Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Frauen Gedanken lesen?

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Empathie, Gedanken Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Frauen Gedanken lesen?

15.10.2015 um 00:02
@sator
Zitat von satorsator schrieb:wenn frauen miteinander "tratschen" besteht der inhalt zu 90-101% aus belanglosem, den aller neusten gerüchten, lästereien und neuheiten aus der welt der schuhmode.
Sehr oberflächlich, gibt bestimmt solche Frauen aber doch nicht nur, also zumindest ich nicht und meine Freundinnen auch nicht.
Und lästern und tratschen können auch Männer sehr gut das ist einstellungssache und nicht Frage des Geschlechts.
Also ich find ja lästern einfach nur armselig.
;)
LG

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

15.10.2015 um 04:26
@Cherry09

hab mir überlegt ob ich noch was dazu schreiben soll. aber ich denk ich werd das so stehen lassen. >_>

btw. ich mag kirscheis


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

15.10.2015 um 06:39
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb: ich nicht und meine Freundinnen auch nicht
:D :troll:


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

15.10.2015 um 09:46
@1ostS0ul
meine antwort bezog sich auf ...
Zitat von satorsator schrieb:willst du damit andeuten, das auftreten von weiblichen hormonen in unserem trinkwasser hätte auswirkungen auf die biochemischen vorgänge des männlichen gehirns und die daraus resultierenden veränderungen würden männer, deren hirngewebe nur stark genug verändert wurden, befähigen frauen zu verstehen? eine gewagte these. ich persönliche halte sie für humbug. aber wer weiss, vllt steckt doch ein korn wahrheit darin.
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Nein das wollte ich jetzt eigentlich nicht behaupten. Es ist unglaublich .. ich weiß :D gibt aber tatsächlich Testosterongesteuerte Wesen die intelligent genug sind einem gespräche zwischen Frauen zu verfolgen und diese auch zu verstehen ... :D
allgemein meine ich Unterhaltungen von Frauen nicht von sator angenommene Unterhalungen
sator schrieb:
wenn frauen miteinander "tratschen" besteht der inhalt zu 90-101% aus belanglosem, den aller neusten gerüchten, lästereien und neuheiten aus der welt der schuhmode.
In übrigen unterhalten sich Frauen nur mit Männern über die neuheiten der Schuhmode, immer dann wenn man vor so einen Laden steht :D da siehste mal wie wenig Ahnung der @sator hat :D :D


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

19.10.2015 um 17:34
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb am 15.10.2015:In übrigen unterhalten sich Frauen nur mit Männern über die neuheiten der Schuhmode, immer dann wenn man vor so einen Laden steht :D da siehste mal wie wenig Ahnung der
ich bin mir sicher dass dem nicht so ist.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.10.2015 um 19:17
Ich kann keine Gedanken lesen... sonst wären wir einige Dinge erspart geblieben -.-


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.10.2015 um 19:32
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich kann keine Gedanken lesen... sonst wären wir einige Dinge erspart geblieben -.-
Genau mein Reden...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.10.2015 um 19:35
Das Frauen Gedanken lesen können ist vielleicht nicht passend ausgedrückt....ich merke aber fast immer wenn es noch unausgesprochene Gedanken bei Männern gibt...bzw. wenn sie was anderes denken , als sie sagen .

Vielleicht weil ich , während sie noch reden , schon wieder zehn Schritte weiter gedacht habe und merke , da ist was unrund...oder so.

Anders kann ich es mir nicht erklären.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

19.10.2015 um 20:01
Also bitte, hier wird es genau erklärt. Der Unterschied....
Männer, so heißt es etwa, können dank ihrer Hirnarchitektur ihre Wahrnehmungen besser in koordinierte Handlungen umsetzen, Frauen hingegen besser analytische und intuitive Informationen miteinander verbinden.http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/hirnforschung-maenner-und-frauen-sind-anders-verdrahtet-a-936865.html


melden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 12:24
Möglicherweise ist es folgendermaßen:
Frauen sind triebhaft so gesteuert, Männer, die sie wenigstens interessant finden immer irgendwie zu kritisieren, zu testen, zu fordern und dementsprechend möglichst wenig bzw. nie zu helfen. Denn diese Tests garantieren einen starken Vater. Alles für die Kinder.

