich unter die menschheit trauen kann...`?


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.03.2016 um 16:56
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wer überhaupt legt denn fest, wie man perfekt auszusehen hat,
dass man sich unter die menschheit trauen kann...`?
Frag das doch nicht mich, ich bin sicherlich der Letzte, der Leute anstarrt, weil sie nicht "perfekt" aussehen. Ich finde es ja auch bedauerlich, dass alles heutzutage auf "perfekt" getrimmt ist.
Der einzige Grund, der mir spontan einfällt, weshalb ich Leute vielleicht mal despektierlich anstarre ist der, dass mir ihr Fußballtrikot (oder sonstiges Devotional, das auf eine unsympathische Mannschaft hindeutet) nicht passt.


Anzeige

melden