Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:49
@Cerberus_
Ich will mir darüber kein solches Urteil erlauben. Manche könnten so glücklich sein.
Aber ist ja wie gesagt nur konstruiert.

Anzeige
melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:50
@Xiraxis
Bei Menschen ist nichts unmöglich, also...

@Durchfall
Dann sollte das aber vorher abgesprochen sein.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:58
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Dann sollte das aber vorher abgesprochen sein.
Im Leben spricht sich nichts ab, Dinge passieren einfach, es sei denn eine Gruppe von Menschen entscheidet sich etwas zu inzenieren.

Oder wer weiß - vielleicht ist ja das vermeintliche Chaos des lebens nur eine Inzenierung göttlichen Ausmaßes?

Worauf ich hinausmöchte:
Menschen testen Grenzen. Ihre eigenen, die von anderen.
Grenzen ziehen und überwinden ist das große Spiel der Gesellschaft. Um mehr geht es nicht.
Ein leben lang nicht.

Es ist ein perverses Spiel um Macht und Kontrolle, und es wird auf allen verfügbaren Ebenen gespielt.
Einige spielen mit dem Herzen, andere mit dem Körper, wieder andere mit dem Verstand.

Und wahre Meister benutzen alles was sie in die Finger bekommen können um ihre Macht auszubauen.
Je weniger ein Mensch von der Natur und der Welt versteht, so scheint es mir,
desto kleinlicher wünscht er sich die Ordnung, schön überschaubar,
damit ER endlich Macht und Kontrolle erlangen kann.

Es gibt genügend Menschen die mich für verrückt halten, es steht dir frei mich auch mit Missachtung zu strafen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 02:00
@Xiraxis
Ich halte Dich sicher nicht für verrückt. Du hast schon recht. Das ist ein Spiel von Macht und Kontrolle. Ein verdammt perverses Spiel. Wenn ich es denn mal Spiel nennen darf.
Ich habe es auch schon mitspielen müssen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 10:59
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Also das sollte man doch als guter Partner merken!
Also ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Frau nein sagen sollte, obwohl sie ja meint und der Mann das erkennen soll, daß das nein in dem Fall ja bedeutet und an einem anderen Tag dann nein.

Was soll so ein Blödsinn?

Entweder ja oder nein.

Wenn meine Frau nein sagt, dann ist es eben nein. Da fange ich nicht an darüber nachzufühlen ob sie eventuell nur ein Spielchen treibt und doch eher ja meint.

Von einem Menschen zu erwarten, daß er merkt was der Partner wirklich denkt, abweichend, von dem was er sagt ist doch schon ein wenig übertrieben und kann eben auch zu Fehlinterpretationen führen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 11:15
Hallo ich möchte mich auch gern zu diesem Thema äussern...

Erstmal, hast du Steam? :) kannst mir ja per PN gern mal deinen Namen schicken, dann zocken wir mal zusammen und vielleicht können wir ja über solche Themen plaudern.

Zum Thema:

Also als aller erstes muss ich sagen, eine Frau hat es nicht verdient, nur weil Sie sich eben wie eine Frau verhält! (Knappe Bekleidung ist selbstverständlich...Denn entweder man steht darauf, sich knapp zu zeigen oder eben nicht und besonders bei Frauen ist es nun mal das Stärken des eigenen Selbstbewusstseins, dass man eben auch ein wenig mehr zeigt bzw zeigen kann...)

Und nur weil eine Frau knapp bekleidet ist oder im Dunkeln allein auf den Straßen rumläuft, ist es kein Freifahrtschein für hirnlose Männer, sie zu vergewaltigen.

Es passt erstens nicht zur heutigen Zeit und zweiten hat es auch noch nie zu einer Zeit gepasst...Denn es geht hier immerhin auch um die Würde eines Menschen...

Zum Thema, dass Frauen es ausnutzen, um ihren Ex in den Knast zu bringen... Sicherlich gibt es einige fälle, wo es garantiert ausgenutzt wurde...(Man kann es nicht ausschließen) aber, ich glaube kaum, dass es so oft vorkommt...Ich selbst gehe von einer groben Schätzung aus (...(Wie geschrieben...es ist meine eigene Schätzung und ich halte mich an nichts fest.)

Jeder Mann sollte sich wenigstens so sehr im Griff haben, dass er seinen Kollegen und den Restteil seines Hirns noch unter Kontrolle hat.


2x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 13:10
shionoro erwähnte mal in einem anderen Thread "Steubenville rape". Da wurde victim blaming betrieben, dass einem nur die Kinnlade runterklappen kann. -_-


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 14:06
Zitat von HappyeyesHappyeyes schrieb:Also als aller erstes muss ich sagen, eine Frau hat es nicht verdient, nur weil Sie sich eben wie eine Frau verhält! (Knappe Bekleidung ist selbstverständlich...Denn entweder man steht darauf, sich knapp zu zeigen oder eben nicht und besonders bei Frauen ist es nun mal das Stärken des eigenen Selbstbewusstseins, dass man eben auch ein wenig mehr zeigt bzw zeigen kann...)
"Stärken des Selbstbewusstseins". Achso deswegen gibt es knappe Bekleidung für Frauen ^^