Zweitens: Je körperlich schwächer und zurückgezogener Menschen sind, desto mehr werden sie darauf aufmerksam, dass sie wortlos reden und zuhören können. (Der Ursprung hierfür wäre in einem Satz nicht erklärt)

Drittens: Frauen sind von Natur aus körperlich schwächer als Männer und sind folgendermaßen die ersten, die davon erfahren haben. Sie nutzten diese Fähigkeit so lange, bis Männer langsam davon Wind bekamen, dass es diese Kommunikation gibt. Dann kommt folgendes:

Ab jedem Zeitpunkt, ab dem Frauen merken, dass Männer von dieser Kommunikation Wind bekamen nutzten Frauen ihre Fähigkeit, um Männer unbemerkt so zu steuern, dass sie diese Fähigkeit erstens nicht erlernen und zweitens wieder verlernen. Denn diese Fähigkeit wurde zu ihrer Lebensgrundlage. So stehen Frauen vielleicht nicht aus dem Grund auf körperlich starke Männer, weil sie von großen Muskeln Erfolge erwarten. Sondern weil sie auf der Grundlage, dass Schwäche die Grundlage für diese Fähigkeit ist, Männern verheimlichen können, was in ihrem Gehirn eigentlich möglich ist. Frauen stoßen schüchterne, zurückgezogene Männer nicht ab, weil sie von ihnen schwachen Nachwuchs erwarten oder die übliche Leier, sondern weil diese die größte Gefahr darstellen, dass Männer irgendwann darauf aufmerksam werden, was Frauen tun. Dadurch behalten Frauen ihre Macht über die Männer. Und Männer merken nichtmal was davon.

So viel zu meiner Erfahrung mit Frauen. Ich weiß nicht wie viele es sind, aber sind wenigstens fast alle Frauen, die unter ihren Freundinnen so kommunizieren. Manche häufiger, manche seltener.

Wie gesagt, mir passierte es mal, dass eine Frau ausversehen Anschluss auf einen Satz nahm, den ich gar nicht gesagt, sondern nur gedacht hatte. Und das war ihr so richtig unangenehm.

Ich liebe Allmystery dafür, dass ich das loswerden konnte.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb am 11.10.2015:Manchmal ;)
Aber manche Kerle verraten sich auf 1000 Kilometeren...
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb am 19.10.2015:ich merke aber fast immer wenn es noch unausgesprochene Gedanken bei Männern gibt...bzw. wenn sie was anderes denken , als sie sagen .
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb am 08.10.2015:ja natürlich können frauen das
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb am 09.10.2015:Je nach Gespräch und Gesprächspartner kann man dann schonmal "Gedanken lesen" im übertragenen Sinne.
Man kann sich eben in den anderen hineinversetzen, hineinfühlen.
Der eine mehr der andere weniger, und es kommt auch auf den Gegenüber an.
Das können auch einige Männer. Generell meist Personen mit einer "harten" Vergangenheit.
Und es gibt auch Frauen die das nicht können, muss man halt von Mensch zu Mensch sehn.
Ich denke das hat einfach viel mit Emotionen zu tun und da Frauen eben emotionaler sind als Männer kommt das da häufiger vor, es stecken so viele Fähigkeiten in uns Menschen die darauf warten entdeckt zu werden.
Aber dafür ist unser Lebensalltag zu hektisch, zu ungesund, und zu unnartürlich.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb am 10.10.2015:wenn man eine empfindsame Wahrnehmung hat, ist das auf jeden Fall möglich. Die können Männer aber genauso haben wie Frauen. ;)
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb am 08.10.2015:Es gibt bestimmt welche die es können. Es laufen genügend Hexen da draußen rum. Seit die katholische Kirche sie nicht mehr verbrennen darf, ist deren Population ja stark gestiegen.
Nicht Wortwörtlich. Aber durch das hohe Einfühlungsvermögen haben sie ein sensitives Feingespür.
Bei guten freundinnen is das natürlich was anderes, da weiß man meist schon was sie denken, aber das is ja normal.



melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 12:48
Ich glaube nicht, dass Frauen Gedanken lesen können - sowas können höchstens Außerirdische. (Außer natürlich man nimmt an, dass alle Frauen Außerirdische sind. :D )

Ich denke es wird einfach die Situation gedeutet - und da kann man sich mal ein richtiges Bild, aber auch mal ein falsches Bild bilden. Und das können Männer genauso.

