Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

24.07.2016 um 21:12
Zitat von DoorsDoors schrieb am 20.01.2016:Strafen gab es grundsätzlich als Kollektivstrafe, d.h. die ganze Klasse wurde für das Fehlverhalten eines einzelnen Kindes mit Nachsitzen oder dem Abschreiben von etlichen Buchseiten bestraft. Der Lehrer sagte dann für gewöhnlich, die Mitschüler könnten sich ja auf dem Nachhauseweg bei dem Verursacher "bedanken"
In meiner Schule wurde gleich in der Pause sich noch bei diesem bedankt, wie hieß das "Kopfmuscheltauchen" oder so ähnlich.

Also meist zu 3. haben die den Verursacher genommen Kopf ins Klo und es wurde gespült, ich habe da vorgesorgt, geschaut das ich ganz kurze Haare habe damit ich schnell wieder trocken bin, hat mich aber nur 1x erwischt in der ganzen Schulzeit.

Es war immer eine riesen Spekatkel in den Pausen schaute jeder immer sofort im Gang ob irgendwer von Anderen Klassen dran ist falls ja liefen fast alle mit um dies zu sehen und feuerten die auch noch an.

Die Leherer haben nie etwas gesagt wenn einer mit nassen Haaren plötzlich im Unterricht war. Obwohl sich einige Eltern beschwert haben bei den Sprechtagten ging das weiter.
Hat sich in den letzten Jahren sicher verändert wahrscheinlich kann man nicht mehr mal ein Haar verbiegen ohne das die Eltern am gleichen Tag noch da stehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

26.07.2016 um 20:25
@Jairo


Diese Klo-Taufe war bei uns auch noch üblich.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

26.07.2016 um 20:39
Ziemlich stark.. aber ist unangenehm darüber zu reden.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

26.07.2016 um 22:09
Also bei mir in der klasse gab es nur verbales mobbing und das auch eher am rande. Halte blöde kommentare en masse und beleidigungen, aber niemand ist irgendwem anders hinterhergelaufen in der pause oder so.

Im endeffekt war da kaum was.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

26.07.2016 um 23:46
Ich fand Mobbing als Jugendliche schon grausam. Wir hatten damals einen in der Klasse, dass muss die 6/7 Klasse gewesen sein, man der ist immer verprügelt worden, bespuckt etc. Wir haben ihn ganz oft geholfen, jedoch hat er immer extra provoziert. Werd trotzdem nicht vergessen, wie er gedemütigt wurde und die Hälfte hat einfach zu gesehen und angefeuert... Schrecklich!


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 00:15
Wurde nie gemobbt. Habe aber mal bei mobbing mitgemacht. Weiß nicht mehr genau welche Jahrgansstufe, aber so sind Kinder nunmal.
Denke nicht, dass das so schlimm für den war. Habe ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 00:15
Heute wie damals Schüler sind Monster und das kann natürlich auch mal Schief gehen. Ich hab Mobbing Opfer immer geholfen und auch dann eins 2 mal auf,s Maul bekommen. Trotzdem würde ich es immer so machen und den schwachen helfen und das ist auch gut so.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 00:17
@Durchfall Doch ist es wenn es oft passiert kommt eine Störung der zustande.... Ich kenne viele die bis heute darunter Leiden wenn man das auch nur Anspricht...


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 00:19
Ich wurde etwas gemobbt wegen Übergewicht und halt auch ausgeschlossen dann. Ergebnis war dann eine essstörung die bis heute anhält und absolut kein selbstbewusstsein. Führt dazu dass ich selbst heute ein Perfektionist bin und einfach nie zufrieden bin.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 00:20
@Skyze
So viel ich weiß hat der einen Job und FAmilie. Ist also ganz normal geworden.
kann mich nicht erinnern wie das Ausmaß des Mobbings war. War halt lustig damals.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 00:22
13 Jahre lang exesives Mobbing miterlebt und durchgemacht, sowohl das Verbale angehen gegen mich, als auch das Körperliche an meiner selbst und meinen Sachen und Kleidung.

Das hat mir im Leben, zu meinen leider genetischen Probleme zusätzlich noch Psychische Probleme gebracht:

- Depressionen
- Soziale Phobie
- Stottern, Wörter vergessen und fehlende Themen bereitschaft aufgrund fehlendender menschlicher interaktionen
- Suicide gedanken und Versuch
- Angst und Panik Störung.

Im grunde gesehen die schlimmsten jahre meines Lebens.


6x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 02:11
@Durchfall Ich kann das nicht Urteilen nur soviel egal ob er Familie hat das ist nie Lustig und wer daran Spaß hat ist in meinen Augen auch nicht ganz richtig im Kopf egal ob Kind oder Erwachsen. Wie gesagt viele Leiden darunter bis heute siehe @ Mech, Secretletter. Das beste Beispiel... was passieren kann und oft auch passiert... Durch Mobbing gab es auch Selbstmorde das sollte man auch nicht negieren....