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 14:12
@Happyeyes
Zitat von HappyeyesHappyeyes schrieb:Jeder Mann sollte sich wenigstens so sehr im Griff haben, dass er seinen Kollegen und den Restteil seines Hirns noch unter Kontrolle hat.
Gilt natürlich auch für die Frau, welche Ihre Libido auch unter Kontrolle haben sollte.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 19:48
@Zerox
. Denn dieses 'Argument' des "Frauen zeigen Männer immer an" habe ich des Öfteren bei Abtreibungs- und anderen Vergewaltigungsthreads gelesen.
Also willst du hier über Falschanschuldigungen diskutieren :ask:


@Syrah
Ich sehe keinen Grund warum der Thread geschlossen werden soll, hier im Forum wird über alles mögliche diskutiert. Warum nicht über dieses Thema?
Weil nicht wirklich eine Diskussion zustande kommt und alle im grunde, einmal abgesehen von "Missverständnissen", in das gleich Horn blasen?
So wie jetzt auch ich, nein sie ist nicht selbst schuld.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 19:54
@klausbaerbel


Ich sagte nicht das man wissen sollte/kann was der Partner wirklich denkt,
aber ich spüre doch, wenn mein Partner es ernst meint mit dem ja/nein.
Außerdem empfinde ich es auch als Blödsinn nein zusagen obwohl man es ja möchte,
es kann auch mal schief gehen, aber eigendlich merkt man dass.

Aber es gibt ja Leute die auf (gespielte) Vergewaltigung stehen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 19:56
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Weil nicht wirklich eine Diskussion zustande kommt und alle im grunde, einmal abgesehen von "Missverständnissen", in das gleich Horn blasen?
So wie jetzt auch ich, nein sie ist nicht selbst schuld.
Eben, es dreht sich alles, schon seit Jahrzehnten, immer im Kreis. Wenn nicht sogar seit Jahrhunderten. Es gab mal eine Zeit, da hat ein englischer König (Henry VI. wenn ihr es wissen wollt), "Pfui Schande!" ausgerufen, wenn eine Frau einen, für ihn, zu tiefen Ausschnitt trug. Und ich bin sicher, auch damals wurde den Frauen erzählt, sie wären selbst schuld, wenn ihnen etwas passiert.
Heutzutage spalten sich die Lager in die, die sagen "selbst schuld", "wenn sie nein sagt, meint sie eigentlich ja" und "ein nein ist ein nein". Und das dreht sich und dreht sich und dreht sich.
Auf einen grünen Zweig kommen diese Diskussionen nie (mal davon abgesehen, das inzwischen nicht mehr nur Frauen an die Öffentlichkeit treten, sondern das es auch Männer gibt, die zugeben vergewaltigt worden zu sein).

Das Umdenken muss in den Köpfen passieren, leider ändern diese Diskussionen nicht, aber sie regen vielleicht zum denken an. Aber ich habe da leider wenig Hoffnung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 19:57
@BackToLife
Einige Menschen wollen aber kein "nein" hören, und finden eine Ausrede um es als "ich sagte nein, will aber eigentlich "ja" sagen" zu interpretieren, sie wollen also nicht wahrhaben, dass sie nicht das bekommen was sie wollen.
Oder aber sie interpretieren es tatsächlich als "ich sagte nein, meinte aber ja", aber dafür müsste die Frau es doch ziemlich deutlich zeigen (mit dem Körper zb)?


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 19:58
@BackToLife

Also ich weiß nicht, ob man das unbedingt merkt.

Du vielleicht. Ich eventuell. Andere nicht.

Ja, ich denke, daß kann ganz böse schief gehen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 20:01
@Venom

Ok, so Leute gibt es auch, dann aber ist diese Beziehung zum scheitern verurteilt
oder ganz allgemein betrachtet ist die Person, abscheulich, einfach nur schrecklich.

@klausbaerbel

Ja, jeder ist da anders, am besten komplett auf so Spielchen verzichten,
oder besser darüber reden... Bei dem Fall, man es sich anders überlegt, so einfach ist dass.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 20:05
@BackToLife
ja...und sowas habe ich hier bei Allmy auch mitbekommen, aber ich will nicht zu sehr ins Detail eingehen und einige von solchen Usern sind aber zum Glück gebannt worden von hier.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 20:10
@BackToLife

Naja, hier gibt es solche Spielchen nicht.

Wenn nein, dann nein. Und sollte sie doch ja meinen hat se halt Pech gehabt.
Besser is das.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 23:00
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Gilt natürlich auch für die Frau, welche Ihre Libido auch unter Kontrolle haben sollte.
Natürlich...^^ Dennoch ist es meist mein Geschlecht, was falsch handelt.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:"Stärken des Selbstbewusstseins". Achso deswegen gibt es knappe Bekleidung für Frauen ^^
Hätte natürlich auch "muscle top" für Männer schreiben können...ODer warum glaubst du, gibt es sowas?...Ja, um zu zeigen was man hat und um sein Selbstbewusstsein zu stärken...

ergo, ist es das selbe für die Frau, wenn sie ein wenig knapp bekleidet ist.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 23:04
@Happyeyes
Also Frauen tragen Miniröcke, weil sie selbstbewusster sein wollen?


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 23:57
Nein, weil sie es sind und auch so rüber kommen möchten...Im sinne, dass sie zeigen können, dass sie schöne Beine haben oder ne tolle Figur...Muss ja nicht immer was mit nuttig sein zutun haben.

Selbst wenn es manche tun, weil sie Männer einfach "anmachen" möchten...Ist es noch lange kein Fraifahrtsschein, eine Frau zu vergewaltigen.


Anzeige

melden