Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.04.2020 um 23:48
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Zum Thema:
Ich wär ganz gerne beim Absturz der Lz-129 Hindenburg in Lakehuest dabei.
Um zu sehen,ob es evtl. doch ein Sabotageakt war.
Interessant, dies war auch mein erster Gedanke bei der LZ 129 Hindenburg damals dabei gewesen zu sein


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.04.2020 um 11:03
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Da war Queen mit Freddie 1982 und 84 in Dortmund um Welten besser,zumindest vom Sound her.
@LuckyLook

Ich beneide Dich. Ich wollte auf die 'Live MAgic' Tour 86 gehen. Angesichts der Ticketpreise und meiner damaligen Geldknappheit hatte ich aber den mäßig genialen Gedanken: Zu Queen kannste ja immer noch ... grummel


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.04.2020 um 16:53
Zitat von KallistoKallisto schrieb:Interessant, dies war auch mein erster Gedanke bei der LZ 129 Hindenburg damals dabei gewesen zu sein
Naja,genau genommen wäre "dabei" sein nicht ganz so günstig,weil es könnte tödlich ausgehen..;)
Aber als Zuschauer villeicht,bei den unten wartenden auf dem Flugfeld.Oder halt rechtzeitig in die Führergondel eindringen und versuchen zu verhindern was geht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich beneide Dich. Ich wollte auf die 'Live MAgic' Tour 86 gehen.
Darüber ärgere Ich mich,das Ich eben nicht auch noch bei der Live Magic Tour bei war.
Ohne Salz in deine Wunde streuen zu wollen,aber die beiden Konzerte waren ein Erlebnis ohne gleichen.
Ich glaube 1984 in etwa 25Dm bezahlt zu haben.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.04.2020 um 17:34
keinen!

das bisher erlebte reicht völlig aus.
bin da sehr bescheiden.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

20.01.2021 um 22:54
Ich würde gerne in das Erdzeitalter Ediacarium, vor etwa 580-540 Millionen Jahren reisen um dort bei Tauchgängen die sehr bizarre Ediacara-Fauna zu bestaunen:
77ECCC29-E67B-4F20-9C99-ACFC01C1B4E4Original anzeigen (1,7 MB)
artwork by Ryan Somma


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 10:37
Das Ende der Coronakrise...lieber heute als morgen


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 10:40
That's one small step for a man - one giant leap for mankind.

Das wäre wohl meine Wahl.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 11:04
Ich bin schon ganz zufrieden, ich werde vermutlich die 'erwartete' "Technologische Singularität" erleben, ferner habe ich eine Jahrtausendwende erlebt und andere interessante Dinge.

Salopp: "Ich bin in genau der richtigen Zeit geboren" (auch wenn ich das natürlich auch hätte schreiben können, wäre ich in 200 Jahren geboren worden weil ich dann da wieder neue Dinge oder einen guten Lebensstandard hätte genießen können)

Klar, ich werde andere bahnbrechende Aspekte nicht miterleben, wie z.B. das Sonnensystem kolonisiert wird oder die Menschheit über das Sonnensystem hinaus Fuß fasst und viel mehr, was noch kommen wird. Aber ich kann auch nicht meckern.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 11:12
Ich hätte gerne in den 50er Jahren Elvis und Johnny Cash zusammen auf einer Bühne erlebt.

Mit Magellan hätte ich gerne die eine oder andere Reise mitgemacht.

Bei der Unabhängigkeitserklärung der USA wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich hätte gerne die olymoischen Spiele in der Antike mitgemacht, an denen auch Asterix und Obelix teilgenommen haben. Und ich wäre gerne auf der letzten Seite beim Widschweinessen dabei gewesen, solange ich keine Harfe in der Hand halte.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 14:01
Hallo @Warden

Zitat von WardenWarden schrieb:Klar, ich werde andere bahnbrechende Aspekte nicht miterleben, wie z.B. das Sonnensystem kolonisiert wird oder die Menschheit über das Sonnensystem hinaus Fuß fasst und viel mehr, was noch kommen wird. Aber ich kann auch nicht meckern.
Wenn Du/Wir die "Technologische Singularität" (ich habe das auch vor) erleben und diese für uns positiv verläuft, können wir auch die Kolonisierung des Sonnensystems und das Fußfassen in Nachbarsystemen mitverfolgen.

Der explosionsartige Fortschritt wird mmn. die Lebenserwartung so gewaltig ausdehnen, dass sich, für uns heutige, unvorstellbare Zeiträume durchleben lassen.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 14:06
Zitat von TelomeraserTelomeraser schrieb:Wenn Du/Wir die "Technologische Singularität" (ich habe das auch vor) erleben und diese für uns positiv verläuft, können wir auch die Kolonisierung des Sonnensystems und das Fußfassen in Nachbarsystemen mitverfolgen.

Der explosionsartige Fortschritt wird mmn. die Lebenserwartung so gewaltig ausdehnen, dass sich, für uns heutige, unvorstellbare Zeiträume durchleben lassen.
Abwarten. Ich erwarte, dass ich zu Lebzeiten (wenn ich das für diese Breitengrade "durchschnittliche Lebensalter" erreichen werde) noch erlebe, wie man das Altern generell hinauszögern oder verhindern kann, oder eben die techn. Singularität.

Das heißt aber nicht, dass man das in der Masse jedem zur Verfügung stellen würde. Das geht gar nicht, ohne Preis. Das würde dauern - und viel Geld kosten.

Ich muss derzeit wirklich nicht am Hungertuch nagen - aber "Unsterblichkeit" bzw. moderate bis signifikante Erhöhung des Lebensalters über nachträgliche Eingriffe und Medizin, das wird kostspielig oder mit irgendwas anderem verknüpft werden.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 16:27
Kleine Bemerkung am Rande:

Die mittelalten und alten unter uns brauchen sich gar nicht so sehr darüber ärgern, dass sie bei allseits bekannten historischen Meilensteinen nicht dabei sein konnten.

Wir haben die Einführung von Computern und Internet erlebt.

Ich gehe davon aus, dass das bis zur Erfindung des Beamens komplexer Organismen oder des Warp-Antriebes (ja, ich weiss, beides nicht wahrscheinlich) eine der oder sogar DIE einschneidendste Entwicklung in der Menschheitsgeschichte war, ist und vielleicht bleiben wird.

Also im Prinzip leben wir alle gerade in der dramatischsten Zeit überhaupt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Nur ein Tag in die Vergangenheit
Menschen, 222 Beiträge, am 01.03.2021 von Sommerregentee
xeleven am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 01.03.2021 »
Menschen: Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?
Menschen, 147 Beiträge, am 18.09.2017 von unbenannt
PassionGirl am 15.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 18.09.2017 »
Menschen: Der Mensch ist ein Virus ... - Blödsinn!
Menschen, 53 Beiträge, am 15.07.2016 von KL21
Xoxxo am 28.07.2011, Seite: 1 2 3
53
am 15.07.2016 »
von KL21
Menschen: Was kommt nach "Homo Sapiens"?
Menschen, 102 Beiträge, am 19.12.2015 von nodoc
domovoi am 23.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.12.2015 »
von nodoc