Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erektion bei Kindern

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psychoanalyse, Erektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:51
@sokratech
@fumo
Worüber zum Geier redet ihr, wann seid ihr von dieser banalen diskusionseröffnung zu Folter und Vergewaltigung abgebogen??

Anzeige
melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:51
Wow. Dieser Quatsch von fumo ist mir nicht mal mehr ne Antwort wert.

Ich bin hier raus...


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:52
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb: Ich würde auch einem Kerl, dem eine Vergewaltigung droht, helfen..
Meine Betrachtung sollte Geschlechtsübergreifend sein.....

Aber wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?... Kannst Du genug Hass aufbringen, um den Mann, der gerade versucht, Deine Frau zu vergewaltigen, zu töten?


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:52
@fumo
Wir driften wirklich weit ab..^^ gerne in einem anderen Thread. Ich überlasse mal @Dr.Thrax
das Wort, welche Richtung hier eingeschlagen werden soll..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:53
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wow. Dieser Quatsch von fumo ist mir nicht mal mehr ne Antwort wert.
Dafür bin ich Dir sehr dankbar! :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:53
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:@fumo
Wir driften wirklich weit ab..^^ gerne in einem anderen Thread. Ich überlasse mal @Dr.Thrax
das Wort, welche Richtung hier eingeschlagen werden soll..
Ja, Du hast Recht, der Doktor soll entscheiden, wie es weitergeht! :Y:


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:54
@fumo
Was für ein Hass denn immer wieder? Dafür muss ich niemanden hassen. So, schluss aus..! Verdammt noch eins.. ich halte mich ja nicht mal selbst dran.. :shot:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:55
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Was für ein Hass denn immer wieder? Dafür muss ich niemanden hassen. So, schluss aus..! Verdammt noch eins.. ich halte mich ja nicht mal selbst dran.. :shot:
Du provozierst es aber auch! :troll:

Ich meine mit "Hass", ob Du in der Lage wärst, Deine innere Hemmschwelle der Gewalt zu überwinden, um Frau und Kinder zu schützen, auch unter der Prämisse, dass es den Angreifer das Leben kosten könnte?


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 19:59
@fumo
Ja, klar wäre ich das. Die allermeisten Menschen verfügen über Abwehrmöglichkeiten auf bedrohliche Situationen, in denen wird das eigene Leben und das der Nachkommen etc. einfach höher bewertet, als das Leben des Angreifers. Ist doch ganz klar. So wie in deinem Beispiel, in der eine Mutter plötzlich ein Auto heben kann (was ich für quatsch halte) ohne an ihre Gesundheit zu denken. Sie würde ebenso in einen Fluss springen, den Tod in Kauf nehmend. Dafür muss sie aber weder das Auto noch den Fluss hassen..


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:00
@sokratech

Erklärender Nachtrag! Meiner Meinung nach ist es wichtig, genügend Hass in dem Moment auf den Angreifer freisetzen zu können, um die Hemmschwelle der Gewalt überhaupt überwinden zu können.

Ein Streit mit einem Fremden, wird Dich in der Regel zwar böse machen, aber Du wirst die Situation verlassen; ohne zuzuschlagen, da Du Gewalt vermeiden möchtest.

Was wäre aber, wenn es um die Unversehrtheit von Frau und Kind geht?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:01
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Dafür muss sie aber weder das Auto noch den Fluss hassen..
Siehe meinen Beitrag darüber!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:02
@sokratech
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Ja, klar wäre ich das. Die allermeisten Menschen verfügen über Abwehrmöglichkeiten auf bedrohliche Situationen, in denen wird das eigene Leben und das der Nachkommen etc. einfach höher bewertet, als das Leben des Angreifers. Ist doch ganz klar
Beantworte die Frage nicht voreilig und leichtsinnig. Ich vermute einfach mal, dass Du diese natürliche Beißhemmung gegen Gewalt besitzt und eben NICHT zuschlägst, wenn Du Dich über eine Person X einfach nur mal ärgerst.

Aber nun schau in Dich hinein als Mensch und versuch Dir eine Extremsituation vorzustellen, wo es nicht nur mit Schlagen getan wäre.... Wäre das wirklich so einfach?


