Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 19:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass wir mal einer Meinung sind ... Oo
:D
Das ist bestimmt ne Falle :D

Anzeige
melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 20:03
@Venom
@Kältezeit

Kältezeit schrieb:
Aber der Mann sollte dennoch nicht "minderwertiger" sein, als sie selbst und etwas zu bieten haben.

Was ist denn für dich minderwertig? O_o
Irgendne Flasche die nur schön Wetter macht, gegebenfalls noch gut einen wegstecken kann.

aber keine Kohle mehr am Geldautomaten bekommt und immer auf Pump lebt , diese Blender gibts und Frauen lassen sich sehr gerne auf diese tüpen ein, weil sie die ja meinen ändern zu können.
Hauptsache sie bekommen was mit Liebe vorgelabert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 20:07
@Heijopei
Kapiere ich nicht, aber ist ok ^^

Auf jeden Fall, ein Mann ist sicher nicht weniger wertvoll, nur weil er kein Akademiker ist oder so als ein reicher Typ. Ich wüsste nicht, dass man Menschen nach Geld und Besitzt bewertet?


2x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 20:12
Ohne die Beiträge vorher gelesen zu haben: natürlich ... nicht.
Wie denn auch...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 20:19
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf jeden Fall, ein Mann ist sicher nicht weniger wertvoll, nur weil er kein Akademiker ist oder so als ein reicher Typ.
Wenn es danach geht bin ich Abfall der Gesellschaft.

Ich habe nichts anzubieten ausser Loyalität und meinem bescheidenen Vermögen welches sich im laufe meiner Berufstätigkeit angesammelt hat.

Aber ich sehe gut aus bin nicht krank oder habe Handycaps , dementsprechend schwer ist es Single zu bleiben.

Denn sowas spricht sich natürlich rum.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 21:06
@quirinius
Es bedarf keinen Inhalt, weil deine Aussagen auf deine subjektive und selektive Wahrnehmung beruhen und somit nichtig sind.

Deine "Thesen" reflektieren nicht die ultimative Wahrheit sondern sind ein Sammelsurium deiner subjektiven Erfahrungen die nichts weiter beinhalten als leere Behauptungen.


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 21:25
@Eya
Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen Gedanken lesen und Empathie?


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 21:26
Oder wars Intuition?
@Eya


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:11
Zitat von EyaEya schrieb:die nichts weiter beinhalten als leere Behauptungen.
inhaltsleer kommt mir eher das vor, was du schreibst...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:17
@quirinius
Empathie bedeutet, dass du die Gedanken und Gefühle deines Gegenübers beispielsweise anhand von Mimik, Gestik und Informationen über seine Situation ansatzweise nachvollziehen kannst - wobei sich die meisten Menschen btw. meiner Ansicht nach in dieser Hinsicht maßlos überschätzen.
Mit "Gedanken lesen", wie du es dir anscheinend vorstellst, hat das wenig bis gar nichts nichts zu tun.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:23
@quirinius
Natürlich.. deine subjektive Ansicht ist das Maß aller Dinge.. Ob du dich da nicht etwas überschätzt.

Der Unterschied ist, dass Intuition nur ein Gefühl ist, das Bauchgefühl wobei Gedankenlesen heißt, dass man "hören" kann bzw 100% wissen kann was das Gegenüber denkt und das gibt es nunmal nicht.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:29
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Auf jeden Fall, ein Mann ist sicher nicht weniger wertvoll, nur weil er kein Akademiker ist oder so als ein reicher Typ. Ich wüsste nicht, dass man Menschen nach Geld und Besitzt bewertet?
Lies meine Beiträge doch bitte mal so, wie sie auch da stehen und versuche nicht, da irgendetwas hineinzudeuteln, was da nicht steht. Die lassen auch keinen Interpretationsspielraum, weil ich alles schon sehr deutlich benenne.

Es geht nicht darum, dass der Mann Millionen verdient, sondern darum, dass er in der Lage ist, eine Familie durchzubringen. Und, oh Wunder, ein Mann, der tüchtig ist, wird eben öfters mit solch Eigenschaften assoziiert, als einer, der es nicht ist. Kann von mir aus auch ein fleissiger Tischler sein, der im Leben steht und weiss, was er will.

Aber was will Frau den mit einem Schluri?

