Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Schweden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 15:55
Zitat von borchertborchert schrieb:Nein, meine Behauptungen basieren auf Beobachtungen im öffentlichen Raum. Ich bin übrigens oft unterwegs.
Komisch, weil das immer noch subjektiv ist, denn ich kann deine Beobachtungen nicht so vollends Stützen. Aber ich denke du hast da doch nur einen bestimmten Typus, Frau, davon auf ungefähr 50% zu schließen ist gewagt


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 15:56
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Warum sollte er, wenn's keinen stört? Außerdem, warte doch mal ab wie od Du dann noch kannst.
Naja, es wäre eben ungewöhnlich, und das kann eventuell Gesundheitliche Gründe haben.

Und wenn ich noch mal so jung wie Knopper werde.. müsste sogar noch mehr drin sein als Heute :)


So Schwedinnen, back to Topic

Mmh gibt es empirische Untersuchungen? Ich denke nicht. Fängt schon an mit der Definition Hübsch

Man könnte natürlich schauen ob in Schweden der Altersdurchschnitt, Körpergröße, Körpergewicht etc wesentlich Abweicht von anderen Ländern.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 16:20
Weil naturblonde, hellhäutige Frauen automatisch weiblicher und zierlicher wirken.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 17:13
Eine russische Kollegin sagte mal zu mir, dass sich deutsche Frauen in ihren Augen nicht genug pflegen bzw sich nicht genug um sich und um ihr Aussehen kümmern.
Sie empfand auch, dass Schwedinnen sich offensichtlich mehr Mühe geben :-).

Eine schwedische Kollegin sagte mir etwas Ähnliches, auch über Russinnen/Italienerinnen (+ die Deutschen wären alle viel zu ernst).

Gilt natürlich nicht für alle Frauen, aber vielleicht ist ja was dran ;-).


4x zitiertmelden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 17:52
Zitat von AreelaAreela schrieb:sich nicht genug um sich und um ihr Aussehen kümmern.
So eine Äußerung ist für mich einfach sexistisch, denn sie wird ja nicht über Männer geäußert. Umso trauriger, dass sie von Frauen kommt. Es zeigt, dass das Selbstwertgefühl dieser Frauen nur auf Äußerlichkeiten aufbaut.


1x zitiertmelden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 17:54
@Areela

Was heißt, nicht genug Pflegen?

Wasser und Seife evt Hautcremchen muss reichen..
Jedenfalls für mich.


2x zitiertmelden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 17:58
Zitat von AreelaAreela schrieb:Eine russische Kollegin sagte mal zu mir, dass sich deutsche Frauen in ihren Augen nicht genug pflegen bzw sich nicht genug um sich und um ihr Aussehen kümmern.
Und das ist auch wieder Geschmackssache. Ich finde das aufgedonnerte was die Kollegin wahrscheinlich als "gepflegt" bezeichnet überhaupt nicht ansprechend. Eine gewisse Natürlichkeit ist für mich Voraussetzung für Attraktivität. Bei beiden Geschlechtern.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:02
@off-peak

Ich finde die Aussage nicht sexistisch. Solche Aussagen werden über Männer doch genau so getroffen.
Es ist halt eine ziemlich oberflächliche Aussage.

@MiaJinn

Sie meinte damit, (so habe ich es zumindest verstanden), dass die deutschen Frauen sich nicht genug um ihr Aussehen kümmern. Also mehr Sport, schöne Klamotten leisten, wellnessen gehen, schminken usw.

Auf mich zumindest trifft es ein wenig zu. Ich könnte generell mehr für mich tun. Ich will halt nicht :-).

@Syrah

Natürlich ist es Geschmackssache. Sie meinte es auch sicher nicht böse, es ist ihr wohl einfach aufgefallen, dass sich Russinnen wohl mehr Mühe um ihr Äußeres geben.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:08
@Areela

Schöne Klamotten 😀
Das witzige ist, was Deiner Kollegin scheinbar nicht in den Sinn gekommen ist, das jeder Mensch eine andere Definition von schön hat.

Ich z. B mags Bequem.. Enges Zeug macht mich irre ^^

Schminken fand ich als Junges Mädel mal toll, heute ist das nix mehr für mich.. Selten das ich da mal die Augen mache.

Wellness: öhm neee.. Chillen geht auch so ^^

Sport: huste.. Nö. 😂


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:10
@Areela
Solche Aussagen werden über Männer doch genau so getroffen.
Nicht in dem Ausmaß, nein. Habe noch nie gehört, dass eine Frau zu eine ann gesaagt hätte "Du könntest so viel besser aussehen, wenn Du Dich mal zurecht machst" Wobei mit Zurechtmachen stets Schminken und sexy Kleidung tragen gemeint ist.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es zeigt, dass das Selbstwertgefühl dieser Frauen nur auf Äußerlichkeiten aufbaut.
Woher möchtest Du das wissen?

Ist immer wieder zu lesen, das es ins Negative gezogen wird, wenn eine Frau auf ihr Äußeres achtet.