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:06
@fumo
Also langsam kriege ich das Gefühl, dass du gar nicht weißt, was Hass überhaupt ist.. oO

Ein Streit mit einem Fremden würde mich böse machen? Was soll denn jetzt böse bedeuten? :D
Es hängt doch klar davon ab, wie Gefährlich ich die Situation einschätze. Aufgrund der Einschätzung fährt man dann ein Programm ab, wegrennen, abwehren bis hin zum Tötungsversuch.
Äquivalent zu der Situation mit Frau und Kind. Aber auch zu anderen, völlig fremden Menschen. In diesen Situationen neigt man dann nicht unbedingt dazu, sein Leben aufs Spiel zu setzen. In der Sache aber ist es gleich.

Was du vielmehr meinst, könnte Wut sein. Das ist aber etwas anderes als Hass. Und ausschlaggeben für die Art und Intensität des Abwehrverhaltens bzw. der Reaktion wird eher eine Mischung aus Wut, Angst und Einschätzung der Lage sein..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:08
@sokratech

So, ich muss nachhause. Nur noch einen Beitrag, dann bin ich auch draußen!

Meines Erachtens, muss man in der Situation X in der Lage sein, ausreichend Hass/Zorn gegen einen Angreifer (Frau/Kind) freisetzen zu können, um überhaupt in der Lage sein zu können, die innere Schwelle der Gewalt überwinden zu können.

Denn nur ungezügelter Zorn/Hass würde Dich in die Lage versetzen, bis zum Äußersten zu gehen. Das würde aber auch bedeuten, dass Du den Angreifer u.a. entmenschlichen müsstest.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:09
@fumo
Selbst wenn.. trägst du denn jetzt schon so viel Hass in dir, dass du querbeet entmenschlichst? Denk auf deinem Heimweg darüber nach! :D


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:17
Auf welcher Seite wurde das Topic endgültig aus den Augen gelassen?
Na ist doch wahr.... und dann noch bei einem solchen Thema. Okay, das Thema wäre nach spätestens 2 Seiten eh gegessen gewesen.... trotzdem !


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nun wird von den Müttern berichtet, dass sie diese Erektion des eigenen Kindes als etwas sehr positives und sogar erregendes wahrgenommen haben.
Also ich habe jetzt alle von dir geposteten Links überflogen und nirgends so etwas in dieser Hinsicht gelesen.
Woher hast du das?
Wenn das irgendjemanden erregt, ist es krank.
Falls es solche Aussagen in irgendwelchen Foren gibt, kann ich mir vorstellen, dass es irgendwelche Perversen sind, die durch Fakeprofile ihre Fantasien ausleben.

Dass so etwas von einer normalen Mutter kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Genauso krank, wie, wenn ein Vater sich von seiner kleinen Tochter erregt fühlte, wenn sie sich auf seinen Schoß setzt oder so- widerlich.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 20:36
"Biologischer Auftrag" :D Oh man. Das hält man ja am Kopf nicht aus. Schlimm genug das ihr euch dermaßen übertrieben mit Körperfunktionen und sexuellen Vorgängen beschäftigt.


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 21:31
Bei manchen Posts hier weiß ich echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll..

Aber gut, ich will mal nicht näher drauf eingehen und schreib lieber was zur Frage :D
Zitat von cinnamoncinnamon schrieb:Wie sollte man als Mutter darauf reagieren?
Wie schon erwähnt sind Erektionen bei Kindern etwas absolut normales, worauf man weder mit Entsetzen, noch mit Ekel, etc. reagieren sollte. Denn dadurch vermittelt man dem Kind doch nur, dass es etwas Schlechtes sei. Es ist auch nichts dabei, wenn die Kinder dann selbst ihren Körper erforschen, sich anfassen und austesten was bei bestimmten Berührungen passiert. Was man mit dem Kind besprechen kann (kommt natürlich aufs Alter an) ist, dass es nicht immer in jeder Situation angebracht ist so etwas zu tun. (Hätte man einigen Männern auch mal beibringen müssen :troll: )

Wie man dann drauf kommt die Erektion durch "druff drücken" wegzubekommen und wozu genau das dann gut sein soll, frag ich mich allerdings immernoch :ask: :D
Vielleicht kann man das ja auch nochmal für Doofe (also für mich :D) erklären =))


melden

Erektion bei Kindern

26.10.2015 um 21:43
@ahri

bei irgendeiner U-Untersuchung beim Kinderarzt (mit ca. 1,5 Jahren) bekam er beim Kinderarzt auch den Ansatz einer Erektion, dann hält man die Pampers vorsichtig drauf, drückt den Zipfel vorsichtig nach unten und wartet, bis die Situation beendet ist. 
Nix mit druff drücken.^^ Abwarten :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden