Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

02.06.2016 um 13:34
Ich bin gerne allein, aber auch gern in Gesellschaft.
In der Gruppe passe ich mich auch eher an, weil es einfacher ist..

Anzeige
melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 10:23
Ich bin ein einzelgänger, der auf der Suche nach sich selbst ist und einen Weg, um hier hinein zu passen.
Ich bin eun ruiher Mensch, der Menschen ignoriert, wenn sie mich ansprechen. Mein Leben spielt sich eher in meinen Kopf ab als in der Realität


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 15:41
Bin eher ein Einzelgänger. Auch wenn ich das nicht so schön finde, bleibt mir nichts anderes übrig. Hab oft versucht Kontakte zu finden und wurde jedesmal wieder vor den Kopf gestoßen, so das ich misanthropische Züge bekommen habe.

Ich bin Anders als die Anderen. Das wird mir immer zum Verhängnis.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 16:49
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Ich bin Anders als die Anderen.
Komisch... ich kenne so viele, die sagen, sie wären Anders als die Anderen... das muss ein ganz schön großer Haufen sein. ;-)

Ich denke mal, wir möchten alle gerne etwas besonderes sein... sind wir auch, individuell gesehen, dennoch ähneln wir uns auch wieder... es ist ein Mix von Individualität und kollektiver Sozialisierung, der einen Menschen ausmacht, oder?

Ich liebe Musik und sie ist eine Art ständige Motivation für mich, ich mache auch selber Musik, schon seit über 30 Jahren... und ich schreibe gerne und veröffentliche Bücher... irgendwie ist es das, was mich ausfüllt... das Nutzen meines Potentials, in alle Richtungen... und dann noch meine Kinder... meine Freunde und Brüder und Vater...

...und auch meine Arbeit... Arbeit und Freizeit, Beruf und Hobby (Interessen wie Filme, oder Sport und Musik)... das alles hat mich geformt und macht es noch immer... und natürlich die Liebe... :-)

Ich bin da anders, wo ich es fühle, und da ähnlich, wo ich es brauche ;-)


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 21:21
Ich bin ein multidimensionales Wesen, welches nicht nur nach Vernunft oder Glauben geht. Ich bin Schöpfer einer der Milliarden Wirklichkeiten. Ich bin einer der den tran­s­zen­denten Horizont erblicken möchte.

Manche Menschen können mit mir nichts anfangen, weil sie selbst nach Gruppierungen suchen, weil sie nach Zugehörigkeit suchen, weil sie Gemeinsamkeiten suchen, nach selben Werten nach selber Weltvorstellung Menschen suchen.

Für mich gibt es keine Feinde, nur Menschen die ich noch nicht kennengelernt habe, so sehe ich alles was existiert. Wenn ich sehe, dass es nicht mit der Liebe harmoniert ignoriere ich es einfach.

Mein denken ist ein wandelnder Prozess von Erinnerungen und Erfahrungen wie ein unendliches Puzzle welches sich nie zusammensetzen wird.

Peace


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 21:26
Sich selbst beschreiben ist meist nicht sehr aufschlussreich. Normalerweise erzählt man dann das, was man gerne repräsentieren würde, was häufig nicht viel damit zu tun hat, wie man von seinem näheren Umfeld wahrgenommen wird.

Emodul


3x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 21:31
@An Alle

Eigenartig wie viele Eizelgänger es hier zu geben scheint, aber naja.

Also ich bin auch ein Einzelgänger, der es aber auch liebt, sich in die Menschheit zu begeben.
Ich bin bei Alltagsgesprächen eher introvertiert und komme aus mir heraus, wenn mich wirklich etwas reizt und dann bleibe ich auch an der Sache dran.

Ich kann sehr heiter, dafür aber auch sehr melancholisch sein.
Melancholie ist für mich kein Problem.
Ich genieße sie sogar.

Gruß.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 21:35
Also ich , ich bin ein Einzelgänger, bin in keinem Verein, in keiner Partei, in keinem Club, habe keine Religion, habe keinen Gruppenzugehörigkeitszwang , ich liebe einfach nur meine Frau und meine Familie,die anderen gehen mir am arsch vorbei , ich will einfach nur in Ruhe leben . Punkt. ✌


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 21:44
@emodul Liegt wohl daran, dass jeder Mensch die Realität anders wahrnimmt. Deshalb ist auch jeder Schöpfer seiner eigenen Realität.

