Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.04.2020 um 23:48
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Zum Thema:
Ich wär ganz gerne beim Absturz der Lz-129 Hindenburg in Lakehuest dabei.
Um zu sehen,ob es evtl. doch ein Sabotageakt war.
Interessant, dies war auch mein erster Gedanke bei der LZ 129 Hindenburg damals dabei gewesen zu sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.04.2020 um 11:03
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Da war Queen mit Freddie 1982 und 84 in Dortmund um Welten besser,zumindest vom Sound her.
@LuckyLook

Ich beneide Dich. Ich wollte auf die 'Live MAgic' Tour 86 gehen. Angesichts der Ticketpreise und meiner damaligen Geldknappheit hatte ich aber den mäßig genialen Gedanken: Zu Queen kannste ja immer noch ... grummel


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.04.2020 um 16:53
Zitat von kallistokallisto schrieb:Interessant, dies war auch mein erster Gedanke bei der LZ 129 Hindenburg damals dabei gewesen zu sein
Naja,genau genommen wäre "dabei" sein nicht ganz so günstig,weil es könnte tödlich ausgehen..;)
Aber als Zuschauer villeicht,bei den unten wartenden auf dem Flugfeld.Oder halt rechtzeitig in die Führergondel eindringen und versuchen zu verhindern was geht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich beneide Dich. Ich wollte auf die 'Live MAgic' Tour 86 gehen.
Darüber ärgere Ich mich,das Ich eben nicht auch noch bei der Live Magic Tour bei war.
Ohne Salz in deine Wunde streuen zu wollen,aber die beiden Konzerte waren ein Erlebnis ohne gleichen.
Ich glaube 1984 in etwa 25Dm bezahlt zu haben.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.04.2020 um 17:34
keinen!

das bisher erlebte reicht völlig aus.
bin da sehr bescheiden.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

20.01.2021 um 22:54
Ich würde gerne in das Erdzeitalter Ediacarium, vor etwa 580-540 Millionen Jahren reisen um dort bei Tauchgängen die sehr bizarre Ediacara-Fauna zu bestaunen:
77ECCC29-E67B-4F20-9C99-ACFC01C1B4E4Original anzeigen (1,7 MB)
artwork by Ryan Somma


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 10:37
Das Ende der Coronakrise...lieber heute als morgen


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 10:40
That's one small step for a man - one giant leap for mankind.

Das wäre wohl meine Wahl.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 11:04
Ich bin schon ganz zufrieden, ich werde vermutlich die 'erwartete' "Technologische Singularität" erleben, ferner habe ich eine Jahrtausendwende erlebt und andere interessante Dinge.

Salopp: "Ich bin in genau der richtigen Zeit geboren" (auch wenn ich das natürlich auch hätte schreiben können, wäre ich in 200 Jahren geboren worden weil ich dann da wieder neue Dinge oder einen guten Lebensstandard hätte genießen können)

Klar, ich werde andere bahnbrechende Aspekte nicht miterleben, wie z.B. das Sonnensystem kolonisiert wird oder die Menschheit über das Sonnensystem hinaus Fuß fasst und viel mehr, was noch kommen wird. Aber ich kann auch nicht meckern.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 11:12
Ich hätte gerne in den 50er Jahren Elvis und Johnny Cash zusammen auf einer Bühne erlebt.

Mit Magellan hätte ich gerne die eine oder andere Reise mitgemacht.

Bei der Unabhängigkeitserklärung der USA wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich hätte gerne die olymoischen Spiele in der Antike mitgemacht, an denen auch Asterix und Obelix teilgenommen haben. Und ich wäre gerne auf der letzten Seite beim Widschweinessen dabei gewesen, solange ich keine Harfe in der Hand halte.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 14:01
Hallo @Warden

Zitat von WardenWarden schrieb:Klar, ich werde andere bahnbrechende Aspekte nicht miterleben, wie z.B. das Sonnensystem kolonisiert wird oder die Menschheit über das Sonnensystem hinaus Fuß fasst und viel mehr, was noch kommen wird. Aber ich kann auch nicht meckern.
Wenn Du/Wir die "Technologische Singularität" (ich habe das auch vor) erleben und diese für uns positiv verläuft, können wir auch die Kolonisierung des Sonnensystems und das Fußfassen in Nachbarsystemen mitverfolgen.

Der explosionsartige Fortschritt wird mmn. die Lebenserwartung so gewaltig ausdehnen, dass sich, für uns heutige, unvorstellbare Zeiträume durchleben lassen.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 14:06
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Wenn Du/Wir die "Technologische Singularität" (ich habe das auch vor) erleben und diese für uns positiv verläuft, können wir auch die Kolonisierung des Sonnensystems und das Fußfassen in Nachbarsystemen mitverfolgen.

