Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Sozialwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:11
@fumo

Na da bin ich aber froh das ich bei der BW war.. O.O

Erschreckend was Du da für Erlebnisse hattest.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:12
@fumo
Und mir wird vorgeworfen ich sehe es zu locker das sie mir Schuhe an den Kopf schmeissen


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erschreckend was Du da für Erlebnisse hattest.....
Och, da gäbe es noch viel mehr zu berichten, das ist nur die Kurzzusammenfassung! :D

In einer Wohnung gab es immer Kurzschlüsse, also musste der Elektriker hin..... Und was war?.... Die Burschen haben in die Kugel der Deckenlampe gepisst, bis sie voll war, und der Elektriker hat die ganze PISSE in die Fresse bekommen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und mir wird vorgeworfen ich sehe es zu locker das sie mir Schuhe an den Kopf schmeissen
Du ahnst ja nicht, was diese Erlebnisse aus einem Überzeugungshelfer, wie mir, gemacht haben....Ich wollte ja dorthin, um zu helfen! :D

... Und die Erlebnisse dort haben mich von der Einstellung komplett umgepolt und es hat nahezu 20 JAHRE gedauert, bis ich es verarbeitet habe und heute sagen kann..."Ja, ich bin gemäßigt!"


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:19
@fumo
Ich War in diesem Alter schon Menschenfeind ohne sowas erlebt zu haben...


1x zitiertmelden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:19
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und mir wird vorgeworfen ich sehe es zu locker das sie mir Schuhe an den Kopf schmeissen
Das wäre mir auch egal.. ich würde den Schuh zurückwerfen...


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir tun das vielfach nicht weil wir solche Menschenfreunde sind oder an nem unheilbaren Helfersyndrom leiden...Nein, wir tun das aus Trotz,weil wir euch den Triumph,sei es ein prekärer Stiller, sei es ein prekär lauter,nicht gönnen,wir wollen euch kotzen sehen,ich höre es bis hierhin,das Knirschen deiner Zähne
Das finde ich aber schade, so ein Helfersyndrom hätte mir viel besser gefallen.

Dann wärst du aus der Turnhalle gegangen, hättest dir paar Freunde geholt, die paar Taliban verprügelt und mit der Frau ein Eis essen gegangen.

Schade dass eine Frau 1000te Km weit flüchten muss, um nicht angesehen werden zu dürfen.

Kauf dir paar Eier.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:21
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich War in diesem Alter schon Menschenfeind ohne sowas erlebt zu haben...
Ich nicht, glaub mir das, ...aber ich habe diese Menschen (Flüchtlinge) danach gehasst, so abgrundtief gehasst, wie Du es dir nicht vorstellen kannst.....und es war so schwer und so ein langer Weg, wieder dorthin zu finden, dass ich sage:" Ja, man muss helfen, um jeden Preis!"


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:21
@Warhead

Bisher wird zumindest in meiner Kommune (nebenbei ich weiß auch von keiner anderen Kommune) nicht erhoben, ob Mädchen und junge Frauen beschnitten sind - und wie das zu den Herkunftsländern zuzuordnen wäre.

Aus der Praxis weiß ich aber sehr genau, dass es unter den umF viele beschnittene Mädchen gibt - und dass FGM in vielen Ländern - auch in Syrien, praktiziert wird. Aus den autoritären Regimen gibt es wenige verlässliche Zahlen. Dies berichten jedenfalls die Fachleute, die in meiner Kommune dazu befragt wurden, damit die Fachkräfte vor Ort hierzu wichtige Infos für ihre Arbeit erhalten können.


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:23
@Gwyddion
Das hätte eine Stampede gegeben,die hätten mich gevierteilt.
Die gingen mir schon an den Kragen als ich fragte "for what"??


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:24
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Bitte nur Milupa, weil die Kokospalmöl benutzen und kein tierisches Fett.
Verständlich, aber angesichts des Schwundes der Regenwälder und damit eben auch des Palmölieferanten sicher irgendwann ein Problem. Denn reines Kokosöl ist kaum bezahlbar, deswegen müssen dann eben die Palmen dran glauben. Vielleicht müsste da nach Alternativen gesucht werden, mit Milupa würde man das noch unterstützen und es ist fraglich, ob die Muslime das überhaupt wollen. Möglich ist aber auch, das Milupa reines Kokosöl verwendet, das weiß ich jetzt gerade nicht.

https://www.regenwald.org/themen/palmoel (Archiv-Version vom 24.11.2015)
http://www.kulau.de/blog/kokosoel-ist-nachhaltiger-als-palmoel (Archiv-Version vom 02.01.2018)


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:25
@Warhead

Du meinst, sie können austeilen aber nicht einstecken? :)

Ich weis ja, das Schuhwerfen eine Ultra-Beleidigung ist, aber sie können sich ja bei Zalando neue bestellen..