Ich liebe dieses Zitat


2x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

15.06.2016 um 21:56
Ich bin gerne unter Leuten aber auch gerne mal alleine. Komme soweit schon mit den meißten Menschen aus. Ich bin ein Realist aber denke schon das es da draußen noch mehr gibt als wir bisher wissen. Wenn ich mir etwas vornehme ziehe ich es auch durch. 😄


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 02:10
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Komisch... ich kenne so viele, die sagen, sie wären Anders als die Anderen... das muss ein ganz schön großer Haufen sein. ;-)
Nja kommt darauf an, wie Deine Bekannten das "Anderssein" definieren. Ich sag mal so. Ich laufe nicht mit dem Mainstream mit und bin eher zurückhaltender Natur. Ich träume jeden Tag von einer Welt ohne Kriege, Intoleranz und Hass. Einem Utopia das es wohl so nie geben wird. :(
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke mal, wir möchten alle gerne etwas besonderes sein... sind wir auch, individuell gesehen, dennoch ähneln wir uns auch wieder... es ist ein Mix von Individualität und kollektiver Sozialisierung, der einen Menschen ausmacht, oder?
Nja ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern einfach nur Jemandem an der Seite haben, mit dem ich mich verstehe. :) Aber es ist doch so, dass alles was nur ein bisschen von der "Norm" abweicht gleich gestraft wird. Als Beispiel: Trägst keine Markenklamotten bist uncool und wirst abgestellt, hast kein Justin Bieber Aussehen (oder Emo Frisur), gilt man als hässlich, bist etwas fülliger bist fett, passt jemanden Deine Brille nicht, wirst ignoriert usw.. Ich habe schon oft bei anderen so etwas miterlebt. Nicht Live, aber aus Erzählungen und Forenbeiträgen. Viele solcher Fälle führten in den Suizid. Weil die Menschen eben fertiggemacht werden, nur weil sie individueller sind als die Anderen.
Und deswegen ist es gerade die Individualität, die nicht wirklich gut sein muss. Ein Individuum, was eben etwas Anders ist als die Anderen. Sich von der Mehrheit abhebt. -.-

Homosexualität z.b wird auch gerne als "Anders" beschrieben. Gab mal früher auf RTL eine Sendung für Homosexuelle namens "Anders Trend", die von einem Homosexuellen moderiert wurde.

Und das stört mich. Warum muss jemand als "anders" bezeichnet werden, weil er sich von einer Mehrheit abhebt? Warum aufgrunddessen Ausgrenzung? :( Ich könnte Dir zig Beispiele nennen. Warum können die nicht einfach zusammenleben, egal ob man nun ein Individuum ist oder nicht.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich liebe Musik und sie ist eine Art ständige Motivation für mich, ich mache auch selber Musik, schon seit über 30 Jahren... und ich schreibe gerne und veröffentliche Bücher... irgendwie ist es das, was mich ausfüllt... das Nutzen meines Potentials, in alle Richtungen... und dann noch meine Kinder... meine Freunde und Brüder und Vater...

...und auch meine Arbeit... Arbeit und Freizeit, Beruf und Hobby (Interessen wie Filme, oder Sport und Musik)... das alles hat mich geformt und macht es noch immer... und natürlich die Liebe... :-)

Ich bin da anders, wo ich es fühle, und da ähnlich, wo ich es brauche ;-)
Na ist doch schön zu lesen, dass es Dir so gut geht. :) Sowas ist heutzutage eine Seltenheit geworden.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 06:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Sich selbst beschreiben ist meist nicht sehr aufschlussreich. Normalerweise erzählt man dann das, was man gerne repräsentieren würde, was häufig nicht viel damit zu tun hat, wie man von seinem näheren Umfeld wahrgenommen wird.
Da stimme ich dir absolut zu. Vor allem würde wohl auch jeder Mensch im Umfeld mich anders beschreiben. Die einen würden vermutlich sagen dass man mit mir nicht wirklich reden kann und ich langweilig bin (weil ich nicht besonders gut im Smalltalk bin). Die anderen würden sagen dass man mit mir über Gott und die Welt diskutieren kann (weil ich gerne tiefgründige Gespräche führe).

@NovaFusion
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Liegt wohl daran, dass jeder Mensch die Realität anders wahrnimmt. Deshalb ist auch jeder Schöpfer seiner eigenen Realität.
Sehe ich auch so. Wenn ich andere Menschen sehe, beurteile ich sie nicht objektiv sondern meine Gefühle, Gedanken und Erlebnisse beeinflussen meine Meinung von den Menschen und Objekten die ich sehe. Die Welt kann man nicht objektiv sehen.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 10:28
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Nja ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern einfach nur Jemandem an der Seite haben, mit dem ich mich verstehe. :) Aber es ist doch so, dass alles was nur ein bisschen von der "Norm" abweicht gleich gestraft wird. Als Beispiel: Trägst keine Markenklamotten bist uncool und wirst abgestellt, hast kein Justin Bieber Aussehen (oder Emo Frisur), gilt man als hässlich, bist etwas fülliger bist fett, passt jemanden Deine Brille nicht, wirst ignoriert usw.. Ich habe schon oft bei anderen so etwas miterlebt. Nicht Live, aber aus Erzählungen und Forenbeiträgen.
Also deine Bespiele überzeugen mich nicht sehr... wenn du als Justin Bieber Kopie herumläufst, kannst du genauso gut auf große Ablehnung stoßen... was der einen Gruppe gefällt, missfällt der anderen...