Muss auch nicht Jede aussehen wie ein ungemachtes Bett (ich hab nix gesagt) :trollengel:


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:18
@MiaJinn
Ich bin da auch eher praktisch veranlagt ;-). Mein "Schminkkoffer" enthält genau eine Wimperntusche.
Früher war es ein wenig anders.

Trotzdem denke ich würde mir Sport und Wellness auch mal gut tun. Und sich ab und an mal etwas Schönes zu gönnen ist sicher auch nicht verkehrt.

Derzeit bin ich aber im 10. Monat schwanger... da ist jetzt sowieso alles Wurst... haha

@off-peak
Bei Männern geht es seltener um Schminke, aber Frisur, Figur, Klamotten und ein gepflegtes Äußeres sind doch auch bei ihnen ein Thema.
Ich kenne das aus meinem Umfeld nicht, dass die Männer so etwas sagen. Eher umgekehrt, da sageb die Frauen oft "geh mal zum Friseur" o. "zieh dies und jenes an" ;-)


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:21
@Areela
Bei Männern geht es seltener um Schminke, aber Frisur, Figur, Klamotten und ein gepflegtes Äußeres sind doch auch bei ihnen ein Thema.
Auch das ist sexistisch, nicht wahr? Und oberflächlich. Es geht auch hier darum, anderen vorzuschreiben, wie sie auszusehen hätten.
Und da es dezitiert unteerschiedliche Vorschreibengen nur aufgrund des Geschlechts sind, trifft die Behauptung des Sexismus zu.
Und es ändert nichts daran, dass das gleiche Vorgehen nur mit anderen Ansprüchen Frauen gegenüber eben sexistisch ist.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:24
@Areela

😂 Ja ok, für 2 hübsch machen, Dauert auch so seine Zeit.

Jeder soll es ja so machen, wie Er/Sie sich am wohlsten fühlt
Und nicht, wie Andere es wollen, damit deren Augen sich nicht beleidigt fühlen. :)


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 18:32
@off-peak
Sexismus ist für mich etwas anderes.
Alle Menschen sind ja von dieser Oberflächlichkeit mancher (oder vieler?) Menschen betroffen.

Ich denke meine Kollegin wollte niemandem etwas vorschreiben, es war nur eine Beobachtung.

Übrigens habe ich mich vor kurzem für eine Hochzeit das erste Mal professionell schminken lassen. Ich hab mich zuerst nicht so wohl gefühlt, aber auf den Bildern habe ich mir besser gefallen als sonst :-).

Natürlich sollte es jeder machen wie er will.
Es ist nur eine Theorie, warum es gefühlt in Schweden so viele mehr hübsche Frauen gibt.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 19:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was heißt, nicht genug Pflegen?

Wasser und Seife evt Hautcremchen muss reichen..
Jedenfalls für mich.
wie sieht es mit Enthaarung aus?


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 20:30
@Fedaykin
Man kann sich durchaus mit Seife rasieren. Wird sogar glatter als mit Rasierschaum, -gel und Konsorten.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 20:56
@Fedaykin

Als wären Alle Frauen voll mit Pelz 😂

Willst auch noch wissen welche Hygiene produkte benutzt werden, während der Mens z. B :troll:


1x zitiertmelden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 21:02
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Als wären Alle Frauen voll mit Pelz 😂
naja, ich denk da wären wir in heutigen Zeiten doch noch beim Thema Pfleg bzgl Opti . Wobei alle Menschen von Natur aus einen gewissen "Pelz" tragen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Willst auch noch wissen welche Hygiene produkte benutzt werden, während der Mens z. B :troll:
Wir waren ja nur bei der Optischen Pflege. Bei Allmy gibt es da bestimmt sogar ne Umfrage zum Thema.

Von daher ob Wasser und Creme eben reichen. Wobei das wohl eben Ansichtsache und Meinungen der Frauen waren. Pauschale Vorurteile oder Meinungen würde ich keiner Seite unterstellen. Ich glaube auch nicht das die "Schwedinnen" oder wer auch immer meinte die Deutschen Frauen bekämen nicht genug Seife und Wasser ab.

Die ganze Fragestellung ist eher blöd, weil bis auf ein paar Kriterien die allgemein als Hübsch empfunden werden alles recht subjektiv ist.


melden

Warum gibt es in Schweden soviel hübsche Frauen?

24.11.2018 um 21:11
@Fedaykin

Mit meiner ersten Aussage beschrieben ich mein Bedürfnis an pflege..
Muss nicht noch voll Geschminkt sein, 100 Duftwässerchens haben etc.
Klingt zwar langweilig aber ich mag mich so wie ich bin.

Ich hab dieses nie behauptet das Schwedinnen dieses sagten, ging da auf @Areela 's Kollegin ihre Aussage ein.

Mir ist es wurscht, wer wellness, sport, sich schminkt oder oder macht..
Jede/r wie ihm/ihr beliebt ;)

Jupp so ist es.


melden