Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Frauen auch erobern?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Frauen auch erobern?

26.08.2022 um 09:56
..

Ich habe fast immer selbst "gejagt". Jedenfalls wenn es um etwas ging, das über Sexdates hinaus ging; und selbst da bin ich mittlerweile die Aktive. Das ist indes selten geworden. Ist doch auch logisch. Ich schaue mir aus, was ich will und dann hole ich mir das nach Möglichkeit. Warum sollten Partner / Bindungen jedweder Art dabei eine Ausnahme bilden? Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass jemanden das gestört hätte. Weder Männlein noch Weiblein. Ich denke, es kommt auch auf das Wie an.

LG Mina

Anzeige
melden

Sollten Frauen auch erobern?

26.08.2022 um 10:34
was sind das bloß für Menschen, die Beziehungen haben
betrachten die sich denn als Staaten
die verführen sich nicht, die entführen sich höchstens
die enden wie Diplomaten


Heinz Rudolf Kunze: Dein ist mein ganzes Herz

Dieser kleine Auszug bringt die Misere auf den Punkt. Gefühl fehlt komplett, dafür tritt der (Jagd) sport in den Vordergrund.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

26.08.2022 um 10:39
..
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Gefühl fehlt komplett, dafür tritt der (Jagd) sport in den Vordergrund.
Hm. Ich sehe das nicht als Problem. Menschen sind halt unterschiedlich. Der Eine träumt von der romantischen großen Liebe. Der Nächste ist "Eroberer". Erfahrungsgemäß kann sich das auch mit der Zeit und den unterschiedlichen Partnern verändern. Zum Beispiel, dass ein "Jäger" sich quasi "zur Ruhe setzt", weil er / sie sich wohl fühlt mit dem aktuellen Partner (oder schlicht älter wird) und ein "Romantiker" es im Alter plötzlich "nochmal wissen will" (Stichwort Midlife Crisis). Es ist ja nichts in Stein gemeißelt. Ich finde, jedes Modell hat seine Berechtigung und seine Zeit(en) im Leben eines Menschen.

LG Mina


melden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 16:39
Zitat von sadiisadii schrieb am 11.12.2015:Guten Morgen,

die Frage im Threadtitel beschäftigt und konfrontiert mich seit nun mehreren Tagen...
Sollten wir Frauen auch erobern? Sprich den ersten Schritt machen wie: Nach der Nummer fragen, die ersten Annäherungsversuche starten wie z.B. Küssen oder nach Hause für weitere Intimitäten einladen ...

Ich hatte vor 2 Tagen noch die Diskussion mit einem Bekannten der der Ansicht war, das Frauen die den ersten Schritt machen, ein Abtörner seien. Und das der erste Schritt vom Mann ausgehen sollte, sonst wären sie keine Männer. Zudem behauptete er auch, das Frauen es zudem auch sein lassen sollten, denn kommen die ersten Schritte (wie z.B. die Annäherung) nicht vom Mann aus hat dieser kein wirkliches Interesse.
Doch ich erlebe es aus meinem weiblichen Bekanntenkreis häufig, dass die Frauen den Männern teilweise den Hof machen. Ich weiß nicht ob es am Wandel der Zeit liegt, ich finde es jedenfalls nicht so prickelnd.

Vor kurzem habe ich noch jemanden kennengelernt mit dem ich mich mehrmals getroffen hatte (mehr als 5x) und in der Zeit keine wirklichen Annäherungsversuche geschehen sind… Nachdem ich in meinem Freundeskreis um Rat gebeten hatte, entgegnete mir ein Großteil, selber den ersten Schritt zu machen. Letztendlich habe ich ihm betrunken eine Nachricht geschickt, dass ich ihn sehr gerne geküsst hätte. Viel ist seitdem nicht mehr draus geworden…

Ich finde das irgendwie doch „unnatürlich“. Ich assoziere einen Mann, der nicht den ersten Schritt macht für nicht „männlich“. Diese Denkweise ist schon engstirnig, aber ich lasse mich auch gerne auf ein „Umdenken“ ein, wenn ihr mir womöglich plausible Gründe nennt oder mir eure eigenen Erfahrungen nahe bringt. Klar gibt es Männer die schüchtern sind, aber doch nicht alle? Oder täusche ich mich? Gibt es Männer die genauso denken wie mein Bekannter, oder sind Männer froh, wenn Frau den ersten Schritt macht?

Also nochmal kurz und knapp meine Diskussionsfrage: Sollten wir Frauen auch die Initiative ergreifen und erobern oder nicht? Und wenn ja, wieso?