Ich glaube gar nicht, dass eine bspw. größere Körperfülle auf so große Ablehnung stößt, sondern wie man selber damit umgeht... ein guter Freund von mir ist recht beleibt, ist aber dabei charmant und geht humorvoll mit seiner Körperfülle um... die Frauen liegen ihm jetzt nicht zu Füßen, aber er hat doch seine Chancen... auf Grund seines Charmes.

Hm... natürlich ist das etwas anderes, wenn man, sagen wir mal, ein Jugendlicher oder Anfang 20 ist und DANN zu viel auf den Rippen hat. Da wird man, so glaube ich, schon schnell aussortiert... aber später gibt es diese strikte Einteilung in "cool" oder "uncool" nicht mehr wirklich. Da kann man individuell und unangepasst, rebellisch oder auch etwas spießig sein.

Man findet dann seine Freunde, die es sogar gut finden, dass man anders ist als sie selber.

Und Markenklamotten tragen und die "Wichtigkeit" dahinter... das ist auch eher etwas für eine jugendliche Klientel, die darauf so großen Wert legt. In meiner Altersgruppe (Jahrgang 65) ist das aber so etwas von scheißegal.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb: Ich laufe nicht mit dem Mainstream mit und bin eher zurückhaltender Natur. Ich träume jeden Tag von einer Welt ohne Kriege, Intoleranz und Hass.
Sorry, aber DAS ist sowas von Mainstream.

Ich kenne, jedenfalls in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, niemanden, der jetzt von Krieg und Intoleranz/Hass in der Welt träumt, sondern alle sehnen sich nach Frieden, Harmonie und weniger Gewalt in der Welt.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 11:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Sich selbst beschreiben ist meist nicht sehr aufschlussreich. Normalerweise erzählt man dann das, was man gerne repräsentieren würde, was häufig nicht viel damit zu tun hat, wie man von seinem näheren Umfeld wahrgenommen wird.
Oder man nimmt sich selbst falsch wahr. Ich für mein Teil denke, das ich mich gut einschätzen kann, nicht auf allen Gebieten, wie ich durch andere Menschen erfahren habe.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 13:28
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also deine Bespiele überzeugen mich nicht sehr... wenn du als Justin Bieber Kopie herumläufst, kannst du genauso gut auf große Ablehnung stoßen... was der einen Gruppe gefällt, missfällt der anderen...
Ja, weiss ich. War nur ein Beispiel. Nur habe ich es eben genauso erlebt, dass Menschen nochmal so gepflegt sein können und trotzdem ausgegrenzt werden, weil sie z.b Geheimratsecken haben. Die moderne Gesellschaft ist heutzutage oberflächlich.
Ich weiss wovon ich rede, habe das selbst am eigenen Leibe erfahren.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube gar nicht, dass eine bspw. größere Körperfülle auf so große Ablehnung stößt, sondern wie man selber damit umgeht... ein guter Freund von mir ist recht beleibt, ist aber dabei charmant und geht humorvoll mit seiner Körperfülle um... die Frauen liegen ihm jetzt nicht zu Füßen, aber er hat doch seine Chancen... auf Grund seines Charmes.

Hm... natürlich ist das etwas anderes, wenn man, sagen wir mal, ein Jugendlicher oder Anfang 20 ist und DANN zu viel auf den Rippen hat. Da wird man, so glaube ich, schon schnell aussortiert... aber später gibt es diese strikte Einteilung in "cool" oder "uncool" nicht mehr wirklich. Da kann man individuell und unangepasst, rebellisch oder auch etwas spießig sein.

Man findet dann seine Freunde, die es sogar gut finden, dass man anders ist als sie selber.
Muss nicht zwangsläufig, aber ist oft der Fall. Eben auch ein Grund für Mobbing. Und mein Bester, es ist nicht nur bei 20 jährigen so. Ich habe das schon bei Erwachsenen erlebt, die mit anderen so umspringen. Und alle diejenigen mit denen ich so schlechte Erfahrungen hatte, waren alle erwachsen und keine 20 mehr.
Zitat von moricmoric schrieb:Und Markenklamotten tragen und die "Wichtigkeit" dahinter... das ist auch eher etwas für eine jugendliche Klientel, die darauf so großen Wert legt. In meiner Altersgruppe (Jahrgang 65) ist das aber so etwas von scheißegal.
Ich hab Dich erst für jünger gehalten. :)
Zitat von moricmoric schrieb:Sorry, aber DAS ist sowas von Mainstream.

