Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

25.11.2015 um 09:29
das ist schwierig zu sagen :D

definitiv ein gruppenmensch, der immer positiv denkt, eig immer versucht es alles iwie recht zu machen :D
ein organisator das die sache lieber selbst in die hand nimmt.....hilfbereit, immer für alle ein offenes ohr, joa und mit meinen macken muss man umgehen können weil ich mich nicht änder :Y:

Anzeige
melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

25.11.2015 um 14:28
Ich habe keine Angst anders zu sein.
Auch wenn einem dann das dumme Geseiere der anderen nerven kann.

Bin sehr hilfsbereit.
Bin kein Gruppenmensch. Ich hasse es die Kontrolle anderen zu überlassen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

25.11.2015 um 16:27
Ich bin der schlimmste Alptraum.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

29.05.2016 um 21:10
Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen ?
: Ich bin kein Mensch, der zwingenderweise einer Gruppe angehören muss, um sich selbst definieren zu können. Insofern bin ich
nicht auf ein Feedback anderer angewiesen, um meiner selbst immer bewusst zu sein und die Welt wahrzunehmen. Gezielt
abgrenzen von der Masse tu ich mich nicht, wenn doch, dann eher unbewusst - wohl dadurch, dass ich in mancherlei Hinsicht
anders denke, empfinde und handle als viele andere meiner, mir bekannten, Mitmenschen.
Ich bin kein Grufti, Emo, Punk, Hipster oder ein Angehöriger sonstiger Subkulturen oder kultureller Gruppen. Ich lebe seit meiner
Jugend als Einzelgänger, denn was ich nicht mag, ist, wenn ich bei anderen Menschen zu viele und zu stark ankettende Verbind-
lichkeiten eingehen müsste; denn ich bin ein eher unverbindlicher, inoffizieller Mensch, der auf allzu großartige Formalitäten und
Verpflichtungen eher gerne verzichten würde - wo möglich und vertretbar. ;)
_
Wenn ihr Träume oder Visionen habt, egal wie verrückt sie klingen, versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?
Auch wenn andere Leute nicht an euch glauben ?
: Ich habe so einige Träume und Visionen, aber bisher habe ich noch nichts unternommen, um diese in die Tat umzusetzen,
das kommt aber noch. Aber ein passionierter Theoretiker mit einem Hang zum Nachdenken und Träumen bin ich auf jeden
Fall. ;)
Und mit der Zeit habe ich gelernt, abzuwägen, aus wessen Meinung ich mir etwas mache und aus welcher eben nicht - zumindest
da, wo ich in Kontakt mit anderen Menschen gerate und ich ihre Meinung anhöre. ;)
_
Oder glaubt ihr das dies unmöglich ist. Seit ihr Realist oder auch für spirituelle Wege offen ?
: Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, nur eben schwierig. Ich bezeichne mich selber als vorsichtiger Optimist - versuchen,
allem vermeintlich Schlechten etwas Gutes abzugewinnen und die Hoffnung in ein besseres Leben in einer besseren Welt
erst zuallerletzt sterben zu lassen, aber dabei eben nie den Bezug zur Realität zu verlieren. Ein Spagatakt.
Ich bin zwar nüchtern und ausgeglichen bestellt, hege aber keine komplette Abneigung gegenüber allem, was wir Menschen
als übernatürlich werten würden. Allerdings kann ich mich zumindest keiner der bekannten monotheistischen (eingottgläubigen)
Religionen anschließen; ich tendiere mehr in Richtung Buddhismus, Pantheismus und Agnostizismus (die Mischung macht's).
_
Geht ihr euren eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars, Idole) zu orientieren ?
: Vorbilder.... mmhhhh ..... wenn, dann jemand wie Mahatma Ghandi, Martin Luther King, Albert Einstein und ähnliche.
Was Stars und Sternchen als Vorbilder angeht - nein danke. Aber, Idole sind nur Leitfiguren, die einen Weg aufzeigen und/oder
ebnen können - gehen müssen wir alle anderen diesen Weg dann letzten endes alleine, ob jeder für sich oder gemeinsam mit
Gleichgesinnten.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 08:35
Ich weiß nicht so genau was ich für ein Art von Mensch bin. Es scheint ja eher nur "Rudeltier" und "einsame Wölfe" zu geben.
Da ich immer ausgegrenzt wurde schon als Kind, bin ich ein einsamer Wolf. Heute zu ich mich sehr schwer, mich irgendwo zu integrieren.

So ein Mensch bin ich.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 09:11
Schön, wie hier viele schreiben, das sie Einzelgänger sind oder "Rudelmenschen" :D

Den wirklichen Einzelgänger gibt es doch gar nicht, oder lebt ihr alle einsam in einem Wald - fernab jeglicher Zivilisation? Oder umgebt ihr euch ständig mit zig Leuten?

Jeder von euch wird mal so und mal so sein, und genau das ist auch die einzige richtige Antwort. Man kann von sich behaupten, dass man lieber alleine ist oder lieber in einer Gruppe ist, aber mehr auch nicht.

