Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 12:06
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:mich von der masse abzugrenzen oder reinzupassen empfinde ich beides als anstrengend.
ich bin einfach ich. wenn ich etwas mag, was auch der großen masse gefällt, so what. wenn ich nur was mach, was sonst kein anderer macht ist mir das auch egal.
Das ist ne schöne Einstellung, finde ich. Es lässt alles zu und Vielseitigkeit ausleben zu können ist für mich eine Art Sinn des Lebens.

Außerdem liebe ich Vielseitigkeit in einem Menschen. Das beeindruckt mich immer wieder.

Was ich überhaupt nicht mag, sind Berufs-Opportunisten, die einfach so gegen alles sind, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob sie wirklich dagegen sind. Es ist einfach ihr Ziel, gegen DAS zu sein, was gerade die vermeintliche Masse denkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 12:32
Zitat von moricmoric schrieb:Was ich überhaupt nicht mag, sind Berufs-Opportunisten, die einfach so gegen alles sind, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob sie wirklich dagegen sind. Es ist einfach ihr Ziel, gegen DAS zu sein, was gerade die vermeintliche Masse denkt.
Sowas bezeichne ich als "Mode-Rebellen"... oder Hipster :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 13:29
Ich bin bekennender Pessimist.

Zum Thema Opti- vs. Pessimist:

1933 befürchteten die Pessimisten unter den Juden das Schlimmste und haben Deutschland verlassen. Die Optimisten unter ihnen sind geblieben.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 13:31
Ich bin ein sehr sozialer, netter und hilfsbereiter Mensch mit psychopathischen Zügen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 13:52
Sobald ich es weiß, melde ich mich wieder.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 17:04
Nun,ich bin das Model Einzelgänger und grüblerischer Nachdenker.

Ich bin ein sehr Spiritueller Mensch und für vieles offen in diesem Leben.
Ich schwimme lieber gegen den Strom und habe einen sehr eigenen und bisweilen sturen Kopf.

Orientieren tue Ich mich an niemanden bestimmtes.

Als Vorbilder würde ich wohl meine Eltern bezeichnen.
Ich gehöre keiner Religion an, aber denke, das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als wir sehen können.

Mir ist wurst ob andere an mich glauben ,Hauptsache Ich glaube an mich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 18:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Klingt für mich nach nem eingeschnappten Kind.
sind wir nicht alle Kinder, manche Jünger, manche älter..
ich hab blos etwas geäußert was jung und alt aufen Sack gehen kann, man könnt den Satz auch so um formulieren das er sich anhört wie von nem 60 Jährigen verfasst.. ich war gestern Sauer und hab Dampf abgelassen in einer Allmy akzeptablen Weise, heut mit anderer Laune denk ich anders drüber ;)


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 19:00
Ich würde mich mehr als Einzelgänger definieren. Bin niemand der sich einem "Rudel" anschließen würde.
Das mit den Träumen/Visionen ist so eine Sache für sich. Klar hat man Träume, aber diese auch alle umzusetzen ist nicht immer im Rahmen des Möglichen.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
Sowohl als auch.
Wobei ich sagen muss, dass ich in erster Linie die Dinge eher realistisch betrachte.
Was nun das spirituelle im religiösem Sinne angeht, da muss ich passen - bin zwar religös erzogen worden.
Aber im Laufe des langen Lebens kann ich mit Religon als solches immer weniger anfangen.

Zu der letzten Frage:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?
Mein Leben lebe ich ausschließlich nach meinen Vorstellungen und Möglichkeiten.
An Promis oder anderen Menschen orientiere ich mich nicht!
Warum auch? Als einzelnes Individuum, gestaltet sich jeder sein Leben nach eigenen Wünschen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 19:05
@Deathwing_

Der Thread gefällt mir sehr gut :).
Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.

Einzelgänger oder Rudeltier: Eher Einzelgänger, aber ein paar sorgfältig ausgewählte sehr gute Freunde auf die ich zählen kann habe ich :).