Der explosionsartige Fortschritt wird mmn. die Lebenserwartung so gewaltig ausdehnen, dass sich, für uns heutige, unvorstellbare Zeiträume durchleben lassen.
Abwarten. Ich erwarte, dass ich zu Lebzeiten (wenn ich das für diese Breitengrade "durchschnittliche Lebensalter" erreichen werde) noch erlebe, wie man das Altern generell hinauszögern oder verhindern kann, oder eben die techn. Singularität.

Das heißt aber nicht, dass man das in der Masse jedem zur Verfügung stellen würde. Das geht gar nicht, ohne Preis. Das würde dauern - und viel Geld kosten.

Ich muss derzeit wirklich nicht am Hungertuch nagen - aber "Unsterblichkeit" bzw. moderate bis signifikante Erhöhung des Lebensalters über nachträgliche Eingriffe und Medizin, das wird kostspielig oder mit irgendwas anderem verknüpft werden.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.01.2021 um 16:27
Kleine Bemerkung am Rande:

Die mittelalten und alten unter uns brauchen sich gar nicht so sehr darüber ärgern, dass sie bei allseits bekannten historischen Meilensteinen nicht dabei sein konnten.

Wir haben die Einführung von Computern und Internet erlebt.

Ich gehe davon aus, dass das bis zur Erfindung des Beamens komplexer Organismen oder des Warp-Antriebes (ja, ich weiss, beides nicht wahrscheinlich) eine der oder sogar DIE einschneidendste Entwicklung in der Menschheitsgeschichte war, ist und vielleicht bleiben wird.

Also im Prinzip leben wir alle gerade in der dramatischsten Zeit überhaupt.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2021 um 06:31
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 21.01.2021:Wir haben die Einführung von Computern und Internet erlebt.
Stimmt, das war sehr aufregend. Ich habe mir Mitte der Achtziger Computerzeitschriften gekauft ohne überhaupt einen Computer zu haben. Ganz einfach um die technische Entwicklung, die damals sehr schnell erfolgte, mitzuerleben. Und als irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende das Modem zum ersten mal surrte und man plötzlich "drin" war ... ein großer Moment.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2021 um 09:41
Weltausstellung Paris 1900.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2021 um 09:52
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Stimmt, das war sehr aufregend. Ich habe mir Mitte der Achtziger Computerzeitschriften gekauft ohne überhaupt einen Computer zu haben. Ganz einfach um die technische Entwicklung, die damals sehr schnell erfolgte, mitzuerleben. Und als irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende das Modem zum ersten mal surrte und man plötzlich "drin" war ... ein großer Moment.
Ich kam zwar erst ein bisschen später zur Welt, habe aber noch zumindest dann die ersten kommerziellen Computer erlebt, inkl. Modem irgendwann zur Jahrtausendwende (altersbedingt hätte ich vorher eh nicht viel mit Computern hantiert). Das war gerade dann als W95 "in" war, das vorherige System habe ich nur kurz oder nicht erlebt.

Spannend fand ich später, dass ich beruflich jemand traf der ein ganzes Stück älter war und erzählte, dass die Person das Internet noch quasi hier an einer Uni begleitet hat o.Ä. Also nah dran war am Anfang. Zeitzeuge, quasi. Ich habe es zwar nicht erlebt aber fand irgendwie schon, dass da abstrakt ein "Funke" überging. Das klingt jetzt vielleicht etwas geschwurbelt, aber bei Zeitzeugen und persönlichen Erzählungen finde ich immer, dass da ein Stück Geschichte sehr schwach und temporär auf einen übergeht. Gefühlsmäßig, nicht "hart gemessen" natürlich. Gerade bei so "Meilensteinen".


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2021 um 14:52
Ich wäre gerne 67/ 68 am Start gewesen, als quasi im Wochentakt Rock-Klassiker-Alben erschienen sind. Speziell "Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band".


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2021 um 21:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich wäre gerne 67/ 68 am Start gewesen, als quasi im Wochentakt Rock-Klassiker-Alben erschienen sind.
Auch das war sehr aufregend. Die Popmusik änderte sich so schnell, dass sie alle zwei, drei Jahre praktisch eine andere war.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

23.10.2021 um 21:52
Woodstock

und alles drumherum


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.10.2021 um 14:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Woodstock
Zu verregnet. Isle of Wight 1968 und/oder 69 wäre besser.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

25.10.2021 um 11:16
Das Kennedy Attentat, hinter Oswald stehend.


Anzeige

melden