Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dem Gesetz nicht zustimmen

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Grundgesetz Recht Rechtstaat Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 16:42
Zitat von yaskyask schrieb:nd daher sollte Deutschland wenn es Gerecht ist mir die möglichkeit geben das Land zu verlassen
Du hast die Möglichkeit jederzeit das Land zu verlassen
Zitat von yaskyask schrieb: und hat somit nicht das Recht mich direkt zu bestrafen wenn es ein Gerechter Staat wäre.
DU hast kein Recht gegen die Gesetze irgendeines Staates zu verstoßen, egal, ob du ein Staatsangehöriger bist oder nicht.
Wenn dir die Gesetze nicht gefallen, darfst du gerne das Land verlassen, aber nicht gegen die Gesetze verstoßen.
Hast du gegen die Gesetze verstoßen, wirst du noch schnell bestraft, bevor du das Land verlässt

Anzeige
melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 16:48
@Groucho

Wenn ich Nackt durch Deutschladn laufe Richtung Grenze kann ich wegen erregung öffentlichen ärgernisses verhaftet werden nur weil ich mich weigere ihr Gesetz anzukennen. Ich habe somit keine wahl zu gehen...


Das ist es ja... warum habe ich nicht das Recht dazu? Die haben das Recht mir ihre Vorschriften aufzuzwingen und wenn ich mich nicht daran halte werde ich bestraft ohne eine eine wahl zu haben... Das ist doch im endeffekt Ungerecht im moralischen sinne


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 16:55
@yask
Zitat von yaskyask schrieb:Und viele argumentieren damit da es im Gesetz steht hat Deutchland das Recht dazu, aber es verstehen viele hier nicht das es unter manchen ümständen aber nicht Gerecht ist was Deutschland durchsetzt.
Ein Staat hat das Recht, seine Gesetze durchzusetzen.
Unter Umständen ist ein Gesetz nicht gerecht, dann ist es nötig, es nachzubessern.

Gerecht heißt, für alle Menschen gelten die gleichen Gesetze.
Damit wird eine Ungleichbehandlung ausgeschlossen.

Was ist daran ungerecht, wenn alle ab dem 18ten Lebensjahr volljährig sind?


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:11
@emz

Ja der Staat hat das recht, aber wenn ich in einem Land geboren werde und nicht von selbst das land betrete ist es doch ungerecht wenn mir nicht die wahl dazu bleibt... der Staat kann mir doch nichts Vorwerfen wofür ich nichts kann wenn er gerecht währe.


Und das ist dein Denkfehler, Gerecht heißt nicht für alle gelten die Gleichen Gesetze, dass stimmt nur wenn alle menschen auch gleich wären. Wir sind aber Individuen und somit kann das nicht stimmen.
Gerecht heißt jeder Mensch hat das gleiche Recht.

Das man mit 18 volljährig ist ist ja nicht ungerecht... Aber dadurch das man mit 18 mehr Rechte hat als ein 17 Jähriger obwohl ein 17 jähriger theoretisch reifer und weiter entwickelt sein kann ist es doch ungerecht dem 17 jährigen gegenüber.

Anderes Beispiel wäre ja mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen mit 100kmh, ein Profirennfahrer der sein Auto mit 110 kmh sicherrer führen kann als ein Fahranfänger mit 80kmh wird für gefährdung von anderen bestraft obwohl der Fahranfänger eine größere gefährdung darstellt.
Das ist ja auch nicht gerecht, aber das passiert eben wenn man als individum pauschalisiert wird.


1x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:33
@yask
Du unterliegt dem Normierungswahn der mittelmäßigen Majorität...Profirennfahrer und Profigeisterfahrer kommen da nicht vor,ausser als Störfaktoren


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:40
@Warhead

so ist es, die Majorität setzt mit dem prinzip das Recht des Stärkeren seine Ansichten durch... und wenn sich der Stärkere durchsetzt und der schwächere nachgeben muss herrscht in Deutschland prinzipiell eine Ungerechtigkeit und darauf ist der komplette staat aufgebaut.

Das Recht des Stärkeren geht also vor der gerechtigkeit im moralischem sinne. Und wiederspricht doch dem prinzip eines Rechtsstaates.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:44
@yask
Na dann sag doch gleich das du dem Ideal des Anarchosyndikalismus nahestehst und alles ist in Butter


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:45
@yask
Zitat von yaskyask schrieb: wenn ich in einem Land geboren werde und nicht von selbst das land betrete ist es doch ungerecht wenn mir nicht die wahl dazu bleibt...
Mit dem Geburtsvorgang selbst hast du das Land betreten, auch wenn man treten vielleicht nicht wörtlich nehmen kann. Welche Wahl bleibt dir nicht?
Zitat von yaskyask schrieb: das ist dein Denkfehler, Gerecht heißt nicht für alle gelten die Gleichen Gesetze, dass stimmt nur wenn alle menschen auch gleich wären.
Doch, egal wer dir eine aufs Maul haut, das ist Körperverletzung.

... und den Rest schenke ich mir :D


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:50
@yask
Naja nicht ganz,das Recht des Stärkeren und Gesetze welche von gewählten Mandatsträgern beschlossen wurden sind zweierlei Dinge,nix durcheinanderpanschen,wir wollen differenzieren


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:59
@yask

Verlass deine deutsche Komfortzone, leg deine Staatsangehörigkeit nieder und dann auf nach Somalia. Zwingt dich ja keiner, einem Staat anzugehören.

Ich bin sicher, das du spätestens nach einer Woche verstanden hast, wozu Gesetze und Menschenrechte sich über einen sehr langen Zeitraum entwickelten und warum sie gemacht wurden. Learning by doing!

