Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 15:45
Naja, ich versuchs mal ...
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Teils teils. Bin schon gerne in Gesellschaft aber brauche auch meine Zeit für mich. Ich grenze mich aber nicht aktiv ab.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?
Ich achte schon darauf, dass ich nur realistische Ideen angehe. Einem hirnrissigen Traum Ressourcen zukommen zu lassen ist Verschwendung.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben ?
Ich versuche mir ein realistisches Bild von meinem Vorhaben zu machen. Dazu gehören Meinungen von kompetenten Menschen, die ich mir dann auch gerne anhöre und ernst nehme. Aber entscheiden muss ich am Ende sowieso selbst.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
Naturwissenschaftlich-technischer Realist.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?
Es gibt keinen Menschen, den ich kopieren will oder dem ich nacheifere.
Aber natürlich orientiere ich mich bezüglich einzelner Ziele an Menschen, die diese Ziele erreicht oder es zumindest versucht haben. Es wäre ja blöd dieses Wissen nicht zu nutzen.

Anzeige
melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 17:07
Ich suche nicht die Masse und womöglich ihre Anerkennung, aber ich erlebe es immer wieder, dass die Masse mich sucht und schätzt, wenn ich ihr Gelegenheit dazu gebe.

Ich bin ein gedämpfter Optimist. Die Gelegenheit, festzustellen, dass eine Sache den Bach runter gegangen ist - egal, ob privat, gesellschaftlich oder politisch - ergibt sich später ganz automatisch. Meine Prognosen zu Entwicklungen und Tendenzen erweisen sich - egal auf welchem Gebiet - zumeist als richtig. Deshalb sucht man gern meinen Rat und man kann sich darauf verlassen, dass ich dabei ehrlich und manchmal (leider) auch schonungslos offen bin.

Ich war auch öfter schon ein "Rudelführer", ein "Sprachrohr" und ich habe mich nicht darum bemüht, sondern man hat mich dazu erkoren. Voraussetzung dafür ist natürlich eine gefestigte Meinung, den Mut, diese zu vertreten und dabei keine Berührungsängste an den Tag zu legen. Im Übrigen nehme ich lieber wildfremde Menschen in den Arm, als ihnen in den Arsch zu treten, was nicht bedeutet, dass ich mich in Gefahrensituationen nicht körperlich
verteidigen kann. Allerdings liegt mir die verbale Auseinandersetzung im Zweifelsfall näher und auch da suche ich meistens nach einem Kosens, ohne klein beizugeben.

Auch aus meiner derzeitigen Situation oder meiner Vergangenheit mache ich kein Geheimnis, gebe jedoch nicht grundlos, ungefragt und jedem Details dazu preis. Bisher hat mir das noch nicht zum Nachteil gereicht.

Vielleicht bin ich manchmal zu großzügig, "zu gut für diese Welt" und wie eine Kollegin mir mal vorwarf:
"Zuviel Gutheit ist Dummheit!" Das mag alles stimmen, aber ich fühle mich ganz wohl so.

Ansonsten stimmen meine wesentlichsten Merkmale mit denen des "Wassermannes" fast völlig überein,
mag es daran liegen, dass das nicht nur mein Sternzeichen ist, sondern auch mein Aszendent. Jedenfalls finde
ich mich da - egal ob in positiven oder negativen Eigenschaften - eindeutig wieder.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 17:18
Ich bin eher ein Einzelgänger, ich liebe den netten Teil meiner Familie, und ein paar gute Freunde, aber die meisten anderen Menschen sind mir egal. Ich mache mein eigenes Ding und laufe nicht jedem Trend hinterher, aber ich muss mich auch nicht um jedem Preis abgrenzen. Ich mache einfach das, was mir gefällt. Ich bin Realist/Pessimist, aber meine Träume sind auch nicht so außergewöhnlich, die verwirkliche ich auf jeden Fall. Was andere Menschen von mir denken, ist mir heutzutage zum Glück meistens egal, es gibt nur sehr wenige Menschen, auf deren Meinung ich was gebe. Spirituell bin ich überhaupt nicht, sondern ein Kopf-/Verstandesmensch. Ich mache alles so, wie ich es mit mir, meinem Gewissen und meinen Prinzipien vereinbaren kann, Vorbilder habe ich keine.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