Jeder hat mal Phasen, wo er tendenziell mehr alleine ist, das ist doch vollkommen normal. Dennoch mache ich nicht davon abhängig, was für eine Art Mensch ich bin.

Aber um mal die Fragen zu beantworten:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Warum sollte ich mich abgrenzen wollen? Ich bin zwar kein großer Menschenfreund, aber dennoch genieße ich die Zeit mit den Menschen, die mir was bedeuten.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen?
Ich versuche keine unrealistischen Wünsche, Träume oder Visionen zu haben. Denen hinterher zu rennen wäre für mich vergebene Liebesmüh. Da investiere ich lieber meine Zeit, Nerven und Kraft lieber in die Dinge, die realisierbar sind.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Auch wenn andere Leute nicht an euch Glauben?
Was sollte mich es interessieren, ob andere an mich glauben, wenn ich meine Träume verfolge? Klar, man holt sich Feedback ein und hört eventuell auf die Meinung anderer, aber ich mache meine Entscheidungen nicht davon abhängig, ob andere Menschen an mich glauben.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen?
Damit implizierst du ja, das spirituelle Menschen unrealistisch sind. Dem ist doch gar nicht so. Ich kenne einige Menschen, die dem spirituellem nicht abgeneigt sind, aber dennoch die Dinge unglaublich realistisch betrachten.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren?
Warum sollte ich mich an dem Leben von prominenten Menschen orientieren? Die haben ganz andere Voraussetzungen im Leben und einen ganz anderen Lebensstil, als ich. :ask: Ich möchte mein Leben so gestalten, wie ich es für richtig halte und wie ich es haben mag und nicht, wie es irgendwelche Menschen vorleben.


Generell ist diese Diskussion hier viel zu schwarz und weiß. Hier ist mal wieder kein Platz für Graustufen. Man kommt hier wieder automatisch von einem Extrem ins andere.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 09:26
extrovertierte kontaktfreudige Nervensäge.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 09:32
@datrueffel
Ich lebe im Wald im eigenen Zimmer.
Ich habe hier wilde Tiere: Eine Katze gegen die ich immer kämpfen muss dass ich ins Bett kann, einige Spinnen die oft einen Kampf gegen Fliegen führen....
Ähm.... Achja. Ich habe auch Kakteen im Zimmer, das sind meine Bäume die mich mit frischen Sauerstoff versorgen.....
Genau, ich habe Sky wo es einen eignen Kanal für die Natur gibt. Ist doch Natur Pur oder? ;)

Okay zum Thema zurück: Ich finde es ist schwer zu sagen welche Art von Mensch man ist wenn man keine Anhaltspunkte hat. Bisher kennt man eher Rudelmenschen und Einzelgänger.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 10:03
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jeder von euch wird mal so und mal so sein, und genau das ist auch die einzige richtige Antwort. Man kann von sich behaupten, dass man lieber alleine ist oder lieber in einer Gruppe ist, aber mehr auch nicht.
Manchmal hat man keine andere Wahl, als sich mit Menschen zu umgeben.

Ich kann dennoch mit Bestimmtheit sagen, dass ich lieber alleine bin bzw. mich mit einem erlesenen Kreis Menschen abgebe, da zu viel zwischenmenschliche Interaktion Energieraubend für mich ist.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 10:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Manchmal hat man keine andere Wahl, als sich mit Menschen zu umgeben.
Und manchmal hat man keine andere Wahl, als alleine zu sein ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann dennoch mit Bestimmtheit sagen, dass ich lieber alleine bin bzw. mich mit einem erlesenen Kreis Menschen abgebe, da zu viel zwischenmenschliche Interaktion Energieraubend für mich ist.
Das macht dich aber noch nicht zu einer "einsamen Wölfin" oder eine "Einzelgängerin", wie es manche hier von sich behaupten.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 10:13
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das macht dich aber noch nicht zu einer "einsamen Wölfin" oder eine "Einzelgängerin"
Was denn sonst?

Man muss doch nicht wie ein Eremit leben, um sich als Einzelgänger zu betiteln?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und manchmal hat man keine andere Wahl, als alleine zu sein ;)
Wenn man mit sich alleine nix anzufangen weiss, ist das natürlich doof.


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 10:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man muss doch nicht wie ein Eremit leben, um sich als Einzelgänger zu betiteln?
Für mich ist ein Einzelgänger jemand, der die Gesellschaft anderer generell meidet und versucht den eigenen Lebensweg permanent alleine zu begehen.

Das man generell lieber alleine ist, oder lieber Zeit mit sich verbringt, macht für mich noch keinen Einzelgänger aus. Mir fällt dazu aber kein anderer Begriff ein, als "Jemand der gerne alleine ist" :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Wenn man mit sich alleine nix anzufangen weiss, ist das natürlich doof.
Allerdings. Ist aber auch doof, wenn man nichts mit der Gesellschaft anderer Menschen anzufangen weiss.