Träumer oder Realist: Eine ausgewogene Mischung aus beidem. Aber öfter zum träumerischen tendierend. Ohne aber die Logik ganz aus den Augen zu verlieren. Also ich weiss immer noch wie ich wo dran bin ect.

Spirituell bin ich schon, ohja. Aber ich habe kein Problem mit Leuten die sich nicht so sehen wollen.
Ich toleriere viele verschiedene Glaubensrichtungen, und ich toleriere und akzeptiere es auch wenn jemand an gar nichts glauben mag.

Setze ich meine Ziele und Träume durch egal ob es für andere verrückt klingt?
Auf jeden Fall :).


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 19:47
Meine Persönlichkeit ist alles zu tun und umzusetzen was ich wirklich will, auch wenn mich andere dafür verurteilen. Beispielsweise will ich Jägern werden und in die Försterei gehen. Meine Familie hält mich für verrückt.... :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 19:54
Ich bin sehr rebellisch (kommt aber auch darauf an gegen was ich rebelliere :D), aber auch hilfsbereit. Ansonsten bin ich auch ängstlich und zurückgezogen, es sei denn man weiß geschickt mit mir umzugehen, was ziemlich schwer ist :D
Ich bin auch anhänglich und emotional. Bin ein eher introvertierter Mensch. Achja und stur sein kann ich auch :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 20:35
Ich war ein "zorniger junger Mann" - heute bin ich ein zorniger alter Mann.
Rebellion ist gerechtfertigt!


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

09.11.2015 um 20:35
Ich grenze mich geistig von anderen ab. Das hat mir meine Lebenserfahrung gelehrt. Ich mache mein eigenes Ding egal was andere denken. Das war nicht immer so macht aber befreiter so wie ich es finde für mich.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

10.11.2015 um 19:46
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Was heißt schon abzugrenzen.
Die Masse lag mir leider noch nie, obwohl ich sagen muss, ich habe es versucht, aber irgendwie kam ich immer wieder zur selben Erkenntnis „wir passen nicht“.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?
Soweit möglich, aber so eine krampfhafte Art der unbedingten Umsetzung muss nicht.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben ? Oder glaubt ihr das dieß unmöglich ist.
Andere Leute Meinung (es gibt zwar welche, aber sehr sehr wenige wo die Meinung mir wichtig ist) interessiert mich nicht wirklich, bevorzuge es mein Ding durchzuziehen.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
Da sage ich mir immer, schau mer mal, bin da Weltoffen.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?
Um Gottes Willen, ich nehme mir doch kein Vorbild an Promis, Stars... also wenn es mal soweit ist, muss ich eingeschläfert werden. :D


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

10.11.2015 um 19:58
Ich nehme mich nicht besonders wichtig.


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

10.11.2015 um 21:21
Schön das sich doch so viele geantwortet haben. Ich hab den Thread nur aus dem Grund erstellt weil es mich intressiert wie viele unterschiedliche Leute hier doch sind :)

Schön das hier alles Bunt gemischt ist und nicht nur Leute von einer Sorte :)


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

10.11.2015 um 21:40
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Schön das hier alles Bunt gemischt ist und nicht nur Leute von einer Sorte
Ich sehe schon eine Tendez zum in sich gekehrten Solospieler.


Aber deine Aussage schliesst meine ja nicht aus.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 12:17
My ethics are my own. (Race Williams)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 13:35
Mein Motto:

Hope for the best, be prepared for the worst and fuck for what others think!


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 15:04
Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?

Einzelgänger aus Überzeugung. Konnte mit Möchtegern-Leitwölfen und den dazugehörigen Herdentieren noch nie viel anfangen.


Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?

Dazu fehlen mir Zeit, Energie und Mittel


Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben ?
Ich frage ehrlich gesagt andere Leute nicht danach, ob sie an mich glauben oder nicht.
Oder erzähle die Sachen, die ich mir vornehme, erst, wenn sie greifbar/in trockenen Tüchern sind.


Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
Ich halte mich zumindest für einen Realisten mit pessimistischer Neigung


Deathwing_ schrieb:
Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?

Ich bin nicht der Star und kann mich dementsprechend auch nicht an dessen Leben orientieren.


Anzeige

melden