12.11.2015 um 18:33
Schöner Thread

Fühl mich schon auch im Rudel wohl aber nach dem Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strohm. Nein bin nicht immer dagegen eher "Querdenker".
Optimist oder Pessimist? Eher Realist mit dem Hang auch verrücktes zu versuchen, denn wenn wir Nichts "verrücken" bleibt ja alles beim Alten.
Träume und Ziele versuche ich schon zu verwirklichen, auch mal mit dem Kopf durch die Wand, aber nicht ohne Rücksicht auf mein Umfeld.
Realistischer Esoteriker und Heide
Vorbild? Goofy, mag seine Art die Dinge zu sehen, einfach als das was sie sind.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

16.11.2015 um 21:21
Ich bin eher ein Einzelgänger Freunde habe ich keine bis auf meinen festen Freund. Es fällt mir sehr schwer Freundschaft aufzubauen ,weil ich viel zu schüchtern im echten Leben bin.
Träume habe ich viele und versuche die auch durch zu setzten.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 06:09
Ich bin Künstler und sitze gern allein mit mir selbst stundenlang zusammen um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich betrachte mein Umfeld oft sehr kritisch, bin extrem misstrauisch was neue Kontakte und fremde Menschen betrifft, habe daher Schwierigkeiten echte Freundschaften aufzubauen. Ich traue nur einer Hand voll Leuten in meinem Leben und auch sonst versuche ich mich so gut es geht fern zu halten von Menschen, die mir nicht gut tun.
Auf der anderen Seite bin ich sehr neugierig, hilfsbereit, höflich und gutmütig, wenn man mir ebenfalls positiv entgegenkommt. Wenn man mich boshaft behandelt, werde ich ziemlich fies und verletze gerne die Gefühle anderer. Dann weiß ich oft in welchen Wunden ich bohren muss, weil ich meine Peiniger meist schon eine gewisse Zeit beobachtet habe und weiß, wo man sie verletzen kann mit dem Ziel, sie psychisch zu vernichten. Da ich aber Konflikten lieber aus dem Weg gehe und Eskalationen vermeide, passiert das selten.
Ich mag es gar nicht, wenn man versucht mir seinen Glauben/seine Lebenseinstellung aufzudrücken. Ich mache das was mir gefällt und lasse mir ungern einreden.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 08:58
"Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen? "

Intuitiv grenze ich mich von "Massen" eher ab. Ich habe meinen eigenen Kopf, und wenn etwas für eine Masse interessant ist was mich auch interessiert verändere ich gerne meinen Fokus.

"Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ? "

Visionen früher, diese konnte ich nicht durchsetzen - dazu fehlt mir die Ausdauer um Massen zu erreichen. Vielr Menschen mit seinen Ideen zu erreichen und diese umzusetzen ist harte, politische Arbeit. Da scheuden sich aber die Geister im Endeffekt interessiert mich die Politik nicht genug um ihr meine Kraft zu widmen. Also von daher anstatt Visionen eher innere Bilder.

"Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben ?"

Sehr platt. Werturteile übernimmt man häufig. Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt. Von daher - ich habe nicht geglaubt was ich kann, weil andere um mich rum ebrn auch nur innem begrenzten Wahrnehmungsradius leben - ohne Wertung.

"Oder glaubt ihr das dieß unmöglich ist. Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ? "

Ich kann nur Real, bin mir aber der Illusion bewusst. Denn Realität wird im Kopf gemacht. Einfachste Erklärung - es ist erstmal nur das real was wir WISSEN, bis wir neue Informationen bekommen. Von daher..

"Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?"


Wenn ich jetzt sage, ich will so sein wie - bringt das was? Es gibt nur den eigenen Weg. Du lebst nur ein Leben, und das ist deins.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 09:18
Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Ich grenze mich wohl mehr ab und zieh mein eigenes Ding durch, egal was andere davon halten.
Ich hasse Menschenmassen und oftmals verachte ich menschliches Verhalten, weshalb ich gerne mal alleine bin.
Andererseits sind mir meine Familie und meine Freunde sehr wichtig. Auf die kann ich mich auch zu 100% verlassen, egal wie schlecht es gerade läuft. Wurde bisher auch noch nicht enttäuscht.

Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen? Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben?
Auf jeden Fall habe ich Träume und versuche sie auch zu verwirklichen, würde mich da auch von fast niemandem von abhalten lassen, auch wenn es manche vielleicht unvernünftig finden. Ich ziehe mein Ding durch, ich habe nur das eine Leben und ich weiß leider aus eigener Erfahrung wie schnell dies vorrüber sein kann.

Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen?
Grundsätzlich bin ich Realist und bin nicht religös.
Spirituelle Dinge finde ich denoch interesssant und ganz unmöglich finde ich einige Vorstellungen auch nicht.

Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren?
Sportlich gesehen orientiere ich mich an Vorbildern.
Promis und Stars finde ich ein paar gut, höre die Musik oder schaue die Filme gerne, aber trotzdem sind es für mich auch nur Menschen und ich möchte mit derem Ruhm nicht tauschen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 17:25
Bin eher so ein Durschnittsfuzzi, nix besonderes und versuch mich mich auch nicht von der Masse abzugrenzen.
Ich versuch ein guter Ehemann und Vater zu sein und meinem Umfeld nicht auf die Eier zu gehen :)


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 17:46
sich selber reflektieren ist immer schwierig.
da müsste ich andere fragen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 17:56
Ich bin.

Wie ich bin liegt nicht in mir allein, sondern auch in meinem Umfeld.

Wie ich mich selbst sehe, und was ich bin ist zweierlei.

Was die Menschen über mich sagen, und was ich bin ist auch zweierlei.

Je nachdem wer mich beschreibt gelte ich als offen oder verschlossen,
als nett oder unausstehlich, als charmant oder unhöflich,
als Genie oder als Wahnsinniger.

Subjektivität bleibt subjektiv,
egal wie sehr sich einige für objektiv halten.

Wie ich mich selbst sehe?
Als Einzelgänger, Träumer, kritischer Denker und naives Kind.

Je nach Umgebung spiele ich verschiedene Rollen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 21:08
Einer der zu seinen Werten steht, die er für erstrebenswert erachtet.

Wikipedia: Preußische Tugenden


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

20.11.2015 um 22:55
Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Ich bin eigentlich Rudeltier aber grenze mich unfreiwillig durch Meinung, Weltsicht etc. ab. Aber eigentlich hasse ich das.

Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?
Selten. Bin ich zu risikoscheu für.

Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben ?
Selten^^

Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
würde mich dazwischen sehen. ich philosophiere gerne aber sobald es unlogisch wird bin ich raus.

Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?
Hm... Also an Stars orientiere ich mich so gut wie gar nicht aber sehr viel an realen Personen, wenn ich diese oder jene Eigenschaft bewundernswert finde.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

22.11.2015 um 05:58
Homo sapiens not up to datus


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

22.11.2015 um 18:48
kann man sich slbst überhaupt selbst beurteilen oder einschätzen`?


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

23.11.2015 um 13:41
Bin ein offener Mensch und denke recht positiv. Positiv im Sinne von: Ich rechne schon gern mal mit schlechteren Dingen, kann denen aber dann auch was Gutes abgewinnen und lass mich dadurch nicht runterziehen. Und kommt etwas doch besser hab ich sowieso durch niedrigere Erwartungen noch eine größere Freude, wenn die Erwartungen öfter übertroffen werden.

Privat eher zurückhaltend. Mehr der Beobachter. Finde zu viel Kontakt mit anderen stressig, da ich gern alles zu 100 Prozent nach meinen Vorstellungen hab. Beruflich (wenn ich denn arbeiten würde) könnt ich mich anpassen, auch stärkere Anpassung. Ist ja nur für die Arbeitszeit.

Aber privat lieber keine Freunde mit denen man dann unliebsame Aktivitäten machen muss - weil keiner zu 100 Prozent mit einem übereinstimmt und man nicht einfach sagen kann "das und das mach ich mit, das andere nicht" oder mal "habe 3-4 Wochen keine Lust auf Kontakt und will meine Ruhe" (ist gern mal so bei mir). Sowas mögen die meisten ja nicht so.

