Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 13:14
@Alibert schrieb:

Du möchtest einer Steinkugel 1,7 Mrd. Jahre beim Abkühlen zuschauen?


Telomeraser schrieb:

...in mehreren Reise-Etappen...
;).


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 14:27
@Telomeraser


hm 1,7 Mrd. Jahre.
Ich meine die Erde entstand doch so vor ca. 4,6 Mrd Jahren und das Erste Leben trat bereit vor 3,7 Mrd. Jahren in Erscheinung.
Wären also nur 900 Mio Jahre.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 14:43
Hört sich jetzt krass an...aber ich würde gerne die Kreuzigung von Jesus sehen. Warum? Um zu sehen ob er sie überlebt hat. Es gibt da ja so eine Theorie.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 14:56
Ich wäre gerne beim aller ersten Auftritt von Elvis Presley dabei gewesen (bin riesen Fan).


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 15:49
Ach so viele.
Das fängt beim Entstehen der Erde an und dann in großen Schritten:
* Bildung der Erdkruste, der ersten Ozeane, des ersten Lebens
* Ediacara Fauna und desen Ende
* Entwicklung der ersten Knochenfische, Landpflanzen, Landlebewesen
* Die großen Impakte und globalen Faunenwechsel
* Aufstreben der Säugetiere
* Entwicklung der ersten Hominiden:
- Erste Werkzeuge
- Erste gewollte Nutzung von Feuer
- Wanderrouten
* Entwicklung vom Nomaden zum Ackerbau
* Die ersten Stämme mit ihrer eigenen Kultur und Kunst
* Entwicklung von Schrift
* Die ersten bekannten Hochkulturen
....
Quasi in jedem Jahrhundert irgendetwas, was ich wissen will. Die gesamten archiologischen Rätsel lösen. Gucken, was für Typen die ganzen Propheten wirklich mal waren. Egal ob Abraham, Moses, Jesus, Mohammed und wen es da noch so alles mal gegeben haben soll.

Und dann auch all die bis heute ungelösten Kriminalfälle aufklären. All die Menschen, die spurlos verschwanden oder deren Mörder bis heute nicht gefunden wurde.

Man.. ich hätt da aber viel zu gucken... also bei diesen "Zeitreisen" sollte man wenn möglich nicht altern, sonst sterb ich an Altersschwäche bevor ich fertig bin :D


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 20:44
Ich hätte gern den indigenen Völkern beider Amerikas eine Freude gemacht und gesagt:

"Herr Columbus, die Kirche hat Recht. Die Erde ist tatsächlich eine Scheibe, und wenn Sie versuchen in Richtung Westen nach Indien zu segeln, fallen Sie am Rand mit Sicherheit runter. Das wollen Sie doch nicht wirklich. Also bleiben Sie lieber daheim und spielen Schiffe versenken."


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 22:17
Wäre gerne bei Angela Merkel's Hochzeitsfeier dabei gewesen. Wahrscheinlich gab es gutes essen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

03.08.2017 um 22:59
Der Bau der Pyramiden in Ägypten oder in Mexiko.
Vielleicht auch die erste Mondlandung 1969.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

05.08.2017 um 11:30
@Machiavelli89
Warum ausgrechnet die Hochzeit von Merkel ?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

12.09.2017 um 21:52
Am meisten würde mich die Tunguska-Explosion interessieren, da weiß bis heute ja immer noch keiner so wirklich, was da passiert ist.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

12.09.2017 um 23:01
Hm.. Hhitlers selbstmord hätte was..
-------
"" Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?""
Zitat von FrelineFreline schrieb:Am meisten würde mich die Tunguska-Explosion interessieren,
Ein einmaliges erlebnis :Y:


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

12.09.2017 um 23:04
ah, bei manchem königlichen festessen wär ich auch gerne dabei gewesen, hautnah.

Repas de fête

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=yvMSip1arUo (Video: Royal Dinner 006)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

12.09.2017 um 23:07
Ich hätte gerne einen Mammut oder Dinosaurier beobachtet.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 12:38
Ich wäre gerne bei Churchill's Rede 'We shall go on to the end..' dabei gewesen. Aus meiner Sicht markiert sie einen Wendepunkt der Geschichte der Welt dar, der Hitler mehr geschwächt hat, als jedes andere singuläre Ereignis.

Ich würde Churchill anschließend eine gute Zigarre und einen noch besseren Whiskey servieren, einfach weil er der Mensch ist, der aus meiner Sicht mehr Rückgrat hatte, als jeder andere Politiker des 20. Jahrhunderts

In der Hinsicht hätte ihm vielleicht noch Rosa Parks das Wasser reichen können, aber sie war keine Politikerin.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 15:39
Bei Roswell, als angeblich ein UFO dort runter kam.

Wäre doch spannend, zu sehen, was dort geschah, oder?


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 17:44
Angela Merkel hat sich beim Skifahren vor 2 Jahren das Becken gebrochen.
Das hätte ich nur zu gerne gesehen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 17:50
@trimeresurus

Warum nicht den Unfall von Schumi, sah bestimmt spektakulärer aus :ask:


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 18:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@trimeresurus

Warum nicht den Unfall von Schumi, sah bestimmt spektakulärer aus :ask:
Oh, es gab eine Vielzahl optisch ansprechender Unfälle und auch Suizide. Die Geschichte ist voller lustiger, bunter Bilder und leider können wir nicht mehr daran teilhaben. *seufz*


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 18:58
Ich würde ehrlich gesagt am 11 September dort sein in New York. Ihm Worltrait Center wärendes brennt.
Warum?
Um wirklich zu verstehen warum unsere Welt jetzt so so ist wie sie ist. Was bewegt die Amerikaner wirklich?
Außerdem waren damals meine Eltern ein zwei Tage bis zum 8.9.2001 in New York und haben glaube am 8.9.2001 das WTC bestiegen. Das bewegt mich mit irgendwie. Wir haben auch noch eine Reihe Photos zu Hause vom WTC am 8.9.2001. Ich wahr damals in Deutschland bei meinen Großeltern  und wahr erst 1 Jahr Alt. Denoch wenn man auch noch die Photos ansieht die selbstgemacht wurden ein Tag vor dem Anschlag Dan Bewegt das schon ein irgendwie.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 19:12
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Ihm Worltrait Center wärendes brennt.
Würdest du denn nicht wieder zurückkommen wollen?


melden