Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Sozialwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

14.04.2016 um 18:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sie sind praktisch ständig auf der Flucht
In diesem Thread geht es um die Arbeit in der Flüchtlingshilfe, nicht um allgemeine Flüchtlingsprobleme. Bitte bleibt im Thema oder nutzt dazu andere Threads.

Anzeige
melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

15.04.2016 um 22:37
Direkt arbeiten würde ich es nicht bezeichnen, aber ich bin Mitglied bei Foodsharing und wenn wir mal wieder ziemlich viele Lebensmittel bei kooperierenden Partnern retten konnten, werden diese natürlich verteilt und manchmal landen sie dann im Flüchtlingsheim.

Prinzipiell ist das ziemlich unspektakulär, meist gehen die Spenden an die Jugend- und Kinderunterkünfte für Flüchtlinge; das verläuft alles ziemlich unproblematisch, denn was ich hier gelernt habe ist, dass man einfach so in die Unterkünfte reinspazieren kann.

Gerade da ich aus einer Hochburg der Pegida/Legida/Thügida-Bündnisse (und wie sie alle heißen) komme, habe ich erwartet, dass man nicht einfach in die Gebäude spazieren kann, sondern sich wenigstens ausweisen muss.

Aber die Türen stehen für Jedermann offen, keiner der einen kontrolliert; das finde ich ziemlich erschreckend, gerade bei
den Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Ist das überall der Fall?


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

15.04.2016 um 23:46
@kisa
Ha ja...das hab ich gesehen,säckeweise Käse aus dem Bioladen der dann zuhause bei den Leuten vergammelt weil sie keine Zeit oder Nerv haben das dann auch weiterzuverteilen.
Aber sich damit brüsten Nahrung zu retten
Ich sag dir was ihr gemacht habt...ihr habt das containern privatisiert
Ihr habt in der Köpi,im Thommiehaus und so Kühlschränke hingestellt...die fast immer leer sind,nicht weil sie so schnell geplündert werden,sondern weil erst gar nichts reinkommt


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

16.04.2016 um 23:50
@Warhead
Keine Ahnung was bei euch in die fairteiler kommt oder nicht. Ich befülle unseren jede Woche mit Obst und Gemüse von Märkten, die die Händler am Ende des Tages nicht mehr verkaufen können.

Wir nehmen keine Lebensmittel an, die wir nicht verteilen oder verwerten können. So ist es geregelt. In meinem Bezirk funktioniert das wunderbar. Keine Ahnung wovon du sprichst, ich wohne nicht in deiner Stadt. Käse darf außerdem nicht in fairteiler landen. Kühlschränke haben wir auch nicht.

Es ist sehr schön wenn die fairteiler leer sind, d.h. weniger essen wird weggeschmissen 😊 Mission erfüllt.

Und zu guter letzt, ich gehe weder Containern noch klaue ich dem Händler seine Ware. Er gibt die Sachen freiwillig, da er sie selbst nicht verwerten kann. Ich schmeiße davon auch nix weg 😉


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

21.04.2016 um 21:21
@kisa
Also wie bei uns,wir bekommen auch immer waren vom Bäcker,Fleischer und auch von Supermärkten die am abend übrig sind teilweise aber auch von Privat Personen die in Urlaub fahren und den Kühlschrank voll haben da nehmen wir allerdings nur Verschlossene verpackungen ohne einschnitte/löcher etc,ansonsten bekommen wir auch noch offtmals essen von der Hartz4 Suppenküche das übrig geblieben ist.


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

22.04.2016 um 21:38
@RoterApfel
Das finde ich super, dass ihr solche Spenden erhaltet und alles verbraucht. 😊


melden

Arbeiten in der Flüchtlingshilfe

23.04.2016 um 04:34
@kisa
Ja man muss natürlich aussortieren,aber das meiste ist echt noch gut und frisch. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Anwohner beschweren sich über zuwenige Asylante... Kein Witz...
Menschen, 45 Beiträge, am 17.01.2015 von Pan_narrans
interrobang am 15.01.2015, Seite: 1 2 3
45
am 17.01.2015 »
Menschen: Misshandlung von Asylanten
Menschen, 1.171 Beiträge, am 05.11.2014 von PeterLipisch
Dr.AllmyCoR3 am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.171
am 05.11.2014 »
Menschen: Pflegeheim wird Asylbewerberheim - sinnvoll?
Menschen, 66 Beiträge, am 22.10.2013 von dasewige
Astardia am 20.10.2013, Seite: 1 2 3
66
am 22.10.2013 »