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 14:34
@Skyze

Und Amokläufe ;) aber wir alle wissen ja, dass an solchen Ausrastern wahlweise Marilyn Manson, Gewaltfilme oder Killerspiele Schuld sind^^

Ich glaube fast, Gewaltfantasien gegenüber den Tätern und wegschauenden Lehrern ist im ersten Moment eine Art Kompensation bzw ein Mechanismus, um überhaupt noch durch diese Hölle zu kommen.

Gefährlich wirds, wenn der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und diese Gewalt zum Vorschein kommt. Wahlweise gegen andere oder sich selbst gegenüber.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 14:41
Ich schrieb schon hier bei allmy öfters davon das ich in meinem RL ganz massiv gestalkt werde. Von biederen leuten mit häuslein und garten...

Auch mehrere 1€ -arbeitsstellen arbeitsstellen wo es in den letzten jahren abzusehen war das ich vllt. mal einen 3 oder 4 €-job zeitvertrag bekommen könnte haben sie mir immer wieder kaputtgemobbt.

Na ja, das schöne daran ist die philosophie dieser leute....."et herrjötche sieht alles...". :D :D

Jedem das seine. :} *mit teuflischem grinsen*


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 15:28
@ All
Bin auch schon auf meiner Arbeitsstelle vorübergehend gemobbt worden. Fühlte mich sehr verletzt, aber zeigte nach außen kaum Reaktion darauf. Das wurde dann wohl langweilig und suchten sich ein neues Opfer und ich hatte meine Ruh. Die nach mir kam, tat mir sehr leid, wollte ihr helfen, aber kam gegen den Mob nicht an. Dann ist sich wohl jeder selbst der Nächste.

Eine Psychologin sagte mal zu mir sinngemäß, dass Mobbingopfer sich auch selbst reflektieren müssen, warum und wieso sie gemobbt werden? Also quasi eine Mitschuld daran tragen.
Das würde ich nicht so bestätigen. Denn ist es nicht so, das Schwächen von Menschen oft ausgenutzt werden, um die Mobber stärker erscheinen zu lasssen?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 15:33
@Mech
Furchtbar so etwas zu lesen.. Mag mir gar nicht vorstellen, was du alles durchmachen musstest.
Zitat von MechMech schrieb:13 Jahre lang exesives Mobbing miterlebt und durchgemacht
Quasi die ganze Schullaufbahn?


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 15:45
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Quasi die ganze Schullaufbahn?
Kindergarten, Grundshcule, Hauptschule, BGWV, Mittlere Reife.

Das Grundproblem war halt das den Lehrern es egal wahr, die Mobber in der gruppe stehts behaupteten es würde nicht stimmen und selbst Höhere Stellen an die meine Mutter sich damals gewandt hatte aus verzweiflung,keinen finger gekrümmt hatten.

Und da ich IMMER jemanden von der vorherigen Schulzeit in der neuen Klasse hatte kann man sich vorstellen das es immer wieder von neuem Anfing.

Die Gründe warum ich Gemobbt wurde waren halt Sachen, die ich nicht ändern konnte.

Lisbern, Trichterbrust, Krumme wirbelsäule wodurch halt die haltung anders wahr, meine Nationalität (zur damaligen zeit wahr ich halb deutscher und halb belgier, was in einem Zeitraum die die belgischen Kinderschänder skandalen sicherlich keine tolle erfahrung war), die Armut die meine familie getroffen hatte.

Um ehrlich zu sein ohne die Hilfe meienr Mutter damals und den Videospielen die mich von diesem grauenvollen Alltag ablenkten hätte ich das damals nicht überstanden.


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 15:48
@Mech
Freut mich, das du das überstanden hast. Und danke für deine Ehrlichkeit.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 15:50
@Mech
Ich finde es richtig schlimm, wenn Lehrer bei Mobbing wegschauen. Oder es verharmlosen.
Denn im Grunde genommen, können diese Mobbing-Erfahrungen das Leben sehr zum Negativen ändern.

Hast du denn jemals eine Psychotherapie gemacht?
Und welche Art Videospiele waren das?
Zitat von MechMech schrieb:Und da ich IMMER jemanden von der vorherigen Schulzeit in der neuen Klasse hatte kann man sich vorstellen das es immer wieder von neuem Anfing.
Also verstehe ich das richtig, dass du zwar Klassen gewechselt hast, aber die Schule nicht?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

27.07.2016 um 15:50
Ich habe vor den leuten hier wirklich respekt die solch schlimmes erlebt haben und trotzdem den mut haben dies hier zu erzählen.

@Mech

Dein schulischer werdegang ist trotz allem beeindruckend. Für mich bedeutet das dass du dich, obwohl dieser unschönen erlebnisse, nie hast unterkriegen lassen.

Innerlich hast du dem immer getrotzt, so wirkt es auf mich....ganz liebe grüße. :)


Anzeige

melden