Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

14.09.2017 um 19:14
Ich wäre ja lieber vorher mal drauf gewesen, oder wenn schon am Tag der Anschläge unten und nicht drin. Wobei ich mir schöneres vorstelle, was ich gerne sehen würde.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

17.04.2020 um 09:16
Ich würde mir gerne anschauen, und natürlich auf Video dokumentieren, wie:
- Noah die Eisbären, Koalas, Pinguine sowie nach mancher Leuts denke, T-Rex und die ganzen Brachiosaurier auf die Arche verfrachtet
- Moses das Meer teilt
- Jesus am Kreuz stirbt und dann wieder aufersteht (ok, wird sicher etwas schwer die EEG Elektroden anzubringen, aber irgend einen Neuzeitzauber lass ich mir dann einfallen, vielleicht finde ich dann auch Erwähnungen in dem Märchenbuch)
- sowie weitere Hokus pokus Zauber, die in den beiden alten Märchenbüchern stehen


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

17.04.2020 um 11:47
Schlacht am Little Bighorn

Wikipedia: Schlacht am Little Bighorn


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

17.04.2020 um 12:25
Klingt völlig bescheuert und naiv, weiß ich, aber ich würde gerne in die NS-Zeit zurück, um die Menschen aber auch andere Regierungen, um eventuell früher einzugreifen, zu warnen.

Dann würde ich gerne auf der Titanic mitfahren. Natürlich würde ich versuchen alles zu unternehmen, dass das Unglück nicht geschieht.


Ins Saurierzeitalter, wie in einem schlechten Film, würde ich ebenfalls gerne reisen.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

17.04.2020 um 12:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Klingt völlig bescheuert und naiv, weiß ich, aber ich würde gerne in die NS-Zeit zurück, um die Menschen aber auch andere Regierungen, um eventuell früher einzugreifen, zu warnen.

Dann würde ich gerne auf der Titanic mitfahren. Natürlich würde ich versuchen alles zu unternehmen, dass das Unglück nicht geschieht.
Die Auswirkungen wären gravierend und müssen die Welt nicht zwangsweise besser machen!


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

17.04.2020 um 22:45
Mayhem live in Leipzig 1990

Wahlweise Venom live auf der Loreley 1984 mit Vorgruppe Metallica


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.04.2020 um 10:08
Ich würde gerne (nochmal) den Mauerfall in Berlin erleben.

Damals war ich zu klein und auch nicht in Berlin. Aber die (allgemeine) Stimmung dabei würde ich einfach gerne mal erleben.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.04.2020 um 22:37
An meinem Geburtstag fiel die Mauer das hätte ich gerne gesehen. Oder wie erwähnt den Moment wo Moses das Meer geteilt hat.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

18.04.2020 um 22:52
Ich bin Bescheiden.
Ich würde gerne den Auftritt von "Queen" beim
"Live aid" sehen....


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

19.04.2020 um 10:29
Deutsche Reichsgründung - 1871


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

19.04.2020 um 11:26
Zu meinem bisher schönsten Moment.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

19.04.2020 um 11:43
Den Untergang der TITANIC - um Bruce Ismay eine auf den Hinterkopf zu geben und ihm zu sagen, "Junge, lass den Kapitän machen und häng dich nicht immer da rein. Das Schiff kommt so oder so in New York an, du musst nicht den Turbo anschmeißen." oder sowas in der Art :D

Den Mauerfall, da war ich erst vier.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

19.04.2020 um 13:39
Ich hätte gerne Michael Jackson ende der 80er gerne Live auf der Bühne gesehen.


1x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.04.2020 um 07:03
Ich wäre gern bei dem Konzert von Elvis Presley "Aloha from Hawaii" live vor Ort dabei gewesen, statt es "nur" im Fernsehen zu sehen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

21.04.2020 um 11:13
Ich wäre gerne bei Leonidas an den Thermopylen dabei gewesen und hätte ihn vor dem Verräter gewarnt.
Ich hätte gerne mit Asterix, Obelix und Majestix an deren Tour de France teilgenommen.
Ich wäre gerne mit als erster auf den Galapagos Inseln gelandet und hätte auf der Rückfahrt ein paar Käfige voll Dodos gerettet.
Ich hätte gerne Herrn von Stauffenberg geraten, den Wecker anders zu stellen.
Ich wäre gerne beim Johnny Cash Konzert in St Quentin dabei gewesen.
Und ich wäre gerne zum Monsters of Rock 1988 gefahren.
Ich hätte gerne Cliff Burton geraten, besser ein Taxi zu nehmen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

24.04.2020 um 16:56
Ich möchte auf keinen Fall in die Vergangenheit!

Ich will den Moment der Weltgeschichte erleben: Den Tag, an den überall Frieden ist, weil endlich Hunger und alle Zahlungsmittel abgeschafft wurden, die Medizin alles heilen/reparieren kann, Arbeit nur mehr freiwillig ist, alle Umweltschäden beseitigt sind und die Menschen nicht mehr auf die Erde angewiesen sind.

Ich habe keine Ahnung, welche Jahrzahl das ist. Ich weiß nur: freiwillig gehe ich dort nicht mehr weg!


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.04.2020 um 17:48
Zitat von AversesAverses schrieb am 19.04.2020:Ich hätte gerne Michael Jackson ende der 80er gerne Live auf der Bühne gesehen.
Hab Ich 1988 im Parkstadion Gelsenkirchen.
Fand Ich nicht so dolle.Dünnes Stimmchen irgentwie.
Da war Queen mit Freddie 1982 und 84 in Dortmund um Welten besser,zumindest vom Sound her.

Zum Thema:
Ich wär ganz gerne beim Absturz der Lz-129 Hindenburg in Lakehuest dabei.
Um zu sehen,ob es evtl. doch ein Sabotageakt war.


2x zitiertmelden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

26.04.2020 um 21:21
Ich wäre auch gern beim "Live-Aid" dabei gewesen. Hauptsächlich wegen Queen, David Bowie und Status Quo.
Mauerfall klingt aber auch ganz interessant.


melden