Wenn man ne hässliche Frau anstarrt und die meint dass man mit ihr ins Bett will wird sie es falsch interpretieren. Vielleicht haben manche aber die Hoffnung bzw. reden sich es in dem Moment schön und sehen was, was sie sehen wollen (einen Mann, der sich für sie niteressiert). Andere haben vielleicht eine realistischere Einschätzung und liegen richtig, wenn sie denken dass der Kerl nur denkt "Omg noch nie sowas Hässliches gesehn" - und deshalb den Blick nich abwenden kann.

Das nur als stark vereinfachtes Beispiel.


1x zitiertmelden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 12:53
@quirinius

Und es gibt keine "Verräterinnen"? Alle halten vor den Männern dicht? Dafür das Frauen so gerne tratschen ist das arg gegensätzlich. Die sind ja verschwiegener als Skulls&Bones.. Wie erklärt man sich dieses "Phänomen"

Ich sehe es manchmal so, dass virlr Frauen ( nicht alle ) gegenüber Männern ( nicht alle ) einen Kommunikatiobsvorteil haben. Angeblich sprechen Frauen generell quantitativ mehr, und zudem mehr Beziehungsgespräche. In einer kritischen Konstellation unterhält sich da eine "Gelehrte" mit einem verbal "Ungebildetem" Primitivling. Ist klar, dass die Frau dann wirkt als hätte sie übersinnliche Kräfte. Nö, sie hat bloß zugehört. Zu dem Thema Schulz von Thun 4 Wege der Kommunikation


1x zitiertmelden
quirinius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 14:23
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ich glaube nicht, dass Frauen Gedanken lesen können
Ok und ich weiß es. ...Wir sind außerdem alle außerirdisch ;)

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und es gibt keine "Verräterinnen"?
Frauen beeinflussen die Gedanken auch untereinander. Eine Frau, die preis gibt, was Frauen generell tun, wird von den anderen Frauen, die das nicht wollen (also alle) sofort gejagt. Frauen spüren untereinander auch Verräterinnen auf. Das spüren Verräterinnen und vertuschen aus Angst davor sofort, wenn sie sich mal verraten haben oder tun es am besten gar nicht. Du musst dir vorstellen, jede Frau tut sozusagen etwas ziemlich mieses und weiß dies. Und jede Frau hat die Möglichkeit, das zu verraten. Wenn es aber eine Frau tut, spüren das die anderen Frauen und verraten diese eine Frau bis aufs letzte. Daher kommen die Hexenverbrennungen. Das waren unbemerkte Bündnisse unter Frauen gegen "Verräterinnen".

By the way sind es meistens die Frauen, die gegen eine Cannabis-Legalisierung sind. Cannabis bringt die Gedanken der Männer erstens so durcheinander, dass Frauen sich darin schwieriger auskennen (und sie dementsprechend nicht mehr kontrollieren können) und zweitens macht es Männer auf diese Fähigkeiten aufmerksam. Daher wird Cannabis gejagt, obwohl die Jagd weder einen politischen, gesellschaftlichen, medizinischen noch finanziellen Nutzen hat und auch verfassungswidrig ist. (Strafrecht darf laut Verfassung nicht bei Selbstschädigung angewendet werden)


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 15:54
z Thema Gedankenlesen. Ist sicher nicht möglich. Es ist einfach eine Beobachtungsgabe von Fraune UND Mannern!. Wenn man die Gestik, Mimik, die Augen beobachtet, dann weiß man mit etwas Ehrafrung, wie der Mensch tickt und hat den Satz des Gegenübers schon längst ind Gedanken beendet und ist dann nur noch genervt, wenn er oder sie erst bei Adam und Eva anfangen muss um dann nachgefühlten 1000 Jahren endlich zur Kernaussage kommt, die Ich schon längst raisgelesen habe...


Das ist keine Übernatürlichkeit. MAN beobachtes und analysiert andere unbewusst.


Ein Kollege wandert mit seinen Sätzen immer umd die ganze Welt, obwohl er mir das, was er mir sagen will eigentluch schon lange mitgeteilt hat. Das machen alle Geschlechter.

Umd es nervt mich gewaltig, wenn sie so lange reden und es nicht kurz und prägnant erzählen. Warum einen Roman erzählen, wenn es auch in 3 Sätzen geht???

