Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge, Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security, Wachmann

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 18:56
Eben in den Nachrichten gesehen.
Asylanten in Siegen (NRW) wurden von dem security Personal geschlagen und misshandelt.
Einige von diesem Personal waren auch polizeilich bekannt wegen Körperverletzung.
Nun wird gegen die Männer ermittelt.
Raus kam die ganze Sachen weil die Männer so "schlau" waren und das ganze gefilmt haben und Fotos gemacht haben.
Hätte das ganze vermieden werden können!?
Ich meine wer stellt jemanden als security ein, wenn die Personen schon anzeigen hatten wegen Körperverletzung.
Gerade in solch einer doch schon heiklen Umgebung. (so würde ich das mal beschreiben da mir kein besseres Wort einfällt)
Mir tun die Asylanten sehr leid das sie aus einem Land flüchten um in Sicherheit zu sein und dann geschiet so etwas.
Wer noch mehr Infos zu diesem Fall hat kann sie auch gern noch dazu tragen :)


melden
Anzeige

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 18:58
Ich habe die Nachrichten nicht gesehen. Hast du einen Link, eine Quelle, ein Video?


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 18:58
@Dr.AllmyCoR3

Biktte Quelle angeben


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:03
Steht z. B groß in der bild.de


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:03
Aktuell im zdf


melden
melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:04
Vidar300 schrieb:Steht z. B groß in der bild.de
Etwas seriöser, da die Bild ja gerne mal übertreibt, wäre schon schön!

Auch wenn es der Realität entspricht ... http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge388.html


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:06
Sry link ist bei mir immer blöd kann nicht auf alle Internet Seiten so schnell zu greifen weil ich nur mit meinem Handy ins Internet kann.
Aber danke an alle die jetzt ein paar infolinks geschickt haben :)


melden
ruhigbleiben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:10
Ist nur Körperverletzung, die Asylanten können ja auf seelisches Leid klagen, ich hoffe sie finden einen Anwalt der ihnen zu Schmerzensgeld verhilft.

Ob das sonstige Konsequenzen haben wird? Ich fürchte nein, 10 Jahre nach Abu Greib sind alle Täter entlassen worden, die verantwortlichen Offziere wurden, obwohl sie davon wussten, nicht angeklagt ebenso wenig wie die CIA die da mit gefoltert hatte.

DAS ist die westliche Wertegemeinschaft im Jahr 2014.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:12
Ja ich denke leider auch das es vill ne Bewährung gibt und vill bissel Schmerzensgeld :/
Wäre ja nicht das erste mal das unser super Rechtssystem verkackt


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:16
Habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen, unglaublich sowas. Und das ganze dann auch noch voll stolz gefilmt und fotografiert. Pfui Teufel! Ich hoffe die bekommen dafür noch eine gerechte Strafe.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:21
Wieso werden eigentlich Asylanten von security Firmen bewacht ?


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:24
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Mir tun die Asylanten sehr leid das sie aus einem Land flüchten um in Sicherheit zu sein und dann geschiet so etwas.
Schade dass keiner geschrieben hat, was die Asylanten eventuell gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Security grundlos auf Asylanten einprügelt.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:25
@Vidar300

Die werden bewacht, weil es a) vermehrt zu Gewalttätigkeiten innerhalb von Asyunterkünften kommt und b) weil man evtl. Übergriffe auf Asylsuchende damit zu verhindern versucht.

Inhaltlich schließe ich mich Herrn Jäger an:
«Wir dulden keine Gewalt gegen Asylsuchende. Wer Menschen in Not bedroht und schikaniert, muss hart bestraft werden», sagte er am Sonntag laut Mitteilung. «Die Menschen, die Schreckliches erlebt haben, müssen sich darauf verlassen können, dass wir sie schützen.»
bis auf die Aussage, dass sie "hart" bestraft werden müssen. Sie müssen einfach genau so bestraft werden, wie jeder andere Gewalttäter auch bestraft wird.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:25
@Vidar300

Weil es auch in Asylbewerberunterkünften zu Gewalt und kriminellen Handlungen kommen kann.

Dann säuft der Vitali aus Rumänien zu viel und gerät mit dem Massoud aus Marokko aneinander, es entsteht eine Schlägerei...

Oder eine Familie will einen besonders beliebten Platz völlig für sich okkupieren.

Oder aber jemand dealt mit Drogen. Oder es kommen von außen Leute, die versuchen, die Asylbewerber anzugreifen.

Oder es sollen Sachbeschädigungen vermieden werden.


Gibt viele Gründe und da nicht jedes Mal die Polizei sofort zur Stelle ist, sollen das Sicherheitsdienste übernehmen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:27
@martialis

Egal was sie (die Asylsuchenden) gemacht haben, nichts rechtfertigt seinen Fuß auf gefesselte zu stellen und so in Siegerpose seine Heldentat zu filmen.


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:28
Vidar300 schrieb:Wieso werden eigentlich Asylanten von security Firmen bewacht ?
Weil Polizisten viel teurer sind.
martialis schrieb:Schade dass keiner geschrieben hat, was die Asylanten eventuell gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Security grundlos auf Asylanten einprügelt.
Was sollen sie gemacht haben, das es rechtfertigt sie zu fesseln und ihnen den Fuß ins Genick zu stellen?


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:29
@martialis
Ich kann es mir leider vorstellen.
Wäre nämlich nicht das erste mal.
Und so wie ich es aus den Nachrichten mitbekam war es aus Spaß der security.
Die fanden es wohl schön.
Das sind nunmal Menschen die psychisch nicht gerade die stärksten sind.
In solchen Momenten wird dann die macht ausgenutzt in der Situation die sie haben.
Einfachste Psychologie.
Aber auch traurige Psychologie.
Waren die Täter nicht so dumm gewesen und hatten Fotos und Videos gemacht, wäre das ganze wohl erst viel später oder garnicht rausgekommen.
Ich glaube nicht das einer der Asylanten unter den Umständen sich getraut hätte was zu sagen


melden

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:30
Kc schrieb:Gibt viele Gründe und da nicht jedes Mal die Polizei sofort zur Stelle ist, sollen das Sicherheitsdienste übernehmen.
Wenn möglich sollten das dann aber keine polizeibekannten Glatzköpfe unternehmen. Man las ja, dass diese nicht ganz unbescholten gewesen sein sollen, mal schauen was da genau stimmt.


melden
Anzeige

Misshandlung von Asylanten

28.09.2014 um 19:32
@insideman

Das stimmt auf jeden Fall.

Ich verstehe nicht, warum der Auftraggeber (die Stadt?) nicht genau prüft, welchem Unternehmen es den Zuschlag für solche Aufgaben gibt?

Zum Beispiel Anforderung eines polizeilichen Führungszeugnisses der eingesetzten Schutzleute...


Gab auch in Hamburg einen solchen Vorfall.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Channeling,wer kanns?61 Beiträge