Wobei ich auch keine Akademikerin kenne, die sich auf einen Straßenkehrer einlassen würde und gar mit ihm eine Familie gründen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Obwohl es da dennoch nicht an Geld mangeln würde, würde es wohl daran kranken, dass die Gesprächsthemen zu unterschiedlich wären. Das meinte ich damit, als ich sagte, dass auch eine gewisse "soziale und gesellschaftliche Gleichstellung" angestrebt wird.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:43
@Kältezeit
Ich würde dir da bis zu einem gewissen Grad durchaus recht geben; trotzdem kannst du auch das nicht grundsätzlich verallgemeinern.
Finanzielle Sicherheit wäre für mich persönlich überhaupt kein Auswahlkriterium, da es kaum was gibt, das ich mehr hasse als Abhängigkeitsverhältnisse.
D.h. eine Familie gründen würde ich nur unter der Voraussetzung, dass ich sie auch selbst ernähren könnte; unabhängig davon, was mein Partner verdient oder nicht.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Finanzielle Sicherheit wäre für mich persönlich überhaupt kein Auswahlkriterium, da es kaum was gibt, das ich mehr hasse als Abhängigkeitsverhältnisse.
Richtig, ich könnte auch niemals finanziell abhängig sein von einem Mann, dennoch muss er Verlässlichkeit beweisen und für die eigene Sicherheit ist es schon von Vorteil, wenn er auch beruflich etwas vorzuweisen hat, zumindest wenn man aus Sicht einer Mutter argumentiert... Oder einer, die es werden will.

Als 20jähriges Püppchen war mir das egal.


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:50
@Eya
Ist schon klar, dass beim Gedanken lesen keine schriftliche Tafel erscheint.

Und ja - vielleicht können Frauen die Gedanken der Männer sogar hören, wenn sie sich anstrengen.

bytheway sind Erfahrungen nicht subjektiv, wenn sie objektive Inhalte enthalten. Somit sind meine Erfahrungen entweder eine Lüge oder objektiv... (!). Sonst wäre die Wissenschaft auch nur subjektiv, weil sobald man sie erfährt ist das ja nur eine "subjektive Erfahrung".

Das ist auch so ein Hyperscherz, den Psychologen sogar im Studium lernen (und das finde ich wirklich krank).
Alles sei nur subjektiv und Objektivität gäbe es gar nicht. Wer das glaubt und dann noch weiter lernt hat irgendetwas nicht begriffen...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:53
@quirinius
Wenn du es belegen kannst .. Mach doch eine Studie anstatt hier darüber zu philosophieren und gekränkt zu reagieren nur weil dir jemand die Meinung geigt.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:54
@Kältezeit
Ich versteh schon, wie du das meinst und von Vorteil ist es sicher.
Nur wäre es für mich eben weder Auswahl- noch Ausschlusskriterium.
Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass mein "Beuteschema" wohl sowieso etwas von dem der meisten - oder zumindest sehr vieler - Frauen abweicht.
Weshalb ich dann mit diesen allgemeinen "Frauen wollen das und Frauen wollen das nicht"-Aussagen halt oft ein bisschen meine Probleme habe... :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:56
@Kältezeit
Ja, sorry aber ich habe es halt so verstanden.

Außerdem ich kann @raitoningu nur zustimmen, bzw finde die Einstellung gut.

@quirinius
Ja, jetzt sind die Wissenschaftsstudien böse und du bist hier um uns alle zu retten, du der wegen paar schlechter Erfahrungen meint, dass jede einzelne Frau es in den Genen hat psychopathisch zu sein und unloyal ist :D


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:56
@Eya
Das ist meine Art. Wenn ich mit jemandem rede und mein Gesprächspartner gekränkt auf meine Worte reagiert und mir dann vorwirft ich wäre gekränkt, versuche ich aus Verständnis auch irgendwie gekränkt zu wirken... ;) Besonders, wenn ich nicht gekränkt reagiert habe. Abgesehen davon sind solche Abschweifungen immer wieder gute Versuche vom Thema abzulenken, dass Frauen wie man ja merkt ziemlich unangenehm sein kann.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.12.2015 um 22:57
@quirinius
Nein, Frauen können keine Gedanken hören,
was du hier schreibst enthält leider keine objektiven Inhalte
und was "Wissenschaft" bedeutet hast du offensichtlich auch nicht wirklich verstanden...


Anzeige

1x zitiertmelden