Lg, sadii
@sadii

Ich habe wieder etwas länger überlegt, geprüft, geforscht, Gedanken "neu" sortiert, aber bin nach wie vor zu dem identischen Ergebnis gekommen, dass meine Ansicht/Meinung nach wie vor gleich ist und wohl auch gleich bleiben wird.

Vorab sage ich knallhart "JA"!

Aber nicht nur, weil die Masse der Frauen überall aggressiv nach Emanzipation, Gleichberechtigung und Feminismus schreien, sondern auch, weil Mensch eben Mensch ist. Egal ob Mann oder Frau. Wo steht denn bitteschön weltweit verbindlich geschrieben, dass "alle" Männer so und "alle" Frauen anders sein müssen? Das ist Unsinn! Klar gibt es genetische Unterschiede, die Evolution, Wesensbiologie usw. Aber, der "freie" Wille steht über dem und vor allen Dingen auch über der Erziehung, dem Gruppenzwang, der Kultur, Religion usw. Mann wie Frau muss nur "wollen".

Zum anderen denke ich mir, dass die meisten Frauen, wenn schon pauschal nach Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung gerufen wird, sich nicht nur die Rosinen rauspicken sollten und bei anderen Themen brav im alten Schema stecken bleiben und verharren bzw. dann altbacken darauf bestehen. So geht das nicht! Entweder GANZ oder GAR NICHT!

Als Mann hat man es eh schwer(er). Ich bin ein junger Mann und Single. Mehrmals versuche ich es jeden Tag zu ändern, aber es klappt nicht. Ich komme mir da schon irgendwie belästigend, aufdringlich und dumm vor. Mir fehlt etwas, Zweisamkeit ist irgendwie normal und da ist dann noch die Biologie und der liebe Trieb. Also hat MANN ja keine Wahl.

Manchmal fühle/denke ich so: Primitiv => Frau, Wow, Angriff!

Frauen sollten dies auch tun. Dabei geht es ja nicht sofort um einen Partner/Ehemann. Einfach einmal "nett" und "freundlich" sein bzw. vom hohen Ross kommen, Smalltalk betreiben und alle Menschen "gleich" behandeln. Ja, Frauen sprechen auch schon Typen an, aber zumeist die falschen Typen, die Machos oder Poser sind. Warum sprechen Frauen nicht alle Menschen "neutral" an, so wie es "neutral" sein sollte? Ich als Mann weiß vorab nicht anhand vom Aussehen, ob die Frau "passt" oder "nicht". Frauen wollen das immer vorab wissen^^ *lol*

Und, was die Masse meint/sagt, ist doch eh egal. Alle sind immer Experten^^ *lol*

Im Grunde ist man als Mann eh immer der Depp. Warte ich ab, dann bin ich langweilig. Gehe ich bei der nächsten Frau gleich stürmisch ran, dann bin ich zu aufdringlich usw. Frauen kann man es nie RECHT machen. Wenn Frauen klare Ansagen machen oder es "zeigen" würden (unter der Prämisse, dass die Männer das auch "erkennen"), dann wäre es einfacher.

Wo steht denn verbindlich geschrieben, dass ein MANN immer dies und jenes machen "muss"?

Ist es nicht falsch anerzogen? Frauen sollen sauber und unnahbar sein. Sich nicht für jeden Typen hergeben und leicht zu haben sein? Nun, aber genau das tun sie ja, wenn sie mit dem Beachboy, Machotürken oder Poser "sofort" mitgehen. Also ist Frauenlogik unlogisch!

Ich teste jeden Tag mehrere Frauen. Frauen sind kompliziert und als Mann weiß ich bis heute nicht, was Frauen denn wirklich wollen. Abgesehen von Geld und Aussehen (die Masse eben).

Ich als Typ bin offen und neutral. Ich gehe zur Frau hin, spreche normal, bin freundlich, würde Nummern tauschen, einfach neutral kennen lernen und dann einmal schauen. Wenn es "nicht" klappt, dann geht man eben locker getrennte Wege und das war es. So einfach "kann" es sein. Nur die meisten Frauen lehnen vorab schon ab, ohne die Person korrekt zu kennen. Das ist unlogisch.

Mir gegenüber waren Frauen immer eiskalt, abweisend, distanziert usw. Ich denke, dass die meisten Frauen eiskalt sind und keine Gefühle haben. Denn, wäre es anders, würden die Dankbarkeit zeigen und sich über Interessensbekundungen freuen.

