Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 21:42
@interrobang
Mir gings um dem "Plumpen Vergleich" von @ftorres,

Anzeige
melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 21:42
@Zerox
Du hast dir da überhaupt nichts vorzuwerfen, du hast alles richtig gemacht. Eigentlich gehört denen eine reingehauen. Das waren zwei Vollhorste mit einem total verqueren Weltbild und ich hoffe inständig das sich mit denen nie eine Frau einläßt, bzw. dass die nie in ihrem armseeligen Leben die Chance bekommen sich zu vermehren.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:00
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:meist sind die ja Selbst schuld sagt man dann
Sagt man das?


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:06
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sehe ich das zu engstirnig, bin ich grundlos gegangen?
Nein, durchaus nicht. Ich hätte ebenso gehandelt.

Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht.

Es sind ja nicht nur solche Äußerungen. Immer wieder kommt es vor daß Mitmenschen Dinge sagen, die mir die Kinnlade runter klappen lassen.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:21
@Zerox

Ich hätte ebenso gehandelt.
Ich frage mich oft ob das einfach stumpfe Ignoranz oder völliges Desinteresse an den Tatsachen ist das eine Frau auch mit 80 einer Vergewaltigung zum Opfer fallen kann.
Im Gespräch der beiden werden sämtliche Klischees bedient die in manchen Köpfen leider noch herum spuken.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:22
@Zerox

Es wundert mich, dass du es dort so lange ausgehalten hast. Ich wäre vermutlich schon gegangen, ohne noch eine Frage darüber zu stellen

Das, was diese beiden Männer von sich gegeben habe ist wirklich nicht in Ordnung. Eine Vergewaltigung kann und ist oftmals sehr verstörend für das Opfer. Ich hatte selbst mal Kontakt zu jemanden, dem das widerfahren ist...


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Immer wieder kommt es vor daß Mitmenschen Dinge sagen, die mir die Kinnlade runter klappen lassen.
Geht mir genau so. Ich bin dann oft geschockt darüber was einige so behaupten oder wie manche zu bestimmten Themen stehen.

Zum Thema:
Die Frau ist natürlich niemals selber schuld. Nur der Vergewaltiger ist schuld.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:30
@Zerox
Alles richtig gemacht.

Wer auch auf Nachfrage weiterhin behauptet, eine Frau sei an ihrer Vergewaltigung selbst schuld, dem ist nicht mehr zu helfen.

Evtl., dass eine entsprechende Kleidung der Frau, das "Zünglein an der Wage" ist, möchte ich nicht ausschließen.
Aber von "Eigenverschulden" zu sprechen ist in meinen Augen absoluter Bullshit.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:34
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Sagt man das?
Ja schon oft gehört, wenn sie sich entsprechend benehmen b.z.w alles zeigen wie reich sie sind, dann hört man das oft, sie wollen ja nicht anders als überfallen zu werden.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:37
Die (oder der, ja, Männer können auch vergewaltigt werden) Vergewaltigte ist defenitiv NICHT schuld.

Und mehr argumentation geb ich dazu nicht und aktzeptiere ich auch nicht, punkt.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:39
Zitat von ArnoCostArnoCost schrieb:Evtl., dass eine entsprechende Kleidung der Frau, das "Zünglein an der Wage" ist, möchte ich nicht ausschließen.
Sehe ich nicht so. Ein Mann der sich so wenig unter Kontrolle hat, dass er eine Frau nur auf Grund knapper Bekleidung vergewaltigt wäre auch dazu in der Lage züchtig gekleidete Frauen zu vergewaltigen. Die Kleidung spielt dabei keine Rolle, wird nur zum Vorwand genommen, um der Frau eine Teilschud zuzuschieben.

Wer glaubt, dass nur aufreißend gekleidete Frauen so etwas erleben der irrt und sollte sich mal besser informieren.

Die Realität sieht anders aus:
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Tatsachen ist das eine Frau auch mit 80 einer Vergewaltigung zum Opfer fallen kann.



melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:42
@Threadkiller2
Genau, das macht ja so viel Spaß, überfallen zu werden, das will man als Touristin.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:43
@Saphira
Ich hab nicht umsonst die Formulierungen "Evtl." und "möchte ich nicht ausschließen" verwendet, da ich die Aussage weder beweisen, noch durch ein Gegenbeispiel widerlegen kann ;-)


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:48
Zitat von ArnoCostArnoCost schrieb:noch durch ein Gegenbeispiel widerlegen kann ;-)
Naja, es werden auch normal gekleidete Frauen vergewaltigt, auch Frauen die richtig hochgeschlossen bzw. züchtig (mir fällt leider kein besseres Wort ein) gekleidet sind.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:49
@emz
Zitat von emzemz schrieb: überfallen zu werden, das will man als Touristin.
Sicherlich will man weder Übefallen noch Vergewaltigt zu werden, aber eigenverschulden schliesse ich nicht aus, Selbstverantwortung spielt hier auch eine wichtige rolle oder meinst du das nicht ?


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:51
Wenn das wirklich etwas mit einer aufreizenden, knappen Bekleidung der Frau zu tun hätte, dann wären diese Typen doch mit einer vom Straßenstrich viel besser bedient und müssten sich nicht dem Risiko aussetzen, wegen einer Straftat einzufahren.

Es geht um Macht, um Unterdrückung.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:53
@Saphira
Klar, das stimmt schon.

Aber es gibt eben auch Gegenbeispiele, bei denen der Täter sagt, dass die Kleidung den letzten Ausschlag gegeben hat (kann natürlich auch nur ein vorgeschobenes Argument sein).

Unabhängig davon bin ich aber natürlich auch der Meinung, dass die Frau in so einem Szenario keine Schuld hat.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:53
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:aber eigenverschulden schliesse ich nicht aus
Am besten erst gar nicht das Haus verlassen, dann kann auch nichts passieren.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:55
@ArnoCost
Oder sie hat ihn an seine verhasste Mutter, Schwester oder sonstwen erinnert. Wurde auch schon als Argument genannt.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

29.12.2015 um 22:57
@emz
Es geht beim meiner Frage nicht ob jemand das Haus verlassen darf oder nicht, es geht ob einer Frau Selbstverantwortung
wichtig ist ?


Anzeige

1x zitiertmelden