Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:09
@Maaggie

Ja genau :) das ist dann ungewollt. Ich selbst beobachte auch manchmal eher unbewusst meine Mitmenschen, wenn sie Essen, sich Unterhalten, lachen, rauchen, usw usf. oder einfach nur warten. Irgendwie, keine ahnung warum finde ich das sehr spannend was Menschen tun, wenn sie warten müssen, beim Arzt etc :D

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:11
@DerFremde

Ich starre keinen an :D finde das furchtbar, wenn mich mein Freund beobachtet / anstarrt oder was auch immer er da tut, wenn ich am essen bin. Er muss damit dann immer sofort aufhören^^


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:17
@Maaggie

Nah er findet es offenbar auch spannend, seine Mitmenschen zu beobachten^^ Wie gesagt, vieles passiert auch unbewusst. Wenn wir in Gedanken sind, und angestrengt in eine Richtung schauen. Wir Herren kraulen dann meist unsern Bart etc.

Eigentlich wenn ich mal so darüber Nachdenke, kann man mit starren die Leute ziehmlich gut ärgern. Wenn Autos an mir vorbei fahren, dann gucken die Insassen oder der Fahrer auch manchmal so penetrant. Da hab ich mal einen richtig verunsichern können^^ Guckt mich an statt auf die Straße, ich schüttelte dann so mit dem Kopf. Der hat sich dann wohl erschrocken sofort wieder der Straße zugewendet aber verzieht erstmal kurz das Lenkrad. Nur für ne Sekunde, das Auto hatte kurz geschwankt. Ich hoffe das überlegt er sich in Zukunft 2x :}


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:18
@DerFremde

Wieso willst du Fremde ärgern? Du bist ein Sadist! :P:
So, und weshalb beobachtet man seine Mitmenschen? Das tut man nicht, ist unhöflich und nervig.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:24
@Maaggie

:D Hehe nein gar nicht, aber manchmal haben es diverse Leute schon verdient, so! :D
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:So, und weshalb beobachtet man seine Mitmenschen? Das tut man nicht, ist unhöflich und nervig.
Hmm im Prinzip hast du die Frage damit schon beantwortet. Gut, wenn ich z.B. eine attraktive Frau sehe, dann kann ich da auch schonml nicht anders als glotzen. Aber versuche das dann schon eher dezent zu halten. Ich vertrete nämlich die Ansicht, das man Blicke spüren kann. Man merkt es irgendwie, wenn man angestarrt wird und selber nicht abgelenkt genug ist.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:25
@DerFremde

Das ist ja was anderes, wenn ich jemand attraktives sehe, schaue ich auch. Aber absichtlich zum Beispiel jemanden beim essen zu beobachten, grrrr.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:25
@Maaggie

also ich gucke mitunter auch Mal etwas genauer hin, wenn es etwas am Gegenüber gibt, das mein Interesse weckt. Kann eine Frisur, ein Kleidungsstück, oder auch Verhalten sein. Und wenn ich angestarrt werde, dann frag ich mich erst Mal selbst, was dafür Grund sein könnte!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:27
Zudem ich beobachte und achte ganz gerne auf mein Umfeld, finde es heut zu Tage eh eigenartig, dass man mehr aufs Handy schaut, als auf seine Umwelt!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:30
@Maaggie

Nein das war nur ein Beispiel. Wenn es etwas zu Futtern gibt, dann guck ich in erster Linie eh auf meinen Teller und erfreu mich daran :D Und allgemein gesagt, ich bin immer drauf bedacht das niemand merkt wenn ich mal gucke. Sei es aus welchem Grund auch immer. Würde sagen, oft ist es faszination. Wenn diese Person ein Verhalten an den Tag legt, oder eine Eigenschaft besitzt, die ich spannend finde :)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 11:34
@DieSache

das mit dem Handy ist gut als Ablenkung, weil man sonst ja irgendwo hinschauen muss. Bevor jemand mit dem "Was guckst Du" Spruch kommt, dann lieber auf das Handy fixiert sein mit dem Blick.

Ich hatte es mal im Zug erlebt, wo eine Person "Was guckst Du" sagte, wobei ich nur mal kurz schaute und zwar auf die Zug Stations Anzeige. Ansonsten war ich mit dem Handy beschäftigt. Es ist schon komisch das es Leute gibt die bei einem kurzen unbewussten Augenblick schon so empfindlich sind. Das hat ja wirklich nichts mit anstarren oder beobachten zu tun, wenn es einem nicht einmal drum geht was für Leute im Zug sind.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 12:36
@geisterhand

Das ist schon heftig. Man kann ja nicht blind durch die Gegend gehen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 13:42
Gestern wurde ich auch wieder richtig schön angestarrt, vor mir an der Kasse waren Zwei junge Mädchen und es hat mich so gestresst. Es war ja nicht schon störend genug, das die mit ihren iPhones vor ihren Visagen rumfuchteln mussten, während sie sich unterhielten über irgend nen Kram.
Nunja jedenfalls wurde ich von oben nach unten hin genau gemustert, und sie taten so als ob ich da snicht mitbekommen, würde, ihnen mißfiel, dass ich sie ignorierte und ich mir einen neutralen Sichtpunkt gesucht hab, ist an der Supermarktkasse sehr schwer sowas zu finden, die Belechtung ist einfach zu krass, zudem hab ich derzeit noch die allergisch bedingte Bindehautentuündung, und die meinten dann das ich wohl voll der Psychopath sein müsse, ja war wieder sehr cool.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 13:52
@Katori
Ich sag ja es gibt nichts schlimmeres als Supermarkt-Kassen :D :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 13:53
@hashsmoke vor allem das miese akkustische Signal der Kasse und die Werbung/Radio Beschallung, sowie die ganzen Lichthotspots, ich werd glaub ich in Zukunft nur noch mit einer Sonnenbrille einkaufen gehen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 13:56
@Katori
Aber verspiegelt dude :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 14:01
@hashsmoke ja am besten auch noch mit einer Feinstaubschutzmaske und gut ist, so spar ich es mir auch die ganzen Parfümpartikel einzuatmen etc. Dann wird man sicherlich immerzu angestarrt, aber egal, vlt kann man sowas dann auch besser ignorieren, wegen der Akkustik, da hilft mir auch kein Kopfhörer, es sei denn ich will mein Gehör ruinieren.


Anzeige

melden