Ich vermisse auch schon das Engagement und die Leidenschaft. Ich mag als Mann auch angeflirtet werden. Die Frau soll mich ansprechen, mich anmachen oder gar auf Tuchfühlung gehen. Das würde ich "cool" finden. Nur, mir ist das "so" noch nicht direkt passiert. Als Kind/Teenager allenfalls, da es eine andere Zeit war. Erwachsene sind irgendwie so spießig und eiskalt. Was ich als Teenager gefummelt und erlebt habe. Als Erwachsener ist alles out.

Allerdings muss ich ehrlich schreiben, dass mich höchstens ältere Frauen anmachen oder Frauen mit Kind(ern). Potentielle Partnerinnen im gebährfähigem Alter eher nicht. Die sind leider vom Kopf her noch nicht so weit und verblendet, unintelligent, sodass diese eher auf Assis stehen. Dann werden die Schwanger, werden verlassen und angeln sich dann samt Kind einen ordentlichen Typen oder reifen zur MILF (Mature meine ich, nicht Mother) heran, sind verblasst, sodass dann Verhalten (zu spät) verändert wird.

Du, psycho-soziologisch teste ich alles mehrfach jeden Tag. Frauen wird man nie verstehen.

Ich erwarte in allen Bereichen "Neutralität" und, dass man nachdenkt. Man darf schon den Kopf benutzen. Nicht immer alles so machen, wie es die Masse meint, man erzogen worden ist oder die Gruppe nebst Medien erwartet. Nur, wer macht dies denn? Wo denn? Wann denn?

Ich warte leider auch jeden Tag vergebens, bis mich ein Mädel anspricht. Ich lächel sogar, um den "Kontakt" einzuleiten. Nichts!

Kurzum: Frauen wollen Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, dann sollen die dies bitteschön auch in allen Bereichen umsetzen und keine Ausnahmen machen bzw. sich nur die Rosinen rauspicken. Entweder oder!


11x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 16:48
Zitat von sadiisadii schrieb am 11.12.2015:Gibt es Männer die genauso denken wie mein Bekannter, oder sind Männer froh, wenn Frau den ersten Schritt macht?
Ich spreche keine Frau mehr an, seit ich ca 25 bin. Wenn eine Frau an mir interessiert ist, soll sie den ersten Schritt machen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Mir gegenüber waren Frauen immer eiskalt, abweisend, distanziert usw. Ich denke, dass die meisten Frauen eiskalt sind und keine Gefühle haben. Denn, wäre es anders, würden die Dankbarkeit zeigen und sich über Interessensbekundungen freuen.
Auuutsch!
Nein, Frauen sind nicht alle eiskalt.
Wenn sie auf dich ALLE so reagieren, solltest du mal ganz ganz schwer über deine Art Frauen anzusprechen nachdenken.
Die scheint extrem unangemessen zu sein.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 19:25
@Wissbegier
ja man hat es schwer mit uns Frauen, wenn man misogyn ist.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 19:45
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wo steht denn verbindlich geschrieben, dass ein MANN immer dies und jenes machen "muss"?
Nirgends. Die einen haben es einfach drauf, jemanden "klar zu machen" und die anderen eben nicht. Versuch es doch mal mit Reflektion Deines Verhaltens. Frauen als eiskalt zu bezeichnen, weil sie sich bei Deiner Ansprache nicht dankbar zeigen, lässt schon tief blicken🙄


melden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 20:44
@Wissbegier

Glaub mir, du wirst nicht nicht von Frauen angesprochen, weil wir alle so unintelligent und verblendet sind und nur auf "Machotürken" stehen, sondern weil du die Frauenfeindlichkeit, die du hier sehr offen vertrittst unter Garantie auch ausstrahlst.

Und was ist das überhaupt für eine Logik, Frauen mit Kindern als potenzielle Partnerin abzulehnen, wenn man doch explizit eine Frau im gebährfähigen Alter sucht? Die Damen haben doch sogar schon bewiesen, dass sie fertil sind. Da du ja offensichtlich einen Brutkasten suchst, der dankbar ist, dass du dich mit ihm abgibst, statt einer Partnerin auf Augenhöhe, sollte Nachwuchs ja nun wirklich kein Ausschlusskriterium sein.

Zum Thema: Wenn ich mich in der richtigen Situation befinde, würde ich natürlich auch versuchen, einen Mann zu "erobern". Was auch immer das konkret bedeuten soll. Wahrscheinlich, dass ich mein Interesse an ihm bekunde. Die richtige Situation ist eine, in der ich mich auch im umgekehrten Fall wohlfühlen würde, angesprochen zu werden.