Bist du sauer, weil du nicht öffentlich kiffen darfst oder um was geht es genau? Dann empfehle ich Afghanistan. Drogen in Hülle und Fülle. Du wirst es brauchen.
Ansonsten, ist es dort recht locker. Gesetze frei verhandelbar und solange du keine Frau bist, schwul oder irgendwelchen religiösen Minderheiten angehörst, dürfte es dich auch nicht stören, wenn ab und zu mal die ein oder andere Steinigung statt findet.

Dank Reisefreiheit steht dir die Welt offen. Der Knackpunkt an der Sache ( es gibt im Leben leider immer einen ) nicht jedes Land möchte dich als Staatenloser auch haben. Das wiederum, würde deine Reisefreiheit stark einschränken.

Mich ödet dieses Mimimimi auf hohem Niveau manchmal nur noch an.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 17:59
Zitat von yaskyask schrieb:Wenn ich Nackt durch Deutschladn laufe Richtung Grenze kann ich wegen erregung öffentlichen ärgernisses verhaftet werden nur weil ich mich weigere ihr Gesetz anzukennen.
Ganz genau und wo ist das Problem?
Du verstößt gegen ein Gesetz und wirst dafür verknackt.

Ich bin sicher, man hat es dir hier schon mehrfach erklärt, Jedes Staatswesen hat seine Gesetze, die in den Grenzen des Staatsgebietes gelten, völlig unabhängig davon, ob du die gut findest oder nicht. Und die Gesetze gelten für jeden.
Zitat von yaskyask schrieb:Ich habe somit keine wahl zu gehen...
Natürlich hast du die Wahl
Zitat von yaskyask schrieb:Das ist es ja... warum habe ich nicht das Recht dazu? Die haben das Recht mir ihre Vorschriften aufzuzwingen und wenn ich mich nicht daran halte werde ich bestraft ohne eine eine wahl zu haben... Das ist doch im endeffekt Ungerecht im moralischen sinne
Ich verstehe nicht was daran ungerecht sein soll.
Ungerecht wäre es, wenn sich jeder an die Gesetze hält wie er es für richtig hält.
Ungerecht ist es, wenn die Gesetze nicht für alle gleich.

Und was soll der Unsinn, mit "keine Wahl haben"?
Natürlich hast du eine Wahl, du kannst jederzeit das Land verlassen.
Oder du wählst eine Partei, die versucht die dir nicht genehmen Gesetze zu ändern


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:03
@emz

Mir bleibt nicht die Wahl auszusuchen wo ich geboren werde und das ich mit der Geburt automatisch die deutsche staatsbürgerschaft und somit die daraus folgenden Bürgerechte übernehmen möchte oder
nicht.

Beim zweiten verstehe ich jetzt nicht worauf du hinaus willst..

@nodoc

Mir geht um um nichts, aber du sagst doch wieder es zwingt mich niemand die staats angehörigkeit anzunhemen aber das ist doch der fall..
Ich nehme die Staatsangehörigkeit automatisch mit der geburt an und habe keine wahl, das passiert ohne meine zustimmung


1x zitiertmelden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:07
@Groucho

du verstehst es immernoch nicht, es geht mir nicht darum ob ich die gesetze perönlich gut finde oder nicht. Es geht darum ob die Gesetze auch moralisch gerecht sind oder ungerecht. Ob etwas gerecht ist oder ungerecht hängt nicht von irgendwelchen Gesetzen ab und von meiner perönlichen meinung


Wenn ich nackt geboren werde und ich werde gezwungen mir was anzuziehen ist es doch nicht gerecht...

Gerecht ist wenn jeder das gleiche Recht besitzt.
Ungerecht ist wenn jemand mehr Rechte hat als die anderen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:13
Zitat von yaskyask schrieb: Mir geht um um nichts, aber du sagst doch wieder es zwingt mich niemand die staats angehörigkeit anzunhemen aber das ist doch der fall..
Ich nehme die Staatsangehörigkeit automatisch mit der geburt an und habe keine wahl, das passiert ohne meine zustimmung
Was möchtest du denn? Staatenlos auf die Welt kommen? Das, hättest du vorab mit deiner Mutter klären müssen. ;) Da, kann der Staat nix für.


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:15
@Warhead

Ob ich ein Anarchosyndikalist bin weiß ich nicht habe mich damit nie beschäftigt aber wenn du das aus meinen aussagen schließen kannst ist es wohl so, Vorrausgesetzt du hast sie verstanden.

Möchte auch nichts durcheinander werfen


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:17
@yask
Anarchy is halt das jeder jeden umbringen darf oder sonstiges. Die totale freiheit, ein traum für alle wirtschaftsbosse.


melden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:21
@yask
Dann solltest du das mal tun,ohne auf de Einflüsterungen von @interrobang zu hören


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:21
@nodoc

Wie gesagt sowas kann man ja vorher nicht klären oder entscheiden, deswegen kann ich doch auch dafür nicht belangt werden das ich hier lebe da kann ich doch genausowenig für wie der Staat.

Man könnte ja Staatenlos zur Weltkommen wo liegt denn da das Problem?


2x zitiertmelden

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:23
@yask
Das du als staatenloser fast überall Einreiseprobleme hast


melden
yask Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dem Gesetz nicht zustimmen

25.09.2015 um 18:25
@interrobang
Es differenzeirt sich vom normalen Anarchismus, und wenn ich sage ich will 100% tige gerechtigkeit darf ein Anarchosyndikalist niemanden umbringen weil man ja dem anderen das Recht nimmt selbst zu entscheiden ob er leben will oder nicht. Da hast du wohl was falsch verstanden


Anzeige

melden