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:40
Zitat von fumofumo schrieb:In einer Wohnung gab es immer Kurzschlüsse, also musste der Elektriker hin..... Und was war?.... Die Burschen haben in die Kugel der Deckenlampe gepisst, bis sie voll war, und der Elektriker hat die ganze PISSE in die Fresse bekommen.
Die Deckenlampen-Abdeckung hatte aber eine gute Befestigung, wenn die das zusätzliche Gewicht tragen konnte.
Haben die die Kugel abmontiert, reingepinkelt, wieder hochgehoben und befestigt? Oder haben die sich auf Leitern gestellt um da reinzupinkeln?

Die Story halte ich für ausgedacht. Nicht nur, weil ich sie in ähnlicher Form schon mehrfach gehört habe.

Das rangiert für mich auf dem gleichen Niveau wie die Story, dass Asylanten angeblich in ihrer Unterkunft die Wasserhähne aus den Wänden gerissen und woanders wieder in Wände und sogar Bäume geschlagen hätten, weil sie dort dann fließendes Wasser erwarteten.

Oder die Story dass Asylanten in der Küche der Unterkunft ein Feuer auf dem Ceranfeld machen wollten, weil sie Angst vor Elektrizität hatten.

Oder die Story dass Asylanten sämtliche Spiegel zerbrochen hätten, weil sie dachten, ihr Spiegelbild könne sich selbständig machen.

Oder die Story dass Asylanten die Fernseher in der Unterkunft aus dem Fenster geworfen hätten, weil sie dachten, die Menschen im Fernsehen würden sie beobachten.

Asylanten sind ja schließlich scheißedämlich und unfähig, das Prinzip von Wasserhähnen, Toiletten, TV, Spiegeln, Elektrizität etc. zu verstehen. In den Herkunftsländern gibt es sowas ja heute noch nicht. Dort hat man in den 90er Jahren erst mal den aufrechten Gang eingeführt. :D


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:43
@Gwyddion
@Kayla
@Warhead
@Aliki
@insideman
@Paulette

Die meisten Menschen, die sich hier ein Urteil über Flüchtlingshilfe anmaßen, kennen sie nur aus sicherer Entfernung und waren/sind niemals Frontkämpfer gewesen, denn DAS würde vieles revidieren.

Mich kotzen diese Ansichten vom heiligen Flüchtling, der in Milch gebadet werden sollte, ebenso an, wie diese hohlen Stammtischidioten, die aus jeder Eritrea-Mutter mit 3 Kindern eine Gefahr für das ganze deutsche Volk und eine Verbrecherin zusammenargumentieren wollen.

Der Punkt ist: WENN man in der Flüchtlingshilfe arbeitet, muss man die innere Stärke haben, um sich aus den richtigen Momenten, wo man weiß, dass die eigene Arbeit SINN hat, Kraft schöpfen.

Denn es gibt sie, diese Momente, wo ein Familienvater mit seiner Frau und seinen Kindern vor Dir steht und Du weißt einfach, dass diese Menschen knapp mit dem Leben davongekommen sind und schreckliche Dinge erlebt haben...und in solchen Momenten könnte man Rotz und Wasser heulen, das ist so....

Aber wenn Du es dann nicht schaffst, diese positiven Erfahrungen gegen die negativen (hier beschriebenen) abzugrenzen, packst Du es seelisch nicht.

Ein Asylantenheim IST ein KRIEGSSCHAUPLATZ....und wer dort arbeitet, muss sich darüber im Klaren sein, dass er die gleichen Dinge sehen wird (auch angegriffen wird), wie ein Soldat in Afghanistan usw..

Ich war damals zu jung, zu dumm, zu naiv, ....ich konnte diese Dinge nicht gegeneinander abgrenzen...., ich habe es nicht geschafft, viele andere, die damals mit mir gearbeitet haben, auch überzeugte Freiwillige, haben es seelisch auch nicht geschafft, da diese jungen Männer für NICHTS verheizt wurden, ohne zu wissen, was ihnen blüht. ...Ich war 18 damals.

Von einem weiß ich sogar, der damals mit mir zusammen gearbeitet hat, dass er danach in der NPD Karriere gemacht hat - heute nicht mehr! :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:48
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Deckenlampen-Abdeckung hatte aber eine gute Befestigung, wenn die das zusätzliche Gewicht tragen konnte.
Haben die die Kugel abmontiert, reingepinkelt, wieder hochgehoben und befestigt? Oder haben die sich auf Leitern gestellt um da reinzupinkeln?

Die Story halte ich für ausgedacht. Nicht nur, weil ich sie in ähnlicher Form schon mehrfach gehört habe.
Alles, was ich hier erzähle, habe ich selbst erlebt...... Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Diese Kugel hatte einen Drehverschluss, wenn ich mich richtig erinnere.