Letztendlich kann ja jeder sein Leben so leben, wie er es möchte - ohne von anderen beurteilt zu werden ^^


1x zitiertmelden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 10:35
ich brauche Gesellschaft, am Wochenende am besten schön unter freunden was unternehmen :Y:

und wenn ich "alleine" zu hause bin dann steh ich trotzdem ständig von morgens bis abends Handy sei dank mit mindestens 4 Personen in kontakt.

1 Woche ohne freunde treffen und ohne Handy wo man sich schreiben kann, dann würde ich verrückt werden :D :D


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 10:45
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ist aber auch doof, wenn man nichts mit der Gesellschaft anderer Menschen anzufangen weiss.
Find ich persönlich jetzt nicht. Anfangen schon, aber ob es so gewollt ist, ist eben eine andere Frage.

Ich glaube, das hat auch viel mit den Charaktereigenschaften "Extro-" oder "Introvertiertheit" zu tun. Introvertierte Menschen nehmen die Energie aus sich selbst und können sich so am besten wieder auftanken. Extrovertierte Menschen hingegen, benötigen den Umgang mit Anderen, um sich aufzuladen.

Und dann gibt's sicherlich noch irgendwas dazwischen.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 12:56
Also von meiner Frau habe ich gehört, dass ich nicht oberflächlich bin, und das der Grund ist, warum sie mit mir zusammen ist.

Das ist doch schonmal was.^^

Selber einschätzen wie ich auf andere Wirke, will ich großflächig nicht. Weil die Außenwirkung meistens eine andere ist, als die Selbsteinschätzung. Ich habe ein paar Gedanken nach denen ich handle, ´"weiß" wer ich bin und gut ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 15:41
Ich bin der Grösste, der Schönste, der Klügste, der Stärkste und der Beste.

Das Einzige, was mich wirklich quält, sind meine verdammten Minderwertigkeitskomplexe.

Aber dafür bin ich ausgesprochen zurückhaltend und bescheiden.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

30.05.2016 um 18:14
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr ein Rudeltier oder versucht ihr euch von der Masse abzugrenzen?
Kommt auf die Masse an.Wenn ich mich einer kleinen Gruppe von Menschen zugehörig fühle, dann bin ich gerne ein Rudeltier.Wobei ich mich in Gruppen aber generell eher unwohl fühle, mag eher den Kontakt zu einzelnen Menschen.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Wenn ihr Träume oder Visionen habt egal wie verrückt sie klingen versucht Ihr Sie in die Realität umzusetzen ?
Ich finde keine Träume wirklich verrückt, denn träumen darf man alles.
Und ich habe einige Träume, an deren Verwirklichung ich fest glaube.

Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Seit ihr Realist oder auch für Spirituelle Wege offen ?
Ich würde sagen, beides.Aber da kommt es auch auf das Thema an.
Bei manchen Themen stehe ich eher skeptisch gegenüber,z.B. was Bereiche in der Alternativmedizin angeht.Was manches "Übersinnliches" angeht hingegen, halte ich mir immer eine Hintertür offen.Ganz einfach weil ich es Unsinn finde, einfach nur zu behaupten"Das gibt es nicht, is so."
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 08.11.2015:Geht ihr euren Eigenen Weg oder versucht ihr euch an Vorbildern (Promis, Stars Idole) zu orientieren ?
Promis und Stars interessieren mich nicht.Wenn ich mir ein Vorbild suchen würde, dann eher in meinem näherem Umfeld.Aber da gibt es niemanden, mit dem ich mich wirklich identifizieren könnte, also, ich suche mir lieber meinen eigenen Weg.


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

01.06.2016 um 22:08
Ich befürchte die meisten finden mich kotzlangweilig. Mein Leben ist auch kotzlangweilig. Das muss sich jetzt ändern!


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

01.06.2016 um 22:33
Ich bin von der vorübergehenden Art:)


melden

Was für eine Art Mensch seid Ihr?

01.06.2016 um 22:38
Privat mache ich lieber mein eigenes Ding, aber in einer Gruppe orientiere ich mich eher an der Gemeinschaft. Ich bin da eher so der Ansicht, das die große Masse schon wissen wird, was zu tun ist. Ist wohl auch meiner zurückhaltenden Art geschuldet, und es ist bequemer sich auf andere zu verlassen.

Ich bin ein Mensch voller Gegensätze, zum einen hilfsbereit und versuche jedem, der fragt, bestmöglich unter die Arme zu greifen. Ich höre mir auch gern verschiedene Meinungen zu verschiedenen Thema an, und versuche dann daraus eine eigene Sichtweise zu bekommen. Auf der anderen Seite kann ich auch manchmal äußerst "kalt" sein, gar menschenverachtend...

Natürlich habe ich auch träume, auch wenn ich weis das sich viele wohl nicht mehr in diesem Leben erfüllen werden... Tja wie gesagt, ein Mensch voller Gegensätze.


Anzeige

melden