Gegenüber anderen versuche ich das Positive zu sehen und menschliches Verhalten nachzuvollziehen. Für mich gibt es weder gut noch böse. Leute die böse Dinge tun habe irgendwie nen Grund, wodurch es zwar vorm Gesetz falsch ist (und auch richtig, dass es bestraft wird), aber nachvollziehbar und somit sind sie nicht böse. Außer sind sind grundlso gewaltgeil. Dann sind sie krank und können auch wieder nix dafür.

Bin auch gerne mal auf Seiten unpopulärer Minderheiten - z. b. Pädophile oder die momentan "besorgten Bürger". Weil diese z. B. meiner Meinung nach auch viel ausgegrenzt werden von den andern, die sich ja für besser halten, weil besser informiert und meinen andere schützen zu müssen.

Aber dabei nicht bedenken, dass z. B. bei Pädophilen viele dies nicht ausleben und man ihnen nur schadet (und sie eher zu Kurzschlusshandlungen treiben kann), wenn man Hetzjagden veranstaltet.

"Besorgte Bürger" kann man nachvollziehen. Ich mache mir da halt Gedanken drüber. Ist ja nicht so dass man einfach sagen kann "ah sind alle halt rechts und böse gegen Ausländer, ich bin ein Guter, hi hi".

Joa. So isses. Wenn Tiere ausgenutzt werden find ichs okay. Mensch steht für mich über dem Tier (eigene Rasse). Und nicht alle Menschen sind gleich. Ich unterscheide zwar nicht bei Rasse, Geschlecht usw. - aber finds ganz normal, dass einem nahestehende Personen wichtiger sind und dass nicht jeder Held ist und kann Leute verstehen, die auch mal nicht helfen, wenn sie sich in Gefahr begeben müssten.

Alles normales menschliches Verhalten. In ganz extremen Situationen istm an sich selber halb am Wichtigsten. Keine bösen Menschen deshalb.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

23.11.2015 um 20:13
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Sowohl als auch.
Ich lege großen Wert auf meine Individualität und Auhenzität. Das sieht man mir nicht nur optisch an, sondern bemerkt man auch im Internet durch beispielweise mein Profildesign.
Andererseits vergrabe ich mich auch gerne in Gruppierungen, unter netten Menschen wo ich mich vollkommen zurückziehe oder zurücknehme.
Das kommt ganz auf meine Stimmung an.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?
Das kommt darauf an. Bei den meisten Träumen ist es besser, wenn diese nur Träume bleiben.
Aber ich bin generell nicht so 'Ich muss das und das erreichen'-Mensch. Es kommt, wie es kommen muss, so einfach ist das.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben ?
Abgesehen davon, dass nur sehr sehr wenige Menschen mein Inneres kennen, ist es mir ziemlich egal, was die 'Außenstehenden' so denken. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und co sind gerne gesehen, aber auf Gepöpel und Negativität steh' ich nicht.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
Beides, das Eine schließt das Andere nicht aus.
Sehr schade, dass Spiritualität und Realität immer als Gegenpol gesehen werden, denn das sind sie nicht. Ich interessiere mich im gleichem Maße für Politik, wie für Religionen, das sind ein 'weltlicher' und ein 'spiritueller' Bereich.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?
Berühmtheiten, Stars und Sternchen sind mir egal, die Meisten kenne ich nicht einmal namentlich. Mir ist das zu oberflächlich.
Ich mache und unterlasse das, was ich für richtig halte.

>>Was du willst was man dir nicht tut, das füg auch keinem Andern zu<<
und
>>Lebe so, dass du nichts zu bereuen hast<<
sind meine Mottos.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

24.11.2015 um 03:53
ein sehr genervter :nerv:


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

24.11.2015 um 04:33
Ich glaub eine wirklich selbstkritische Reflexion der eigenen Persönlichkeit ist schwierig, weil man viele der Anteile nicht wahrhaben will bzw aus der eigenen Perspektive so nicht wahrnimmt, wie aussenstehende neutrale Personen...keine Ahnung ob ich so bin wie ich mich selber sehe, oder ob vieles nicht Wunschwahrnehmung ist!


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

25.11.2015 um 09:20
Manchmal bin ich so, wie man mich haben will, selten so, wie ich gerne sein würde.


Anzeige

melden