Ich weiß in vielen Fallen schon die Antwort, und sie palavern immer noch weiter und verlieren sich in unwichtigsten Details. Männer machen das, und Frauen machen das.

Das ist ganz simpel und nennt sich Menschenkenntnis.


Ich bin ein Mann und habe in meiner Freizeit keinen Kontakt zi anderen Menschen. Ich bin sehr sachlich, empathielos auch etwas. Habe noch eine niedroge Sozoale , emotionale Intelligemz. Man sagt aber auch, dass Menschem mit Depressionen/Psyhosen ihre Antennen weiter aisgefahrem habem und mehr mitbekommen als andere
Ich weiß aber nicht, ob das stommt


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 15:59
Ach ja, würde 8ch Gedanken lesen können, dann wäre ich wohl ein sehr reicher Mann m8t der Größten Macht und *önnte dadurch alle Mrnschen manipulieren und gegeneinander auspielen. Wenn jemand wirklich Gedanken lesen könnte, dann würde die Person dies inter keinen Umständen öffentlich machen. Dann hätter er ke8nen Vorteil mehr


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 16:10
N9chwas: Auch psychische Krankheiten können dazu verhelfen, besser "Gendanken zu lesen" aber oft geht es in die falsche Richtung.


Aber solche Fähovkeiten kann man mur bei Personen voll ausspielen, wenn man sie länger kennt. Damn finktioniert das auch mit dem Gegenübern, doe schlecht Deutsch können(Ausländern). Man analaysiert einfach inbewusst die Struktur in der Geschichte und weiß dann sehr oft, wie die Geschichte enden wird.



Ihr sprecht alle über emotionaler Intelligenz, emphatie. Ist bei mir aber sehr verkrüppelt. Och bin nur ein sehr sachlicher Mensch, was dann wohl bedeutet, dass 8ch den Gegenüber sehr genau beobachten muss, um meine empathielosigkeit zu etsetzen. Woe seht ohr meine Gedanken zi diesem interessantem Thema?


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 16:12
Man kann den Gegenüber auch mit bestimmten Gest9ken, Mimiken, Dätzen in bestimmte Richtungen schubsen, dass sie sagen, was man hören will. Gerade im jusistoschen Bereoch, usw. Frauem konnen das wohl ganz git...


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 16:34
@quirinius

Du musste davon ausgehen das zwar die meisten Frauen gegen eine Legalisierung von THC sind, aber die meisten für die kontrollierte Abgabe harter Stoffe wie Heroin. Da die meisten User von sogenannten harten Drogen ebenfalls Männer sind, dürfte dies eine brisante Schlussfolgerung nach sich ziehen.

Wenn man Frauen fragt wo sie am liebsten Urlaub machen, so ist die Antwort meistens - Süden, Sonne, Strand. Der Mann, den es eher in die Berge oder Wälder treibt muss das Spiel mit froherMiene mitspielen. Fatal - entstehen doch nicht gerade wenige melanigne Zellveränderungen gerade beim Sonnenbaden - und wie sieht hier die Mortalitätsrate aus? Wieder haben die Herren der Schöpfung die Nase vorn, die Frauen stehen daneben und schauen dabei zu ( und sich gegenseitig verräterisch blinzelnd in die Augen )

Angenommen - so wie du sagst wären Frauen Ausserirdische, was definititv und ohne weitere Recherche zutrifft, dann bekämpfen uns Aliens mit ganz perfiden Mitteln. Sie führen Beziehungen mit uns, haben Sex mit uns, und...sie töten uns.


melden

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 16:40
mit gedankenlesen ansich hat es mMn nichts zu tun
bestenfalls mit dem 'ahnen'
nicht etwa sind frauen klüger, aber raffinierter
manche jedenfalls

es ist so leicht psychogramme zu erstellen über jemanden
den man nicht kennt, oder kaum kennt
aber was tatsächlich dahintersteckt..

männlein wie weiblein können insofern 'gedanken lesen'


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Frauen Gedanken lesen?

06.12.2015 um 16:43
@quirinius

manche Frauen haben halt eine stark ausgeprägte Intuition, so achten auch einige Frauen auf gewisse Dinge, auf die Männer nicht achten usw. usf. aber verallgemeinern kann man das alles nicht.


Anzeige

melden