Passiert im Alltag leider nicht so häufig, aus Mangel an Gelegenheiten, auch wenn das zugegeben selbstverschuldet und etwas ist, an dem ich arbeiten könnte/sollte. Aber weder würde ich auf der Arbeit mit den Kunden flirten, weil das definitiv unprofessionell wäre, noch würde ich jemanden einfach so spontan und ohne sonstigen Kontext auf offener Straße anquatschen. Fände es im umgekehrten Fall nämlich auch eher unheimlich, wenn ich z.B. gerade auf dem Heimweg in der Straßenbahn sitzen und mir dann einfach jemand seine Telefonnummer andienen würde.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 20:57
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Und was ist das überhaupt für eine Logik, Frauen mit Kindern als potenzielle Partnerin abzulehnen
Ich fürchte, das hast du falsch gelesen😉:
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Allerdings muss ich ehrlich schreiben, dass mich höchstens ältere Frauen anmachen oder Frauen mit Kind(ern).



2x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 21:02
Zitat von TempusTempus schrieb:Ich fürchte, das hast du falsch gelesen😉:
.
Nein, sorry, ich habe das falsch gelesen. Du hast recht 😅



melden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 21:47
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Nur die meisten Frauen lehnen vorab schon ab, ohne die Person korrekt zu kennen. Das ist unlogisch.
Naja, unlogisch wohl eher nicht.
Die haben halt kein Interesse an dir.
Du hast ja auch kein Interesse an älteren oder Frauen mit Kindern.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:. Ich denke, dass die meisten Frauen eiskalt sind und keine Gefühle haben. Denn, wäre es anders, würden die Dankbarkeit zeigen und sich über Interessensbekundungen freuen.
Wofür genau sollten die dankbar sein?
Dafür, dass sie von einem Typen angequatsch werden, der täglich mehrere Frauen anquatscht und das als "testen" labelt?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste jeden Tag mehrere Frauen.
Niemand ist dankbar für unerwünschtes angesabbel.

Dein Frauenbild, das du hier präsentierst ist so dermaßen krude und bizarr.
Welche Frau will mit jemandem ihr Leben verbringen, der Frauen allesamt verblendet, unintelligent, eiskalt, undankbar etc findet.
Es gibt genug Männer, die Frauen wertschätzender gegenübertreten.


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 22:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Frau will mit jemandem ihr Leben verbringen, der Frauen allesamt verblendet, unintelligent, eiskalt, undankbar etc findet
Im Grunde soll er doch froh sein, dass diese fiesen Menschen (aka Frauen) nichts von ihm wollen. :D


1x zitiertmelden

Sollten Frauen auch erobern?

29.08.2022 um 22:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Grunde soll er doch froh sein, dass diese fiesen Menschen (aka Frauen) nichts von ihm wollen. :D
ja, genau das habe ich auch gedacht :D da sind alle Frauen erstens gleich, haben auch nur negative Eigenschaften, man labert sie aber ununterbrochen an
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich komme mir da schon irgendwie belästigend, aufdringlich und dumm vor.
wie war das mit der Selbsterkenntnis?


melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 03:43
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich bin ein junger Mann und Single. Mehrmals versuche ich es jeden Tag zu ändern, aber es klappt nicht
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste jeden Tag mehrere Frauen
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:psycho-soziologisch teste ich alles mehrfach jeden Tag
Bist Du Student und machst da wissenschaftliche Untersuchungen?

Wo "testest" Du denn diese Frauen und wie gehst Du da vor?
Wie viele Tests hast Du bis heute ungefähr durchgeführt?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Mir gegenüber waren Frauen immer eiskalt, abweisend, distanziert usw
Klingt nach dem "Geisterfahrer"?
Wenn die Angesprochenen sich alle so verhielten, muss es vermutlich an Dir liegen.
Entweder an Deinem Auftreten oder Deinem Aussehen, oder beidem.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Allerdings muss ich ehrlich schreiben, dass mich höchstens ältere Frauen anmachen oder Frauen mit Kind(ern).
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Potentielle Partnerinnen im gebährfähigem Alter eher nicht. Die sind leider vom Kopf her noch nicht so weit und verblendet, unintelligent, sodass diese eher auf Assis stehen. Dann werden die Schwanger, werden verlassen und angeln sich dann samt Kind einen ordentlichen Typen oder reifen zur MILF (Mature meine ich, nicht Mother) heran, sind verblasst, sodass dann Verhalten (zu spät) verändert wird
Zitat von TempusTempus schrieb:Ich fürchte, das hast du falsch gelesen
Tatsächlich habe ich es falsch gelesen! Ist mir jetzt erst klar geworden.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 07:22
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Nun, aber genau das tun sie ja, wenn sie mit dem Beachboy, Machotürken oder Poser "sofort" mitgehen.
Bei mir schrillen saemtliche Incel-Alarmglocken! Bei den Frauen, die Du ansprichst, vermutlich auch!
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich gehe zur Frau hin, spreche normal, bin freundlich, würde Nummern tauschen, einfach neutral kennen lernen und dann einmal schauen. Wenn es "nicht" klappt, dann geht man eben locker getrennte Wege und das war es. So einfach "kann" es sein. Nur die meisten Frauen lehnen vorab schon ab, ohne die Person korrekt zu kennen. Das ist unlogisch.
Bei welchen Gelegenheiten gehst Du denn so vor? Sprichst Du einfach irgendwelche Frauen auf der Strasse an? Das kommt in den seltensten Faellen gut an. Es gibt eine Million Gruende, warum jemand grade niemanden kennenlernen will!


melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 08:08
@Wissbegier
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich teste jeden Tag mehrere Frauen.
Beschreib doch mal, wie Deine "Tests" so vonstattengehen, vielleicht liegt es ja an Deiner "Taktik"?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Frauen sollen sauber und unnahbar sein.
Dann machen sie aber doch alles richtig, wenn Du sie anquatscht:
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Mir gegenüber waren Frauen immer eiskalt, abweisend, distanziert usw.



melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 08:43
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Allerdings muss ich ehrlich schreiben, dass mich höchstens ältere Frauen anmachen oder Frauen mit Kind(ern). Potentielle Partnerinnen im gebährfähigem Alter eher nicht. Die sind leider vom Kopf her noch nicht so weit und verblendet, unintelligent, sodass diese eher auf Assis stehen. Dann werden die Schwanger, werden verlassen und angeln sich dann samt Kind einen ordentlichen Typen oder reifen zur MILF (Mature meine ich, nicht Mother) heran, sind verblasst, sodass dann Verhalten (zu spät) verändert wird.
Gratulation. Es wird schwerfallen, in diesem Forum eine dümmere Aussage zu finden.
Glaube mir, das ist wirklich eine Leistung.
Pauschal Frauen im gebärfähigen Alter als unintelligent abzuqualifizieren zeugt meiner Meinung nach nicht von einer besonders differenzierten Betrachtungsweise (Euphemismus), hilft aber dabei den Rest deines Posts einzuordnen.
Falls du deine Art bei eventuellen Kontakten nicht zu 100 % verbergen kannst, dann sind die Frauen zu beglückwünschen, auch für ihre Intelligenz, die dir die kalte Schulter zeigen.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 09:43
Frauen sollen sauber und unnahbar sein? Sauber? Hab ich mich auf der Webseite verklickt und bin bei MGTOW.com?

Manchmal wünschte ich ich wäre schwul.


melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 12:12
Diese MG tow.. und Femi.. pro Femi..

Haben alle etwas gemeinsam:
- Fördern das ohnehin leicht manipulative Schwachen Selbstwertgefühl bei Betroffenen.
Weiteres verursacht dies
Unsicherheiten und Ängsten... Verwirrungen.

Man muss diesen ganzen Blödsinn nicht zu sehr verinnerlichen!

Statt - Liebe.. Beziehungen.. zu Fördern.
Stetig nur das Gegenteilige!!

Schade um die schönen Rosen!



Das Leben kann kann so schön sein!
Frei und liebevoll!


🚬


melden

Sollten Frauen auch erobern?

30.08.2022 um 13:30
Ich persönlich finde, dass sich das etwas die Waage halten sollte. Wenn ich an jemandem interessiert bin, dann zeige ich ihm das, möchte es umgekehrt aber genauso gezeigt bekommen. Blöd ist ja, wenn jemand so gar nix an Interesse erkennen lässt, weil er sich beispielsweise absolut sicher ist, dass das Gegenüber das eh nicht so empfindet. Bin davon überzeugt, dass sich dadurch jeder schon mal die ein oder andere Chance vermasselt hat.

Was den ersten Schritt beim ersten Date, beim ersten Kuss etc. angeht, muss ich aber gestehen, meistens der zurückhaltendere Part zu sein. Nicht immer, ich hab da auch schon die Zügel in die Hand genommen, allerdings bedarf es da einiges an Überwindung bei mir. Und wenn die dahingehende Initiative dann auch dauerhaft immer nur bei mir liegt und bleibt, dann hat sich das mit dem Interesse von meiner Seite aus irgendwann erledigt, da ist mir dann die Zeit und die Energie zu schade dafür.


Anzeige

melden