WIE die Pisse dort hineingekommen ist, weiß ich nicht, Fakt ist, sie war drin!
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das rangiert für mich auf dem gleichen Niveau wie die Story, dass Asylanten angeblich in ihrer Unterkunft die Wasserhähne aus den Wänden gerissen und woanders wieder in Wände und sogar Bäume geschlagen hätten, weil sie dort dann fließendes Wasser erwarteten.
Habe ich nie erlebt.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Oder die Story dass Asylanten in der Küche der Unterkunft ein Feuer auf dem Ceranfeld machen wollten, weil sie Angst vor Elektrizität hatten.
Unfug, habe ich nie erlebt!
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Oder die Story dass Asylanten sämtliche Spiegel zerbrochen hätten, weil sie dachten, ihr Spiegelbild könne sich selbständig machen.
Schwachsinn, habe ich nie erlebt!
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Oder die Story dass Asylanten die Fernseher in der Unterkunft aus dem Fenster geworfen hätten, weil sie dachten, die Menschen im Fernsehen würden sie beobachten.
Auch Schwachsinn, habe ich ebenfalls nie erlebt!
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Asylanten sind ja schließlich scheißedämlich und unfähig, das Prinzip von Wasserhähnen, Toiletten, TV, Spiegeln, Elektrizität etc. zu verstehen. In den Herkunftsländern gibt es sowas ja heute noch nicht. Dort hat man in den 90er Jahren erst mal den aufrechten Gang eingeführt. :D
Völliger Schwachsinn! Leg mir bitte nichts in den Mund, was ich so nie gesagt habe.

Es gibt jedoch auch Menschen, die böswilligen Schaden anrichten. ... Die Sache mit der Deckenlampe war eine Böswilligkeit beim Auszug!


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:54
@fumo

Auch wenn ich deine Direktheit schätze, ich würde dich mal bitten, meinen Thread nicht vollzuspammen. Außerdem täte dir eine gepflegtere Ausdrucksweise (Urin statt Pisse) gut. Des Weiteren würde ich dich bitten, auf Räuberpistolen zu verzichten, sowas zieht diesen Thread ins Lächerliche.


1x zitiertmelden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:55
@fumo
Ich hab auch schon Punker erlebt die Toilettenräume vollgeschissen haben...weil die Toiletten selbst bis obenhin,naaaja...als ich nen Anfall bekam blaffte mich einer an "Alter...erzähl bloß keine Scheisse über die Wuhlheide"
"Die Realität ist schon Scheisse genug...da muss ich nicht noch Scheisse zuerfinden"so mein Einlass


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch wenn ich deine Direktheit schätze, ich würde dich mal bitten, meinen Thread nicht vollzuspammen. Außerdem täte dir eine gepflegtere Ausdrucksweise (Urin statt Pisse) gut. Des Weiteren würde ich dich bitten, auf Räuberpistolen zu verzichten, sowas zieht diesen Thread ins Lächerliche.
Ich erzähle hier keine Räuberpistolen, ich erzähle Dir die Dinge, die ich während 13 Monaten in der Flüchtlingshilfe selbst erlebt habe, denn im Gegensatz zu Dir, HABE ich dort gearbeitet. Ich bin nicht einmal in einem Beitrag OT geworden, mein Bester!


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:57
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:dass Asylanten angeblich in ihrer Unterkunft die Wasserhähne aus den Wänden gerissen und woanders wieder in Wände und sogar Bäume geschlagen hätten, weil sie dort dann fließendes Wasser erwarteten.
Davon habe ich zwar noch nichts gehört, denkbar wäre das aber trotzdem. Der Hintergrund dazu nennt sich

Wikipedia: Cargo-Kult-Wissenschaft


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

31.10.2015 um 13:57
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Mich kotzen diese Ansichten vom heiligen Flüchtling, der in Milch gebadet werden sollte, ebenso an, wie diese hohlen Stammtischidioten, die aus jeder Eritrea-Mutter mit 3 Kindern eine Gefahr für das ganze deutsche Volk und eine Verbrecherin zusammenargumentieren wollen.
Bevor man Flüchtlingen Hilfe anbietet, solltet man erst mal nachfragen, was sie wirklich brauchen und ihnen nicht unser eigenes Konsumverhalten aufzwingen, indem man ihnen Produkte überbringt, die sie weder gewohnt, noch gewillt sind zu verwenden. Sie haben nicht nur ihre Heimat aufgeben müssen, sondern sind auch noch in der mißlichen Lage, ihren kulturellen Hintergrund zu entbehren, dazu gehört zu allererst auch ihre Esskultur.


Anzeige

1x zitiertmelden