Ich kenne, jedenfalls in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, niemanden, der jetzt von Krieg und Intoleranz/Hass in der Welt träumt, sondern alle sehnen sich nach Frieden, Harmonie und weniger Gewalt in der Welt.
So ganz Mainstream ist es aber dennoch nicht.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 19:35
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Da stimme ich dir absolut zu. Vor allem würde wohl auch jeder Mensch im Umfeld mich anders beschreiben. Die einen würden vermutlich sagen dass man mit mir nicht wirklich reden kann und ich langweilig bin (weil ich nicht besonders gut im Smalltalk bin). Die anderen würden sagen dass man mit mir über Gott und die Welt diskutieren kann (weil ich gerne tiefgründige Gespräche führe).
Zitat von boraboraborabora schrieb:Oder man nimmt sich selbst falsch wahr. Ich für mein Teil denke, das ich mich gut einschätzen kann, nicht auf allen Gebieten, wie ich durch andere Menschen erfahren habe.
Meine Aussage hat vermutlich negativer geklungen, als sie wirklich gemeint war. Die meisten von uns haben ja auch schon die interessante Erfahrung gemacht, dass die eigene Stimme fremd klingt, wenn man sie zum ersten Mal von einem Tonband hört. So ähnlich verhält sich das nicht selten auch mit der Wahrnehmung durch andere. Meist sind es ja eher kleine, äusserliche Details, die anderen sofort auffallen, irgendwelche Kleinigkeiten, derer man sich selbst gar nie wirklich bewusst war.

Gerade wenn man intensiv mit vielen Leuten zu tun hat und die einen dann charakterisieren, kann man ziemliche Überraschungen erleben. Wenn jetzt z.B. jemand immer mit dem Kopf wackelt, wenn er etwas mit Begeisterung erzählt, dann ist das für viele Leute schon Ablenkung genug, dass sie kaum etwas von der Botschaft mitbekommen, sich dann aber alle einig sind, "Ah ja, das ist der Typ, der dauernd mit dem Kopf wackelt". Die Form ist häufig wichtiger, als der Inhalt und weil man sich selbst ja nicht von aussen sieht, ist man sich der Wirkung auf andere häufig gar nicht richtig bewusst, bzw. schätzt diese falsch ein.

Das soll jetzt nicht heissen, dass man sich selbst (charakterlich) völlig falsch einschätzt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Umfeld einen meist ganz anders wahrnimmt, als man glaubt.

Emodul


2x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 20:00
Zitat von emodulemodul schrieb:Meine Aussage hat vermutlich negativer geklungen, als sie wirklich gemeint war.
Nein, alles okay.
Wollte nur sagen, das es verschiedene Gründe dafür geben kann :)


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 20:10
@emodul
Danke für die Erklärung. Du hast also die äußere Wahrnehmung gemeint.
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Form ist häufig wichtiger, als der Inhalt und weil man sich selbst ja nicht von aussen sieht, ist man sich der Wirkung auf andere häufig gar nicht richtig bewusst, bzw. schätzt diese falsch ein.
Selbst wenn man andere Menschen fragt welche Wirkung man hat, wird man nicht von jeder Person die Wahrheit hören.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 20:24
Ich bin jemand, der es hasst, seine eigene Person öffentlich zu beschreiben. Sich selbst zu beschreiben hat für mich irgendwie etwas abstoßendes und wirkt immer etwas gelogen. Ich meine, man wird sich ja wohl selbst schöner malen, als man es tatsächlich ist. Wenn man dabei objektiv bleibt, dann wäre das eine Meisterleistung.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.06.2016 um 20:36
Ich glaube ich bin meistens Misanthrop und ein Realist.
Habe mir viele Jahre Gedanken darüber gemacht wie ich wohl sterbe und was danach passiert. Bin zu keiner schlüssigen Antwort gekommen und versuche nun jeden Tag einfach nur gut zu leben.
Ich nehme mir die Worte von anderen Menschen zu sehr zu Herzen und kann mich Tagelang mit einem Satz oder einem Gesichtsausdruck/Verhalten beschäftigen. Ich bin lieber der Einzelgänger und andere Beurteilen mich als Kritiker.
Für mich gibt es nicht nur Schwarz-Weiß, Gut oder Böse. Ich versuche jede Seite zu beleuchten um mir selbst ein Umfassendes Bild zu machen.
Ich Lese gerne Geschichtsbücher oder irgendwas von Lovecraft. Gerade finde ich endlich die Zeit mir nach Jahrzehnten alle Folgen von Magnum anzusehen :D

Diese Selbsteinschätzung kann sich aber in 10 Jahren wieder ändern ;)


Anzeige

melden